Leider brauche ich nun doch noch einmal einen Rat.
Ich habe seit einer Woche nun schon wieder sehr trockene Haut, und mag mich nicht andauernd einölen, zumal das auch nur kurzfristig hilft.
Ich trinke ausschließlich zimmerwarmes Wasser, 3- 4 Liter am Tag, und 2-3 Tassen Kräutertee am Tag.
Am schlimmsten betrifft es die Hände, die Lippen, die Kopfhaut und die Augenpartie, aber leider fühle ich mich zur Zeit generell wieder so, als würde meine Haut irgendwie alles aufsaugen und ins Nirgendwo verbannen, was nur irgendwie flüssig ist.
Bisher hatte ich das nur so extrem während des Winters durch die Heizungsluft, obwohl unsere Raumluftfeuchtigkeit immer bei ca. 50 liegt, und von der Kälte draußen, oder wenn ich viel mit der Hand das Geschirr gespült hatte an den Händen.
Letztes Jahr im Sommer betraf es auch die Schienbeine und Füße. Komischerweise also immer die Stellen, die ich offen trage.
Zur Zeit habe ich auch nur ein winziges Neurodermitisfleckchen, also weiß ich nicht, ob es hieran liegen kann.
Ich habe weder meine Seife oder das Waschmittel geändert, beides in komplett auf natürlicher Basis, und die Seife selbst gemacht, wegen meiner Duftstoff- und Benzoe-Allergie
Ich nehme auch homöpathisches Borax gegen das Spinnwebgefühl auf der Haut.
Was kann ich noch tun?