Mal folgende Infos dazu:
Dr. Jörg Schweikart studierte Wirtschaftswissenschaften in Berlin, Paris und Oxford. Anschließend war er 20 Jahre in einer klassischen Management-Karriere, bevor er sich zu einem Richtungswechsel entschied.
Schweikert hält allerdings noch die Firma Yoshi en GmbH, Zweck ist der Handel mit hochwertigen Tees, Teeprodukten und ergänzenden Waren. Auch ist Schweikert seit November 2021 Inhaber und Geschäfstführer der Firma Yugen Natural Cosmetics GmbH, ...
Alles richtig, was Du geschrieben hast. Der Doktor bezieht sich wohl auf Dr. der Wirtschaftswissenschaften.
Darüber hinaus scheint der Rest ein in die Welt gesetzter Mythos zu sein, denn der 2012 von ihm gegründete Online-Teeladen mit der HRB 14125B hat außer der Webseite sunday.de vor 2018 eigentlich nichts mit Sunday Natural Products GmbH zu tun.
Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass Gottschau an dem Tag, an dem er als GF bei Sunday Natural ausgeschieden ist, bis Mai 23 neben Dr. Schweikart der 2. GF bei Yoshi en GmbH war.
Am Deutlichsten zeigt vielleicht die Seite von Teefreunden, was da Sache war und wie sich Dr. Schweikart als Manager ab 2012 mit zahllosen Artikeln und Webseiten in den alternativen Gesundheitsmarkt gedrängt hat, wobei ihm der Dr. sicher zum Vorteil war.
So kann man auf der Seite von Sunday am 15.4.2018 noch ein sehr schönes Bild der Belegschaft sehen mit dem Text:
Sunday Natural wurde 2013 als Webshop der in Berlin ansässigen Sunday Natural Products GmbH von Jan Alexej Gottschau und einem Team enthusiastischer Mitarbeiter gegründet. Das Unternehmen ist auf den direkten Import und Handel mit hochwertigen, natürlichen Produkten aus ihren besten Ursprungsregionen spezialisiert.
: https://web.archive.org/web/20…sunday-natural-ueber-uns/
Während gleichzeitig verkündet wurde:
ZitatSunday Natural startet auch 2018 weiter durch. Nach einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2017 ist es uns zum Jahresbeginn gelungen, den bekannten Ernährungsberater und Teeexperten Dr. Jörg Schweikart für Sunday Natural zu gewinnen. Er wird neben Jan Gottschau zum Geschäftsführer berufen und verantwortet den weiteren Ausbau des Sortiments gesunder, qualitativ hochwertigster Produkte aus aller Welt.Alles anzeigen
Jan Gottschau: “Wir freuen uns, mit Jörg Schweikart einen so renommierten Experten für gesunde Produkte und zugleich erfahrenen Manager an Bord zu haben. Zusammen werden wir den großen Erfolg von Sunday Natural weiter beschleunigen. Dabei legen wir weiterhin größten Wert auf höchste Qualität, Transparenz, Reinheit und faire Preise unserer Produkte sowie die langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Farmern und Lieferanten.”
Dr. Jörg Schweikart: “Natürliche Tees und andere gesunde Produkte sind meine Leidenschaft. Ich freue mich sehr darauf, diese langjährige Passion bei Sunday Natural einzubringen. Unser gemeinsames Ziel ist es, Sunday Natural zum führenden Anbieter hochwertiger Tees und natürlicher Produkte zu entwickeln.”
In 2018 werden wir wiederum erheblich in die Erweiterung des Produktsortiments, in neue Mitarbeiter aus aller Welt, den Ausbau unserer eigenen Fertigungskapazitäten, die weitere Verbesserung des Kundenservice und den Umzug in ein neues, deutlich größeres Lager investieren.
Zudem kündigen wir an, auf vielfachen Kundenwunsch einen spezialisierten Shop für hochwertige Tees unter einer eigenen Marke zu starten und die Tee-Aktivitäten hier zu bündeln und auszubauen.
: https://proxy.metager.de/www.t…5168ceadbfc59efb88137a7cc
Vom Teeexperten zum NEM-Sachverständigen. Sich selbst managed Dr. Schweikart jedenfalls sehr gut.
Wie auch immer ist mir noch aufgefallen, dass die Sunday Natural derzeit sehr viele neue Stellen ausgeschrieben hat.
de.indeed.com/cmp/Sunday-Natural/jobs/l-Berlin
Zudem habe ich da eine Seite mit der Bezeichnung arzneimittel-datenbank gefunden, auf der die Produkte der Sunday Natural Products GmbH bereits mit PZN-Nummer gelistet sind. (Abbildung erfolgt später.)
: https://proxy.metager.de/www.a…9584171ec03da152841f851a4
Diese (Deutschen Pharmazentralnummern) PZN-Nummern sind auch bei den Produkten von Sunday auf den Seiten der Produktbeschreibung eingetragen. Z.B. PZN: 16238198 für BIO CORDYCEPS PULVER KAPSELN 500mg
Aber diese PZN-Nummern stehen auf allem, was ich bestellt hatte und sicher auch auf euren Produkten. Es war mir wohl vorher nicht aufgefallen.
Auch in 5/2018 waren die Produkte bereits mit PZN-Nummer und sind damit im Prinzip für den Apothekenvertrieb vorbereitet.
: https://web.archive.org/web/20…g-mit-bioflavonoiden.html
PZN-Nummern sind meines Wissens Nummern, um den Vertrieb über Apotheken zu erleichtern.
Dabei ist es natürlich vollkommen klar, dass der Kundenstamm wesentlich stärker wachsen wird, wenn man die Produkte europaweit in vielen Apotheken kaufen kann, wie das bereits bei diversen alternativen europäischen NEM-Herstellern wie Vitamaze oder Biotanicals der Fall ist.