Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste
-
-
Bisher nichts Neues seit Ende März 23: Sind meine Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?▪
-
Interessiert mich nicht.
-
Online vitamins retailer Sunday Natural explores sale - sources
https://www.reuters.com/market…-sale-sources-2023-04-10/▹
LONDON/NEW YORK, 10. April (Reuters) – Sunday Natural, ein Online-Händler, der Ernährungsprodukte wie Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel herstellt, prüft nach Angaben von mit der Angelegenheit vertrauten Personen Optionen, einschließlich eines möglichen Verkaufs. Das in Berlin ansässige Unternehmen Sunday Natural arbeitet mit der US-Investmentbank Houlihan Lokey (HLI.N) an einem möglichen Verkauf, der das Unternehmen auf einen Wert zwischen 600 Millionen Euro (655,68 Millionen US-Dollar) und 800 Millionen Euro bringen könnte Die Unternehmensgründer wollen von den hohen Bewertungen der Branche profitieren.
-
Online vitamins retailer Sunday Natural explores sale - sources
LONDON/NEW YORK, 10. April (Reuters)
Die Mitteilung ist ja vom April. Die Frage ist, ob sich da in der Praxis was getan hat oder ob es reine Theorie ist?
-
Das ist richtig, dürfte aber etwas dran sein, sonst wäre es nicht publiziert worden.
-
Es könnte sich hierbei um ein "Millionen-Exit" handeln, kommt allerdings meist bei Start-up-Unternehmen vor. Die Investoren ziehen sich zurück, steigen aus und verdoppeln dabei dann oft ihren Investitionseinsatz als Gewinn. Die eigentlichen Gründer haben dann meist das Nachsehen.
Wäre schon ein übler Knaller, wenn an der Sache etwas dran ist. Zumal vor kurzem noch Dr. Alina Lessenich eine Zusammenarbeit mit Sunday Natural eingegangen ist, um ihre Mito-Produkte zu kreieren.
Bemerkenswert sind auch Bilanzsumme und Gewinn von Sunday der letzten Jahre:
Der massive Zuwachs ist dabei sicherlich den Covid-Ereignissen und dem gesteigerten Interesse der Verbraucher an Gesundheitsfragen geschuldet.
Bleibt die Frage, inwieweit Verbraucher Informationen zu einem möglichen Verkauf der Firma bekommen, da ja selbst gegenüber Reuters keine näheren Angaben gemacht wurden.
Eigentlich müsste aber auch Alina Lessenich Hintergrundinfos dazu haben .....?
-
Dann bleibe ich sicherheitshalber bei Fairvital
-
Also ich bin ja lernfähig, worum sich auch einige wie Dachs und insbesondere Naturheilung sehr bemüht hatten.
Nachdem ich hier nun ausführlich über das, was nicht im B-Komplex sein sollte, wie auch Magnesiumstearat E470b, gerne auch als Magnesiumsalz der Speisefettsäuren bezeichnet, Methylcobalmin und anderen bioaktive B12- Varianten und generell den Unterschied zwischen bioaktiven B-Vitaminen und anderen wie z.B. B6 als Pyridoxal-5-Phosphat-Monohydrat und Pyridoxinhydrochlorid hingewiesen wurde, wonach ich gleich eine Studie gefunden hatte, dass die Plasmaspiegel von Pyridoxal-5'-Phosphat nach Verabreichung der aktiven P5P-Form im Vergleich zur Verabreichung von Pyridoxinhydrochlorid um fast 60 % angestiegen sind, bleibe ich ganz sicherlich aktuell bei sunday. Alles andere wäre in meinen Augen ein klarer Rückschritt in der Qualität.
-
Wenn man sucht, findet man aber sicher noch mehr Hersteller, die die Qualität von sunday liefern, wie z. B. naturalie.de.
Aber warum sollte man auf ein Produkt verzichten, mit dem man zufrieden ist und mit dem man den Bedarf für 100Tage/2 Personen für 28,31 € bekommt, wenn man bei naturalie für 180 Tage/2 Personen knapp 66 € zahlen müsste.
Allerdings würden mit der 4-fachen Menge B7 die Nägel wahrscheinlich noch besser wachsen.
Ich brauche das aber sowieso nicht. Meine Nägel sind auch so sehr stabil und als Werkzeuge geeignet.
-
Dann bleibe ich sicherheitshalber bei Fairvital
Dort finde ich leider oft den Füllstoff Mikrokristalline Cellulose.
-
Also ich bin ja lernfähig, worum sich auch einige wie Dachs und insbesondere Naturheilung sehr bemüht hatten.
Nicht lernfähig zu sein ist wahrscheinlich eine der größten "Kranhheiten" die ein Mensch haben kann.
Jedenfalls vergeht kein Tag, an dem ich selbst nicht was neues dazu lerne.
Allerdings würden mit der 4-fachen Menge B7 die Nägel wahrscheinlich noch besser wachsen.
Ich nehme neben dem aktiven B-Complex noch "D-Biotin Kapseln 10mg Hochdosiert" ein.
Ich finde es gut, B7 zusätzlich als ein extra Produkt zu haben, um es hochdosiert nach eigenem Bedarf z.B. kurweise oder jeden zweiten Tag einzunehmen.
-
Interessiert mich nicht.
Also gehört Dir die Firma?!
-
Also gehört Dir die Firma
... .
-
Kerns, ich denke, Du hast das vollkommen missverstanden.
Mir war nach Dirks Beitrag eingefallen, dass ich die Wechsel in der Geschäftsführung bei sunday schon vor einigen Monaten über die Suche im Archiv bereits recht zeitaufwendig im Forum dokumentiert hatte und daher hatte ich es mit Beitrag #222▪ nochmal verlinkt.
Auch wenn ich damit keine Antwort an ihn geschrieben hatte, meinte Medizin_Engel mit seinem Beitrag #223▪ nur, dass es ihn nicht interessiert, was ich in #222 geschrieben und verlinkt habe.
Vielleicht hat es ihn in dem Moment aber auch geärgert, dass ich schon vor Monaten festgestellt hatte, dass Dr. Schweikart seit spätestens 11/21 nicht mehr in der Geschäftsführung von sunday ist und er das eigentlich gelesen haben müsste, aber bereits vergessen hatte.
So dass man sich vielleicht eher Sorgen machte müsste, ob alles in Ordnung ist, als an einen Zickenkrieg zu denken.
Ich bin kein Hellseher. Aber es war nur ein spontaner Gefühlsausbruch, wie er jedem von uns aus für andere oft nicht ganz nachvollziehbaren Gründen passieren kann.
Diese Bemerkung hatte jedenfalls rein gar nichts mit den NEM-Herstellern oder dem Thema an sich zu tun.
-
Macht keinen großen Auf- und Abwasch, das war doch ein Späßchen (auf die Schippe nehmend, die Interesselosigkeit mancher Chefs an ihren Firmen), wie ich meinte mittels Smiley erkennbar gemacht zu haben.
-
Auch wenn ich damit keine Antwort an ihn geschrieben hatte, meinte Medizin_Engel mit seinem Beitrag #223▪ nur, dass es ihn nicht interessiert, was ich in #222 geschrieben und verlinkt habe.
Vielleicht hat es ihn in dem Moment aber auch geärgert, dass ich schon vor Monaten festgestellt hatte, dass Dr. Schweikart seit spätestens 11/21 nicht mehr in der Geschäftsführung von sunday ist und er das eigentlich gelesen haben müsste, aber bereits vergessen hatte.
So dass man sich vielleicht eher Sorgen machte müsste, ob alles in Ordnung ist, als an einen Zickenkrieg zu denken.
Nein, ich lese nur so ellenlange Texte nicht. Es gibt keinen Zickenkrieg. Das mit Dr. Schweikart weiß ich seit es Dirk schrieb.
-
Nein, ich lese nur so ellenlange Texte nicht.
Mein Beitrag aus 3/23 hatte 189 Wörter und 1.519 Zeichen und der von Dirk hat 389 Wörter und 2.910 Zeichen.
Der Beitrag von Dirk ist somit doppelt so lang.
-
Ich bitte, sachbezogen zu diskutieren ohne die "Erbsen" zu zählen und gegenseitig aufzurechnen.
-
....die Interesselosigkeit mancher Chefs an ihren Firmen...
So würde ich das nicht sagen. Eine Firma ist immer verbunden mit viel Verantwortung, einem gewissen Stress und sehr viel Aufwand und Arbeit. Die kann den Menschen regelrecht auffressen. Und irgendwann kommt für viele der Punkt, an dem sie sich sagen, für was soll ich mir das alles noch weiter antun.
Genug Menschen sterben früh oder brechen zusammen, weil sie sich zu viel aufladen.
Und dann wird man älter und es gibt irgendwann Überlegungen sich zurückzuziehen und nicht mehr damit zu belasten, oder vielleicht auch noch andere Bereiche zu erkunden, und die Firma zu veräußern.
Das ist im Allgemeinen der natürliche Lauf der Dinge, wenn keine Kinder da sind, die übernehmen wollen. Man beachte, dass hinter all den großen Konzernen Familien mit meist sogar sehr vielen Kindern stehen.
Leider hat sich mein Vater dagegen entscheiden, als er ein sehr gutes Angebot zur Übernahme seiner Firma von einer größeren Firma in dem Bereich erhalten hatte, weil er die Firma unbedingt an seine Söhne weitergeben wollte, die sie gar nicht wollte. Das war dann irgendwann das Ende.
Man kann so schöne Geschichten über Dr. Schweikart lesen, wie diese:
Sunday Natural Dr. Jörg Schweikart studierte Wirtschaftswissenschaften in Berlin, Paris und Oxford.
Anschließend war er 20 Jahre in einer klassischen Management-Karriere, bevor er sich zu einem Richtungswechsel entschied. Seine eigene langwierige Krankheitsgeschichte veranlasste ihn dazu, sich intensiv mit der Entstehung von Nährstoffdefiziten im Körper zu beschäftigen, und er erkannte diese für sich als ein zentrales gesundheitliches Problem unserer Zeit. In Folge begann Schweikart nicht nur seine Ernährung radikal umzustellen, sondern auch gezielt Nährstoffmängel im eigenen Körper auszugleichen.
Im Ergebnis stand seine Genesung und die Gewissheit, das erworbene Wissen und die Leidenschaft ausbauen und teilen zu wollen. Aus der Erkenntnis, dass es bis dato keinen Anbieter für Nahrungsergänzung auf dem Markt gab, der seinem unbedingten Anspruch an Qualität und Reinheit entsprach, entstand Sunday Natural. Um seine Unabhängigkeit und Kompromisslosigkeit zu wahren, setzte das Unternehmen von Beginn an auf organisches Wachstum und verzichtet auf Investorengelder.
Noch 2002 konnte man zu Dr. Schweikart als Manager lesen: https://proxy.metager.de/buchm…9cd68d8b20d8949a322282391
Ab 2012 waren es dann Artikel zu Tee: https://www.sein.de/heilpflanz…e-wie-und-wann-wirkt-sie/
In dem Jahr hat er auch die Seite VitaminD.net ins Leben gerufen: https://web.archive.org/web/20…w.vitamind.net/ueber-uns/
Da er sehr viel veröffentlicht hat, war das wahrscheinlich lange nicht das Einzige.
Doch genau betrachtet war es mit sunday natural so:
Irgendwann in 5/2012 bis 8/13 war Dr. Schweikart alleiniger Geschäftsführer eines Shops mit der Webseite sunday, aber die Firma selbst hieß DRSUP GmbH und es gab nur Tee, Lavendelöl, usw.. Aber keine Vitamine: https://web.archive.org/web/20…/www.sunday.de/impressum/
Diese Firma gehört Dr. Jörg Schweickart und ist die Abkürzung für Dr.Schweikart und Partner. Sie besteht bis heute.
Am 31.08.2013 hat der alleinige Geschäftsführer Jan Alexej Gottschau (Inhaber) die Sunday Natural Products GmbH mit der Webseite sunday.de gegründet: https://web.archive.org/web/20…/www.sunday.de/impressum/
Da gab es dann Anfangs neben Tee, Lavendelöl, Schmuck, Produkte unter Raw Food Vegan, usw. und ein B12-Präparat unter natürliche Vitamine.
Bis 2017 hatte JA Gottschau das Vitaminsortiment aber schon erheblich ausgebaut und es gab auch auch schon Pilze, usw.
Die Gläser und das Design waren schon wie heute.Ab 2018 waren dann JA Gottschau und Dr. Schweikart gemeinsam in der Geschäftsführung, während Gottschau alleine für die Seite verantwortlich war.
Und das blieb dann auch für einige Jahre so.
Aber tatsachlich hat Jan Alexej Gottschau als Inhaber die Firma mit dem Namen Sunday Natural Products gegründet und Dr. Schweikart sich erst viele Jahre später dort eingekauft und mag den Laden als Manager weiter voran gebracht haben.
Das schockiert mich jetzt doch ein bisschen.
Da war ich in meinem alten Beitrag nicht gründlich genug. Lag sicher daran, dass alle tun, als hätten eigentlich Dr. Schweikart und Gottschau sunday natural gegründet. War werbetechnisch gesehen vielleicht auch so gewünscht. Aber das war faktisch gar nicht der Fall.
Wenn schon, dann müsste man wohl viel mehr bedauern, das Jan Alexej Gottschau, der die Firma sunday natural Products GmbH gegründet und aufgebaut hatte, zum Ende 2021 als ehemaliger Alleininhaber ausgeschieden ist.