• Habt ihr schon mal was von diesem Nahrungsergänzungsmittel gehört bzw. Erfahrungen damit gemacht?



    lavita.de/lp-vitaminkonzentrat.html?r=73068

    Nobody is too busy, it's just a matter of priorities.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das Produkt kenne ich nicht, kann auch nicht feststellen, ob es einen natürlichen oder synthetischen Ursprung hat, aber alleine der Preis würde MICH vom Kauf abhalten 8|


    Ich stehe auf Moringa, das über 90 Vitalstoffe enthält, inkl 18 Aminosäuren, es ist natürlich und bezahlbar. Ich nehme das Blattpulver als Gewürz und die Tabs 3x täglich.
    hood.de/i/1kg-moringa-oleifera-blattpulver-ultrafein-premium-oeko-rohkost-4x250g--54931719.htm
    hood.de/i/1000-moringa-oleifera-energy-tabs-a-770mg-100-vegan-keine-kapseln-4x250--48462705.htm
    Gibt es auch in kleineren Einheiten, aber ich bin ein Sparfuchs ;)

    Nette Grüße
    Kerstin

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Lavita-Produkte sind auf natürlicher Basis. Was mir aufstößt, sind keine Angaben (Mengen) zu den Inhaltstoffen (= Katze im Sack kaufen!) und die exorbitanten Preise. Deshalb kommt dieses Produkt für mich nicht in Frage.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Ich habe damit eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, was Bernd sagt stimmt aber mit Sicherheit auch. Zu meinen Favoriten gehören sie alleine schon wegen des Preises jedoch nicht.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dieses Nahrungsergänzungsmittel kenne ich leider noch nicht aber ich nehme ein anderes natürliches Nahrungsergänzungspräperat von dem ich sehr überzeugt bin. Ich rede von Aminosäuren die ich hier viapur.de/aminosaeuren-kaufen kaufe. :)

  • Hi zusammen! Ich würde gern erfahren, wie eure weiteren Erfahrungen mit den Nahrungsergänzungsmitteln waren? Ich bin jetzt 39 und bei mir geht es langsam mit dem Haarausfall los und ich würde gerne so viel wie geht tun, um ihn aufzuhalten. Mein Arzt meinte, dass der Eisenmangel die Ursache für das dünnere Haar ist. Da die Nahrungsergänzungsmittel in der Regel sehr teuer sind, meine Frage: Lohnt es sich 50€ für Nahrungsergänzungsmittel in die Hand zu nehmen oder sollte ich lieber mehr Fokus auf meine Ernährung generell legen?


    Danke euch im Voraus.

  • Gegen Haarausfall hilft natürliches Silizium ( Kieselsäure ) es ist in Bambusblätteree und in Ackerschachtelhalmˍ reichlich enthalten.
    Seit 6 Jahren trinke ich täglich einen Liter Bambusblättertee und konnte somit meinen Haarausfall stoppen.
    Mehr dazu in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ und auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei NEMs ist es ziemlich egal, wie die Firma heißt, da nach einer Verordnung für Heilmittel ohnehin nur begrenzt wirksame Inhaltssstoffe enthalten sein dürfen. Wenn dieser Grenzwert überstiegen wird, ist es apothekenpflichtig.

    Liebe Grüße
    Avalonis

    • Offizieller Beitrag

    ich nehme eine ganze Reihe an Nahrungsergänzungsmitteln, jedoch nicht mehr als 5 € je Tag. Die meisten kommen aus dem EU-Ausland oder den USA. Bei deutschen Produkten ist nicht viel drin, da sie unsinnigerweise durch die DGE-Werte begrenzt werden und sie sind zudem übermäßig teuer.


    Burgerstein gibt in seinem Handbuch folgende Mikronährstoffe bei Haarausfall an:
    - Vitamin-B-Komplex
    - Vitamin C
    - Eisen
    - Kupfer
    - Zink
    - Cystein und andere Aminosäuren
    - Gamma-Linolensäure
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Super, danke euch für die schnellen Antworten!


    Ich habe mir jetzt ein Nahrungsergänzungsmittel (Eisen) bei einem Shop aus den USA bestellt, die Preise sind auch wirklich annehmbar. Dann warte ich mal ab, ob es seine Wirkung erzielt.


    Danke und viele Grüße!
    Fahrid

    • Offizieller Beitrag

    in der Natur gibt es keinen Mikronährstoff isoliert. Deshalb sollte man auch Supplemente immer im Komplex betrachten und bei der Anwendung etwas in die Breite gehen. Also nicht nur einen herauspicken ;)
    Das ist die Masche der Schulmedizin, die auf einen Wirkstoff setzt und das gern auf Mikronährstoffe überträgt. Diese wirken aber fast immer im Verbund und dadurch viel effektiver.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Haarausfall kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Oftmals sind die Ursachen in der Ernährung, falscher Haarpflege/Behandlung/Hygiene (eigene oder des Friseurs) Stress etc.zu finden. Einen Pilz z.B kann kein Bockshornklee heilen etc. pp.
    Bockhornkleesamen oder gemahlen sind sehr preiswert in gut sortierten Märkten oder z.B beim Asiaten erhältlich. :)

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )