Das bei den Wahlen wieder beschissen wird und sich eh nix ändert, hat mich dazu bewogen nicht wählen zu gehen! Mit Wahlen werden wir nix mehr ändern, da uns ganz andere regieren!

Verschiedenes
-
-
Nelli, zu den deutschsprachigen Völkern gehören doch auch die Schweiz und Österreich, die neutrale Staaten sind.
Wobei Österreich 10 Jahre brauchte sich dafür zu entscheiden ein neutrales Land zu werden. Aber immerhin.
Jetzt auch durch die EU-Regulierungen unter massivem Druck.Dabei läßt du auch außer acht, daß ich die deutschsprachigen Völker meine, und die Einwohner hier, die zu Deutschen umgestempelt wurden, weil man sie so besser zusammenpferchen und auspressen kann.
Was soll denn das bitte wieder heißen. Zu Deutschen umgestempelt?
Liest sich wie Migranten in der x.ten Generation mit deutscher Staatsangehörigkeit, die jeder erwirbt, der hier geboren wurde und der pure Rassismus für Menschen, die nach dem 2.WK Deutschland in großer Zahl mit aufgebaut haben. Denn ohne diese Migranten wäre das deutsche Wirtschaftswunder gar nicht möglich gewesen.
Damit kannst Du bei mir und vielen anderen Deutschen keinen Blumentopf gewinnen.
Diese Einstellung hat zusammen mit der gemeinsamen Abstimmung von CDU mit AfD in 1/25 in Sachen Asylpolitik die Linken regelrecht wiederbelebt, die laut Tarek Al-Wazir von den hessischen Grünen schon einen Herzkreislauf-Stillstand erlitten hatten.
Ich denke nicht, dass die BSW als neue Partei hierbei die große Rolle spielte.
Als Folge davon sah man in den Städten Westdeutschlands und in Berlin eine völlig andere Parteienlandschaft als im Osten.Überhaupt muss man doch feststellen, wenn 10,3 Millionen die AfD hauptsächlich wegen ihrer Ablehnung von Migranten und Asylanten gewählt haben, auch wenn sie zudem Aufarbeitung versprochen hatten, dann teilen von den 49,6 Mio. Wählern in D, die gültig gewählt haben, 39,3 Mio. die Ansichten der AfD nicht in der Art, dass sie bereit waren sie zu wählen.
Insgesamt haben sogar knapp 6,9 Mio. Parteien gewählt, die aktuell nicht in der Regierung sind.
In Hessen kam die AfD insgesamt nur mit Hilfe von Osthessen auf Platz 3.
Und was soll zusammenpferchen und auspressen heißen. -
Ja Sascha, so ist das. Wenn man nichts auf dem Konto hat, hat man in diesem Land zuweilen ein Problem. Das war aber schon vor 20 Jahren nicht anders. Es soll aber auch davon abhängen, wo man wohnt, da jedes Amt anders sein soll.
Das bei den Wahlen wieder beschissen wird und sich eh nix ändert, hat mich dazu bewogen nicht wählen zu gehen! Mit Wahlen werden wir nix mehr ändern, da uns ganz andere regieren!
Wenn mehrheitlich immer CDU und SPD gewählt werden, kann sich wohl auch nichts ändern.
-
Wenn mehrheitlich immer CDU und SPD gewählt werden, kann sich wohl auch nichts ändern.
Es gibt viele Migranten die AFD gewählt haben, frage dich mal warum? Sicherlich weil die bösen Deutschen alle Rassisten und Nazis sind?!
-
Abgesehen davon, dass diese Bemerkung keine Antwort darauf ist, dass sich nichts ändert, wenn man mehrheitlich immer CDU und/oder SPD wählt, stelle ich fest:
Es gibt viele Migranten die AFD gewählt haben, frage dich mal warum?
Wie man deutlich am Wahlergebnis von Berlin sieht. Ich bitte dich.
Nach deinen Beiträgen hätte man annehmen müssen ganz Berlin wäre blau.
Statt dessen ist Berlin ganz deutlich mehrheitlich Links und Gysi hat fast 42% bekommen.
rbb24.de/politik/wahl/bundestag/wahlkreise/2025/berlin.html
Die Lager/Stimmbezirke sind nach Mehrheiten in Links/Schwarz/Grün/Blau/Rot aufgeteilt und AfD ist mit 1 einzigen gewonnenen Stimmbezirk (das hat auch die SPD geschafft) nur ganz knapp auf dem 4. Platz vor der SPD. Frag Dich Mal warum. -
frage dich mal warum
Verstehen 2.0
denkwürdiges Zitat einer gewissen historischen Figur, daß es völlig unwichtig ist, wer und wie man ... abstimmen wird; überaus wichtig ist nur das eine, nämlich wer und wie man die Stimmen zählt. Das wird dem aufmerksamen Erdenmenschen die letzten Jahre doch ziemlich eindrücklich gezeigt, auch und gerade in so vorbildlichen westlichen Demokratien.
-
Was soll denn das bitte wieder heißen. Zu Deutschen umgestempelt?
So ist es dank Bismark abgelaufen. Geht mal in den ersten Weltkrieg für uns, als Preußen, Bayern, Schlesier und so weiter, und wenn ihr zurück kommt, seid ihr Deutsche, und merkt es nicht mal.
Nelli, zu den deutschsprachigen Völkern gehören doch auch die Schweiz und Österreich, die neutrale Staaten sind.
Ja, neutrale Staaten mit Herrschern die bereits übermorgen ausgewechselt werden könnten.
Und noch einmal, wir haben keine Wahl, und die Arroganz der Macht zeigt offensichtlich, wie egal wir denen sind. Aber bitte, wenn du daran glauben möchstes, daß die einfachen Menschen mehrheitlich diese Parteien wählen, und eben nicht die Staatsprofiteure selbst, dann lasse ich dir den Glauben. Die Diskussion hatten wir ja schon zur Genüge.
-
wie meinst Du diesen Satz, hat man Dir von heute auf morgen, obwohl Du noch ALG I beanspruchen könntest, dass entzogen, weil Du arbeiten gehst? Man bekommt doch erst 4 Wochen später seinen Lohn, wovon sollst Du leben?
...das kapieren die aber eben nicht.
-
Wohngeld - was für eine tolle Neuerung --- bitte warten Sie 6-12 Monate auf die Bewilligung. Könnt auch bissle länger dauern.
Das mußte unsere Tochter leider auch mitmachen, und als die nach 7 Monaten (Welcher Vermieter wartet eigentlich solange auf das Geld?) fertig waren, kam das Schreiben, sinngemäß "Wenn ihre Eltern bisher die Miete gezahlt haben, können sie das ja auch weiterhin zahlen"
Die Bürokratie ist ein aufgeplustertes Monstrum, die dem Staat als Schutzwall vor den Untertanen dient.
-
Das bei den Wahlen wieder beschissen wird und sich eh nix ändert, hat mich dazu bewogen nicht wählen zu gehen! Mit Wahlen werden wir nix mehr ändern, da uns ganz andere regieren!
Aber mit Nichtwählen erreicht man noch weniger. Hätte die AfD 25 % an Wählerstimmen bekommen, könnten sie nun einen Untersuchungsausschuss für die Corona Pandemie einberufen. Dank der Nichtwähler geht es leider nicht.
-
Es gibt viele Migranten die AFD gewählt haben, frage dich mal warum?
Die wollen auch, dass zugewanderte Messerstecher, Vergewaltiger und andere Verbrecher des Landes verwiesen werden, weil auch die bei Attentaten und anderen Angriffen nicht verschont werden. Sie wollen diese auch nicht mit ihren Steuern durchfüttern, weil sie wissen, dass der Topf einmal leer sein wird.
-
Selbst wenn alle Nichtwähler AfD gewählt hätten, wäre es mit den 25 % mehr als eng geworden, bzw. hätte nichtmal gereicht. Rechnet's doch mal durch!
Zum anderen, unter den Nichtwählern wähne ich viele, die die Schnauze voll haben von ihren gewohnten Parteien, es aber sowieso nicht wagen würden, AfD zu wählen (die Propaganda hat top Arbeit geleistet, die Angst vor "gesichert Rechtsextremen" grassiert).
-
Nicht zu vergessen, die Opfer der Genplempe, wenn die noch leben würden, hätte die CDU noch mehr Stimmen bekommen?!
-
Obwohl 3 Gasspeicher in den letzten Tagen befüllt werden, was ja aus technischen Gründen laaaange dauert und das Wetter nicht mehr so Kalt ist, fällt der Gas-Füllstand weiter! Am 20.2.25 hatten wir +37,46 % und am 24.2.25 +36,51 %!
-
Servus Tocer,
Ja, viele werden erst dann munter wenn ihnen der Arsch friert. Urschel hat doch kindische FReude bei ihren Sanktionen gegen Russland. Nun zeigen sich die Nachteile der Zugehörigkeit zur EU. Despotisch und Machtbessesen wird dann jeder der aufmuckt bedroht und saktioniert. Die EU- Bürokraten haben sich zu einem eigenen Staat im Staat entwickelt und haben eine Diktatur geschaffen mit Meinungsverbot . Trump hat den Finger auf die offene Wunde gelegt, nun heulen die abhängigen Schakale. Mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln wird versucht die Sabotage der Gaspipeline in der Ostsee zu vertuschen. Und dann haben sie noch die Unverschämtheit Putin zu bezichtigen er hätte das Gas abgedreht. Ein Pharisäertum sondergleichen.
mit freundlichen GRüßen- GUenter
-
REKORDVERLUST DEUTSCHLAND!🤯 DU zahlst die Schulden!
: https://www.youtube.com/watch?v=mkIJgr17pkY
Die Deutsche Bundesbank hat im vergangenen Jahr einen historischen Verlust von 19,2 Milliarden Euro verzeichnet – den höchsten seit ihrer Gründung. Auch die Europäische Zentralbank (EZB) meldete ein erneutes Rekordminus von 7,94 Milliarden Euro.
Hervorragend erklärt, kompakt und anschaulich
-
Und von diesen Menschen haben 10,3 Millionen mit der AfD für mind. 220 von 470 Milliarden des Bundeshaushalts für Rüstungsausgaben gestimmt und damit eine Partei gewählt, die die Nato und das transatlantische Bündnis stärkt,
Servus Die Mama-
Du greifst in eine KOrb mit faulen Äpfeln , nimmst einen davon heraus und meinst den Schuldigen gefunden zu haben. Nun . wer hat denn in den letzten Regierungsjahren vehement die Kriegstrommel gerührt ?! Das war sicher nicht Fr. Weidel und deren Partei. ES waren in erster FRont die ehemaligen Pazifisten , die sich um 180° gewendet haben, und nun WAffen für den Frieden schreien. - Wir sind im Krieg mit Russland- und wir werden die Ukraine bedingundlos unterstützen so die naive im Kreis tanzende Plappertante . So auch die Waffenlobbystin und Panzertante Zimmermann, ein Wehrdienstverweigerer und Antifa -Mitläufer Klingbeil und vom Soldatenspieler Pistorius gar nicht zu reden.
Wenn man sich die letzte Karte Deutschlands anschaut erkennt man im ersten Blick den Unterschied- Gesamt-Ostdeutschland hat Blau gewählt. Hier wurden die Bürger bis 3. Oktober 1989 nicht so Gehirngewaschen wie die WEstdeutschen. Sie mißtrauen durch ERfahrung den Altlantischen Versprechungen und Lügen einer ehemaligen altkommunistischen Führerin und deren Nachfolgern.
Und sie haben REcht- denn einen Tag nach der Whl will Merz die Schuldenbremse abschaffen und die letzte Aussager der CDU " Die Urkraine muß den Krieg gewinnen"
Sowohl ganz Links wie ganz Rechts haben sich für Friedensverhandlungen eingesetzt wärend die Mitte alles versucht um diesen Krieg zu verlängern- Es geht um die Milliarden der Waffenförderung.
mit freundlichen GRüßen- Guenter
-
ES hätte mich doch verwundert das die letzte deutschen Wahlen nicht einen Pferdefuß gehabt hätten. :
Gigantischer Wahlbetrug aufgeflogen:#TikTok -Nutzer beweist beispielhaft für das #BSW , dass tausende Stimmen im Wahllokal zwar richtig ausgezählt und weitergemeldet wurden, vom zuständigen Landeswahlleiter aber dann vorsätzlich auf andere irrelevante Parteien verteilt und die falschen Ergebnisse dann als richtig an den Bundeswahlleiter gemeldet wurden.
: https://x.com/anoynews/status/1894481542950387748
mit freundlichen Grüßen- Guenter
-
Schlaaaant Brrrhdehh baut sich grad selbst ab
was ja nicht unbedingt ein Fehler ist.....
auf die es danach ankommt, die finden sich
-
Wenn mehrheitlich immer CDU und SPD gewählt werden, kann sich wohl auch nichts ändern
wenn die Parteien jetzt meinen, man kann die Wähler der AFD jetzt einfach hinten anhängen, gibt es mega Stress da draußen und ganz viel Lärm.
In einem Jahr gibt es wieder Neuwahlen
LG
-