Alles anzeigenIch verstehe euch machmal nicht.
Hier wird eine Angst vor einer zentralen Millionen-fachen Gehirnwäsche ausgedrückt, die alleine aus Macht- und Geldgier stattfindet, aber bei dem Thema Sterbehilfe wünschen sich viele Schreiber, dass das jederzeit komplikationslos und unbürokratisch erfolgen kann und KEINER!! hat auch nur einen Schimmer Sorge, dass der Staat oder wer auch immer, sich aus Macht- und Geldgier den Lasten und Kosten Kranker oder alter Menschen endledigen möchte.
Und zusätzlich habe ich den Eindruck, dass jedlichen Youtube-Inhalten ein Wahrheitsgehalt unterstellt wird. Dabei werden doch viel Filme/Berichte von denen erstellt, die man unter dem Einfluss von pharmazeutischer Gehirnwäsche vermutet.
Ich lebe zumindest in einer ganz anderen Realität und finde es extrem schade, wenn alles schlecht geschrieben wird und der nächste Leser hält das wieder für die alleinige Wahrheit.
….
Hier im Forum wurden glücklicherweise 'Doppel-Nicks' mit verwirrenden Inhalt identifiziert.
Das war für mich eine Warnung, alles noch distanzierter zu behandeln.
LG, EMAH
Ich bin auch kein Freund von Verschwörungstheorien und dass auf YouTube neben konstruktivem auch allerhand Quatsch vermittelt wird, müsste bekannt sein.
Ich sehe, dass es so geschieht, wie es in der Bibel steht.
: https://www.jw.org/de/biblioth…/bibelkurs/ende-der-welt/
Die Menschen leben immer weniger nach der Botschaft des Herrn.
ZitatWenn wir gebildet und selbstbestimmt Leben (wollen), ist es dann geschickt sein Wissen auf Internet-Inhalte aufzubauen, die ggf. von gefrusteten Meschen stammen?
Leider geht es kaum mehr selbst bestimmt in dieser Gesellschaft zu leben.
Wir werden delegiert vom System an das wir uns anpassen müssen, sei es Steuer bezahlen, Geld verdienen, Versicherungen bezahlen, sich dem überdimensionalem Behördenkram beugen, sogar der Tod ist ein teures Geschäft, umsonst kann hier im Land keiner mehr gehen, ansonsten macht sich der Eingräber strafbar..... Geld ist leider mittlerweile eine große Macht in unserer Gesellschaft. Wir werden zugedröhnt mit G5-Netzbelastung, Pestiziden, Umweltgiften und schlechter Luft. Die Wirtschaft und die Pharma sind die größten Mächte im Land, unsere derzeit regierende Politik handelt längst nicht im Sinne ihrer Landsleute und die eine nennt sich verächtlich "christliche" Partei , der ganze Gendermist und legalisierte Abtreibung gibt's heutzutage, Kinder sollen ab der Kita gelenkt werden, ach ja und geimpft
Ich kann vielleicht im Kleinen noch selbst bestimmt leben, was mein Leben, meine Familie und Umfeld betrifft, was ich denke, wie ich mich bilde, welche Werke ich zu Rate ziehe, was ich esse und trinke und meinen Alltag im Schlamassel aller Tätigkeiten, die von mir verlangt werden, tätige.
Und so bleibt jedem einzelnen nur übrig das Beste daraus zu machen.
Gruß
Mara