Servus die Mama,
DEin Zitat:
"Es ist fast so, als würden die Bürger, die verfolgen was passiert, in einer anderen Welt leben, als die Verantwortlichen. "
Die zunehmende Zahl von Personen die staatstragende Funktionen und Ämter ausüben denen die Allgemenbildung durch Abbruch ihrer Schulzeit oder Berufsausbildung fehlt zeigt sich immer stärker.
Nach dem Motto Wissen macht Kopfweh geben sie ihr Unwissen von sich und plappern wie Kleinkinder und schnattern wie die Gänse laut und andauernd. Sie leben von ihrer Selbstdarstellung und sins emsig bemüht ihre skurillen Ideen anderen aufzuzwingen.
Die REligion bietet hier seit tausenden Jahren ein großes Bedätigungsfeld. So auch die sich zuletzt entwickelte GRüne Sekte die bewährte Wege der Volksverdummung einschlägt. Die Angst und Schreckensverbreitung unseres Untergangs hat immer schon fuktioniert um die Massen dahin zu treiben wo man sie haben will.
Wie kommen wir aus diesem Dilemma wieder heraus?-
Man kann immer anders . Die Frage ist nur , ob man will. Der Philosoph Immanuel KAnt identifizierte vor über 200 Jahren " Faulheit und Feigheit als Ursache für den Eintritt von Menschen in eine selbstverschuldete Unmündigkeit. Das sind die Ursachen einer freiwilligen Unterwerfung und Ausbeutung. Der Weg von freien und selbstbestimmten Menschen zu Untertanen und Sklaven.
Ein gutes Beispiel ist :
Völliges Unverständnis bei Politik und Medien über Funktion und Ursprung von CO2ˍ
mit freundlichen Grüßen- Guenter