Verschiedenes

  • [...]


    Laß sie gucken. Du guckst dann ganz genauso, wenn mal ein längerer Stromausfall war, und deren Dinger nicht mehr funktionieren. :P

    Die denken ja alle, daß über Mobilfunk ja nichts passieren kann, aber daß die Sendestationen Strom brauchen, wissen die nicht.

    Gestern, am frühen Abend, Unwetter in Augsburger Stadtteil. Die Leute standen durcheinander rum, vor den Geschäften - Einkäufe waren nicht mehr möglich. Wie gerufen: Länger kein Strom, somit kein Licht, keine Kasse. Man wollte ja unbedingt die guten alten Registrierkassen (mit und ohne Handkurbel) abschaffen.

    Dann hungert eben! :)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Einkäufe waren nicht mehr möglich.

    Haha. Ich hätte glaube ich gefragt "Na, und nützt euch eure Rewe (oder anderer Markt)- App jetzt irgend etwas?"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Gestern, am frühen Abend, Unwetter in Augsburger Stadtteil. Die Leute standen durcheinander rum, vor den Geschäften - Einkäufe waren nicht mehr möglich. Wie gerufen: Länger kein Strom, somit kein Licht, keine Kasse. Man wollte ja unbedingt die guten alten Registrierkassen (mit und ohne Handkurbel) abschaffen.

    Dann hungert eben! :)

    Stromausfall nach Unwetter ist nichts, was in den letzten Jahrzehnten nicht immer wieder irgendwo passiert ist. Das waren wohl gleich mehrere Blitze.

    augsburger-allgemeine.de/augsburg/gewitter-verursachte-massiven-stromausfall-in-augsburg-id70889636.html


    Wer wird schon verhungern, wenn er neben seinem Lebensmittelvorrat zuhause Mal ein paar Stunden nichts einkaufen kann.


    Normale Ladenkassen sind doch gar nicht abgeschafft.

    Manche Unternehmer arbeiten noch immer mit einer offenen Ladenkasse und einem Kassenbuch.

    Es gibt keine gesetzliche Pflicht, eine elektronische Registrierkasse oder eine PC-Kasse zu nutzen.

    : https://proxy.metager.de/www.d…6eb4675cc3796d30954ff49b0


    Im Detail.: https://www.ratgeber-kassensysteme.de/offene-ladenkasse/


    Aber die Vorteile einer elektronischen Registrierkasse, die gleichzeitig zahllose weitere Funktionen besitzt, die eine Übersicht über den Warenbestand geben, die Buchhaltung extrem erleichtern, usw. sind eben unübersehbar.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • WAs stark zunimmt ist die Aufdrängung div. APPs . Damit ist der Kunde ein Röntgenbild des Unternemens. Lidl gibt jetzt zusätzliche Prozente bei einer APP-Karte. Da verzichte ich auf den angebotenen Artikel und kaufe bei der Konkurrenz.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • “Dann geh´ doch zu Netto!”

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • WAs stark zunimmt ist die Aufdrängung div. APPs . Damit ist der Kunde ein Röntgenbild des Unternemens. Lidl gibt jetzt zusätzliche Prozente bei einer APP-Karte. Da verzichte ich auf den angebotenen Artikel und kaufe bei der Konkurrenz.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Das kommt Dir nur so vor. Das ist die moderne Version von Deutschlandcard und anderen Payback-Anbietern, mit denen sie für wenige Prozente die Daten der Kunden abgreifen, mit denen sie dann lustig handeln. ^^ Auch das lief schon sehr gut, wenn ich sehe wie viele das bei Zahlung mit abrechnen lassen.


    Netto, Edeka und Rewe arbeiten bei ihren Apps beispielsweise mit Payback und Deutschland Card zusammen. Auch hier werden Daten weitergegeben. Andere Apps wie die von Lidl bieten über Partner weitere Angebote für die Nutzer. So werden zum Beispiel rabattierte Reisen, Handytarife oder Versicherungen vorgeschlagen.


    Es ist völlig egal, ob es sich um Lidl, Netto, Rewe, Edeka, Tegut, usw. handelt, denn die haben doch längst alle diese Apps.

    Wir haben freie Marktwirtschaft. Die können anbieten was sie wollen. Man muss dieses Angebot ja nicht nutzen. ^^


    Entscheidet man sich nicht aktiv dagegen, kann die App auch beispielsweise auf Daten von Kamera, Mikrofon oder Standortbestimmung zugreifen und gegebenenfalls an Dritte weitergeben. Sie wissen dann wirklich alles über dich. So können Daten sogar die EU verlassen und eine Nutzung ist kaum noch nachvollziehbar.

    In der Regel wird auch das Konto hinterlegt, damit man die Bezahlfunktion nutzen kann und man braucht ein sicheres Passwort. Oft sind die Angebote gar keine wirklichen Angebote.

    Zu den Apps ein ausführlicher Podcast von der Verbraucherzentrale, der zeigt, welche Risiken noch so damit verbunden sind.

    : https://www.verbraucherzentral…rabatte-und-risiken-33057


    Ich kann auch nicht verstehen, warum die Leute sich so billig verkaufen.

    Aber das fängt schon bei FB und WhatsApp an, die grauenhafte Sicherheitssysteme haben und immer wieder in den Schlagzeilen sind. <X Wobei ich gerade wieder irgendwo einen Bericht über die ausgedehnte Überwachung durch WhatsApp gelesen habe.

    Aber mach was dran. Die haben eben alle nichts zu verbergen. :D

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Impfen für ne Bratwurst, genau das selbe! Die Menschen sind einfach durch ihr Smartphone verblödet, was man jeden Tag auf den Strassen und Fußgängerzonen sehen kann und besonders die Jugend!

  • Ich nutze weder Apps noch Handys noch sonstige ähnliche Mittel. Bin ich jetzt ein Außerirdischer oder einfach nur Außenseiter? 8) :) Ich habe das Gefühl, diese Welt ist unecht. Könnte es sein, dass wir uns tatsächlich in einer Art Simulation befinden? :/ :saint:

  • Ich nutze weder Apps noch Handys noch sonstige ähnliche Mittel. Bin ich jetzt ein Außerirdischer oder einfach nur Außenseiter?

    Ich ebenso, und ich wurde bereits im Kindergarten als Außenseiter bezeichnet, weil ich nicht jeden Schei* mitmachen wollte, vor allem solche Spielchen, wo es daraum ging, daß jemand gewinnt/ besser ist, und die anderen verlieren.


    Und wie man mit diesen Sonderangeboten, oder Bonussen veräppelt wird, hatte ich vor Jahren einmal ausgerechnet. Da konnte man so Aufkleberchen in einem Heft sammeln, und wenn man 50 Stück zusammen hatte, konnte man sich ein Kochtopfset zum sagenhaften Preis für nur 49 Euro kaufen.

    Es gab 1 Aufkleber für 10 Euro Einkaufswert, was 500 Euro ausmacht.

    Das kommt Dir nur so vor. Das ist die moderne Version von Deutschlandcard und anderen Payback-Anbietern, mit denen sie für wenige Prozente die Daten der Kunden abgreifen, mit denen sie dann lustig handeln.

    Stimmt, das geht schon viel länger so, und die Fragen im Rewe oder DM jedesmal "Haben sie Payback? Wollen Sie Punkte sammeln?", geht mir ebenso lange enorm auf die Nerven. Gedanklich habe ich mir schon ausgemalt, daß ich irgendwann einmal grantig antworte, daß diesen Datensammelüberwachungsdreck niemand wirklich braucht.


    Also einmal in meinem Leben hatte ich bei irgend so einem Mist mitgemacht, (ich glaube, da mußte man eine Postkarte mit der richtigen Antwort ausfüllen, und abschicken) und eine Reise auf eine Südseeinsel gewonnen, also das Hotel mit Halbpension hatte ich gewonnen, wie Flugkosten hätte ich selber zahlen sollen.

    Und mein Traum vom großen Lottogewinn hatte sich nach 2 Jahren spielen, einem 5-er mit Zusatzzahl und unglaublichen 38 DM Gewinn, ausgeträumt.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich nutze weder Apps noch Handys noch sonstige ähnliche Mittel.

    Dito.


    Kunden der Sparkasse müssen dementsprechend keine zusätzliche Karte mehr an der Kasse vorhalten, um Payback-Punkte anzuhäufen. Die Punkte würden automatisch beim Bezahlen mit der Bankkarte dem Payback-Konto gutgeschrieben.10.04.2024


    Payback Punkte können deutschlandweit bei über 30 Partnern im stationären Handel und bei über 600 Online-Shops gesammelt werden. Das Sammeln ist mit der Payback-Karte oder der Payback App möglich. 1000 Payback Punkte entsprechen nach dem Payback Umrechnungskurs einem Wert von 10 Euro.


    Mit Speck fängt man Mäuse.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Kunden der Sparkasse müssen dementsprechend keine zusätzliche Karte mehr an der Kasse vorhalten, um Payback-Punkte anzuhäufen

    Tjaaa, ich zahle immer mit Bargeld. Aber mittlerweile verfolge ich mit Grausen, daß manche sogar mit so einer Uhr bezahlen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Tjaaa, ich zahle immer mit Bargeld. Aber mittlerweile verfolge ich mit Grausen, daß manche sogar mit so einer Uhr bezahlen.

    Hier ebenso. Es wird von Tag zu Tag mehr grusi.


    Bequemlichkeit gepaart mit Dummheit, das Aufwachen wird böse enden.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich mir so ein kleines EMP- Gerät zulegen. Gerade bei so Leuten, die statt ihres Hundes, oder Kindes, eher ihr Handy spazieren führen.


    Neulich ist mir aus dem Schalk im Nacken, herausgerutscht "Warum nehmen sie dnen überhaupt das Kind im Kinderwagen mit? Das ist doch sicher lästig, wenn es etwas will, aber gerade eine wichtige Nachricht gelesen werden muß?"


    Am Blick habe ich erkannt, daß in der Birne nicht viel Regung war.


    Das Schlimmste was ich diesbezüglich vor Jahren sah, war eine Mutter auf einer Bank sitzend, das Kind im Kinderwagen wurde mit der Flasche gefüttert, während die Mutter mit der anderen Hand am Hany igrendwas machte. Das Kind hatte einen hochroten Kopf, und versuchte krampfhaft die Massen, die aus der Flasche kamen, zu schlucken, ohne zu ersticken. Da ist mir aber die Hutschnur hochgegangen, und ich habe die angemault. Am liebsten hätte ich ihr das Gerät aus der Hand gerissen und auf den Kopf gehaun.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Tjaaa, ich zahle immer mit Bargeld. Aber mittlerweile verfolge ich mit Grausen, daß manche sogar mit so einer Uhr bezahlen.

    ich zahle immer bar. Und im Baumarkt treff ich an der Kasse aber auch oft Leute, die das Selbe tun. Ich sprech dann natürlich meinen Vorgänger an der Kasse gleich an und lasse meine Wertschätzung rüberwachsen. Dann kommen sehr tolle Gespräche zustande. Und der Baumarkt verändert sich, allein durch unsere Schwingung :) :)

    das nächste Mal geh ich da rein und bin dann gleich besser drauf. Und das verändert die Schwingung nochmal. Und dann erinnere ich mich an die letzten paar Male, und ich bin noch fröhlicher............................

    früher bin ich grummelnd da reingelatscht ob der Menge Dumpfbacken, die ich schon auf dem Parkplatz sah, erwartete nur Schrott aus China im Warenangebot und vernünftige Pflanzen hatten sie natürlich auch nie,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


    also, lieber einfach gut drauf sein, das verändert die Welt <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Tjaaa, ich zahle immer mit Bargeld. Aber mittlerweile verfolge ich mit Grausen, daß manche sogar mit so einer Uhr bezahlen.

    Es geht aber noch schlimmer, habe ich gesehen.

    Da war so ein Goldkettchen Typ an der Kasse, mit Krawatte und Öl im Haar und bezahlte mit einem transplantierten Chip unter der Haut, der zwischen Daumen und Zeigefinger eingesetzt war.

    Da kriegt man das Gruseln X/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Es geht aber noch schlimmer, habe ich gesehen.

    Mein Mann und ich, wir haben gestern noch herumgesponnen. Wenn es kein Bargeld mehr gibt, machen wir ein Kabarettstück, wo ein Räuber dich mit Kartenlesegerät überfällt, oder ein Bettler am Bahnhof sitzt, und jedem sein Kartenlesegerät hinhält.

    Allerdings so lustig ist das dann doch nicht, denn bereits vor 20 Jahren hat der Chaoscomputerclub davor gewarnt, daß es möglich ist, sich ein Lesegerät zu basteln, mit dem man nur noch an einer Handtasche vorbei laufen muß, und zack ist vom Chip der Geldkarte etwas abgebucht.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ja, stimmt nennt sich NFC.


    NFC steht für Near Field Communication – auf Deutsch: Nahfeldkommunikation. Das ist ein internationaler Übertragungsstandard zum draht- bzw. kontaktlosen Austausch von Daten über kurze Distanzen (10-20 cm). NFC basiert auf der RFID-Technik (Radio-Frequency Identification), bei der Daten mittels elektromagnetischer Induktion über Funkwellen in einem Magnetfeld übertragen werden.


    Welche Handys haben NFC? Alle Android-Smartphones, die mit Version 4.0 oder höher auf den Markt gekommen sind, können theoretisch NFC nutzen. Ob ein entsprechender Chip verbaut ist, entnimmst du den technischen Daten des Smartphones. Bei Apple sind alle Smartphones seit dem iPhone 6 mit einem NFC-Chip ausgestattet.09.11.2022

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Als mein Mann bei unserer Tochter war, hat er von unserem quasi Schwiegersohn so ein Teil fürs Handy geschenkt bekommen, mit dem man das Handy von hinten an einem Knopf festhalten kann.


    Hab ich zu meinem Mann gesagt, das ist für die jungen Leute, damit sie während des Überquerens der Straße ihr Handy beim Draufschauen nicht auch noch verlieren können. ^^

    Ich nutze weder Apps noch Handys noch sonstige ähnliche Mittel.

    Da wären wir beim Punkt. Denn da irrst Du dich.

    Du nutzt einen PC und ein Telefon, die Dinge aus denen ein Handy besteht.

    Und Du hast viele Apps=Applikationen=Anwenderprogramme auf dem PC. Nur die Betriebssysteme unterscheiden sich.


    Der Rechner auf dem PC ist im Prinzip genau so eine App wie der Rechner auf dem Handy.

    Und man kann mit dem PC genauso telefonieren, wenn man entsprechende Programme installiert.

    Es gibt Programme, mit denen man mit Bildübertragung mit Menschen rund um die Welt telefonieren kann.


    Zudem gibt es für das Handy zahllose berufliche Apps, die man herunterladen und kalibrieren kann, damit sie korrekt Werte messen, wie Lautstärke und Temperatur.

    Auf meinem Handy ist auch ein Schreibprogramm ähnlich word und ein Rechenprogramm ähnlich excel installiert. Es hat auch eine richtige Tastatur.

    Ich habe mein Handy daher über Monate genutzt, als mein Schlepptop den Geist aufgegeben hatte und auch Beiträge damit im damaligen Forum geschrieben. Es ist nur sehr viel kleiner als ein PC und wesentlich stärker eingeschränkt.


    Früher war ein Handy nur zum telefonieren.

    Z.B. damit Du unterwegs auf der Baustelle schnell einen Lieferanten anrufen konntest, wenn was fehlt, oder der Monteur dich anrufen konnte, wenn ihm was fehlt, usw. Es war ein reines Kommunikationsgerät.


    Schon sehr lange ist ein Handy aber viel mehr. Ein mobiler Klein-PC mit Kamera.

    In vielen Berufen wird man von der Firma für den Job ein Handy bekommen, aber viele Arbeitgeber nutzen schon seit Jahren das Privathandy ihrer Angestellten als ihr Arbeitsgerät.


    Ein Handy schafft während der Arbeitszeit eine theoretische Dauerverfügbarkeit auch für die Menschen, die draußen auf der Baustelle arbeiten.

    Es gibt Apps, also kleine Programme für fast alles.

    Man kann ein Handy über den Zugriff aufs Internet nutzen wie einen PC.

    Über den Zugriff auf die Routenplaner im Internet kann man sein Handy auch als Navi nutzen. Was unsere Monteure und Servicetechniker grundsätzlich genutzt haben und auch viele andere Menschen machen. Wir ziehen für unseren Privatwagen ein Navi vor.


    Man kann über das Erstellen von Fotos den Baufortschritt und viele andere wichtige Dinge für die eigene und die später erforderliche Anlagendokumentation fortlaufend dokumentieren. Natürlich kann man es auch für alle anderen Fotos nutzen.


    Man kann damit auch bezahlen und Bankgeschäfte erledigen, rechnen, je nach App viele verschiedene Funktionen installieren. Sogar einen Kompass fürs wandern. Man kann damit seine Emails empfangen, nach Einrichtung und Zugriff aufs Firmennetzwerk auch die der Firmenmailadresse, und Emails schreiben.


    Natürlich kann man sowohl auf dem PC, als auch auf dem Handy auch Spiele installieren.

    Wobei sich die Qualität massiv unterscheitet.

    Mit beidem ist man mit heutzutage mit dem Internet verbunden, sonst könntest Du hier nicht schreiben.

    Bei beidem muss man aufpassen, dass man nicht zu viele Daten im Internet hinterlässt, ausreichend gegen Eindringen von außen abgesichert ist, usw.

    Ob PC oder Handy gibt es diverse Überwachungstools, die man im Auge haben muss.


    Als Arbeitsgerät ist ein Handy ein ganz fantastisches Gerät, das man sich vor 40 Jahren nicht hätte vorstellen können, das gleichzeitig viele andere Geräte ersetzen kann.

    Wenn man richtig mit Dateien arbeiten muss, ist ein Laptop natürlich unverzichtbar. Daher gibt es etliche Menschen, die im Zug mit Laptop unterwegs sind. Wenn man morgens 1 Stunde mit dem Zug fährt, lohnt sich das.


    Natürlich nutzt Du ähnliche Mittel. ^^

    Und wie man beim Handy entscheidet welche Apps man als zusätzliche Programme darauf installiert, entscheidest Du, welche Programme Du auf deinem PC zusätzlich installierst.


    Um Deutschlandcard und ähnliches zu nutzen braucht man weder PC noch Handy.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Da wären wir beim Punkt. Denn da irrst Du dich.

    Du nutzt einen PC und ein Telefon, die Dinge aus denen ein Handy besteht.

    Und Du hast viele Apps=Applikationen=Anwenderprogramme auf dem PC. Nur die Betriebssysteme unterscheiden sich.

    Danke die Mama für deine klärenden Worte. <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber