Verschiedenes

  • Das weiß ich, ich nutze einen PC, um das Internet nutzen zu können, aber ich habe keinen WLAN, kein Handy, und lade keine APPs. herunter. Mir ist bewusst, dass ich auf diese Technik nicht ganz verzichten kann, aber ich versuche, sie so wenig und sinnvoll wie möglich zu nutzen. Ich bestelle sogar Sachen im Internet, und bezahle immer nur per Rechnung. Bei Amazon habe ich bisher nicht ein einziges Mal bestellt, Es ist durchaus möglich, dass ich später irgendwann einmal auch ein Handy brauchen werde, aber auch dann werde ich es so wenig wie möglich nutzen, mehr kann ich leider nicht tun, wenn ich auf dem Laufenden bleiben und einige wichtige Kontakte pflegen möchte. Ich bin zwar schon am Üben mit Telepathie, und manchmal klappt es auch, aber es ist noch ein weiter Weg. 8) :)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • mit dem man nur noch an einer Handtasche vorbei laufen muß, und zack ist vom Chip der Geldkarte etwas abgebucht.

    So einen Chip will ich auch. :) Gehe damit einkaufen, bezahle und hole mir im selben Moment die Euronen wieder zurück ^^

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • : https://uncutnews.ch/die-zukun…nktion-fuer-jeden-pc-ein/

    Die Zukunft der Überwachung? Microsoft führt “Always Watch”-Funktion für jeden PC ein

    Willkommen in der Zukunft, in der Ihr Computer mehr über Ihr Leben weiß als Sie selbst. Microsofts neueste Erfindung, die KI-gesteuerte Windows 11 Recall-Funktion, die am Montag auf einer KI-Veranstaltung angekündigt wurde, ist ein technisches Wunderwerk, das sich an alles erinnert, was Sie in den vergangenen drei Monaten auf Ihrem PC gemacht haben. Klingt praktisch, oder? Nur, wenn man sich mit dem Gedanken anfreunden kann, dass der Computer Big Brother spielt.


    Meine Fresse es kotzt einen nur noch an, man sollte wohl wirklich ein anderes Betriebssystem nehmen! Schon HP mit seinen Touchpadspion Touchpoint Analytics muss man ständig (wohl nach Wind.Updates) deaktivieren!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Meine Fresse es kotzt einen nur noch an, man sollte wohl wirklich ein anderes Betriebssystem nehmen! Schon HP mit seinen Touchpadspion Touchpoint Analytics muss man ständig (wohl nach Wind.Updates) deaktivieren!

    mach dir oder lass dir machen: Linux


    dann biste glücklicher

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • In Schweden sollen etliche sich schon vor Jahren so einen Chip implantieren haben lassen. Manche finde es eben cool.

    So wie es Leute gibt, die sich Hörner und all möglichen anderen Teile implantieren lassen. :S

    Daher gibt es auch schon Pläne zu virtuellen Spielen, die völlig überwältigend sein sollen, die man aber nur erleben kann, wenn man sich einen Chip ins Hirn implantieren lässt. ^^ Und es wird bestimmt auch hier wieder etliche Menschen geben, die das ganz toll finden und die Implantation auch noch selbst zahlen werden.


    Marie, das musste einfach Mal sein.

    Ich habe früher selbst PCs zusammengebaut, das kann unsere ganze Familie, und ich hatte einen ganzen Stapel PC-Magazine neben dem Bett liegen. Habe auch kurz PC-Schulungen gehalten. Da damals die Entwicklung so schnell wurde, habe ich das aber wieder beendet.

    Ende der 80er habe ich privat auch einige Schulungen in Programmiersprachen absolviert, unter anderem, da man in Autocad mit einer Programmsprache seine eigenen Teile programmieren kann. Schon damals gab es CAD/CAM, die Schnittstelle zwischen PC-Design und Produktion der Teile durch eine Maschine. Es hat mich einfach fasziniert.

    Schon damals war uns klar, dass das die Zukunft ist und wer nicht mit dem PC umgehen kann, sich selbst viele berufliche Möglichkeiten beschneidet.


    Wenn ich bedenke, was der Betrieb eines alten Handy, mit dem man nur telefonieren konnte, oder das Internet am Anfang kostete, wie hoch die Strahlung damals war und wie spottbillig das alles heute für jedermann ist, ist es schon beeindruckend.


    Wir haben heutzutage eigentlich ganz fantastische Möglichkeiten über den PC und auch das Handy uns selbst permanent weiterzubilden, die Arbeit zu unterstützen, und so vieles selbst zu tun, für das man früher Spezialisten brauchte.

    Auch dadurch entfallen schon seit Jahrzehnten Jobs.

    Alleine, wenn ich bedenke, dass ich das französische Buch zu Regenaplexen, das ich als pdf eingestellt habe, für mich selbst mit deepl komplett ins Deutsche übersetzen konnte, ist das für mich eine Supersache. Französisch hatte ich damals nämlich abgewählt. 8)

    Und Kinder, die heute Nachhilfe in Bruchrechnen oder Ähnlichem brauchen, brauchen keinen Nachhilfelehrer, sondern gehen z.B. zu youtube und finden dort Lehrer und andere, die ihnen genau erklären, wie das geht.


    Ob man noch zur Bank geht, seine Bank überhaupt noch vor Ort hat oder Onlinebanking macht, ist jedem selbst überlassen.

    Aber ob man sein Onlinebanking über PC oder Handy macht, ist vom Prinzip her das Gleiche.

    Wir Älteren würden das nach all den vielen Warnungen zu Sicherheitslücken niemals über das Handy machen, aber für unsere Tochter, die das von Anfang an macht, ist es selbstverständlich geworden, ohne dass bis heute je etwas passiert wäre.


    Für meinen Mann, der damals einen der ersten Osborn mit einfachstem Betriebssystem hatte, der noch riesengroß war und im Vergleich zu einem heutigen Laptop kaum etwas konnte, und für mich hat das digitale Zeitalter in den 80ern Schritt für Schritt begonnen, als viele noch nicht an PCs dachten und das Internet noch weit entfernt war.

    Für Kinder, die vor 20 Jahren geboren wurden, war das alles dagegen schon ab Geburt vorhanden und die Kinder sind oft schon sehr früh damit konfrontiert worden. Das ist in meinen Augen eine ganz andere Situation, ohne ausreichenden Schutz, denn sie wachsen im Gegensatz zu uns damit auf.


    Habe die Tage auch ein Video dazu gesehen, dass KI viele Fehler macht, weil sich auch Fehler verbreiten würden.

    Ein Zeichen wäre die sich verschlechternde KI-Übersetzung.

    : https://www.youtube.com/watch?v=2aBU7fCTFc0

    Allerdings kann mittels KI, wie wir immer wieder feststellen, längst sehr viel zur Täuschung hergestellt werden, das es in Wahrheit gar nicht gibt.

    Aber das gab es auch schon vorher. Nur eben anders.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ist Euch schon aufgefallen, dass heute Nacht 63.103 Besucher da waren? :huh:

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Smartphone


    Zitat

    Handynutzung: Forschende sprechen schon vom "Popcorn-Brain"

    [...]

    [Aus: web.de]


    Popcorn & Smarties im Kopp, da braucht mensch ohnehin kein Hirn mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ist doch sehr verdächtig?! :/

    Finde ich auch. Es ist auch etwas seltsames passiert.

    Die Tage gab es einen Thread zu Ozempic.


    Ich benutze 3 verschiedene Browser. Das Forum ist in google chrome geöffnet. Ich habe 4 Tabs mit vielen Fenstern in Google Chrome geöffnet.

    Mindestens in 2 Tabs ist ein Fenster bei Rumble geöffnet.

    Ich gehe bei allen Browern fast nur über Metager auf die Seiten und gebe praktisch nie meine Zustimmung zu Cookies.

    Dort, wo ich ablehnen kann, lehne ich ab. Wo ich ohne Zustimmung lesen kann, gehe ich auch so auf die Seite.

    OK.

    Ich war nach dem Ozempic-Thread ein bisschen am Aufräumen und Fenster schließen und bin bei rumble gelandet.

    Ich klicke das Video an und mir wird bei rumble als Werbung sofort eine junge Frau anzeigt, die für Semaglutid (=Ozempic) geworben hat.

    Ich habe das Video dann neu gestartet und mir wurde als nächstes eine Werbung für ein weiteres Medikament mit Semaglutid und Hormonen mit einem jungen Mann angezeigt. Danach hatte ich den Thread geschrieben.: : RE: Ozempic Erfahrungen - Wirkung - Nebenwirkungen


    Kurz danach habe ich in einem anderen geöffneten Fenster gesehen, dass ich da in einem anderen Tab von google chrome auch Rumble geöffnet habe.

    Als ich dort das Video gestartet habe, wurde mir sogar direkt Werbung mit einem Ozempic-Pen gezeigt.

    Hatte das dann bei den anderen Browsern geprüft. Da wurde mir völlig andere Werbung angezeigt.


    So dass ich es zwar für etwas verrückt halte, aber den Eindruck hatte, das Internet weiß innerhalb meiner geöffneten Fenster und Tabs von google chrome, was ich schreibe und verfolgt mich regelrecht. :/


    Aber weil es immer noch nicht wirklich klick gemacht hat, habe ich mir anschließend, anstatt in einem anderen Browser in einem Fenster von google chrome das neueste und sehr lange Tachelesvideo von Röper angeschaut.

    Dann bin ich ins Bett, nehme nochmal kurz das Handy in die Hand und schaue ins Forum und sehe diese wahre Invasion von Besuchern. =O

    Auch wenn man denkt, das kann doch alles gar nicht sein, kann ich nicht ausschließen, dass ich die Pest ins Forum geholt habe oder dass umgekehrt längst alle Forenuser überwacht werden. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Vermutlich ist das KI, lauter kleine virtuelle Spione, die Daten sammeln. Doch das ist nichts neues, oder? Allerdings wie schon festgestellt, ist KI ziemlich dumm, sie kann nur so viel wie ihr von ihrem Programmierer, der echten, natürlichen, Intelligenz, eingegeben wurde. Und sie macht zu viele Fehler:


    Zitat

    ChatGPT hat bewiesen, dass es in der Lage ist, überraschend hilfreiche Antworten zu einer Vielzahl von Themen zu geben, was es zu einem großartigen Werkzeug für diejenigen macht, die nach schnellen und zuverlässigen Informationen suchen. Allerdings basieren seine Denkprozesse auf Mustern und können durch externe Quellen beeinflusst werden.

    ChatGPT verwendet ein KI-basiertes Sprachmodell, das Antworten auf Fragen liefert. Es kann natürlich klingenden Text generieren und verblüffende Antworten auf eine breite Palette von Fragen liefern. Die Genauigkeit der Ergebnisse hängt größtenteils von der Art und Komplexität der gestellten Frage ab, sodass die Nutzer je nach Schwierigkeitsgrad ihrer Anfrage mit unterschiedlichen Korrektheitsgraden rechnen sollten.

    Zusammenfassend sind hier vier wichtige Punkte über ChatGPT aufgeführt:

    1. Sprachmodelle werden zur Beantwortung von Fragen verwendet;
    2. Bei einfacheren Fragen kann man korrekte Antworten erwarten;
    3. Je nach Komplexität der Frage kann es zu fehlerhaften Antworten kommen;
    4. Bei spezifischeren Abfragen kann es zu verzerrten Antworten kommen.

    ChatGPTDie Glaubwürdigkeit des Modells wird durch die Trainingsdaten beeinflusst, die zu Verzerrungen oder Ungenauigkeiten führen können, sowie durch den Feinabstimmungsprozess, an dem menschliche Prüfer beteiligt sind. Es ist wichtig, die Antworten des Modells kritisch zu betrachten und bei Bedarf Informationen aus zuverlässigen Quellen zu überprüfen.



    Hier weiterlesen: https://botpress.com/de/blog/h…ng-information-or-answers

  • Wenn Amazon mittlerweile meinen Browserverlauf ausliest und mir diesbezüglich Vorschläge macht, was sogar dabei steht, kann ich mir gut vorstellen, daß andere Internetseiten dies auch tun.


    Es wird immer gruseliger. Ich lösche regelmäßig meine Cookies und meinen Browserverlauf, und gehe auch nie wieder auf Amazon irgendeine Rezension lesen, aber Amazon, das chinesische Pandon dazu Alibaba und Ebay liefern sich wohl Wettstreit wer den größten hat, was man an den Suchmaschinen sieht wenn man eingibt "<Irgendetwas> kaufen".


    Auch wenn man denkt, das kann doch alles gar nicht sein, kann ich nicht ausschließen, dass ich die Pest ins Forum geholt habe oder dass umgekehrt längst alle Forenuser überwacht werden.

    Genau dafür ist das gedacht, jeder soll sich schuldig fühlen, und möglichst das Internet, bis auf berüchtigte Seiten meiden. Das hat schon etwas von einer Art Verfolgungswahn zu implementieren. Und die armen Kinder erst tun mir leid, denn die wurden mit dem C- Gedöhns dahin gedrängt, und an manchen ist das "Homeoffice" (das Wort regt mich heute noch auf) nicht spurlos vorbei gegangen, einige sehen sogar überall Kameras.


    Und das Forum hier ist heute wieder so lahm, ich befürchte, das geht auch bald nicht mehr so richtig gut.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Aus Zitiertem im Beitrag von Vielehobbys - gefettet von Kerns Fettungsmaschine:

    Zitat

    ChatGPT hat bewiesen, dass es in der Lage ist, überraschend hilfreiche Antworten zu einer Vielzahl von Themen zu geben, was es zu einem großartigen Werkzeug für diejenigen macht, die nach schnellen und zuverlässigen Informationen suchen. [...]

    Schnell: Ja. Zuverlässig: Nein.

  • Was ist denn das für ne neue Masche bei YOUTUBE, auf Pressecop24 kann man sich bestimmte Videos von YT ansehen und auf YT ma selbst muss man sich für das selbe Video anmelden? Betrifft ein Video von der AFD! Auf YT de geht es wohl doch ohne Anmeldung, eben noch mal getestet! Auf YT us hatte ich mich auch schon mal gewundert, da stehen die Vorschläge für andere Videos da, wo immer die Kommentare zu lesen sind und oben rechts stehen jetzt die Kommentare mit der Aufforderung sich Anzumelden. Ich konnte die Kommentare also nicht lesen, da ich kein Konto bei Google habe! Mal sehen, ob das bei YT de auch so kommt? ^^



    Sign in to confirm you’re not a bot
    This helps protect our community. Learn more
    Sign in


    Melden Sie sich an, um zu bestätigen, dass Sie kein Bot sind.
    Dies hilft, unsere Gemeinschaft zu schützen. Mehr erfahren
    Anmelden

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich hatte das auch schon manchmal. Dann sehe ich mir das Video nicht an bzw. such es einfach neu.


    Aber wie auch immer, tun sie zwar so, als dürften sie keine Cookies setzen, wenn man es nicht erlaubt und nichts speichern, aber sie tun es trotzdem.

    Wahrscheinlich müssten wir alle man klagen, da gegen den gesetzlich verankerten Datenschutz verstoßen wird.


    Es beruhigt mich, dass Nelli ähnlich seltsame Dinge auffallen und ich frage mich, wie Nelli, was das für das Forum bedeutet, und auch, ob der gestrige Ausfall Zufall war oder etwas mit dem Besuch der über 63.ooo Besucher zu tun hat.

    Ich würde behaupten, das KI das Forum auf einer ganz anderen Ebene, der Ebene der Computersprache, besuchen und Schwachstellen ausfindig machen kann. Schöne neue Welt. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Telekom meldet heute technische Störungen und mein Internet ist heute generell sehr langsam - ich denke die Überwachung von uns allen ist sowie so fast Realität - heute wurde mir doch tatsächlich auf meinem Mobilteil des Festnetztelefons gemeldet das mein verstorbener Bruder Geburtstag hat -

    und Kaspersky Internet Security, das monatlich den kompletten PC untersucht und diesen Start automatisch macht ist heute, wiewohl ich nichts anderes stundenlang am PC gemacht habe, ist heute so langsam wie möglich - seit 9 Uhr und noch was.

  • Und das Forum hier ist heute wieder so lahm, ich befürchte, das geht auch bald nicht mehr so richtig gut.

    der Admin schleicht doch hier schon seit einiger Zeit rum, habe ich gesehen und versucht sein Bestes. Wird am Speicherplatz liegen :/

    Und wenn ich manchmal sehe was für Texte hier als Antwort verfasst werden, wo das Ende nach 4x lang runterscrollen kommt, dann wundert mich nichts mehr.

    Ich hatte gestern eine Fehlermeldung von php beim Einloggen den ganzen Tag und habe das dann geändert.

    Vielleicht ist dem Admin das ja hilfreich :)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Hab gestern mal die downloadrate mit "meine ip" gemessen, weil alles so lange dauerte. Aber die downloadrate war sehr gut. Es liegt also nicht an meinem Provider; der ist teuer, schnell und zuverlässig.

    Muss mich mal bei meinen Söhnen erkundigen, was das sein könnte, was das web so langsam macht.

    Oder bei tng anrufen.

    Grüezi

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Sohn A., der eigentlich Sohn B und Systemadministrator ist, weiss es nicht - Sohn C., der eigentlich Sohn A ist, weiß es auch nicht, und Sohn C kann ich nicht erreichen.


    War wohl eine der häufigen Störungen im Netz..


    Bye..

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber