Verschiedenes

• alles, was lästig ist, wird einfach entsorgt.

Ich bin sprachlos

ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Im-Sinne-des-Naturschutzes-2580-Katzen-in-SH-erschossen,katzen546.html

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Das ist keine neue Sache. Darüber haben sich schon Generationen betroffene Katzenbesitzer aufgeregt. Ich hab früher auch schon von erschossenen Hunden gelesen.

Seit ich denken kann, sind Jäger nach dem Jagdrecht befugt Katzen und wenn man Pech hat auch Hunde, die herrenlos im Wald rumstreunern, zu erschießen.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Seit vielen hundert Jahren werden die Tiere im Wald von den Förstern nach ausgearbeiteten Plänen und Gesetzen gehegt und gepflegt, aber auch gefüttert um sie anschließend töten zu können, wenn es zu viele gibt, und die Katastrophe mit Füchsen ist eh ohne Worte.

Dazu gehört auch das Wildern von Katzen und Hunden zu verhindern.

Nur deshalb die ganze Kastration von Freiläufern. Die ersten Katzen waren Wildkatzen. In einigen Ländern leben sie immer noch wild.

Das bei uns wilde Katzen leben ist aber nicht erwünscht, da sie keine heimische Tierart sind und sich schnell stark vermehren können.

Das könnte für ein Aussterben von verschiedenen heimischen Tierarten sorgen.

Gerade erst habe ich Berichte gesehen, wie man in einigen Ländern darum kämpft, dass ein eingeschlepptes amerikanisches Eichhörnchen nicht für das Aussterben des europäischen Eichhörnchen sorgt.

Wenn man sieht, welche katastrophalen Folgen auf heimische Tierarten einschl. ausgestorbener Tierarten es in diversen Ländern durch aus dem Ausland eingeführte Tierarten gibt, dann ist der Abschuss, wenn auch sehr grausam, auf einer bestimmten Ebene verständlich.

Jedes Bundesland hat seine eigenen Jagdgesetze.

Auch das Schießen von wildernden Hauskatzen ist erlaubt, wenn sie sich weiter als 300 Meter vom nächsten Wohnhaus entfernt befinden. In Niedersachsen gibt es inzwischen eine Kastrationspflicht für Katzen, um wildernden und verwahrlosten Katzen Herr zu werden.

Aber generell sehe ich durchaus, dass es auch Gründe im Bereich der heimischen Arterhaltung gibt.

Mittlerweile gibt es aber auch eine große pdf zum Thema.

Angaben zu getöteten Hunden und Katzen finden sich darin aktuell aber nur für Hamburg (2019/2020: 15 getötete Katzen)9, Hessen (2019/2020: 143 getötete Katzen, 1 getöteter Hund), NRW (2019/2020: 10 getötete Hunde)10 und Schleswig-Holstein (2019/2020: 3.194 getötete Katzen und 5 getötete Hunde11; 2018/2019 waren es 2.985 Katzen und 2 Hunde).

Einzig das Landesjagdgesetz in Mecklenburg-Vorpommern verlangt nach § 21 Abs. 8 LJagdG Mecklenburg-Vorpommern ausdrücklich Angaben zu getöteten Hunden und Katzen: „Der Jagdausübungsberechtigte hat über den Abschuss des Wildes, der erlegten Hunde und Katzen sowie über das Fallwild eine Streckenliste auf einem Formblatt zu führen.“

: https://djgt.de/wp-content/upl…hmen-des-Jagdschutzes.pdf

Unsere letzte Katze, ein schwarzer Kater, den die ganze Familie sehr geliebt hat, und der mir zur Begrüßung meist aufs Auto gesprungen ist, war auch Freigänger. Der Arzt hat vermutet, dass ihm irgendwelche Gartenliebhaber mit einem Knüppel auf den Schwanz geschlagen haben, als er in ihren Garten gekackt hat. Da wäre erschießen meiner Ansicht nach wesentlich humaner für das Tier gewesen. 8)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Das ist keine neue Sache. Darüber haben sich schon Generationen betroffene Katzenbesitzer aufgeregt. Ich hab früher auch schon von erschossenen Hunden gelesen.

Griechenland und Spanien sind mir bekannt, aber das es bei uns so extreme ist wusste ich nicht

Unsere letzte Katze, ein schwarzer Kater, den die ganze Familie sehr geliebt hat, und der mir zur Begrüßung meist aufs Auto gesprungen ist, war auch Freigänger. Der Arzt hat vermutet, dass ihm irgendwelche Gartenliebhaber mit einem Knüppel auf den Schwanz geschlagen haben, als er in ihren Garten gekackt hat. Da wäre erschießen meiner Ansicht nach wesentlich humaner für das Tier gewesen.

das kenne ich von meinem Kater den ich vor vielen Jahren mal aus dem Tierheim geholt habe.

Dieser wunderschöne rote Kater lag dann eines Tages tot im Garten.

Der wurde vergiftet mit Rattengift.

Nette Nachbarn!

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

• : https://www.youtube.com/watch?v=UtSvAyRs5OA

Untertitel verfügbar

Robert F. Kennedy stößt für seine Ideen zu Gesundheit und Reformen auf heftigen Widerstand. Als Minister des Gesundheitsministeriums würden seine Ideen das US-Gesundheitssystem radikal verändern. In diesem Video werde ich einige der Änderungen erläutern, die ich vornehmen würde, um die aktuelle Gesundheitskrise anzugehen und Amerikas Gesundheit zu verbessern.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• In der vorher verlinkten pdf. kann man auch lesen:

1.2. Schätzungen durch Tierschutzorganisationen

Der Bund gegen Missbrauch von Tieren (BMT) untersuchte im Jahr 2014 anlässlich einer Expertenanhörung in NRW die Zahlen der getöteten Hunde und Katzen in den Jahren 2007 bis 2012/2013. In fünf Bundesländern (Hamburg, Hessen, NRW, Saarland, Schleswig-Holstein) wurden in diesen Jahren insgesamt 114.938 Katzen und 769 Hunde erschossen.

PETA Deutschland schätzt auf Nachfrage aktuell unter Berücksichtigung von Verboten für die Tötung von Katzen in einigen Bundesländern die Zahl der getöteten Katzen auf 200.000 und tausende Hunde.

Der Deutsche Tierschutzbund teilt auf Nachfrage mit, dass unter Berücksichtigung der aktuellen Landesjagdgesetze und auf der Basis der veröffentlichten Zahlen zu getöteten Hunden und Katzen für die Bundesländer Hamburg, Hessen, NRW, Saarland und Schleswig-Holstein jedes Jahr noch immer konservativ geschätzt mehrere Zehntausend Katzen und weit über hundert Hunde durch Jäger abgeschossen werden.

So dass die Wahrheit zu erschossenen Haustieren vielleicht irgendwo zwischen 20.000 bis 35.000 Haustieren pro Jahr liegt.

Dagegen standen laut ZZF in 2023 ca. 26 Millionen Hunde und Katze in deutschen Haushalten. Das ergibt einen Anteil von ca. 0,001% an von Jägern getöteten Haustieren.

Weitaus mehr Tiere im Jahr werden durch den Straßenverkehr getötet und dazu kommen noch die Tötungen durch Tierhasser.

2020 gab es eine Studie, die alle Tiere umfasste.

In der Studie erwiesen sich die Straßen in Deutschland, Österreich und der Tschechischen Republik als besonders tödlich für Wildtiere.

Auf deutschen Straßen beispielsweise kommt statistisch auf jedem zweiten Kilometer ein Reh und auf jedem dritten eine Wildkatze pro Jahr ums Leben. Insgesamt zählt Deutschland mit rund 16 Millionen getöteten Vögeln und drei Millionen Säugetieren zu den Spitzenreitern innerhalb Europas.

Quelle: sueddeutsche.de/wissen/artenschutz-strassenverkehr-wildunfall-1.4956671

• youtube.com/watch?v=UtSvAyRs5OA

Untertitel verfügbar

Robert F. Kennedy stößt für seine Ideen zu Gesundheit und Reformen auf heftigen Widerstand.

... und beim ZDF "heute journal" ist man ebenfalls not amused über Kennedys Ernennung.

Dort heißt es am 19.11.2024 bei Heinz Wolf, seines Zeichens Co-Moderator beim heute-journal, unter anderem, Zitat:

"In den USA hat der Präsident eine weiter umstrittene Personalentscheidung angekündigt. Robert F. Kennedy junior soll Gesundheitsminister werden. Der 70jährige, der keine wissenschaftliche Ausbildung für das Gesundheitsressort hat, gilt als Impfgegner. Vor allem während der Corona-Pandemie sorgte er mit seinen Verschwörungstheorien für Befremden ...", Zitat Ende

Keine wissenschaftliche Ausbildung für das Gesundheitsressort? Na, dann mal hergehört, Sie Co-Moderator. Wie war das mit einer wissenschaftlichen Ausbildung für das Gesundheitsressort in Deutschland? Erinnern möchte ich Sie auszugsweise mal an:

- Horst Seehofer, CSU, Gesundheitsminister von 1992 bis 1998, Beruf: Amtsbote, Verwaltungsinspekteur, Verwaltungs-Betriebswirt

- Andrea Fischer, Bündnis 90 / Die Grünen, Gesundheitsministerin von 1998 bis 2001, Beruf: Offsetdruckerin, Studium Volkswirtschaftslehre

- Ulla Schmidt, SPD, Gesundheitsministerin von 2001 bis 2009, Beruf: Sozialpädagogin

- Hermann Gröhe, CDU, Gesundheitsminister von 2013 bis 2018, Beruf: Rechtsanwalt

- Jens Spahn, CDU, Gesundheitsminister von 2018 bis 2021, Beruf: Bankaufmann

Aber so ist das halt, wenn man vor´m Teleprompter stehend von oben gesteuert hohle Phrasen daherschwätzen muss.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Ein Minister muss kein Fachmann in seinem Ressort sein, aber die richtigen unabhängigen Berater heranziehen. Karl Lauterbach ist Mediziner und hat m.E. mehr Unsinn angerichtet als seine fachfremden Vorgänger, da er an chronischer Selbstüberschätzung leidet. Berater erhält ein Minister kostenlos durch die Lobby, die sich zudem auch noch gefällig zeigt. Da liegt das Problem.

• youtube.com/watch?v=UtSvAyRs5OA

Untertitel verfügbar

Robert F. Kennedy stößt für seine Ideen zu Gesundheit und Reformen auf heftigen Widerstand. Als Minister des Gesundheitsministeriums würden seine Ideen das US-Gesundheitssystem radikal verändern. In diesem Video werde ich einige der Änderungen erläutern, die ich vornehmen würde, um die aktuelle Gesundheitskrise anzugehen und Amerikas Gesundheit zu verbessern.

Heute kam eine Werbung im Fernsehen, in der behauptet wird, dass jeder zweite Mensch in Deutschland chronisch krank sei und man sich das Leben leichter machen kann, wenn man digital vorgeht, also eine App nutzt, um Medikamente zu bestellen und dergleichen. Ich habe nicht darauf geachtet, für wen genau die Werbung gemacht wurde, aber dachte sofort daran, dass es um die angestrebte Digitalisierung, Automatisierung und Entmenschlichung aller Lebensbereiche, und damit und vor allem auch der Gesundheit, geht. Mit Hilfe der KI übernimmt der Größenwahn die Kontrolle über die Gesundheit und chronisch-kranke Menschen werden Normalität und die Mehrheit. Tolle Agenda! =O || :( :thumbdown:

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Kostenlos ist es nicht, es geht um große Gewinne.

Deshalb meinte ich: die richtigen Berater. Gerade im Gesundheitsbereich kommen 80% der Berater aus der Pharmaindustrie. Der Einfluss auf die Gesundheitspolitik versteht sich von selbst. Unabhängige Berater müssen davon leben und müssen daher Honorare nehmen.

• man sich das Leben leichter machen kann, wenn man digital vorgeht, also eine App nutzt, um Medikamente zu bestellen und dergleichen.

Ich schaue ja kein Fernsehen, aber die aufdringlichen Werbeplakate für Apps aller Art, vor Allem Supermärkte, fallen mir schon seit Langem auf. Und usnere TKK- Zeitschrift ist auch schon seit einem Jahr immer wieder mit dem Mist gespickt, der vor Allem junge Menschen ansprechen soll.

Mir wird jedesmal speiübel wenn ich so etwas sehe, und das ist sicher auch eine chronische Krankheit, näämliche eine Allergie auf staatlich verordnete Zwangsmaßnahmen, die uns als Heiterdidei alles ist so toll, verkauft werden sollen.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Servus Vielehobbys

Das Ziel der Pharmalobby ist es jeden Menschen grundsätzlich als Krank zu deklarieren. Bestens erkennbar an den ca. 70 Impfstoffen die den gesunden Menschen dringend suggerierd werden - ähnlich einer Wohnungsversicherung. Hier ist das große Geschäft zu machen. Um das zu erreichen wird Angst und Schrecken verbreitet. Ob Politiker, Forschungsinstitute, Ärzte werden mit Geschenken geködert und zu willigen Vasallen rekrutiert. Ob Lauterbach in Deutschland - oder Rauch in Österreich- sie haben sich einer teuflischen Organisation untergeordnet und erfüllen nun deren Wünsche. Die Folgen der Giftinjektionen hat der gläubige Patient dann selber zu tragen.Die damit entstehenden Erkrankungen sind die GRundlage zur ewigen Abhängigkeit zur Krankenindustrie. Die Menschen sind heute durch die Psychologie zu Rötgenbildern geworden und können und werden entsprechend manipuliert.

Die Gehirnwäsche funktioniert, das Selbstdenken wird abgeschafft

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Was mich doch etwas irritiert hat:

Callier, V. (2015, September 2). Zellen des Babys können den Körper der Mutter jahrzehntelang manipulieren, Smithsonian Magazine

Noch spannender wird es, wenn fetale Zellen die Plazenta passieren und in den Blutkreislauf der Mutter gelangen. Wie Stammzellen sind fetale Zellen pluripotent, das heißt, sie können sich zu vielen Gewebearten entwickeln. Im Blut der Mutter zirkulieren diese Zellen im Körper und nisten sich im Gewebe ein. Dann nutzen sie chemische Signale von Nachbarzellen, um sich zu demselben Material wie das umgebende Gewebe zu entwickeln, sagt Boddy.

Obwohl das Immunsystem der Mutter nach der Schwangerschaft normalerweise unveränderte fetale Zellen aus dem Blut entfernt, bleiben die Zellen, die sich bereits in das mütterliche Gewebe integriert haben, unentdeckt und können im Körper der Mutter verbleiben.

Mikrochimärismus kann besonders komplex werden, wenn eine Mutter mehrere Schwangerschaften hat.
    Der Körper der Mutter sammelt Zellen von jedem Baby :huh: – und fungiert möglicherweise als Reservoir, das Zellen vom älteren Geschwister auf das jüngere überträgt und komplexere Mikrochimären bildet.

Die Anwesenheit von fetalen Zellen im Körper der Mutter könnte sogar bestimmen, wie schnell sie wieder schwanger werden kann.

https://www.smithsonianmag.com…s-body-decades-180956493/

Mit anderen Worten ist es möglich, dass sich von allen Kindern Zellen im Organismus der Mutter befinden und auch dort bleiben. :/

Sich vorstellen, dass Bestandteile meiner Kinder immer noch in mir sind ist doch etwas verrückt. ^^