Verschiedenes

  • : https://blackout-news.de/aktue…ps-der-energieversorgung/

    Strommarkt – drohender Kollaps der Energieversorgung

    Die Energieversorgung in Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Steigende Strompreise belasten Haushalte und Unternehmen. Besonders in der Dunkelflaute, wenn Wind und Sonne ausfallen, klettern die Preise in schwindelerregende Höhen. Diese Situation verdeutlicht, dass die Energiepolitik verstärkt auf Bezahlbarkeit und Zuverlässigkeit setzen muss (faz: 20.12.24).

    Politische Hürden verzögern Fortschritte

    Versorgungssicherheit bleibt ein akutes Problem. Das Ziel, bis 2030 aus der Kohle auszusteigen, rückt in weite Ferne. Robert Habeck sprach aus, was viele bereits wissen: Der Zeitplan ist kaum zu halten. Der notwendige Gesetzentwurf zum Bau neuer Gaskraftwerke kam monatelang nicht zustande. Nun erschweren parteipolitische Taktiken den Fortschritt weiter.

    Deutschland muss dringend handeln, um die Versorgung stabil und bezahlbar zu gestalten. Ohne entschlossene Maßnahmen drohen nicht nur weitere Preissteigerungen, sondern auch eine ernsthafte Gefährdung der Energieversorgung.


    Ja, wo sind denn nun die Gaskraftwerke? :D Aber für nen Stromausfall, habe ich was für euch, ne geile Powerbank! Die Erfinder dieser Technik sind einfach genial!

    : https://www.youtube.com/watch?v=AXvCKYe5Rec

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Beitrag von Torcer ()

    Dieser Beitrag wurde von bermibs aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • „Eine der größten Gefahren für die Zivilisation ist die niedrige Geburtenrate und die rapide sinkende Wachstumsrate.

    Und doch denken so viele Menschen, darunter auch kluge Leute, dass es zu viele Menschen auf der Welt gibt und dass die Bevölkerung außer Kontrolle gerät.
    Es ist genau das Gegenteil; Wenn die Menschen nicht mehr Kinder bekommen, wird die Zivilisation zusammenbrechen.
    Musk: https://t.me/Anons17/76412

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Na ja, es gibt schon Gegenden in den Millionen- und Milliarden-Großstädten, wo es in manchen Gegenden echt zu viele Menschen gibt.


    Allerdings ich denke, die ganzen Katastrophen werden zunehmen - dazu hat sich die menschliche Zivilisation viel zu sehr von ihrem natürlichen Ursprung sowie einem klaren universellen Geist entfernt.


    Schon Einstein meinte, die Wissenschaften können nicht alles erklären - es muss mehr geben im Universum als das, was sie beobachten können.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Servus Die Mama,

    Da hast Du nur die erste Seite eines Berichts gehört und somit nur die halbe Wahrheit. Was Elon Musk von sich gibt ist mit den Angst-und Schreckensbotschaften anlässlich der Corona-Lüge zu vergleichen. Solche Aussagen sind Manipulation und Gehirnwäsche.

    Glaube nichts- hinterfrage alles!


    Offizielle Daten der „Europäischen“ Union (EU) zeigen, dass die Geburtenrate in der EU auf ein Rekordtief gefallen ist. Gleichzeitig zeigen die Daten jedoch, dass die Gesamtbevölkerung der EU aufgrund der Einwanderung trotz des Geburtenrückgangs gestiegen ist.


    Doch wir brauchen uns keine Sorge machen über ein Aussterben, Afrika produziert täglich dreimal soviele Menschen wie sterben. Hunderttausende leiden an Hunger und WAssermangel. Nigeria alleine hat seit 1950 ein 6 faches Bevölkerungswachstum von 37.28 auf 232 Millioenen erreicht. Der Nachbar-Staat Niger von 1950 mit 2.8 Mill. zählt jetzt 26.16 Millionen - also mehr als das Zehnfache. Und die Prognosen steigen . Ägypten zählte 1950 21 Mill. Einwohner, jetzt 120 Millionen.

    Indien hat China an Einwohnerzahl mit 1, 5 Milliarden überholt.

    Von Aussterben kann keine Rede sein

    Nicht umsonst werden wir nicht nur durch Kriege dezimiert sondern nun auch mit gezüchteten Todes- Viren .


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Servus Marie45,


    Nun, Milliardenstädte gibt es noch nicht, aber wer einmal in Tokio mit 42 Millionen Einwohnern war bekommt eine Ahnung von gedrängtem Wohnen. Autobahnen in 3 Stockwerken übereinander, 10 Meter von deinem Wohnzimmerfenster entfernt. Wohntürme mit 120 meter Höhe in denen das LIcht Tag und Nacht nie ausgeht. Statt Wohnungen Schlafboxen 2 meter mal 1 m wie Bienenwaben. Zimmerpflanzen müssen Vorlieb nehmen am Gehsteig weil die Zimmerchen zu klein sind. Drei Generationen im Haushalt sind üblich. Viele Angestellte schlafen auf einer Matraze im Büro oder im Auto. Außer den alten , großen Tempelanlagen gibt es keinerlei GRünanlagen mehr. dafür abgezäunte Areale für die Raucher da sonst nicht geraucht werden darf. Hausgärten so groß wie ein Teppich mit Bonsaipflanzen.

    WEr noch immer glaubt die Welt kann man ausdehnen wie ein GUmmiband sollte den BLick von seinen Schuhen heben und der Wahrheit ins Gesicht schauen. Wer noch nie aus seinem Dorf herausgekommen ist hat keine Ahnung was in der WElt vorgeht.

    Dabei braucht man doch garnicht weit gehen, Berlin baut jedes Jahr ca 15 000 Wochnungen, Trotzdem ist die Wohnungsnot groß und steigt und das bei sinkenden Geburtsraten?

    Um sich platz zu schaffen werden erbarmungslos alle anderen Lebewesen ausgerottet., Felder Wiesen und Wälder zubetoniert und für immer ausgelöscht. Wir sind dabei diese Erde unbewohnbar und kaputt zu machen. Doch wenn der letzte Baum gefällt ist strirbt auch der Mensch.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Und Du meinst, ich weiß nichts davon, Guenter, dabei hatte ich einmal vor, an ein deutsches Berufskolleg nach Sao Paulo zu gehen.


    Doch als der damalige Schulleiter, mit dem ich einen Vorstellungstermin hier in Köln hatte, mich in der Cafeteria 45 Minuten trotz meiner Nachfrage im Sekretariat nach 30 Minuten, worauf man mir sagte, der Herr sei noch im Hause unterwegs, warten ließ und ein Wort der Entschuldigung für überflüssig hielt, dachte ich da komme ich vom Regen in die Traufe und habe abgesagt.


    Tausende Jahre von Patriarchat sind noch immer sehr zu spüren.

  • Servus Marie45,

    Es freut mich das Du Deinen klaren Blick behalten hast. Mit dem Patriachat bin ich nicht ganz der Meinung, es gibt genug FRauen die die selben Denkweisen wie Männer haben- Deutschlands REgierungamitglieder zeigen es , Annalena, Marie Agnes, Nancy usw. von V.D.Leyen gar nicht zu reden.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Annalena, Marie Agnes, Nancy usw. von V.D.Leyen

    Das sind keine Frauen. Das ist irgendwelche hochgezüchteten Nachkommen des schwarzen Adels, die sich das tolle Parteiensystem unter dem Deckmantel des Schlagwortes Demokratie installiert haben, damit jeder mal kleiner König spielen darf.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was ist künstliche Intelligenz? Die Meinung der Experten:

    Zitat

    KI - wirklich so intelligent? Selbstlernend - Ein Begriff, der häufig mit der Künstlichen Intelligenz verknüpft wird. Dass KI aber auch noch menschliches Beitun erfordert und sich nicht einfach so, ohne Weiteres, selbst weiterentwickelt, ist häufig unklar. Folgender Beitrag deckt Missverständnisse rund um das Thema auf und erläutert, ob KI als Marketing-Unterstützung tatsächlich immer notwendig ist......


    Doch gibt es „die KI“ an sich, die derzeit hohe Medienpräsenz hat, als Zukunftstechnologie schlechthin tatsächlich? Microsoft-Forscherin Kate Crawford bremste kürzlich die Euphorie mit ihrer medienwirksamen Aussage: KI ist weder künstlich noch intelligent!


    ...............Missverständnis Nr. 2: „Die KI lernt selbst und entwickelt sich ständig weiter.“

    Dem Begriff KI haftet die Faszination einer selbstlernenden und sich ständig verbessernden und weiterentwickelnden Technologie an, doch auch dies ist in der Realität nicht der Fall. Ein gängiges Beispiel einer KI-Anwendung ist die Bilderkennung. Ist auf einem Foto eine Kuh abgebildet, gibt die KI-Anwendung jedoch nur Wahrscheinlichkeiten aus, dass es sich um eine Kuh handeln könnte. Die KI benötigt sehr viele und sehr gute Trainingsbeispiele für exakt eine Aufgabe, die gelöst werden soll. Ein neuronales Netz braucht im Anwendungsbeispiel mit der Kuh Tausende von Fotos. Dabei ist nicht bekannt, was das System bereits gelernt hat. So kann es passieren, dass eine Verzerrung durch die Trainingsdaten stattfindet, so dass die KI eigentlich Gras auf der Weide erkennt statt einer Kuh. Eine Kuh im Stall würde somit durchs Raster fallen.

    Die Merkmale der meisten heutigen KI-Systeme sind, dass es sich um hochspezialisierte Einzellösungen handelt, die mit Daten trainiert werden, die zuvor mit sehr hohem manuellem Aufwand aufbereitet wurden. Das, was als selbstständiges „Lernen“ interpretiert wird, ist eher ein „Eintrichtern“ und erfolgt streng kontrolliert unter Laborbedingungen.

    Zitat

    Missverständnis Nr. 3: „Die KI lernt immer weiter“ Neue neuronale Netze werden erst auf Spezialhardware trainiert, indem Gewichtungen und Verbindungen angepasst werden, dann sehr ausführlich evaluiert und schließlich in Betrieb genommen. Während des Betriebs werden keine Änderungen an den Gewichten mehr vorgenommen. Ohne Feedback kann sich das System aber nicht verbessern und so lernt eine für eine Aufgabe konfigurierte KI auch nicht immer weiter, sondern führt stur ihre vorgesehene Aufgabe aus.


    : https://www.marktforschung.de/marktforschung/a/ki-wirklich-so-intelligent/

  • Servus Marie45,

    Es freut mich das Du Deinen klaren Blick behalten hast. Mit dem Patriachat bin ich nicht ganz der Meinung, es gibt genug FRauen ............

    Diese Frauen werden von Männern eingesetzt, um eine bestimmte vorgeschriebene Meinung durchzusetzen, die den Interessengruppen dient. Erkennbar an den immer wiederkehrenden gebetsmühlenartigen, unsachlichen Floskeln. Äußerlich - verschiedene Parteien, inhaltlich jedoch gleiche Marschrichtung. Frauen eignen sich besser als gehorsame Marionetten. Allerdings haben all diese Frauen eine Ausstrahlung, brrrrrrr, die nicht gerade sehr weiblich und überzeugend scheint.

  • Was ist künstliche Intelligenz? Die Meinung der Experten:

    Danke dafür.

    Es ist und bleibt für mich nur ein neuer Hokuspokus der Wissenschaft, um uns wie kleine, dumme, staunende Kinder dastehen zu lassen, die die Wissenschaft als die neue hochheilige Religion anbeten soll.

    Der Philosoph Jochen Kirchhoff sagte dazu "Laßt euch doch nicht immer von der Wissenschaft für dumm verkaufen"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Servus Vielehobbys,

    Diese Frauen werden von Männern eingesetzt, um eine bestimmte vorgeschriebene Meinung durchzusetzen,

    Nun, das mag schon sein, vergiss aber nicht das es genug Herrscher gab die unter der Fuchtel ihrer Frauen oder Mätressen deren Wünsche erfüllen mußten. Dominas und Mannweiber haben die Hosen an und geben Befehle um ihre Interessen durchzusetzen. Das hat schon der geduldige Sokrates mit seiner Xanthippe erfahren.

    Um Intrigen zu schmieden und Gift zu streuen sind solche Frauen die wahren Meister, da sind Männer einfache Tölpel. Die körperliche Überlegenheit wird mit LIst und Tücke wettgemacht. Siehe doch die EU-Kommision die sich mit einer ewig lächelnden Frau dirigieren und mißbrauchen läßt.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Künstliche Intelligenz:

    Ein Computer gibt das wider was man ihm eingibt !

    Ob Fehler oder Lüge kann er nicht unterscheiden. Ein Spiegelbild dessen mit dem was man ihn füttert.

    Eine neuer Art mit dem man die BEvölkerung dirigieren und manipulieren kann.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter

  • Die EU-Diktatur gebiert täglich neue Verordnungen und Gesetze. Die Vergatterung aller Bürger unter das Diktat der Herrschenden in Brüssel ist das gemeinsame Ziel einer faschistisch denkenden KLasse. Die FReiheit einzelner Staaten wird auf ein Minimum herabgesetzt. Mit Drohungen und Saktionen werden aufmümpfige Staatsführungen an den Pranger gestellt und geklagt und bestraft. Es betrifft alle Lebensbereiche., ob krumme Gurken oder Windeleinlagen. Mit der Unterschrift zur Union haben sich die souveränen Staaten dem Teufel verschrieben.

    Die nächste - von der ideologischen Klimasekte geforderten Zukunftsträumen wird nun offenbart: Plastik statt Natur


    Brüssels Baumwoll-Verbot: Der nächste grüne Wahnsinn rollt anˍ


    Mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die nächste - von der ideologischen Klimasekte geforderten Zukunftsträumen wird nun offenbart: Plastik statt Natur

    ... irgendwie müssen die verbotenen Plastikstrohhalme ja noch verarbeitet werden ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Univ.-Doz. Dr. Gerd Reuther spricht in dem Interview mit Report24 Chef Florian Machl wirklich Klartext, so wie er es bereits früher getan hat - er hat wohl auch jetzt eine neues Buch zusammen mit seiner Frau ein neues Buch rausgebracht: der betrogene Patient (meine ich zumindest).

  • Ach dafür haben sie das Siegel "Cotton made by Africa" eingeführt, was neuerdings an Polyesterklamotten dran pappt.


    Das ist ja mal wieder ein kluger Schachzug gewesen, nachdem die eigentlichen Stoffe, aus denen seit Generationen unsere Wäsche bestand (nicht die Baumwolle, wie dem Artikel zu entnehmen ist), Leinen und Hanf preislich Luxusware geworden ist.

    Noch ein Fehler in dem Artikel: "Die Alternative sollen dann wohl Hanf und ......... – Materialien, die teilweise noch mehr Wasser verschlingen als die angeblich so böse Baumwolle."


    Das ist schlichtweg eine Lüge!


    Na und Lyocell ist in erster Linie Zellulose.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber