Verschiedenes
-
-
Als Gegenstück zu dem Münchner Massaker .........
Als Gegenstück zu dem Münchner Massaker hat Israel mit den von Europa (auch von Deutschland) und von den USA gelieferten Waffen und dem Boykott der Versorgung mit Lebensmitteln nach letzten Aussagen von Trump rund 500.000 Palästinenser, darunter einen sehr großen Teil Kinder, praktisch vor den Augen der Welt einfach abgeschlachtet.
Als Gegenstück hat die Nato zusammen mit den USA, vom Westen ausgebildeten Terroristen und Israel neulich Syrien eingenommen.Assange hatte uns schon vor langer Zeit aufgeklärt, dass die Westmächte mit den USA zusammen die Terroristen ausbilden, um sie für ihre Zwecke einzusetzen, und auch ein Video aus dem Irak veröffentlicht, wie US-Soldaten sich mit viel Vergnügen irakische Zivilisten zum Abknallen aussuchten und war deshalb lange in Haft.
Zudem hatten die USA einen Krieg angezettelt, an dem sich alle freudig beteiligt haben, in dem bis zum letzten Ukrainer gekämpft werden sollte.
Ich frage mich, gibt es einen bestimmten Grund, warum ich z.B. mit Menschen aus München mehr Mitleid haben sollte, als mit Menschen aus Palästina oder Syrien? Ich kenne die alle nicht persönlich.
Vielehobbys hatte letztens gemeint, dass die Vorfälle gesteuert sein könnten. Gerade jetzt vor der Wahl könnte ein Interesse dahinterstecken. Allerdings glaube ich, dass es, wenn es gesteuert ist, viel mehr dazu dienen könnte, dass Volk von dem abzulenken, was tatsächlich passiert und es, wie mit der Plandemie in Angst und Schrecken zu versetzen, wie schon an der seit Jahren generell völlig veränderten Berichterstattung zu sehen ist.
Zum Anderen geht es um Menschen, die in meinen Augen oft über viele Jahre total mies behandelt werden und selbst in ihren Asylheimen nicht sicher vor Missbrauch sind.
Unsere Gesetze sind in der Beziehung in meinen Augen elend und unterirdisch, so dass man sich eigentlich selbst fragen müsste, würde man es aushalten über viele Jahre so würdelos und entrechtet in unserem Land leben zu müssen, wenn man nicht das Glück hätte, hier geboren zu sein, sondern das Pech aus einem Land zu kommen, dass die Westmächte zerstört haben?
Dazu ein Ausschnitt aus einem Gespräch bei phoenix: https://blog.fdik.org/2025-02/s1739576576Nach dem 2. Weltkrieg hatte uns Adenauer in die Nato gezwungen. Das zwingt Deutschland zur Beteiligung an allen möglichen Kriegen und militärischen Einsätzen. Aber muss das wirklich so bleiben?
Dazu habe ich eine Kampagne der AG Frieden von die Basis Köln entdeckt, die mir sinnvoll erscheint.
Für ein neutrales Deutschland Eine lagerübergreifende Kampagne - initiiert von der AG Frieden dieBasis Köln
Wir erklären: Deutschland soll neutral werden – nach dem Grundgedanken von Schweiz und Österreich.- Dann wird sich Deutschland nicht mehr in Kriege im Ausland einmischen.
- Dann wird Deutschland keinen Bündnissen mehr angehören, über die es in Kriege hineingezogen werden kann.
- Dann wird es auf deutschem Boden keine ausländischen, der Kriegführung dienenden Militäreinrichtungen mehr geben.
- Dann werden in Deutschland keine Atomwaffen und keine Mittel- und Langstreckenraketen stationiert sein.
- Dann wird Deutschland kein Kriegsmaterial mehr ins Ausland liefern.
- Dann wird die Bundeswehr nur der Landesverteidigung dienen.
- Dann wird von deutschem Boden Frieden ausgehen und sich Deutschland als aktiver Friedensvermittler verstehen.
Nur so gewinnen wir auf Dauer Sicherheit.
Unterstützende Organisationen/Initiativen:
- Aachener Bündnis "Diplomatie statt Waffen und Sanktionen!"
- Aachener für eine menschliche Zukunft
- Antiimperialistische Koordination AIK (Österreich)
- Arbeiterfotografie (Bundesverband)
- Arbeitskreis GewerkschafterInnen Aachen
- Berliner Kommunarden
- Bündnis für Frieden, Berlin - Wir sind viele
- Bündnis für Neutralität (Österreich)
- Bündnis gegen Krieg, Basel (Schweiz)
- Bürgerinitiative Gemeinwohl-Lobby
- dieBasis
- dieBasis Stadtverband Köln
- Freie Linke Aachen
- Freie Linke Berlin
- Friedensinitiative Querdenken 241 Aachen
- Krieg - Nicht in meinem Namen! Ich gebe dem Frieden meine Stimme!
- Koblenz: im Dialog
- Köln ist aktiv
- Mütter gegen den Krieg Berlin-Brandenburg
- NachDenkSeiten-Gesprächskreis Köln
- Pädagoginnen und Pädagogen für den Frieden
- Selberdenken Köln
- Soldaten für Neutralität (Österreich)
-
lässt sich das Versagen von Rechtsstaat und Regierenden
Das ist kein Versagen, das ist Absicht, wenn man einmal bei Rechtsstaat und Regierung, oder auch Regierung das fettgedruckte beachtet.
wie US-Soldaten sich mit viel Vergnügen irakische Zivilisten zum Abknallen aussuchten
So etwas ist auch über die einheimischen Menschen in Hamburg nach 45 in den Memoiren von Michael Ende zu finden.
-
Als Gegenstück zu dem Münchner Massaker hat Israel mit den von Europa (auch von Deutschland) und von den USA gelieferten Waffen und dem Boykott der Versorgung mit Lebensmitteln nach letzten Aussagen von Trump rund 500.000 Palästinenser, darunter einen sehr großen Teil Kinder, praktisch vor den Augen der Welt einfach abgeschlachtet.
Ach, deiner Meinung nach haben jetzt also die Palästinenser deshalb hier in Deutschland einen Freibrief? Kannste mir mal erklären, was ich als einfacher Bürger für den Krieg in Palästina kann und wie hätten die (bösen Deutschen) den verhindern können?
Ich frage mich, gibt es einen bestimmten Grund, warum ich z.B. mit Menschen aus München mehr Mitleid haben sollte, als mit Menschen aus Palästina oder Syrien? Ich kenne die alle nicht persönlich.
Sorry, aber du tust mir echt leid!
-
: https://www.compact-online.de/tod-den-deutsc…-angetan-wurde/
„Tod den Deutschen“ – Was uns angetan wurde
Kern behandelt das Abschlachten der Volksdeutschen in Posen und Bromberg, den Partisanenkrieg der Sowjetunion, den Bombenkrieg gegen die deutsche Zivilbevölkerung, die Heckenschützen von Griechenland und Italien bis Frankreich, die Vergewaltigungsorgien der Sowjets in Ostpreußen, Pommern, Schlesien und Berlin, die Ausrottung der deutschen Volksgruppe in Jugoslawien, den entfesselten Massenmord an Deutschen in Prag und ganz Böhmen und die Sexualverbrechen der Alliierten im Westen Deutschlands. Diese Dokumentation lässt einem das Blut in den Adern gefrieren.
Nur mal zur Erinnerung!
-
Ach, deiner Meinung nach haben jetzt also die Palästinenser deshalb hier in Deutschland einen Freibrief? Kannste mir mal erklären, was ich als einfacher Bürger für den Krieg in Palästina kann und wie hätten die (bösen Deutschen) den verhindern können?
Das habe ich nicht geschrieben.
Sondern
1., dass ich seit fast 3 Jahren verfolge, wie täglich mind. hunderte bis tausende Menschen durch Kriege sterben, wesentlich durch unsere Waffen und viele andere Dienste, an denen wir in irgend einer Form ursächlich mit beteiligt sind.
Da es kaum Friedensdemos gibt, den Menschen offenbar egal, da sie den Medien glauben.
2., dass unsere ganze Asylpolitik ganz fürchterlich und zutiefst menschenverachtend und willkürlich ist, wie auch Nelli schon erwähnt hat.
3., dass sich mein Mitleid irgendwo nach dem Horror der Plandemie bei den vielen toten palästinensischen Kindern erschöpft hat.
4., dass für mich grundsätzlich kein Mensch abhängig von der Nationalität mehr oder weniger wert ist.Im Übrigen gehören Türken zu einem größeren Teil nicht gerade zu den linksliberalen Menschen. Viele sind auch nach mehreren Generation in Deutschland noch stark ihrer türkischen Kultur verhaftet, kommen aus ländlichen Gebieten und sind konservativ. Das ist eigentlich bekannt.
So wie von Erdogan bekannt ist, dass er einer rechtspopulistischen konservativen Partei vorsteht.
Die Türkei hat aber auch eine bekannte ausgesprochen rechtsextreme Partei. Die Grauen Wölfe.
Mehr noch sollte eigentlich bekannt sein, dass ein recht großer Anteil der in Deutschland lebenden Türken die doppelte Staatsbürgerschaft besitzt und manche auch nur die türkische, und dass diese Türken schon mehrfach quasi das Zünglein an der Waage zu Erdogans Wiederwahl waren.
2023 hat man z.B. geschrieben: Die Türkei hat gewählt. Wäre nur in Deutschland abgestimmt worden, hätte der Amtsinhaber Recep Tayyip Erdogan bereits in der ersten Runde mit 65 Prozent die absolute Mehrheit bekommen.
Daher besteht absolut kein Grund, zu denken, dass Türken nicht rechtspopulistisch wählen würden. Natürlich tun sie das.
Im Gegenteil denke ich, so lange man sie nicht damit verschreckt, dass man alle Migranten ausweisen will, werden sogar sehr viele Türken die AfD wählen und natürlich auch die CDU.
Zumal die Türken, die ich früher kannte, allesamt für die Ausweisung von kriminellen Türken aus Deutschland waren. -
Frau Dagdelen, BSW- Ohne Frieden ist alles nichts: https://blog.fdik.org/2025-02/Ohne_F…lles_nichts.mp4
Wenn genug Menschen Frieden wählen würden, dann könnten sie mit ihren Kriegstreibereien, Notstandsplänen, Tauruslieferungen, Verarmung der Bevölkerung, usw. nicht so einfach durchkommen.
Denn es gibt einen Aufrüstungswettbewerb zwischen den Parteien, der sich auf % vom BIP bezieht, den die BSW verweigert.
Der sieht so aus:
2% Militärausgaben - ca. 90 Milliarden - Linke
3% Militärausgaben - ca. 135 Milliarden - FDP/SPD
3,5% Militärausgaben - ca. 160 Milliarden - Grüne
Mind. 5% Militärausgaben - Mind. ca. 220 Milliarden - AfD/Weidel
Ergänzung: Mind. 2% Militärausgaben - Mind. ca. 90 Milliarden- CDU/Merz
Unser Bundeshaushalt betrug im Vergleich dazu letztes Jahr 470 Milliarden.
Die mind. 5% hat Frau Weidel den USA bereits fest zugesagt.Man könnte denken, sie hat uns quasi schon verkauft.
Ich denke nicht, dass das den Wählern klar ist. Die AfD wird auf jeden Fall bei jeder Erhöhung der Militärausgaben ganz vorne dabei sein.Apropos: https://www.youtube.com/watch?v=aAFQNoovAXA
Deutschland stimmt seit 2022 bei den UN-Abstimmungen gemeinsam mit dem größten Teil der Westmächte gegen die Verfolgung des Nationalsozialismus und nicht etwa dafür: https://anti-spiegel.ru/2024/die-staat…nalsozialismus/ -
Servus DIe Mama,
Wir befinden uns in einerm Wettrennen der Steuergeldverbrennung. Nach dem Coronawahn der Milliarden Euro an die Pharmaindustrie verschoben wurden wird nun mittels der Klimahysterie die Bevölkerung geschröpft . Jetzt haben wir den Kriegswahn der in den Köpfen der europäischen Poltikerköpfen wie ein Krebsgeschwür wuchert. DAs ist aber nicht nur in den Köpfen der AFD Granden so - sind es doch auch bei den ehemaligen überzeugten Pazifisten gerade in den grünen und roten Reihen die größten Kriegstrommlern vereinigt. Wir befinden uns im Krieg mit Russland- und Waffen für den FRieden! - so plappert ein gehirnloses Wesen einer Aussenministerin, geschweige eine Flak- Zimmerman, gefolgt von dem kleinen deutschen Napoleon Pistorius der träumt bald Kriegstüchtig zu sein.
Baerbock und Merz: Deutschland soll «Taurus» an Kiew liefernˍ
Dieser neue Wahn wir den DEutschen schweres Geld kosten, Die WAffenhersteller freuts und iher Aktien erleben einen steilen Hoheflug, die Wertsteigerung innerhalb 12 Monate betrug 115%.
Vom Handfeuerwaffenhersteller HEcker und Koch über Rheinmetall und KNDS Thyssen- Krupp Marins-system und Airbus mit seinen Kampfflugzeugen.
Nach 80 Jahren Frieden in Europa werden wir wieder von einer Gruppe faschistisch denkender Menschen Richtung Krieg gedrängt und aufgehusst. Schickt sie als erste an die Front, die angeblichen Angreifer würden ausrutschen an dem Verlorenen der Geflüchteten.
mit freundlichen Grüßen Guenter
-
: https://blackout-news.de/aktuelles/euro…ierende-preise/
Europa droht der Gasnotstand – Leere Speicher und explodierende Preise
Die europäischen Gasspeicher leeren sich schneller als erwartet. Händler setzen auf steigende Preise, während die geplante Subvention von Wirtschaftsminister Habeck scharfe Kritik erntet. Derzeit sind die Speicher laut Daten von Gas Infrastructure Europe nur zu 49 Prozent gefüllt (Stand: 8. Februar 2025). Zum Vergleich: Im Vorjahr lag der Füllstand bei rund 67 Prozent. Die Gaspreise erreichen derweil ein Niveau, das seit zwei Jahren nicht mehr gesehen wurde.
Händler setzen auf Preisanstieg
Europäische Gashändler spekulieren auf einen deutlichen Anstieg der Gaspreise bis zum Sommer. Laut der Nachrichtenagentur Bloomberg könnten die Preise bis auf 80 Euro pro Megawattstunde steigen. Dieser Trend hat die Aktien von Investmentfonds, die auf steigende Gaspreise setzen, nahezu auf ein Rekordhoch getrieben. Viele Händler verzichten inzwischen auf den Einkauf von Gas für die Sommermonate. Das birgt das Risiko, dass die Speicher für den kommenden Winter nur unzureichend gefüllt sein könnten.
Tja, wenn das Gas für die Verstromung nicht mehr reicht, bekommen wir ein Problem! Gasspeicher-Füllstände für Deutschland vom 16.2.25:
41,8 %
105,2 TWh von
251,7 TWh -
: https://behoerdenstress.de/tschernobyl-un…alen-alarm-aus/
Tschernobyl unter Beschoss: Drohnenangriff auf Atomschild löst globalen Alarm aus
- Ein Drohnenangriff auf die neue sichere Eindämmung (NSC)-Struktur des Kernkraftwerks Tschernobyl hat weltweit Bedenken hinsichtlich der nuklearen Sicherheit in Kriegsgebieten geweckt.
- Ukrainische Beamte machen Russland für den Angriff verantwortlich, während Russland die Verantwortung bestreitet, wobei Präsident Zelenskyj Russland als „terroristischen Staat“ bezeichnet.
- Der NSC, der darauf ausgelegt war, radioaktive Überreste zu enthalten, erlitt Schäden an seinem Dach und seinen kritischen Schienen, was möglicherweise seine strukturelle Integrität beeinträchtigte.
- Experten warnen davor, dass die Folgen des Angriffs schwerwiegend sein könnten, einschließlich des Risikos der Freisetzung radioaktiven Materials und der Freilage des instabilen Sarkophags darunter.
- Der Vorfall unterstreicht die Anfälligkeit von Kernanlagen für die moderne Kriegsführung und unterstreicht die Notwendigkeit globaler Maßnahmen zum Schutz dieser kritischen Standorte.
Die Welt sah diese Woche entsetzt zu, wie ein Drohnenangriff den Schutzschild über dem Kernkraftwerk Tschernobyl durchbrach und die Befürchtungen einer Atomkatastrophe im Herzen Europas wieder aufflammte. Der Angriff, den ukrainische Beamte Russland in die Schuld geworfen haben, hat dringende Fragen zur Sicherheit von Kernanlagen in Kriegsgebieten und zu den langfristigen Auswirkungen auf die globale Sicherheit aufgeworfen. Während die Strahlungswerte vorerst stabil bleiben, warnen Experten, dass die Schäden an der New Safe Containment (NSC)-Struktur weitreichende Folgen sowohl für die Ukraine als auch für die internationale Gemeinschaft haben könnten.
Nur noch Bekloppte!
-
: https://journalistenwatch.com/2025/02/17/wen…hte-buerger-an/
Wenn „Messerverbotszonen“ nichts helfen: Geschäfte bieten Fluchtpunkte für von Gewalt und Terror bedrohte Bürger an
Schnelle Flucht bei Messerangriff? Das scheint zumeist das Gebot der Stunde, wenn die Klinge blitzt. Bloß schnell weg! Das ist die erste Reaktion. Doch wohin? Runde Schilder an Ladentüren zeigen nun fortan in immer mehr Städten, wohin man flüchten kann. Die 20 Zentimer im Durchmesser, hellblau mit zwei weißen Buchstaben gestalteten runden Hinweisschilder sind gut zu erkennen. Das “FP“ auf dem Schild steht für „Fluchtpunkt“. Hier kann jeder Schutz suchen vor Schutzsuchenden, der sich bedroht fühlt. Geschäfte, die ein solches Schild an ihrer Tür anbringen, signalisieren: Hier finden Sie Zuflucht, wenn es brenzlig wird.
Nahezu täglich berichten die Medien von Messerangriffen. Wenn schon die Politik die Bürger nicht schützen kann, sind solche Eigeninitiativen hilfreich. Denn diese Idee stammt nicht von aktionistischen Politikern, sondern ist eine Selbsthilfeaktion von Geschäftsleuten, die ihren Kunden und Innenstadtbesuchern verzweifelt versuchen, ein wenig von der Sicherheit zurückzugeben, die ihnen eine verantwortungslose Politik geraubt hat.
-
: https://www.youtube.com/watch?v=r0ZmULHU3q4
Einfluss aus dem Ausland auf die Wahl? Haltet Europipe II im Auge sonst wird es dunkel hier. LÜKEX18
Leere Gasspeicher geplant?
-
Der Größenwahn der derzeitigen deutschen Poltiker erinnert an 1938.
Die EU plant offenbar ein gigantisches Rüstungspaket für die Ukraine – doch die Bürger sollen es erst nach der deutschen Wahl erfahren, berichtet die Berliner Zeitung. Laut Bloomberg arbeiten europäische Regierungsvertreter an einem milliardenschweren Deal zur Finanzierung von Kriegsgerät für Kiew. Die Entscheidung soll bewusst erst nach dem 23. Februar publik gemacht werden – um Wahlkampf-Stress in Deutschland zu vermeiden.
Plappermaul Baerbock deutet gegenüber Bloomberg an, dass sich das Paket auf 700 Milliarden Euro belaufen könnte. Die Debatte über einen möglichen Einsatz westlicher Bodentruppen in der Ukraine gewinnt an Fahrt. Während Polen sich zurückhaltend zeigt, signalisieren Großbritannien und Schweden grundsätzliche Bereitschaft. Auch Verteidigungsminister Pistorius – der übrigens als Scholz-Nachfolger an der SPD-Spitze gehandelt wird – schließt einen Einsatz deutscher Soldaten nicht kategorisch aus. Um das zu finanzieren will man eine Aussetzung der Schulden- und Militärausgaben .
Der Grüne Wehrdienstverweigerer Anton Hofreiter an vorderster Front der Kriegstrommler. Er hat sich enttäuscht über den Ausgang des Ukraine-Gipfels in Paris gezeigt und massive Investitionen in die europäische Verteidigung gefordert. "Dazu braucht es einen 500 Milliarden schweren Verteidigungsfonds für die Unterstützung der Ukraine sowie für gemeinsame Rüstungsbeschaffung in der EU. Nur so können wir weiteren Krieg in Europa verhindern."- Ein verspäteter Sturmbann - Führer.
Doch die Weltlage hat sich verändert. Europa ist out- und Trump und Putin verhandeln ohne Europa. Nicht nur die Staatskasse leer, auch die Wirtschaft befindet sich auf dem absteigenden Ast, während die notwendigen und die darüber hinaus für unverzichtbar gehaltenen Ausgaben weiter stark wachsen. Das gilt nicht nur für die Finanzierung des Sozialstaats, der vom Bürgergeld über die Kranken-, Pflege und Arbeitslosenversicherung bis zur Rentenversicherung auf dem Zahnfleisch daherkommt und nur mit dreistelligen Milliardenbeträgen aus der Staatskasse einigermaßen am Leben gehalten werden kann. Es gilt ebenso für die weiter wachsenden Ausgaben für die illegale Migration, die vor allem den Kommunen die Luft abschnüren. Es wird Zeit den Gürtel enger zu schnallen.
mit freundlichen Grüßen- GUenter
-
Als ich bisher vergeblich suchte, ab wann zumindest Mütter bei erkranktem Kind in D Anspruch auf x Tage Krankengeld haben, habe ich etwas ganz anderes gefunden.
Da werden tatsächlich Stimme laut, dass man es sich nicht mehr leisten könne, die Krankentage deutscher Arbeitnehmer zu bezahlen und doch zumindest den ersten Tag als Karenztag rechnen sollte. Dazu ein Artikel:
Am 6. Januar forderte Allianz-Chef Oliver Bäte im Handelsblatt die Einführung eines „Karenztages”. Am ersten Krankheitstag soll die Lohnfortzahlung gestrichen werden. „Wir müssen darüber sprechen, was wir uns in einer alternden Gesellschaft noch leisten können,” begründete dies Bäte.
Dies sagt ein Mann, dessen Gehalt sich von 2022 bis 2023 um zehn Prozent auf 7,5 Millionen Euro Jahr erhöhte. Seit Beginn der COVID-19-Pandemie hat die Allianz ihre Gewinne kontinuierlich gesteigert. Für das Gesamtjahr 2024 erwartet der Versicherungskonzern ein operatives Ergebnis von 14,8 Milliarden Euro. Das liegt am oberen Ende der prognostizierten Spanne.
Die Chefin der Wirtschaftsweisen, Monika Schnitzer, hat sich der Forderung nach Karenztagen angeschlossen. Sie brachte außerdem Teilzeitkrankschreibungen für einige Stunden am Tag ins Spiel, die es ermöglichen sollen, Angestellte mit Knochenbrüchen und ähnlichen Verletzungen im Homeoffice weiter arbeiten zu lassen. Den Vorschlag hatte ursprünglich der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, gemacht. Er wird auch aus Kreisen der Grünen und der FDP unterstützt.
Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist wie kaum eine andere soziale Errungenschaft mit gewaltigen Arbeitskämpfen verbunden. 1956/57 streikten in Schleswig-Holstein 45.000 Metallarbeiter 114 Tage lang für ihre Einführung. Es war der längste Streik in der bundesdeutschen Geschichte. Die Streikenden lehnten von der IG Metall ausgehandelte Kompromisse mehrmals ab. Selbst als die Gewerkschaft den Streik schließlich abbrach, votierten über 60 Prozent erfolglos dagegen.
Angriff auf die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall - World Socialist Web SiteˍIn den Jahren 1956/57 haben Metallarbeiter ca. 3 Monate lang dafür gestreikt, dass Arbeiter seit 1969 bei Krankheit ab dem ersten Krankheitstag Krankengeld zusteht. Eine Erinnerung: https://betriebundgewerkschaft.de/blog/2017/09/l…hren-erkaempft/
Bundestag reformiert Lohnfortzahlung im KrankheitsfallˍVöllig unglaublich. Abgesehen davon frage ich mich, was der Hinweis auf das Alter soll.
Aber der 1. Artikel geht ja noch weiter:
Der stellvertretende CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Sepp Müller erklärte, Deutschlands Sozialsysteme würden „immer weiter beansprucht“, deshalb müsse man über neue Ideen diskutieren.
Auch Rufe nach der Abschaffung der telefonischen Krankschreibung oder einer „Reform“ des 8-Stunden-Tages (FDP und CDU) werden erhoben.Der Freiburger Ökonomie-Professor Bernd Raffelhüschen, der als Lobbyist für Wirtschaftsverbände in Erscheinung tritt, sagte der Bild-Zeitung: „Die Einführung eines unbezahlten Krankheitstages ist ein sinnvoller Vorschlag und sollte von der nächsten Regierung zügig umgesetzt werden.“ Karenztage seien allerdings „nur Tropfen auf den heißen Stein“.
Notwendig sei eine höhere Selbstbeteiligung der gesetzlich Versicherten. Patienten sollten im Jahr die ersten 500 oder 1000 Euro bei Arztbehandlungen selbst tragen oder alle Medikamente zu 20 Prozent aus eigener Tasche bezahlen.Unionsfraktionsvize Jens Spahn (CDU) hatte schon in 8/24 eine Reform des Arbeitszeitgesetzes und eine Abschaffung der täglichen Höchstarbeitszeit von acht Stunden gefordert. "Das Arbeitszeitgesetz ist aus der Zeit gefallen, Arbeitgeber wie Beschäftigte leiden darunter", sagte der CDU-Politiker dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland"
Die Arbeitgeber sicher entschieden mehr, als die Arbeitnehmer.
Die EU-Arbeitszeitrichtlinie (2003/88/EG) gewähre Mitgliedstaaten im Arbeitszeitrecht mehr Spielraum, als Deutschland derzeit durch das Arbeitszeitgesetz nutze. So hätten Länder wie Österreich, Dänemark, die Niederlande, Irland, Tschechien und Slowenien von der Möglichkeit des Art. 22 der EU-Arbeitszeitrichtlinie Gebrauch gemacht und würden nun gelegentliche Wochenarbeitszeiten von über 48 Stunden ermöglichen. Der Antrag der CDU/CSU-Fraktion sieht nicht weniger als den Betrachtungswechsel von der Tageshöchstarbeitszeit zur Wochenhöchstarbeitszeit vor.
Man sieht doch, dass sie sich wahrscheinlich noch allerhand einfallen lassen werden.
-
.......
eine Selbsthilfeaktion von Geschäftsleuten, die ihren Kunden und Innenstadtbesuchern verzweifelt versuchen, ein wenig von der Sicherheit zurückzugeben, die ihnen eine verantwortungslose Politik geraubt hat.
Fluchtmöglichkeiten sind gut, wenn aber keine vorhanden, dann muss man sich wehren können. Einige Beispiele:
: https://www.bussgeldkatalog.net/selbstverteidigungswaffen/
-
Dr. Hans-Joachim Maaz über den Zustand unserer Gesellschaft
: https://www.youtube.com/watch?v=VHeUBiEROZE
Ausgehend von der Psychodynamik individueller Persönlichkeitsstörungen und kollektiver Gesellschaftspathologie ( Normopathie) wird die gegenwärtige Gesellschaftskrise kritisch analysiert, die als ein multipler kollektiver Wahn bezogen auf Corona, Klima und Krieg verstanden wird. Dabei wird das narzisstische Zusammenspiel von Machtelite( „Größenselbst“) und verschiedenen Bevölkerungsgruppen im „Größenklein“ und das zu differenzierende Verhalten des Einzelnen untersucht und dargestellt. Die Analyse gipfelt in den Fragen, ob es eine Selbstzerstörungstendenz gibt und ob eine Rettung aus der Krise möglich ist? Sind wir noch friedensfähig oder brauchen wir den Krieg?
-
Fluchtmöglichkeiten sind gut, wenn aber keine vorhanden, dann muss man sich wehren können. Einige Beispiele:
bussgeldkatalog.net/selbstverteidigungswaffen/
Das hat mich etwas amüsiert. Hatte früher ja einige Jahre quasi im Frankfurter Türkenviertel gewohnt und bin häufig am Abend einfach nach Sachsenhausen und zurück gelaufen. Das hat auch nicht länger gebraucht, als mit der Bahn fahren, war gesund und ich musste nicht warten. Immer mit Schirm bewaffnet, da ich dachte, wenn mich jemand angreift, dann ziehe ich ihm eins über.
Ist aber nie passiert.
-
: https://energien-speichern.de/erdgasspeicher…r-fuellstaende/
Gasspeicher-Füllstände
Gasspeicherstandorte: 49
Gasspeicherbetreiber: 3039,3 % vom 18.2.25 für ganz Deutschland
Das soll noch bis Ende März reichen?
-
39,3 % vom 18.2.25 für ganz Deutschland
Mal blöd gefragt. Warum sollte es nicht reichen, wenn sie zu Beginn der Heizperiode zum 1.Oktober zu ca. 96% gefüllt waren und laut Statista am 4.11.24 nochmal auf 98,31% aufgefüllt wurden und immer noch fast zu 40% gefüllt sind? Ich halte das für reine Panikmache.
-
Das ist mittlerweile der 3. Winter in dem mit den Gasspeicherfüllständen versucht wird, Panik zu verbreiten.
Irgendwie kann ich das nicht mehr ernst nehmen. Schlußendlich dienen solche Meldungen doch auch nur dazu den Preis für die Verbraucher noch mehr zu erhöhen, damit sich anderswo die Kassen füllen.
Künstliche Verknappungen schaffen, oder so tun als ob, ist gut fürs Geschäft.
-