: https://www.youtube.com/watch?v=DM9-FVlLnPw
Wolodymyr Selenskyj bei maischberger – das ganze Interview
Das glaube ich ja jetzt nicht!
: https://www.youtube.com/watch?v=DM9-FVlLnPw
Das glaube ich ja jetzt nicht!
Das ist mittlerweile der 3. Winter in dem mit den Gasspeicherfüllständen versucht wird, Panik zu verbreiten.
Künstliche Verknappungen schaffen, oder so tun als ob, ist gut fürs Geschäft.
Sehe ich auch so und es hat sicher dafür gesorgt, dass sich viel mehr Leute alternative Stromerzeuger wie Solarkollektoren und Notstromversorger zulegt haben, als ohne diese Nachrichten.
Gas brauchen wir nicht nur zum Heizen, sondern auch für die Verstromung! 17.02.25 um 18:30 Uhr hatten wir eine Last von 70150 MW und gedeckt werden konnte die zu diesem Zeitpunkt mit 60549 MW. Davon waren 18815 MW Strom erzeugt aus Gas! Was passiert wohl, wenn die Gasspeicher nicht mehr reichen und die Last nicht mehr gedeckt werden kann?
Torcer, ich sehe mir weder die Öffentlichen, und schon gar nicht Maischberger, die meines Wissens zu den young global leadern 2002 gehört, noch einen ehemaligen Wehrdienstverweigerer und Ex-Präsidenten der Ukraine an, der mit Lügen eine Wahl gewonnen hatte, um das Land für den Westen in einen Stellvertreterkrieg zu stürzen, seit Längerem die fälligen Wahlen boykottiert und gerade dabei ist, alle möglichen Gegner in der Ukraine abzuräumen.
Auch die Sache mit Tschernobyl, die Du gepostet hast, finde ich mehr als seltsam, da ich bisher bei anderen Quellen absolut nichts davon gelesen habe.
Allerdings habe ich schon viel früher von den Angriffen der Ukraine auf russische Kernkraftwerke gelesen und da stand dann ausführlich dabei, dass sie im Gegensatz zu dem AKW Tschernobyl keine Kuppel haben, die sicher gegen solche Angriffe schützt und viel verletzlicher sind als Tschernobyl das wäre. Daher gehe ich erstmal davon aus, dass das eine gezielte platzierte Nachricht der Ukraine mit politischem Ziel ist.
Das soll noch bis Ende März reichen?
Und was ist dann ? - oder geschieht dann das große Wunder der wundersamen Brotvermehrung. Die allgemeine Logik - DEr Strom kommt aus der Steckdose wird sich nicht bewahrheiten.
Die Versprechungen eines Habek von einer sicheren Versorgunglage gehört wie vieles von ihm wie üblich zu den Kindermärchen . Die TRäume der Grünen Sekte zerfließen wie die Nebel einer Winternacht Ist doch schon die Schwerindustrie am ZUsperren weil sie keine Energie hat, wird sie in ZUkunft nur mehr bei Sonnenschein arbeiten.
mit freundlichen Grüßen- Guenter
Auch die Sache mit Tschernobyl, die Du gepostet hast, finde ich mehr als seltsam, da ich bisher bei anderen Quellen absolut nichts davon gelesen habe.
Aber zu einem anderen Punkt.
Bei Sott.net hatte ich gestern einen neuen Artikel zu Musks Aufräumarbeiten gelesen.
Elon Musks DOGE-Team hat in der US-Sozialversicherungsdatenbank eine unglaubliche Unregelmäßigkeit entdeckt.
Die Zahlen sind wirklich umwerfend: Über 25 Millionen Amerikaner sind im Alter von 100 Jahren und älter registriert, einige davon angeblich älter als die US-Verfassung selbst.
Am späten Sonntagabend twitterte Musk eine erstaunliche Behauptung, begleitet von einer Alterstabelle, die darauf hindeutet, dass die Sozialversicherungsbehörde möglicherweise Leistungen an „Vampire“ auszahlt.
„Laut der Sozialversicherungsdatenbank sind dies die Zahlen der Menschen in jeder Altersgruppe, bei denen das Feld ‚Tod‘ auf FALSCH gesetzt ist. Vielleicht ist Twilight real und es gibt viele Vampire, die Sozialleistungen beziehen“, witzelte Musk.
Laut dem Pew Research Center schätzt das US Census Bureau, dass im Jahr 2024 etwa 101.000 Amerikaner 100 Jahre oder älter sind, was etwa 0,03 % der gesamten US-Bevölkerung entspricht.
Personen im Alter von 110 Jahren und älter werden als Supercentenarians bezeichnet, eine äußerst seltene Untergruppe. Im Februar 2025 berichtete die Gerontology Research Group, dass 136 Amerikaner zu dieser Kategorie gehören.
sott.net/article/497953-DOGE-t…-Social-Security-payments▹
Wie man sieht, ist das Problem des Social Security Administration (SSA) (Verwaltung der sozialen Sicherheit) seit mindestens 2015 bekannt.
Die Social Security Administration ( SSA ) [ 2 ] der Vereinigten Staaten ist eine unabhängige Behörde der US-Bundesregierung , die die Sozialversicherung verwaltet , ein Sozialversicherungsprogramm , das aus Alters- , Invaliditäts- und Hinterbliebenenleistungen besteht. Um Anspruch auf die meisten dieser Leistungen zu haben, zahlen die meisten Arbeitnehmer Sozialversicherungssteuern auf ihr Einkommen; die Leistungen des Antragstellers basieren auf den Beiträgen des Lohnempfängers. Ansonsten werden Leistungen wie das Supplemental Security Income (SSI) je nach Bedarf gewährt.
Hatte die dort veröffentlichten Zahlen spaßhalber zusammengerechnet und komme auf insgesamt auf gut 398,4 Millionen Menschen, davon ca. 20,8 Millionen ab 100 Jahren und der Älteste zwischen 360 und 369 Jahren , ab 60 Jahren insgesamt ca. 121,8 Millionen .
Angenommen das US Census Bureau, hat Recht, würde die US-Bevölkerung ca. 336,7 Millionen betragen und es sind nicht nur 25 Millionen zu viel im System, sondern mehr als 61 Millionen. Falls es stimmen sollte, dass viele der dort erfassten Bürger Sozialleistungen erhalten, geht es um viel mehr, denn das dürfte ungefähr die Bevölkerung von Westdeutschland sein.
Und was ist dann ? - oder geschieht dann das große Wunder der wundersamen Brotvermehrung. Die allgemeine Logik - DEr Strom kommt aus der Steckdose wird sich nicht bewahrheiten.
Die Versprechungen eines Habek von einer sicheren Versorgunglage gehört wie vieles von ihm wie üblich zu den Kindermärchen . Die TRäume der Grünen Sekte zerfließen wie die Nebel einer Winternacht Ist doch schon die Schwerindustrie am ZUsperren weil sie keine Energie hat, wird sie in ZUkunft nur mehr bei Sonnenschein arbeiten.
mit freundlichen Grüßen- Guenter
Wie bei Corona die Schlafschafe! Hier mal die Gasspeicher-Füllstände vom 18.02.23: 71,37%, 18.02.24: 71,75%, 18.02.25: 39,3%
fällt euch was auf?
Mir fällt auf, dass statista den Füllstand und Befüllungen und Entleerungen seit 1.1.22 anzeigt und dieser am 15.2.24 bei 42,84% liegt.
Dort wird auch angezeigt, dass der Füllstand am 15.2.22 bei 31,97% lag und am 15.3.22 bei 24,27%.
: https://de.statista.com/statistik/date…auf-tagesbasis/
Ich halte es für eine gezielte Panikmache, wenn man nur die viel höher liegenden Füllstände Winter 22/23 und 23/24 erwähnt, die vor allen Dingen an einer Nachbefüllung am 7.1.23 und 23.12.23 lagen und tut, als hätte der Füllstand immer und in jedem Jahr bei gut 71% gelegen.
Im Gegenteil fällt viel mehr auf, wie hoch der Füllstand die ganze Zeit über trotz all der Panik in den letzten Jahren gelegen hat und dass mysteriöserweise seit 3 Jahren trotz all der betriebenen Panik immer genug Gas und Strom vorhanden waren.
Auch wenn Strom und Gas aufgrund unserer und der EU-Politik immer teurer werden, haben wir bei uns bisher keinen Tag ohne Strom und Gas erlebt.
Unsere Umlagen für eine größere Wohnung in einem älteren Haus sind deshalb für 2024 im Vergleich zu 23 um knapp 4,50 Euro/Monat gestiegen.
Ich bin einfach nicht mehr bereit, in Panik zu verfallen, so lange ich keinen klaren Grund dazu habe.
Ach, und warum wurden sie 24/25 nicht Nachbefüllt, weil ich nur so tue? Was willste mir denn hier Unterstellen? Könnte es dafür vielleicht einen Grund geben? Nee, alles Panikmache! Übrigens hatten wir da auch noch Kernenergie, haste sicherlich schon vergessen?!
Hier mal die Gasspeicher-Füllstände vom 18.02.23: 71,37%, 18.02.24: 71,75%, 18.02.25: 39,3%
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob sie uns damit nicht auch belügen, so wie sie uns mit vielem belügen.
Ich zumindest würde es erst dann glauben, wenn ich es direkt vor Ort sehe und prüfen kann, und selbst dann, müßte ich davon ausgehen, daß der Speicher auch mit sonst etwas befüllt sein kann. Dann müßte man noch eine Laboruntersuchung des Inhalts vornehmen.
falls wer mit Gas kocht und heizt... vielleicht einfach nen Hobokocher hertun für wenig Geld
dann kann schon mal was Warmes gekocht werden auf Holz, und Holz findeste immer irgendwie.... in Deutschland vergammeln Unmengen Holz einfach so
mir ist die Politik mehr und mehr egal
ich schau dass bei mir alles läuft und fertig
wozu Energie verschwenden?
Ich bin einfach nicht mehr bereit, in Panik zu verfallen, so lange ich keinen klaren Grund dazu habe.
ich für mich sehe NIE einen Grund in Panik zu verfallen
Ach, und warum wurden sie 24/25 nicht Nachbefüllt, weil ich nur so tue?
Ich will dir gar nichts unterstellen, außer , dass Du die ganze Zeit über unheimlich viel Lärm machst. Entweder zu Strom oder zu Gas. Egal.
Es ist doch ziemlich klar, warum sie nicht befüllt wurden. Abgesehen davon, dass der durchschnittliche Füllstand für den 18.2. seit 2017 bei ca. 54% liegen soll, was nichts über die letzten 10 oder 20 Jahre sagt.
Erstens, weil es ausreichen wird und Zweitens. weil man das Geld für anderes wie auch den Krieg ausgibt und 3. weil man wahrscheinlich außerhalb der Hauptheizzeit auf einen besseren Einkaufspreis hofft.
Aber wenn es nicht mehr anders geht, wird man sie auch wieder befüllen. Es liegt jedenfalls definitiv nicht daran, dass es kein Gas geben würde.
Allerdings hat die EU trotz der eindeutigen Ansage der USA wieder die Sanktionen gegen Russland erhöht. Und soweit ich weiß, hat Deutschland da die meisten Stimmen und zahlt auch mit Abstand am Meisten. Könnte also gut durch unsere eigene Politik wieder teurer werden.
Die Ukraine dagegen tut eh alles, um Energieunternehmen zu schaden. Egal woher die Energie kommt.
https:/ / www.sott.net/article…n-attempt-to-derail-peace▹
Aber es war schon vor Jahren zu lesen, dass sie das Zentrum des Great Reset ist.
Das was im amerikanischen Sozialversicherungssystem aufdeckte ist schon mal ein Ding. Laut Elon Musk gibt es in den Vereinigten Staaten weit mehr berechtigte Sozialversicherungsnummern als Bürger,- .wir fangen langsam an zu verstehen, dass unsere Regierung eine einzige riesige Geldwaschanlage ist?- wo sind diese Gelder verschwunden.
Einen tag später ist die dafür zuständige Kommissarin zurückgetreten......Panik in DC.“ Das Fürchten geht um vor neuen Aufdeckungen.
Da braucht man sich nicht wundern dass die USA ein riesiges Schuldenproblem hat.
Erinnert mich stark an die EU. Auch Europas Wohlfahrtsstaat existiert längst nicht mehr zugunsten der Bürger, sondern zum Vorteil des Staates – auf Kosten der Unternehmen und Steuerzahler.
mit freundlichen GRüßen- Guenter
Elton John ist in die Politik gegangen
Nachdem bekannt ist, dass er Musk als A...loch tituliert hat. Wer´s glaubt. Ist der nicht Brite und lebt in UK?
Jedenfalls habe nicht nur ich mir bei Sott.net die Zahlen kopiert, wie in Beitrag #2.788 geschrieben und von Excel eine Summe bilden lassen. Auch andere. Nur seltsam, dass ihre Summe von meiner etwas abweicht.
Aber ich habe anschließend noch einen Beitrag dazu gefunden, nach dem es mehr als 390 Millionen gemeldete Amerika sind:
"Das könnte der größte Betrug der Geschichte sein" - Europe Reloadedˍ
Zudem ist mir durch den Kopf gegangen, wenn die USA der Ukraine keine Koordinaten mehr zur Verfügung stellen, um russische Ziele anzugreifen, und ansonsten nur noch Deutschland eine Karte mit Koordinaten hat, gibt es nur eine andere Möglichkeit. Die Daten wurden von Deutschland zur Verfügung gestellt.
Da werden tatsächlich Stimme laut, dass man es sich nicht mehr leisten könne, die Krankentage deutscher Arbeitnehmer zu bezahlen und doch zumindest den ersten Tag als Karenztag rechnen sollte.
ganz ehrlich, ich war selber Arbeitgeber und sehe nicht ein, bei 100% Lohnnebenkosten man dann auch bei Krankenstand den Lohn weiterbezahlen zu müssen und so gut wie nichts mehr ersetzt bekommt. Wozu dann eigentlich die ganzen Beiträge?
ganz ehrlich, ich war selber Arbeitgeber und sehe nicht ein, bei 100% Lohnnebenkosten man dann auch bei Krankenstand den Lohn weiterbezahlen zu müssen und so gut wie nichts mehr ersetzt bekommt. Wozu dann eigentlich die ganzen Beiträge?
In Deutschland gibt es für solche Fälle eine Arbeitgeberversicherung, die die ersten 6 Wochen Krankheit übernimmt, bevor die Krankenkasse die Kosten eh voll trägt: https://www.bkkmitte.de/bkk-aag/arbeit…ankheit-u1.html
Aber wenn es nicht mehr anders geht, wird man sie auch wieder befüllen. Es liegt jedenfalls definitiv nicht daran, dass es kein Gas geben würde
Gas gibts schon. Aber zum dreifachen Preis. Mein Arbeitgeber kennt das gut.....
Und wer davon profitiert?
Na rat mal fünfmal.
Die dummen Deutschen sicher nicht.