wie Herr Scholz (SPD) einst sagte "Wir müssen die Hoheit über die Kinderbetten erlangen"
Na logisch, hatte doch zuvor schon die blonde Uschi der CDU, landläufig auch als Flinten-Uschi bekannt, der SPD bei diesem Thema den Rang abgelaufen. Und das konnten die grollenden Sozis nun nicht auf sich sitzen lassen. Familie ist doch eigentlich eher ein Grundsatzthema der Genossenpartei.
Die Sozis hatten denn auch 2011 eine richtig tolle Idee - eine KIndergartenpflicht für Kinder im Alter von über 3 Jahren. Solch einen Vorstoß der SPD gab es damals in Baden-Württemberg. Und ein Günter Oettinger, damaliger Minsterpräsident des Schwabenländle hatte nichts dagegen: "Ich halte ein Pflichtjahr im Kindergarten grundsätzlich für sinnvoll ...."
Überflüssigmachen der Familie - die Idee gab es schon 1848 im Kommunistischen Manifest. Dort wurden ja die Aufhebung der Familie und die öffentliche und unentgeltliche Erziehung aller Kinder gefordert. Es sei eine Gruppenfamilie zu etablieren, und es sei ein antiautoritäres Klima zu erzeugen. Die Bezugspersonen sollten jederzeit austauschbar sein.
Und jetzt kommt die GroKo daher mit die Forderung, Kinderrechte im Grundgesetz zu verankern ...
Was sagen eigentlich die Kirchen zur gewollten Eliminierung der Familie? Nix. Natürlich. Kennen wir schon. Aber sie haben im Moment ja auch Wichtigeres zu tun, müssen sie sich doch zunächst mal um ihre eigenen Kinder "kümmern".
Über eine Kita-Pflicht wird ja jetzt auch wieder diskutiert. Und was beim Impfzwang so wunderbar funktioniert hat, klappt dann sicher auch beim Kita-Zwang. Um dort dann KInder weiter zu technokratisieren. Damit sie zukünftig schön angepasst durchs Leben laufen.
Damit verbunden ist dann aber sicherlich auch eine Mitgliedschaft im WDR-Kinderchor. Was gibt´s Schöneres als gemeinsam modern angepasste Liedchen zu trällern. Daher wahrscheinlich auch jetzt wieder die geplante Erhöhung der GEZ-Gebühren.
Ich muss mal eine Eva Herrmann fragen, was die so dazu meint. Ach nee, brauche ich ja nicht. Hat sie ja schon geschrieben. In ihrem Buch "Das Eva Prinzip".