Verschiedenes

  • Dafür darf ich in der Smart-City Köln leben; was das heißt, ist für mich auch Absurdistan, angesichts dessen, dass die Atemluft immer schlechter wird und die Stadt in vielen Teilen hässlicher, vermüllt und schmutzig, und man sich kaum noch auf einen städtischen Service verlassen kann:


    Zitat

    Die Voraussetzungen für den Einsatz der neuen Technologie hat ...... nun geschaffen und am Donnerstag das (Long Range Wide Area Network) freigeschaltet. 40 über die Stadt verteilte und in einer Höhe von mindestens 25 Metern über den Dächern von Köln aufgestellte Antennen sorgen für die komplette Ausleuchtung der Millionenstadt.

    Die Antennen, sogenannte Datenempfangsstationen, sammeln die Daten und leiten sie weiter an die von .... aufgebaute IoT-Plattform ThingsNet. Diese wertet die Informationen aus und stellt sie anwenderspezifisch zur Verfügung.

    Gespeichert werden die Daten in den ....... eigenen Rechenzentren in Köln, womit ein hochsicherer Datenkreislauf entsteht, der die intelligente Vernetzung von Smart City-Gegenständen, Maschinen und Menschen regelt. Das entstehende Daten-Ökosystem schafft so ein neues Fundament für die Smart City Köln.


    LoRaWan - smart cityˍ

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • lasst eure hübschen smartphöööns halt zuhause und kauft euch Schmuck mit Schungit oder so.....

    aber das is ja ruuuusssisch und sowas von pööööseeee, das geht ja gar net :P


    das ganze funzt nur wenn alle Internetjunkies halt ihre Geräte der Begierde halt mit sich tragen Tag und Nacht......

    aber da mensch heut alle fünf Sekunden gucken muss ob wer das Mittagessen von mensch geliked hat gibts da wenig Chancen dass die Masse das macht.........

    scheiss auf die Masse, seid frei

  • Marmotta, ich habe gar kein smartphone - und dieses Internet der Dinge wird verwaltungsmäßig gesteuert, wie z. B. dass festgestellt werden kann ohne menschliches Zutun, ob ein Schutt-Container voll ist oder nicht - und wieso bist du denn hier im Internet oder liebst du solche Fragen nicht?


    Und das wie mit dem Schuttcontainer ist auch für alle Mülleimer in Zukunft vorgesehen.


    Es ist allerdings von euch etwas naiv zu glauben, dass das Ganze nur funzt, wenn die Menschen ihr eigens Mobilfunk-Telefon mit durch die Stadt schleppen; wahrscheinlich kann dieses System auch sehr gut zum System der Vergabe für gutes Verhalten genutzt werden; es braucht nicht das Mittragen eines eigenen Mobilfunkgerätes, um festzustellen, ob jemand Müll wegwirft, Verkehrsregeln nicht genau beachtet, usw.


    ich denke, Ihr seht das etwas oberflächlich; ich bin ja außerdem kein Befürworter dieses System; denke aber, man sollte schon beachten, was von den Regierenden bei uns gesteuert wird.


    Und da teile ich eher die Sicht von Ernst Wolff; das Perfide ist, dass dieser technologische Fortschritt gegen die Masse an Menschen und gegen die Natur genutzt wird, statt dass dieser für die Gesundheit von Mensch und Natur genutzt und auch entsprechend dann entwickelt wird.


    Und außerdem war das "daten-ökosystem" in dem zitierten Link so genannt und kein Zitat von mir - die Sprache ist halt entsprechend manipulativ.

  • Daten-Ökosystem

    Ach du liebe Güte. Solche Begrifflichkeiten erinnern mich nur wieder an die grüne Revolution, die die Böden zerstört hat, und die grüne Gentechnik.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Netzfund:

    Der politisch korrekte Deutsche 2022 ist dreifach geimpft und zweimal geboostert, trägt ganztägig Maske, fährt ein Elektroauto, hasst Russen genauso wie Querdenker, dreht die Heizung runter, hat die Ukraine-Flagge im Profilbild und sagt an der Kasse "bitte aufrunden", um mit den paar Cents ganz Afrika zu retten.

    Und nicht zu vergessen:

    Er fährt Lastenfahrrad (mit Helm und Maske) und versteht sich als Feminist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Unverhofft kommt oft.:)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • die eng mit Google zusammenarbeitet, auch eine weltweite Affenpocken-Übersicht hinzu

    Verdammt, ich brauche endlich eine Alternative zu Google Maps. Die haben mich schon lange so aufgeregt mit ihrer Covid- Warnanlage, und jetzt kommt bestimmt auch noch jeder Affenpups dazu.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Alternative zu Google Maps

    Ohne Satelliten-Bilder, aber sonst: https://www.openstreetmap.de (Infos), die Karte selbst: https://www.openstreetmap.de/karte/ oder international: : https://www.openstreetmap.org


    Bilder gabs mal, sollten auch wieder kommen, Warten angesagt: https://de.wikipedia.org/wiki/OpenAerialMap


    Man kann auch selbst mitmachen: https://de.wikipedia.org/wiki/OpenStreetMap

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke dir.


    Satellitenbilder, da fällt mir gerade eine Anomalie auf Googlemaps ein, die mich aus den Socken gehaun hat.

    Man beachte die Kilometerangabe


    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Anomalie auf Googlemaps

    Dakar (Senegal) ist vermutlich der Ausgangspunkt? Am Horn von Afrika (Iskushuban), also im Meer, solls ja sowas wie ein Star-Gate geben, witzig, dass es dann wohl auch eins in Sankt Petersburg gibt, weil dann ja ab da die Reise nach Irkutsk weitergeht. :D

    Man beachte die Kilometerangabe

    Das ist verzerrt, weil die nördlicheren Länder extrem vergrößert dargestellt werden, Afrika da viel zu klein gezeigt wird. ;)


    Alte Version, die auch bei Google verwendet wird/wurde: https://de.wikipedia.org/wiki/Mercator-Projektion


    So wie es (ungefähr) tatsächlich aussieht: de.wikipedia.org/wiki/Peters-Projektion Nachtrag: was man so alles dazu findet:

    : http://www.dgfk.net/download/DGfKzurPeterskarte1985.pdf 8)

    : https://kartenprojektionen.de/wagner-projections.php

    : https://kartenprojektionen.de/wagner-projections-usage.php

    : http://www.boehmwanderkarten.d…hie/is_netze_world_2.html


    (oder so: https://upload.wikimedia.org/w…he_United_Nations.svg.png :evil:)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das ist verzerrt, weil die nördlicheren Länder extrem vergrößert dargestellt werden, Afrika da viel zu klein gezeigt wird.

    Ja aber das meinte ich doch. Ich denke die Googlesatellitenaufnahmen sind sooooo genau?



    So wie es (ungefähr) tatsächlich aussieht: de.wikipedia.org/wiki/Peters-Projektion Nachtrag: was man so alles dazu findet:

    Das beschreibt allerdings nur das umgekehrte Problem, daß man angeblich die Meßdaten der Kugel nicht richtig auf einer Ebene darstellen kann.

    Das Problem würde allerdings nicht bestehen müssen, ginge man von beiden Polpunkten aus. Aber ich denke, die wissen schon genau, daß sie nichts wissen, hier besonders nichts über die Form der Erde und auch nichts darüber wo genau die Pole liegen.


    Vielleicht ist ja doch die Montekarte genauer gewesen, und das ganz ohne Satelliten, auch wenn sie die im Nachhinein auf eine Kugel projeziert haben.


    Monte (Monti), Urbano, 1544-1613ˍ

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja aber das meinte ich doch. Ich denke die Googlesatellitenaufnahmen sind sooooo genau?

    Es sind zwei verschiedene Dinge, wenn man einerseits 2 Kilometer-Angaben hat und andererseits 2 verschiedene grafische Darstellungen. Vermutlich sind das 2 verschiedene Google-Maps-Routen-Abfragen, die übereinander gelegt wurden (deshalb auch der kleine Witz mit den Star-Gates). ;)


    Gibt man bei Google-Maps die Routen-Abfrage Dakar - Irkutsk ein, erhält man ja diese Anzeige:

    : https://www.google.com/maps/di…0222!2d52.2854834?ucbcb=1

    Vielleicht ist ja doch die Montekarte genauer gewesen, und das ganz ohne Satelliten, auch wenn sie die im Nachhinein auf eine Kugel projeziert haben.


    Monte (Monti), Urbano, 1544-1613

    Wo wir wieder beim UN-Logo wären:

    (oder so: upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2f/Flag_of_the_United_Nations.svg/1920px-Flag_of_the_United_Nations.svg.png :evil: )

    Wobei sie da natürlich Hyper-Borea (die 4teilige Landmasse am Nordpol) sowie Antarktis/Südpol weggelassen haben (außer, man nimmt den röm-kath Lorbeerkranz stattdessen als Andeutung dieses Eis-Rings).


    Nachtrag: es gibt auch eine neuere anno 1892 in dieser Art: https://www.digitalcommonwealt…ch/commonwealth:7h149v85z 8)

    Zitat

    Gleason's new standard map of the world : on the projection of J. S. Christopher, Modern College, Blackheath, England ; scientifically and practically correct ; as "it is."

    Geht man vom Globus aus, dann wären diese Darstellungen wohl am "naturgetreuesten", Verzerrungen gibts dabei aber immer:

    kartenprojektionen.de/wagner-projections.php

    kartenprojektionen.de/wagner-projections-usage.php

    boehmwanderkarten.de/kartographie/is_netze_world_2.html

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Jedenfalls habe ich gelesen, dass die RF-Truppen mittlerweile auch starke Laser einsetzen, um das feindliche GPS-System und Waffen zu zerstören, etc. Wer weiß, was die noch alles können.

    https://news.rambler.ru/army/…-lazernom-oruzhii-rossii/

    Man weiß auch nie, wie weit der Westen noch geht. Also müssen sie vorsorgen.

    topwar.ru/195422-zhnec-zachistit-orbitu-mozhno-sbivat-sputniki-starlink-bystree-chem-ilon-mask-smozhet-ih-zapuskat.html

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Beste Freudsche Fehleistung aller Zeiten geht an George W. Bush für den Ausschnitt seiner Rede

    : https://t.me/mmmadnet/372

    - Und die alleinige Entscheidung einer Person, eine absolut ungerechtfertigte und brutale Invasion des Irak zu starten ... oh, das heißt, die Ukraine ... nun, der Irak auch ... Ich bin 75, was willst du ...

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Post-Vakzin-Syndrom: "Wir brauchen eine massive Schulungsoffensive"

    "Der Mediziner Florian Schilling erklärt, warum die Impfung zu so vielen und schweren Schäden führt, welche Rolle das Spike-Protein dabei spielt und wie die Statistiken zu Schädigungen in Deutschland verfälscht werden. Derzeit baut Schilling ein Therapeuten-Netzwerk auf, damit den Betroffenen geholfen werden kann. Der Mediziner appelliert an die Kassenärztlichen Verbände: "Wir bräuchten punktezertifizierte Ausbildungen für die niedergelassenen Ärzte, wie diese Dinge zu behandeln sind.""

    : https://multipolar-magazin.de/…yndrom-schulungsoffensive

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Abrechnungsbetrug - 19-Jähriger aus Südbaden erbeutet mit fiktiven Corona-Tests Millionensumme

    5,7 Millionen Euro sind eine Menge Geld. Wie leicht es einem gemacht wird, an eine solche Summe zu kommen, zeigte ein Prozess am Montag am Freiburger Amtsgericht. Verhandelt wurde vor dem Jugendschöffengericht gegen einen zur Tatzeit 19-Jährigen, der ein fiktives Corona-Testzentrum eröffnete und bei der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KV) die Millionensumme in Rechnung stellte. Selbst der Richter meinte, dass es ihn "fassungslos" mache, wie einfach es dem Angeklagten gemacht wurde.

    : https://www.badische-zeitung.d…rona-tests-millionensumme

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber