Dafür darf ich in der Smart-City Köln leben; was das heißt, ist für mich auch Absurdistan, angesichts dessen, dass die Atemluft immer schlechter wird und die Stadt in vielen Teilen hässlicher, vermüllt und schmutzig, und man sich kaum noch auf einen städtischen Service verlassen kann:
ZitatDie Voraussetzungen für den Einsatz der neuen Technologie hat ...... nun geschaffen und am Donnerstag das (Long Range Wide Area Network) freigeschaltet. 40 über die Stadt verteilte und in einer Höhe von mindestens 25 Metern über den Dächern von Köln aufgestellte Antennen sorgen für die komplette Ausleuchtung der Millionenstadt.
Die Antennen, sogenannte Datenempfangsstationen, sammeln die Daten und leiten sie weiter an die von .... aufgebaute IoT-Plattform ThingsNet. Diese wertet die Informationen aus und stellt sie anwenderspezifisch zur Verfügung.
Gespeichert werden die Daten in den ....... eigenen Rechenzentren in Köln, womit ein hochsicherer Datenkreislauf entsteht, der die intelligente Vernetzung von Smart City-Gegenständen, Maschinen und Menschen regelt. Das entstehende Daten-Ökosystem schafft so ein neues Fundament für die Smart City Köln.