Doch die Preise steigen auf den Märkten weiter und die Energiekonzerne werden dies weitergeben
Tja, die elitären Strippenzieher wollen uns unbedingt mit ihren Börsenspakulationen auf alles was lebensnotwendig ist den Rest geben.
Doch die Preise steigen auf den Märkten weiter und die Energiekonzerne werden dies weitergeben
Tja, die elitären Strippenzieher wollen uns unbedingt mit ihren Börsenspakulationen auf alles was lebensnotwendig ist den Rest geben.
Vielleicht enthält folgender Literaturhinweis von Norbert Haering zur gegenwärtigen internationalen globalen Situation interessante Inhalte (kann kostenfrei geladen werden, komplett oder einzelne Themen)
Das Beste aus 100 Ausgaben des „real-world economics reviewˍ
: https://www.epochtimes.de/poli…v-in-gefahr-a3887606.html
Heizung runter, kürzer duschen, richtig lüften - man kann viel tun, um Energie zu sparen. Das sieht ein Konzept der Regierung vor. Dennoch werden die Nebenkosten kräftig steigen. Große Vermieter schlagen nun Alarm.
Die Energiepreise stellen Mieter und Vermieter im Winter vor eine Belastungsprobe. Die großen Wohnungsunternehmen warnten am Donnerstag vor deutlichen Kostensteigerungen für Mieter und forderten bereits staatliche Hilfe. „Die Situation ist mehr als dramatisch, und der soziale Frieden in Deutschland ist massiv in Gefahr“, erklärte der Branchenverband GdW. Gleichzeitig machen demnach gestiegene Zinsen und Baukosten das Ziel unerreichbar, mehr Wohnungen zu bauen und so den Druck von den Mieten zu nehmen.
In Folge des Ukraine-Kriegs und der Wirtschaftslage sind die Energiepreise nach Verbandsrechnung bis Mai um 37 Prozent gestiegen. Für einen Ein-Personen-Haushalt bedeute das eine Mehrbelastung von 508 Euro im Jahr verglichen mit 2021, für vier Personen 938 Euro. Die Unternehmen rechnen aber mit höheren Steigerungen und einer deutlich vierstelligen Mehrbelastung.
Bin ja schon gespannt, was nach dem 9 Euro Ticket kommt! Mal sehen, wann die Preise der Internet und Mobilfunkanbieter steigen? Wenn der Soziale Frieden in Gefahr ist, dafür gibt es ja dann die neue Bundeswehr Truppe für Innere Sicherheit ab 1 Oktober. Die soll ja dann auch die Polizei unterstützen dürfen! Tja, wenn die Mieter die Preise nicht mehr zahlen können, dann bekommen auch die Wohnungsunternehmen ein Problem! Bekommen die dann auch einen Schutzschirm und werden Teilverstaatlicht?
In Folge des Ukraine-Kriegs und der Wirtschaftslage sind die Energiepreise nach Verbandsrechnung bis Mai um 37 Prozent gestiegen.
Krieg ist doch immer gut fürs Geschäft. Jetzt sollte geguckt werden, wer direkt und indirekt profitiert, also wo die Profite über Umwege hingeleitet werden, und dann ab nach Guantanamo. Nicht quälen oder so, aber einfach nur weg dieses Schmarotzerpack.
ca. 11 Minuten
: https://report24.news/weitere-…hat-gerade-erst-begonnen/
In den Niederlanden protestieren die Landwirte gegen die destruktiven Klimapläne der Regierung und erhalten mittlerweile Unterstützung aus Deutschland. Auch in anderen Ländern regt sich nun Widerstand. Kommt nun der große länderübergreifende Bauernaufstand gegen die destruktiven WEF-Pläne?
Was mit den Niederländern begann, hat sich auf Deutschland, Polen und nun auch Italien ausgeweitet, da die Landwirte kollektiv gegen die zerstörerische Klimapolitik ihrer Regierungen protestieren, die die Lebensgrundlagen und die weltweite Nahrungsmittelversorgung bedroht. Anfang dieser Woche blockierten deutsche Landwirte gemeinsam mit niederländischen Landwirten einen Kreisverkehr in Heerenberg an der deutsch-niederländischen Grenze, um gegen die niederländische Politik zur Begrenzung der Stickstoffemissionen zu protestieren, die zu einem massiven Verlust von Arbeitsplätzen und einer Vernichtung der Ernährungssicherheit im ganzen Land führen wird.
Na, ich werde mal meinen Lebensmittelvorrat Aufstocken, wenn das ein Flächenbrand wird, werden wohl irgendwann die Regale leer in den Lebensmittelgeschäften?! Läuft wohl alles wie geplant?
: https://report24.news/energie-…essungen-wegen-gasmangel/
Wie weit man bei den Planungen für Energiesparmaßnahmen zu gehen scheint, ist den jüngsten Äußerungen von Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger zu entnehmen: Die warnt Medienberichten zufolge bereits vor Unterrichtsausfällen aufgrund des Gas-Mangels.
Warum das denn, im Winter mussten die Kinder wegen offenen Fenstern durch Corona ja auch frieren?
Ich habe mal eine Frage die mich gerad sehr beschäftigt.
Meine Mutter ist nun seit 2 Jahren verstorben und wir haben alle das Erbe ausgeschlagen.
Jetzt bin ich gestern aus allen Wolken gefallen, weil diese Raffgeier jetzt hier ankommen, bevor das Erbe an den Staat geht
https://www.nlbl.niedersachsen…tserbschaften-188831.html
Was ist das für ein Quark mit wiederum 100 Fragen die ich beantworten soll ?
Diese ganzen Antworten der Fragen sind alle beim Gericht in dieser Stadt dokumentiert.
Hier geht es um 3000€ welches meine Mutter hat angespart im Altenheim.
Uns wurde das verweigert, weil wir das Erbe ausgeschlagen haben.
Soll sich echt der Staat damit ein schönes Leben machen und uns als Familie endlich in Frieden lassen.
LG
@ Lebenskraft, sind bei der Erbschaft Forderungen Dritter zu bedienen?
sind bei der Erbschaft Forderungen Dritter zu bedienen?
das muss ich erstmal nachlesen was das heißt
Habe mich noch nie mit sowas beschäftigen müssen
Mit Dritter kann ich mir vorstellen das es dem Sozialamt zusteht, welches sich nach dem Tod allerdings nicht darum gekümmert hat.
Die Mutter wurde ja bezuschusst vom Sozialamt.
Dann hatte meine Schwester 2 Sterbegeldversicherungen die sich dann um die Beerdigung gekümmert hat.
Ich war da dann raus, weil ich freundlicherweise die Pflege über Jahre gemacht habe.
Wir sind 3 Geschwister und haben alle, auch die Kinder und Enkelkinder das Erbe abgelehnt.
Andere wüsste ich nicht.
Weiß nicht ob du das meinst?
LG
Lebenskraft, wenn das Sozialamt Forderungen haben sollte holen, werden die sofort aktiv, denn in solchen Fällen werden Gläubiger, sprich hier das Sozialamt verständigt. Insofern laufen lassen!
@ Lebenskraft, sind bei der Erbschaft Forderungen Dritter zu bedienen?
Wenn die Erbschaft ausgeschlagen wurde, würde ich den Nachweis zurückschicken und darauf verweisen. Denn für jemanden, der die Erbschaft ausgeschlagen hat, meist weil Forderungen Dritter vorhanden sind, spielt das alles keine Rolle mehr.
Erbschaft ausgeschlagen-Fall erledigt.
das war auch mein Gedanke und muss doch diese Fragen nicht mehr beantworten
die kriegen von mir eine e-mail mit der Begründung und dann lasse ich das mal laufen.
Denken die ich habe einen Ozelot im Schrank oder mir heimlich einen Picasso untern Nagel gerissen
Garantiert nicht...... denn meine Ma` war echt ein armes Mäuschen mit keiner Million auf dem Konto.
Lieben Dank
Hier Weiteres zu unseren Bauern:
: https://www.freiebauern.de/index.php/forderungen
Sie haben verstanden wo das Problem liegt, und wer es verursacht hat.
Lebenskraft, ich denke das Sozialamt versucht es halt auf gut Glück.
Dann hatte meine Schwester 2 Sterbegeldversicherungen die sich dann um die Beerdigung gekümmert hat.
Beiträge wurden von welchem Konto abgebucht?
Da dürfte es beim Sozialamt geklingelt haben.
Beiträge wurden von welchem Konto abgebucht?
sie waren ausgelaufen und wurden vom Konto der Mutter abgebucht.
Die Schwester hat dann das Geld auf ihr Konto buchen lassen nach dem Tod und die Beerdigung bezahlt.
Also ich bin da zum Glück raus und weiß auch nicht um wie viel Geld es ging.
Könntest recht haben mit dem Sozialamt und warte mal ab.
LG
Was haben denn die Sterbegeldversicherungen der Schwester, bzw. dass die Familie die Beerdigungskosten abgewickelt hat, mit dem Erbe zu tun.
Der Erbe trägt die Kosten der Beerdigung.
Wenn die Mutter Versicherungsnehmerin war und die Versicherungen selbst abgeschlossen hat, und die Schwester die Versicherungen nur verwaltet hat, sind die Versicherungen eigentlich Teil des Erbes.
Dann wäre es eigentlich korrekt gewesen, wenn die Beerdigung später über das Sozialamt von dem Geld bezahlt worden wäre bzw. über die ausgehändigten Versicherungen. In dem Fall hätte man das Amt, das vorher für die Kosten aufkam, wahrscheinlich entsprechend informieren sollen. Denn die Kosten der Beerdigung sind nach deutschem Recht eben Sache des/der Erben.
Wenn die Schwester die Versicherungen selbst auf den Namen ihrer Mutter abgeschlossen ist, sieht es anders aus, weil die Versicherung nicht Teil des Erbes ist. Aber das kann man ja beides erklären.
Trotzdem sehe ich die Sache mit Zurückweisung des Erbes und bereits erfolgter Erklärung als erledigt an. Mach dir keine Sorgen.
Frank Zappa über Schulen und die Illusion der Freiheitˍ
"Die Illusion der Freiheit wird so lange aufrechterhalten, wie es profitabel ist, die Illusion aufrechtzuerhalten. An dem Punkt, an dem die Aufrechterhaltung der Illusion zu teuer wird, werden sie einfach die Kulissen abbauen, die Vorhänge zurückziehen, die Tische und Stühle aus dem Weg räumen, und man wird die Backsteinmauer im hinteren Teil des Theaters sehen."