Verschiedenes

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Der lange Arm der deutschen Justiz

Meinungsdelikt? Freimaurer-Aufdecker Janich ohne Abkommen ausgeliefert!

Die Nachricht schlug in der freien Medienszene wie eine Bombe ein: Mit Oliver Janich wurde ein Urgestein des alternativen Aufdecker-Journalismus am heutigen Mittwochmorgen auf den Philippinen verhaftet.

Der Zugriff erfolgte nur wenige Minuten, bevor er AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet ein brisantes Interview über die Verbindungen der Freimaurer in Deutschland geben sollte. Es mehren sich die Indizien, wonach es sich um eine gezielte Schikane gegen den Dissidenten handeln soll.

: https://web.archive.org/web/20…ne-abkommen-ausgeliefert/

3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Es mehren sich die Indizien, wonach es sich um eine gezielte Schikane gegen den Dissidenten handeln soll.

Oder eine geplante Inszenierung um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Es gab in dr Szene leider auch schon genug Leute die ihre Accounts gelöscht haben, um dann groß zu jammern, weil sie zensiert wurden.

Übrigens hatte er nicht gerade viel Neueres aufgedeckt, als es bereits Wolfgang Eggert, der für mich eher ein Urgestein ist, getan hat.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Die Anstalt Verbotene Folge vom 29 04 2014 Klage vor Gericht einstweilige

Diese Szene aus "Die Anstalt" wurde nach
    Ausstrahlung am 29.04.2014 per einstweiliger Verfügung durch Jochen Bittner und Josef Joffe (DieZeit) zensiert.

Die Anstalt gewann im Nachhinein das Verfahren, die Folge tauchte in der Mediathek allerdings nicht wieder auf.

: https://www.youtube.com/watch?v=4qEdgSwM5BQ

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Hatte das mit Janich gestern mal kurz recherchiert, auch wenn mir Janich nichts sagt. Im Ausland wurde es gestern als ziemlich eindeutig so hingestellt, dass der Ex von Janichs Freundin ihn bei unserer Justiz angezeigt hat. Das wird auch in dem heutigen Beitrag von wochenblick geschrieben. Da wundert dann die auf telegram reduzierte Schlagzeile.:/

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Mit Sturmgewehr & Co.: Schock-Video zeigt brutale Janich-Verhaftung

Die Nachricht über die Verhaftung des Aufdecker-Journalisten Oliver Janich am Mittwochmorgen schockierte die alternative Medienszene. Der Zugriff geschah – offenbar auf Geheiß der deutschen Justiz – nur wenige Minuten vor einem AUF1-Interview über Freimaurer-Netzwerke in Deutschland. Neue Videoaufnahmen zeigen nun die rohe Brutalität, mit welcher Janich vor den Augen seiner schwangeren Verlobten abgeführt wurde.

: https://web.archive.org/web/20…rutale-janich-verhaftung/

• : https://politikstube.com/gaspreise-kellner-rastet-aus/

Gaspreise: Kellner rastet aus

Schock bei Nebenkosten: Immer mehr Mieter sind am Ende. Kellner Claudio aus Berlin rechnet ab. Michael Mross im Gespräch.

Tja, Corona wird jetzt wohl das kleinere Problem?!

: https://politikstube.com/elf-u…ollen-geld-aus-gasumlage/

Elf Unternehmen wollen Geld aus Gasumlage

Den Anspruch auf Geld aus der ab Oktober geplanten Gasumlage haben nach Angaben der Ferngas-Netzbetreiber fristgerecht zwölf Unternehmen angemeldet. Das geht aus einer Liste von Trading Hub Europe (THE) hervor, dem Zusammenschluss der Betreiber. Die RWE-Handelstochter Supply & Energy steht zwar auf dieser Liste, will aber kein Geld, wie eine Sprecherin am Montag bekräftigte.:D

• Jetzt muss auch Winnetou den „Rassisten-Tod“ sterben

Nach Protesten: Ravensburger Verlag streicht Buch aus Programm

Ach was, papperlapapp, solange es bei Ravensburger noch die Spielanleitung für das Winnetou-Spiel gibt ...

https://www.ravensburger.de/sp…lanleitungen/Winnetou.pdf▹

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Eine Geschichte wie aus dem Irrenhaus.

Jetzt muss auch Winnetou den „Rassisten-Tod“ sterben

Fazit für mich: Nichts mehr kaufen von Ravensburger !

Warum? Wegen Rassismus ist sicher der falsche Aufhänger, denn hier geht es um nichts anderes als die Vermarktung des Genozids an der indianischen Bevölkerung..

Mich regt diese Vermarktung von menschlichem Elend und Vernichtung von ganzen Volksstämmen, zu der auch die zahllosen Western gehören, tatsächlich schon auf, seit ich weiß, wie die Europäer die USA erobert haben.8)

Ich kann gut ohne diese Vermarktung leben.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• : https://web.archive.org/web/20…strassen-energiewahnsinn/

Dunkle Straßen wegen Energiewahnsinn: WDR spielt Angst von Frauen herunter

Die Selbstaufgabe kennt beim regierungstreuen WDR keine Grenzen: Im Stromspar-Wahn unterstützt das WDR-Format Quarks das Abschalten von Straßenlaternen. Dreist spielt das Möchte-gern-Wissensformat die Ängste von Frauen herunter.

Es wird von Tag zu Tag irrer, dreister – und gefährlicher. Nach Waschlappen- und Frieraufrufen plädiert unser Kinderbuchautor, der grüne Deutschlandvernichter Robert Habeck dafür, Außenbeleuchtungen nachts abzuschalten.

Für viele Bürger, insbesondere Frauen, ist die Vorstellung, nachts durch stockdunkle Straßen gehen zu müssen, eine Horror-Vorstellung. :S

• Mama und Dirk, schön langsam reicht's. Vielleicht schaut man mal doch die ein oder andere Information - auch aus den MSM - dann kann man sich auch mal darüber informieren.

Nürnberger Nachrichten, Die Welt, Berliner Morgenpost usw.

• Mich regt diese Vermarktung von menschlichem Elend und Vernichtung von ganzen Volksstämmen, zu der auch die zahllosen Western gehören, tatsächlich schon auf, seit ich weiß, wie die Europäer die USA erobert haben.8)

Bezogen auf Karl May´s Bücher wie beispielsweise "Winnetou", "Durchs wilde Kurdistan" oder auch die Reihe "Im Lande des Mahdi" zeigen genau das Gegenteil. May auf das zu reduzieren, wie Du es beschreibst, zeigt, dass seine Bücher nicht verstanden, wahrscheinlich noch nicht einmal gelesen wurden. Um es mal deutlich zu sagen.

Die Verbrechen von Kolonialismus und Sklaverei, die pauschale Geringschätzung anderer Kulturen und die Zerstörung ihrer natürlichen Lebensgrundlagen werden in May´s populären Abenteuererzählungen unmissverständlich verurteilt. Sein Spätwerk ist ein engagiertes Plädoyer für Toleranz und Völkerverständigung. Dazu gibt es auch ein ganz unmissverständliches Beispiel - Old Shatterhand und Winnetou wurden zu Blutsbrüdern.

Gerade die Winnetou-Trilogie (Bände 7, 8 und 9) zeigt mehr als deutlich, wie die Hauptdarsteller Winnetou und Shatterhand darum kämpfen, Frieden zwischen den Völkern zu stiften, beide waren unerbittlich bei der Verfolgung von Ungerechtigkeiten und Gewalt. Nicht nur bei den "Weißen", auch bei den "Rothäuten".

Auch im Band "Menschenjäger" zeigt sich dieser Umstand: Kara Ben Nemsi (Karl May in einer Ich-Erzählung) entgeht in Kairo knapp einem Mordanschlag und trifft auf seiner Reise nilaufwärts auf Reis Effendina, der sich als oberster Sklavenjäger-Jäger Ägyptens entpuppt. Gemeinsam nehmen beide die Verantwortlichen einer Sklavenkarawane fest. Die Hauptschurken Abd el Asl und dessen Sohn Ibn Asl entkommen allerdings und flüchten in den Sudan. Kara Ben Nemsi macht sich auf den Weg in den Sudan und nimmt die Verfolgung der Verbrecher auf.

Auch im zweiten Band (Der Mahdi) und im dritten (Im Sudan) der Trilogie "Im Lande des Mahdi" geht es um die Verfolgung von Sklavenhändlern, im dritten Band schließt Nemsi am Obernil ein Bündnis mit dem indigenen Stamm der Bor, der zum Volk der Dinka gehört, einer afrikanischen Ethnie im Südsudan.

Bei all diesem Hintergrund die Winnetou-Bücher zu verbannen, zeugt eindeutig von Ignoranz und Dummheit. Insbesondere bei denjenigen, die sich beim Ravensburger Verlag beschwert haben, vor allem aber auch bei den Verantwortlichen im Verlag.

Und all den Bekloppten, die meinen, sie müssten uns ihre durchgeknallten Ideologien aufdrücken sei gesagt - meine 90-bändige Karl May-Edition bleibt schön sortiert und für jeden sichtbar im Bücherregal! Eure verkappte Bücherverbrennung könnt Ihr Euch sonstwo hinstecken!

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Mama und Dirk, schön langsam reicht's. Vielleicht schaut man mal doch die ein oder andere Information - auch aus den MSM - dann kann man sich auch mal darüber informieren.

Nürnberger Nachrichten, Die Welt, Berliner Morgenpost usw.

Muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

• Ich für meinen Teil sehe alles, was mit der Vermarktung der amerikanischen Ureinwohnern zu tun hat, eben schon lange als Kommerzialisierung eines Genozids. Weil es nichts anderes war, was da passiert ist, als das weitgehende Auslöschen der amerikanischen Ureinwohner, deren Reste heutzutage entweder von der amerikanischen Bevölkerung assimiliert wurden oder im eigenen Land in irgendwelchen Reservaten leben.

Das Indianer-Reservatssystem richtete Landstriche ein, die Reservate genannt wurden, auf denen die amerikanischen Ureinwohner leben sollten, während weiße Siedler ihr Land übernahmen. Die Hauptziele der Indianerreservate waren, die Ureinwohner unter die Kontrolle der US-Regierung zu bringen, Konflikte zwischen Indianern und Siedlern zu minimieren und die Ureinwohner zu ermutigen, die Lebensweise des weißen Mannes anzunehmen. Aber viele Indianer wurden in Reservate gezwungen, mit katastrophalen Ergebnissen und verheerenden, lang anhaltenden Auswirkungen.

Niemand sonst hat es gewagt den Genozid an Ureinwohnern eines überfallenen und in Besitz genommenen Landes anschließend in Spielen und Unterhaltungsfilmen zu kommerzialisieren und auch als Kinderspiel publik zu machen.

Wenn sich die Leute wegen Rassismus und Aneignung einer fremder Kultur beschwert haben, kann ich nicht erkennen, dass die Menschen bis heute kapiert hätten, dass sie sich auf Kosten eines kommerzialisierten Genozids unterhalten.8)

Als Kind/Jugendliche habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Von Karl May hieß es früher immer, dass er nie in Amerika gewesen wäre und seine Bücher während der Haft geschrieben hätte. Denn ich hatte das damals recherchiert. Habe damals als Leseratte mehrere seiner Bücher gelesen.8)

Gleichwohl hat er das Narrativ des Indianers ebenso in seinen Büchern verwendet, um Geld zu machen, und damit in gewisser Weise den Genozid auch noch romantisiert. Das hat den Menschen noch mehr die Köpfe gewaschen. Auch das Unterhaltungsliteratur, die noch gefördert hat, dass Kinder den Völkermord nachgespielt haben.

• Jetzt muss auch Winnetou den „Rassisten-Tod“ sterben
    reitschuster.de/post/jetzt-muss-auch-winnetou-den-rassisten-tod-sterben/

Ja, und wieder einmal sei die Frage erlaubt, WER da protestierte.

Tagesspiegel-Umfrage-Screenshot von soeben:

• Wenn man in diesen Zeiten etwas lernt, dann das man oft genug weder der einen Seite noch der anderen Seite mit ihren Meldungen glauben darf. Sondern eine Menge Meldungen von beiden Seiten überprüft werden müssten, wie ich die Tage mehrfach zu verschiedenen Meldungen festgestellt habe. Gerade das ich das Video mit Fuellmich wörtlich genommen habe und das Ergebnis dann nicht viel mit seinen Aussagen zu tun hatte, hat mich sehr geärgert.

Insgesamt ein sehr unbefriedigender Zustand, bei dem man Obacht geben muss, die eigentlichen Fakten nicht aus dem Auge zu verlieren.

@4162 Ich habe meine Kinder keinen Winnetou lesen lassen oder vorgelesen, weil ich solche Bücher nicht im Haus hatte und auch nicht im Haus haben wollte. Meine Meinung dazu ist schon sehr lange klar. Wenn ich solche Bücher gehabt hätte, hätte ich mich unter dem Druck gesehen meinen Kindern auch erzählen zu müssen, was mit den Indianern passiert ist. Ob das ein Thema für Kinder ist? Denke nicht.

Es gibt Unmengen an schönen und auch aufregenden Kinderbüchern.

Aber es ist vollkommen egal, wie viele Leser beim Tagesspiegel abgestimmt haben, die das derzeit mehrheitlich als völlig unwichtig empfunden haben dürften.

Schon vor 25 Jahren wurde kritisiert, dass viele Eltern ihren Kindern nicht mehr vorlesen und viele Kinder keine Bücher mehr lesen würden.

Eine Abstimmung beim Tagesspiegel ist doch kein Abbild der Beschwerden von den wenigen heute noch Bücher lesenden Eltern und Kindern beim Ravensburger Verlag.:/

• Nun ja, der Tagesspiegel ist doch ein Mainstream-Medium beziehungsweise eher der linkischen Politik hörig, also allein das ist schon interessant, dass es dort so ein Ergebnis diesbezüglich gibt - und ein Verlag, der sich einer gewissen linkischen Politik beugt. Mal wieder klaffen oktroyierendesˍ Wollen und bewusstes / gelebtes Sein weit auseinander.

Natürlich versteh ich Deine Ablehnung von diesen Büchern respektive der Thematik, allerdings gäbe es bald gar keine Literatur mehr, wenn man solche Maßstäbe tatsächlich überall ansetzt. Gelesen hab ich diese May-Bücher ebenso nicht, kenne aus meiner Kinder/Jugendzeit jedoch Kino/TV-Verfilmungen. Meine schon zuvor bestehende Meinung, dass da die Weißen gut und die Indianer böse wären, wurde dadurch allerdings nicht gefärbt oder gar geändert, ganz im Gegenteil. Es war eher die Bestätigung, dass es diese und jene da wie dort gab und gibt.

Aber ja, dass sich Eltern mit solchen medialen Inhalten und Thematiken selten gegenüber und mit ihren Kindern auseinandersetzen ist leider so. Über dieses Winnetou-Buch haben sich aber sicher nur wenige, doch ganz gewisse Leute aufgeregt, die ihrerseits nie diese Bücher oder medialen Inhalte sinnvoll mit ihren Kindern abarbeiten würden, die lehnen das ja von vornherein ab. ;)

Und für den großen Rest gibts zum Glück PC/Smartphone-Videos und Online-Abknall-Spiele, wo es neue angeblich böse Ethnien gibt, zum Beispiel Aliens (englisch für Fremde/Ausländer bis hin zu Ausserirdische), mit denen man Rassismus etc weiterhin fördern kann. Denen täten Bücher, auch solche a la May, oder ein reales Spiel in dieser Thematik sicher besser.