Verschiedenes

  • Dabei erinnerst Du mich an meine Tochter, die völlig ignorant durchs Leben geht und sich nur darum kümmert, was ihr selbst gut tut und nur ihren eigenen Interessen folgt...

    Danke für Dein Vertrauen bei der ausführlichen Darlegung von Erfahrungen mit Deiner Tochter. Hier steckt offensichtlich viel gebundene Energie...

    ich darf Dir aufrichtig sagen, dass Du offensichtlich absolut falsches "Bild" von mir hast. Das ist aber auch in Ordnung.


    Wenn ich dann solchen esoterischen Kokolores von dir lese, könnte ich allerhöchstens die Krise bekommen. 8) Denn das ist absolut weltfremd und nicht einmal in der Nähe der Realität.

    Danke auch für diese offenen Worte.

    Es ist absolut unnötig, emotional zu werden, da ich mit dem was ich schreibe niemanden zu überzeugen und niemanden zu kritisieren im Sinne hatte/habe.

    Ich darf an der Stelle zitieren: "Realität ist nur eine Illusion, allerdings eine sehr hartnäckige" (Albert Einstein)

    Warten wir doch einfach ab, bis Du selbst bewusst hier Deine Erfahrungen mit der geistigen Welt gemacht hast, dann können wir herzlich gerne, abseits von destruktiven Mechanismen des Verstandes, uns liebevoll darüber austauschen.

    Ich freue mich schon darauf. 25./26. Januar würden übrigens gut passen,,,,


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Im Großen und Ganzen kann ich Dir nur zustimmen, Naturheilung. Und jetzt kommt ein kleines Aber:


    Irgendwann kommt man an den Punkt, bei dem auch mal kräftig auf den Tisch gehauen werden muss. Ein Gewitter reinigt die Luft, heißt es.

    Zuerst brauen sich dunkle Wolken zusammen, und es wird dunkler. Dann kommt Wind auf, zuerst sachte, dann immer stärker, und von fern hört man ein leises Donnergrollen. Bis die ersten Blitze zu sehen sind. Plötzlich bricht der Regen los, es gießt wie aus Eimern, Blitze direkt über uns, dicht gefolgt von krachendem Donner. Dann ist das Gewitter da.

    Manchmal verzieht es sich aber auch ganz schnell, die Sonne kommt wieder hervor, gelegentlich erscheint sogar ein Regenbogen, und die Luft ist sauber und frisch. Ein Gewitter reinigt halt die Luft, sagt man.

    Solange aus einem Gewitter kein Sturm wird ....


    Und auch in der Bibel - wenn man das hier mal aus dem religiösen Kontext gelöst anbringen darf - steht "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", dort steht nicht "Liebe deinen Nächsten mehr als dich".


    Merke: Jedermans Freund ist jedermans Depp.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Irgendwann kommt man an den Punkt, bei dem auch mal kräftig auf den Tisch gehauen werden muss. Ein Gewitter reinigt die Luft, heißt es.

    Das kommt wohl auf die persönliche Einstellung an. Ich brauche solche Gewitter nicht. Erst einmal bin ich nicht leicht zu beleidigen. Verbale Angriffe beschädigen in meinen Augen den Angreifenden, nicht mich. In ziviler Form geäußerte Kritik prüfe ich darauf, ob sie gerechtfertigt sein könnte, und ändere ggf. meinen Standpunkt entsprechend. Sonst stelle ich meine Sicht dar, ohne die andere herabzuwürdigen. Man kann doch 2 Meinungen nebeneinander stehen lassen ohne Blitz und Donner. Es wäre viel gewonnen, wenn das auch in der Wissenschaft möglich wäre. Im Augenblick sieht es nicht so aus, da Interessen im Hintergrund die anerkannten Ergebnisse bestimmen. Im Forum haben wir solche Rücksichten nicht zu nehmen und können ergebnisoffen diskutieren.

  • Irgendwann kommt man an den Punkt, bei dem auch mal kräftig auf den Tisch gehauen werden muss. Ein Gewitter reinigt die Luft, heißt es.

    Ich lerne stets gerne dazu und werde mir Deine Worte beherzigen und mir meine eigene Möglichkeit bewusst machen, die für mich annehmbar ist, um an dem besagten Punkt, "auch mal kräftig auf den Tisch zu hauen". :)

    Im der Fähigkeit die Situation in einem Forum zu deeskalieren erkenne ich unter anderen große Leistung eines Moderators.

    An der Stelle erlaube ich mir, die Gelegenheit zu nutzen und möchte Dir und bermibs ein dickes Dankeschön für den von mir hochgeschätzten Einsatz die ihr für dieses Forum immerwährend leistet aussprechen. :thumbup:

    Ich lese ja deutlich länger als ich angemeldet bin hier mit. Mir jedenfalls entgeht nicht, dass nahezu täglich Beiträge korrekt thematisch einsortiert, ggf. Links aus Spamthreads rausgenommen, Frieden gewahrt wird...uvm.. Und das alles in manueller mühsamer Arbeit, die auch Lebenszeitist, da ja jeder betreffende Beitrag erstmal gelesen werden muss.

    Wenn ich mir vor Augen führe, dass viele, vor allem unerfahrene User, nach Belieben einfach irgendwas und irgendwo posten würde ohne euch mit der Zeit ein Chaos entstehen.

    Und auch in der Bibel - wenn man das hier mal aus dem religiösen Kontext gelöst anbringen darf - steht "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", dort steht nicht "Liebe deinen Nächsten mehr als dich".

    Ja, stimmt.

    Allein mit diesem Satz ist allerdings einiges mehr gesagt worden.... Ich freue mich auf den Tag, an dem wir hier ausführlich darüber sprechen und tiefer in die geistige Welt - die so viele liebevolle Schätze für uns parat hält - eintauchen dürfen. :saint:

    Man kann doch 2 Meinungen nebeneinander stehen lassen ohne Blitz und Donner.

    Absolut.

    Verbale Angriffe beschädigen in meinen Augen den Angreifenden, nicht mich.

    Energetisch läst sich sagen, es kommt auf einen das zurück, was er zuvor von sich "augesendet" hat. Auch dann, wenn ihm das nicht bewusst ist.


    Ich gönne mir schon mal Digital-Detox, bin ab nun die nächsten paar Wochen offline, genieße den Sommer und wünsche allen eine liebevolle Zeit. <3


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Liebe Mama,


    Dirk hatte doch auf das Buch hingewiesen - außerdem denke ich, man muss es auch mal gut sein lassen!

    Wo denn da genau? Verschiedenes▪


    Natürlich nicht. Ich habe das Buch dann wegen der von Dirk geposteten Zahlen zu Krebs im www gefunden, da mir die 130.000 krebskranken Kinder in Relationen zu meiner Erinnerung ziemlich hoch vorkamen. So lange ich nichts anderes habe, muss ich zudem von einem Zeitraum von 38 Jahren ausgehen und frage mich, ob sich die anderen gemeldeten Zahlen auch auf das Jahr 1980 bis 2018 oder 2022 beziehen.


    Doch im Prinzip hat das Buch absolut nichts mit der aktuellen Situation und der Plandemie zu tun, da es die Neuauflage eines Buchs aus 2015 ist.


    Diese Zahlen jetzt so zu posten, als wären es Neuigkeit, über die wir uns jetzt gefälligst aufzuregen hätten, bringt nichts, da vieles schon lange bekannt ist und weitgehend nur die Eltern selbst darauf Einfluss nehmen können, damit sich das ändert.


    Natürlich bis auf eine Sache. Und das ist die Sache mit den AKWs und der radioaktiven Verstrahlung. Deshalb, danke dir Torcer für deine Meldung. :)

    Es ist wirklich nicht zu glauben, dass es erneut zu dieser großen Verstrahlung kam. Diese Karte zeigt nur, wie ständig irgendwo etwas mit hohem Austritt von Strahlung passiert, ohne dass es öffentliche Meldungen dazu gibt.


    Es gab schon viele Studien, die auf den Zusammenhang von AKWs/radioaktiver Verstrahlung und insbesondere Kinderkrebs hinweisen, insbesondere wenn Kinder neben AKWs wohnen, von denen die MSM dann taten, als wären es nicht die Ergebnisse langjähriger Untersuchungen.

    Auch in der pdf zur Stilllegung die ich letztens eingestellt habe, wird klar geschrieben, dass es dadurch zu einer hohen radioaktiven Belastung der Bevölkerung kommen wird.

    Zudem sind die erlaubten Bequerel Radioaktivität im Betrieb und beim Rückbau eines AKW, die an die Umwelt abgegeben werden dürfen und über die offiziell nie jemand schreibt, immens.


    Ich habe mir die Mühe gemacht und diesbezüglich bereits einen kleinen Vergleich angestellt. Obwohl mir das nicht deutlich genug ist und wahrscheinlich auch nicht ganz vollständig ist.

    Quellen sind die Karte der pdf der Seite Kinderkrebs und die Karte der nuklearen Welt, die ein privates Projekt und wahrscheinlich auch nicht vollständig ist. Aber sie enthält bereits viele Daten aus der Geschichte der Kernkraft einschl. den Atomtests, Lager, auch im Meer, Stützpunkte der Kernwaffen, AkWs usw.

    : https://www.reaktorpleite.de/nukleare-welt.html

    Vielleicht wäre die Karte dieser Seite auch inbteressant: https://www.atommuellreport.de/daten.html


    Da ich nicht weiß, ob das ausreicht und wir wissen, dass viele der radioaktive Substanzen tausende Jahre brauchen, bis sie zu 50% zerfallen sind, überlege ich mir wirklich, ob ich einmal eine eigene Karte machen sollte, mit allem was zu finden ist und dem, was auch aus russischen Karten/Unterlagen in der DDR zu finden ist.

    Das ist jedenfalls eine Geschichte, bei der ein Skandal dem nächsten folgt, radioaktive Brennstäbe an ungenehmigten Orten gelagert werden, Betreiber ohne Genehmigung betreiben, es um Berge an Vertuschungen und Vergiftungen und meldepflichtige Ereignisse geht.

    Und wer denkt, das ist vorbei, weil jetzt alle AKW stillgelegt sind.

    Das ist die nächsten Jahrzehnte noch nicht vorbei.

    Zudem haben wir immer noch aktive Lager, Zwischenlager und Landessammelstellen, Forschungsreaktoren, 1 Brennelementefabrik, Isotopenproduktion, Forschungseinrichtungen, Unterrichtsreaktoren, usw.


    Uranabbau in etlichen westdeutschen Bundesländern, AKWs, Forschungsreaktoren, Brennelementewerke, Isotopenproduktion, die diversen Sammelstellen und Lager, Urananreicherungsanlagen, Wiederaufbereitungsanlagen, usw. sind unter Anlagenart einschl. Historie dieser Seite zu entnehmen.

    : https://www.atommuellreport.de…e/wiederaufarbeitung.html

    Wenn man dort z.B. das AKW Brunsbüttel betrachtet, stellt man fest, dass es 522 meldepflichtige Ereignisse gab, von denen 75 erst nach Abschaltung auftraten.


    Wenn man für Atomkraft ist, dann muss man zwangsläufig die daraus resultierenden erhöhten Krebsraten bei Erwachsenen und insbesondere bei Kindern als Kollateralschäden in Kauf nehmen. Denn ohne Krebserkrankungen ist Kernkraft, egal in welcher Form und Dosis, nicht zu haben.

    Das fehlt dann noch in dem Buch bei den Verursachern.

    Dateien

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Digitaler Euro: Geradewegs in den Finanz-Faschismus - Ernst Wolff [Aktueller Kommentar 19.06.23]

    : https://www.youtube.com/watch?v=8Jquqccd1Pw


    Vergangene Woche wurde der Wirtschaftszeitung Handelsblatt ein Gesetzentwurf zugespielt, den die EU-Kommission der Öffentlichkeit am Monatsende vorstellen will. Er enthält die Rahmenbedingungen, unter denen der digitale Euro den Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels erhalten soll.


    Es scheint, dass die Vorbereitung des wichtigsten Projektes in der Geschichte der EU damit in ihre nächste Phase eintritt. Wie aus der Website der EZB hervorgeht, wird die im Juli 2021 eingeleitete Untersuchungsphase im November 2023 abgeschlossen sein. Ob es dann bis zur tatsächlichen Einführung der neuen Währung noch die von der EZB angekündigten 2 – 3 Jahre dauern wird, werden wir möglicherweise in wenigen Tagen erfahren.


    Es wird schneller kommen als ursprünglich angedacht.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Cancel Culture und Rufmord

    : https://www.youtube.com/watch?v=fglMYtxbi9s


    Cancel Culture beschreibt das Vorgehen, Personen wegen (vermeintlichem oder tatsächlichem) Fehlverhalten aus dem öffentlichen Diskurs auszuschließen. Es gehen oftmals Rufmordkampagnen voraus, bei denen Äußerungen bewusst verzerrt interpretiert oder wiedergegeben werden.


    Dieses Video zeigt anhand fiktiver Beispiele, wie solches bewusstes Falsch-verstehen oder Falsch-wiedergeben aussehen kann.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • youtube.com/watch?v=oTBaTNsY6zQ

    Arte Info Plus

    Umwelt - Das individuelle CO2-Konto

    Wenn ich die Bekloppten mit Smartphone an den Kassen sehe, die ihren Einkauf selber einscannen, wird dieser Scheiss ganz sicher kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kronenzeitung: Wenn Dein Horoskop Dir rät, Deinen Impfstatus beim Hausarzt überprüfen zu lassen…!‼️

    Die Sterne müssen es ja wissen, oder nicht? ^^


    Glaubt Ihr nicht?


    Unglaublich. https://t.me/s/Ayse_Meren_HP


    Eine weitere Nachricht von Ayse, während ich seit Tagen friere, weil ich es viel zu kalt finde:

    ‼️„Hitze“ ist das neue Corona?‼️
    Es gibt tatsächlich ein neues RKI-Hitzetod-Dashboard. :/

    Fehlt nur noch die Hitze. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es sieht allerdings schon so aus, als würden sie jetzt gerade so weitermachen wie mit dem Virus und dem Klima.

    Jetzt halt nur mit dem Thema Hitze. Und das ist in deren Sinn genau betrachtet nur folgerichtig und logisch.

    Denn wenn die Hitze so gefährlich ist, dass man die ganze Heizung und Energie ändern muss und dafür sogar in einigen Ländern extra alte Wetterdaten passend machen muss, damit man nicht erkennen kann, dass es früher Jahre gab die heißer waren als heute, dann muss man natürlich auch Maßnahmen gegen Hitze ergreifen und beim RKI ein Hitzetod-Dashboard einrichten.


    Gaga: Lauterbach will "Hitze"-Lockdown! - YouTubeˍ

    Der Lockdown wird sich dann wahrscheinlich wieder hauptsächlich auf die Alten in den Pflegeheimen beziehen.

    Aber mit Menschen, denen man täglich beliebig viele Medikamente verordnen kann und die im Prinzip von der normalen Welt völlig abgeschnitten leben und nur MSM sehen, können sie doch eh zum großen Teil machen, was sie wollen. <X


    Wie oft ist im Sommer schon ein Zug ausgefallen und die Klimaanlage. Der Zug stand auf der Strecke oder an einem Bahnhof und es war sehr heiß. Ich habe das x-Mal erlebt. Da stand es nicht wie vor ein paar Wochen in allen Nachrichten und es kamen auch keine 50 Feuerwehrleute und medizinische Hilfskräfte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://www.freiewelt.net/nach…hen-anzuzetteln-10093597/

    1 Mio. Euro für den Polizisten gesammelt – erstes Todesopfer
    Wie Medien über Tod von Nahel M. gelogen haben, um Unruhen anzuzetteln

    Die Polizisten, die den 17-jährigen Raser Nahel M. am 27.6 in Nanterre aufgehalten haben, haben nicht gedroht, ihn zu erschießen, entgegen deutschen Medienberichten. Die Unruhen forderten ihr erstes Todesopfer, einen 24-jährigen Feuerwehrmann.

    »Mach den Motor aus oder ich schieße«, sollen die Polizisten laut deutschen Medienberichten gesagt haben, und »Keine Bewegung oder ich knalle dir eine Kugel in den Kopf«. Diese Meldungen basierten auf den Aussagen von Nahels Beifahrer, dem 17-jährigen Fouad, der verhaftetet wurde, nachdem ihr hochmotorisierter Mercedes AMG A-Klasse auf ein Hindernis gefahren war. Nahel und seine beiden Mittäter hatten sich eine 16-minütige Verfolgungsjagd mit der Motorradstreife geliefert (Freie Welt berichtete).

    Nun hat die Generalinspektion der Nationalpolizei das Video des Tathergangs ausgewertet und kommt zu dem Schluss, dass diese Worte nie gefallen seien. Stattdessen hätten die Beamten Nahel aufgefordert, den Motor auszumachen und die Hände auf dem Lenker zu belassen. Darauf hat der junge Raser Gas gegeben und den Beamten Florian M. angefahren. Dabei löste sich der Schuss, der Nahel tödlich verletzte.

    Der konservative Kommentator Jean Messiha von CNews sammelte auf GoFundMe über 1. Mio. Euro für den angeklagten Beamten Florian M.


    Den Medien kann man wohl wirklich nicht mehr trauen und das mit den Unruhen anzetteln kann ich mir gut vorstellen. Es kommen nicht umsonst so viele Fachkräfte in die EU!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Röper hat schon einiges dazu geschrieben. Die Tass meldet jeden Abend einen Bericht dazu.

    Manche haben den Verdacht, es wäre eine geplante Eskalation.

    Man kann die Gruppen nicht klar zuordnen. Hier wird nur von Jugendlichen und Migranten gesprochen.

    Auf manchen Seiten auch von linken Gruppen: https://web.archive.org/web/20…-combat-nationwide-riots/

    Auf anderen Seiten auch von rechten.

    Es ist in jedem Fall echt heftig. Auch die Ausstattung der französischen Polizei ist heftig.

    Einschl. Panzer in Marseille: Anonymer Bürger – https://t.me/s/AnonymeCitoyen


    An der Stelle. Röper schreibt, das Soros sein Unternehmen an seinen Sohn weitergegeben hat. Und der will nicht mehr Aufruhr in der ganzen Welt finanzieren, sondern nur noch in den USA.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Eremitin, ich habe nirgendwo gelesen, dass er Waise war. Röper schreibt, dass sie für den Beamten knapp 860.000€ gesammelt haben und für die Familie des Jungen 155.000€. https://anti-spiegel.ru/2023/f…e-858-000-euro-gesammelt/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    dass er Waise war

    Hallo Mama,

    "Waisenknabe" ist umgangssprachlich und nicht wörtlich gemeint.

    LG Bernd

  • Da stand ich wohl mit beiden Füßen auf dem Schlauch.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Swiss Vatnik:

    Wissen Sie, welcher Tag heute in Frankreich ist?

    3. Juli 1962 – Frankreich erklärt die Unabhängigkeit Algeriens, bei einem Referendum stimmten 75 % der französischen Bürger für diese Entscheidung. Wie die Volksweisheit sagt: „Alte Sünden haben lange Schatten.“ Tatsache ist, dass Algerien von 1848 bis 1962 nicht nur eine Kolonie Frankreichs war, sondern als Teil des Landes und seiner vollwertigen Provinz galt. Viele Franzosen haben algerische Wurzeln und Paris wollte dem Territorium, das als mehr als sein eigenes galt, bis zuletzt nicht die Unabhängigkeit geben.


    Am 27. Juni 2023 wurde ein siebzehnjähriger Einwohner der Stadt Nanterre Nael (algerischer Herkunft) beim Autofahren von einer Polizeistreife wegen Verstoßes gegen die Verkehrsregeln angehalten und anschließend erschossen. Zunächst behauptete die Polizei, der Teenager habe versucht, die Streife zu überfahren, doch später wurde im sozialen Netzwerk ein Video des Mordes veröffentlicht, das der Version der Polizei widersprach. Infolgedessen kam es in Dutzenden französischen Städten, darunter Paris, Marseille, Lyon, Lille und Toulouse, zu Massenprotesten, die zu Zusammenstößen mit der Polizei und Unruhen eskalierten. Sie haben sich noch nicht beruhigt. Mehrere Demonstranten zündeten Autos an, raubten Geschäfte und Häuser aus. Mehr als 50.000 Polizeibeamte wurden eingesetzt, um die Unruhen zu unterdrücken.


    ‼️ Es ist bemerkenswert, dass die Straßenunruhen, die Frankreich nach der Ermordung eines algerischen Teenagers erfassten, genau in jenen Tagen stattfanden, als Frankreich die Sünden seiner schrecklichen kolonialen Vergangenheit nicht bereute, und das Land nicht für den jahrelangen Diebstahl seiner Ressourcen entschädigte , sich einfach nicht dafür entschuldigt hat, dass es die Algerier so viele Jahre lang ausgenutzt hat ... „hat“ Algerien zur autonomen Navigation „freigegeben“ und ihm „erlaubt“ unabhängig über seine eigene Zukunft zu entscheiden! Jetzt zerstören die Nachkommen derselben Algerier französische Geschäfte, zünden Autos an, liefern sich Schießereien mit Polizisten …

    Die alten Sünden haben lange Schatten …


    Ich ergänze noch um die Vergiftung des Landes Algerien durch Frankreich:

    Am 18. März 1962 unterzeichnete Frankreich das Abkommen von Evian, das nach jahrelangen blutigen Auseinandersetzungen die Unabhängigkeit Algeriens anerkannte. In ihrer nordafrikanischen Kolonie hatte die französische Macht Atomtests durchgeführt, sowohl atmosphärisch als auch unterirdisch. Die Fundorte befanden sich in der algerischen Sahara, in der Nähe der Städte Reggane und In Ekker. Dort zündete Frankreich im Februar 1960 seine erste Atombombe mit dem Experiment mit dem Spitznamen "Jerboa Blu": Die Explosion war viermal stärker als die der Hiroshima-Bombe.


    Nach den Vereinigten Staaten, der Sowjetunion und Großbritannien wurde Le Gaulles Land dank der Tests, die es in der Sahara (und in Französisch-Polynesien) durchführte, zur vierten Atommacht der Welt. Atommüll wurde unter dem Sand versteckt, unter größter Geheimhaltung.


    Die französischen Atomtests endeten nicht 1962. In einem Artikel der Vereinbarungen von Evian hieß es: "Frankreich wird für einen Zeitraum von fünf Jahren die Standorte nutzen, zu denen die Werke von In Ekker, Reggane und ganz Colomb-Béchar-Hammaguir gehören, deren Umfang in der beigefügten Karte markiert ist, zusätzlich zu den entsprechenden technischen Ortungsposten".

    Es gab jedoch keinen Artikel oder keine Klausel, die auf die Abfallentsorgung, die Landgewinnung nach Ablauf von fünf Jahren oder die Gesundheit der lokalen Bevölkerung anspielte. Insgesamt führte Frankreich 17 Atomtests auf algerischem Boden durch, 11 davon nach der Unabhängigkeit Algeriens. 1967 gab sie ihre Atomanlagen in der Sahara endgültig auf, ohne sich um die Folgen ihrer Experimente für die Umwelt und die Gesundheit der Menschen zu kümmern.


    Sechzig Jahre später können die Wüstengebiete von Reggane und In Ekker immer noch nicht ohne das Tragen persönlicher Schutzausrüstung und für sehr kurze Zeiträume besucht werden, da eine sehr hohe atmosphärische Radioaktivität anhält. Die Opfer der Strahlung und ihre Erben warten immer noch auf Entschädigung.

    In den Gebieten, die an Kernkraftwerke angrenzen, berichten Ärzte von einer sehr hohen Inzidenz von Blut-, Haut- und Brustkrebs und einer viel höheren Rate als der nationale Durchschnitt auch von angeborenen Fehlbildungen und orthopädischen Anomalien. Die Auswirkungen der Atomtests wirken sich nicht nur auf die lokale Bevölkerung aus.

    Zum Zeitpunkt der Tests versicherte die französische Regierung ihren Landsleuten und Algeriern die absolute Sicherheit von Atomtests.


    Einige Dörfer entstanden um die Stätten herum, nur um die lokalen Arbeiter unterzubringen, die an diesen Experimenten beteiligt waren und vor Ort mit einfachen Anweisungen wie "Werfen Sie sich auf den Boden" und "Halten Sie die Augen geschlossen" während der Explosion durchgeführt wurden.

    Gerard Dellac war General der französischen Armee zur Zeit der Operation "Jerboa Blue".

    Er zog mit seiner Frau und seinen zwei Kindern nach Algerien. In einem Interview mit France24 in einem Bericht aus dem Jahr 2021ˍ kann er aufgrund eines bösartigen Tumors im Mund, für den er sich vielen Operationen unterzogen hat, viele Wörter nicht aussprechen. Er zweifelt nicht an der Entstehung von Krebs. Seine Frau spricht für ihn: "Damals war er stolz, wir waren stolz, wir arbeiteten für die Großmacht Frankreich. Aber jetzt haben wir den Eindruck, dass wir vergessen wurden." Der Veteran Dellac wurde jedoch von der französischen Regierung für die Krankheit entschädigt, die nach den Atomtests gemeldet wurde.

    Im Laufe der Jahrzehnte haben sich mehrere Vereine für Testopfer gebildet. Im Jahr 2010 wurde auch dank ihrer Kämpfe in Frankreich ein Gesetz verabschiedet, das das Recht auf Entschädigung "für Personen anerkennt, die an Krankheiten leiden, die auf die Strahlenbelastung durch Atomtests zurückzuführen sind, die zwischen 1960 und 1998 in der algerischen Sahara und in Polynesien durchgeführt wurden". Die ökologischen Konsequenzen der Experimente werden im Gesetz nicht erwähnt.

    Dutzende Franzosen haben seitdem eine Entschädigung von der Regierung erhalten. Anders war es bei den algerischen Opfern: Nur einer von mehr als 50 Personen, die eine Klage wegen Strahlenschäden eingereicht hatten, schaffte es, von Frankreich entschädigt zu werden.


    In derselben Reportage, in der Monsieur Dellac auftaucht, spricht ein älterer Algerier, Abderrahmane Badidi Boualali, vor einem Zaun und einem gelben Schild, das vor "Danger Nucleaire" warnt: "Wir sind vergessen und verlassen worden. Wir wollen, dass unsere Staats- und Regierungschefs ihre Stimme gegenüber Frankreich erheben und Gerechtigkeit fordern. Frankreich hat ein schreckliches Verbrechen begangen."


    der Rest des italienischen Artikels NUKLEAR. Unter dem Sand: Französische Abfälle vergiften Algerien

    NUKLEAR. Unter dem Sand: Die französische Verschwendung, die Algerien vergiftet - Foreign Pages (archive.org)ˍ


    Und ich ergänze noch um die Ignoranz von Macron:

    Am Dienstag, den 27.6. tötet ein Polizist einen algerischen Jugendlichen. Dabei ist klar, egal was der Junge gemacht hat, den Tod hat er dafür mit Sicherheit nicht verdient. Das Volk wird danach zum Schutz der Polizei über den Vorfall belogen. Gleichzeitig kursiert eine Aufnahme über den Vorfall und das Volk erkennt die Lüge sehr schnell.

    Anstatt angemessen zu reagieren ist Macron nach dem Motto, mir geht das am ........ vorbei, am Mittwoch Abend mit Gattin tanzend bei einem Elton-John Konzert in der Accor Arena in Paris zu sehen. https://nypost.com/2023/07/01…riots-looting-rock-paris/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber