Carlito, das ganze Abkommen ist doch eine einzige Lüge. Sie forschen doch seit Jahrzehnten weiter, als würde es dieses Verbot nicht geben.
https://theconversation.com/bi…ing-for-violations-163472
Erst 2020/21 habe ich begonnen danach zu suchen und unter anderem den Artikel aus China gefunden. China hat einen guten Grund, warum es auf diversen Meetings gemeinsam mit Russland um Aufklärung bittet.
Das ist ein Artikel aus Taiwan:
Aus den USA: The Risks of Building Too Many Bio Labs | The New Yorker▹ˍ
Zur Frage, wie viele dieser Hochsicherheitslabore es gibt, gibt es dort auch eine Schätzung.
Zitat„Es gibt niemanden, der alle Labore mit hohem Sicherheitsgehalt überwacht. Damit meine ich BSL-3- und BSL-4-Labore in den USA. Es gibt keine einzige Einheit, es gibt keine Planung. Das Government Accountability Office hat im Laufe der Jahre eine Reihe von Berichten darüber erstellt und… sie wissen nicht einmal genau, wie viele es gibt. Wir glauben, dass es mindestens 276 High-Containment-Labors gibt - das war 2017 der Fall. Aber das ist wahrscheinlich nicht die vollständige Anzahl. “
Es wäre sicher interessant den Originalartikel von usatoday mit dem Titel biolabs in your backyard zu lesen. Hier wird ausführlich dazu berichtet:
Wie das CDC die Zwischenfälle mit tödlichen Keimen geheimhält: CDC keeps secret its mishaps with deadly germs (usatoday.com)ˍ
Über Klicken auf die unterstrichenen Texte sieht man auch den Artikel „Wie Universitäten darum kämpfen Laborunfälle zu verheimlichen“ und weitere, denn es geht um hunderte Unfälle in Bioterrorlaboren, die von der CDC geheim gehalten und auch vertuscht werden.
Usatoday hat diverse Artikel zum Thema.
In Amerikas geheimen Biolaboren. Der Link funktioniert nicht mehr. Daher eine andere Sammlung, die vielleicht nicht vollständig ist:
https://handwiki.org/wiki/Bio…ory_biosecurity_incidents
ZitatIn den von USA HEUTE identifizierten Labors mit hoher Eindämmung sind Experimente mit medikamentenresistenter Tuberkulose, exotischen Grippestämmen, SARS- und MERS-Viren, Pest, Milzbrand, Botulismus, Rizin und den hämorrhagischen Fieberviren von Ebola und Marburg im Gange, wie Interviews und mehr als 20.000 Seiten interner Laborsicherheits-aufzeichnungen und Vorfallberichte aus Laboren im ganzen Land belegen.
Jetzt wird der Bestand in jedem Fall für die Forschung um ein neues gefährliches Virus, das Sars-Cov-2, erweitert und noch gefährlicher gemacht werden. Denn das ist, was sie in diesen Laboren tun.
Denke, es geht um dieses Video: Biolabs in Your Backyard: A USA TODAY investigationˍ
Mir fällt kein Grund ein, mit dem diese Frankensteinforschung gerechtfertigt werden kann.
Einer Nation, die schon etliche Kriegswaffen eingesetzt hat, an denen die Menschen der betreffenden Länder seit Jahrzehnten bis heute leiden, traue ich alles zu.
Der heutige Grippestamm H1N1 z. B., gegen den so fleißig jedes Jahr geimpft wird, war 1957 vollständig verschwunden.
https://www.nejm.org/doi/10.1056/NEJMra0904322
ZitatAUSSTERBEN DES MENSCHLICHEN H1N1-VIRUS (1957)
Influenza A (H1N1) verschwand 1957 plötzlich vom Menschen und wurde durch ein neues Reassortant-Virus ersetzt, das Gene aus dem H1N1-Stamm und einem Vogelvirus kombinierte. Dieser neue Influenza A (H2N2) -Stamm enthielt drei neue Segmente aus der Vogelquelle und behielt die anderen fünf Segmente aus dem H1N1-Stamm der Linie 1918 bei.
Plötzlich ist er wie aus dem nichts ohne eine irgendwie geartete Veränderung zu dem Stamm von 1950 in 1977 wieder aufgetaucht.
The Re-Emergence of H1N1 Influenza Virus in 1977: A Cautionary Tale for...ˍ
In 1977, H1N1 influenza A virus reappeared after a 20-year absence. Genetic analysis indicated that this strain was missing decades of nucleotide sequence evolution, suggesting an accidental release of a frozen laboratory strain into the general...
Dass er dem Stamm von 1950 entspricht, wird an anderer Stelle erklärt.
Funktioniert nicht mehr- cabdirect.org/cabdirect/mobile/abstract/19792700245
Durch die Virenleaks in 1977 wurde eine bis heute andauernde Pandemie mit dem H1N1 ausgelöst.
In diesem Dokument, das auch H1N1 aufführt, werden etliche dieser Laborunfälle/Virenleaks beschrieben:
: https://armscontrolcenter.org/…es-final-2-17-14-copy.pdf
Ein weiterer Fall: “Frozen evolution” of an RNA virus suggests accidental release as a potential...ˍ
Disease epidemics can be man-made: Molecular clocks and genomic data for an economically important livestock virus reveal that a current European outbreak may have been caused by accidental release, rather than natural transmission.
Auch hier ist ein Archivvirus wieder in den Kreislauf gelangt.