Verschiedenes

  • Ach schaut mal:


    : https://unwetter-radar.de/co2-radar/


    Ist es nicht lächerlich, daß die Einheit hier Teile per Milliarden ist, und dabei steht "Der Anteil liegt somit unter 0,1 Prozent und hat dennoch gravierende Auswirkung auf unseren Planeten"

    Und schaut mal wo die knallroten Zonen sind.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz: Ist gemeinsame Sicherheit mit Russland möglich?

    : https://www.youtube.com/watch?v=eFIMmgrivwM&t=60s


    Wie kann eine europäische Friedensordnung nach dem Jahr 2022 aussehen? Wie kann es Frieden geben – mit Russland, China und dem Westen? Welche Anhaltspunkte für einen nachhaltigen Frieden können wir aus den engen Grenzen unserer natürlichen Lebensgrundlage gewinnen? 40 Jahre nach dem Mainzer Appell haben die Triebkräfte einer „kannibalischen Weltordnung“ (Jean Ziegler), einer zerstörerischen Wachstums- und Aufrüstungsideologie die menschliche Zivilisation einmal mehr an den Rand der Vernichtung gebracht. Die Wissenschaft produziert das Wissen für Kriege, Ausbeutung und Unterdrückung. Demokratische Wissenschaft birgt aber auch das Wissen über die Voraussetzungen gemeinsamer Sicherheit, nachhaltigen Frieden und einen Wandel vom Verbrauch zum Gebrauch der natürlichen Lebensgrundlagen des Menschen. Auf der Veranstaltung werden konkrete Ansätze für die existenzielle Herausforderung diskutiert:
    „Wie weiter für Frieden, Umwelt und Demokratisierung?“

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Geplantes PFAS-Verbot Vielen Operationen droht das Aus

    : https://www.wiwo.de/unternehme…oht-das-aus/29365126.html


    Das geplante Verbot von PFAS-Chemikalien droht viele medizinische Eingriffe unmöglich zu machen. Die Medizintechnikbranche fürchtet einen Rückfall in ein früheres Jahrhundert.


    Zitat

    Das geplante EU-Verbot von nicht abbaubaren PFAS-Chemikalien könnte gravierende Folgen für Patienten haben. „Ein weitreichendes Verbot würde unsere Gesellschaft bei etlichen medizinischen Eingriffen in die Mitte des letzten Jahrhunderts zurückkatapultieren“, warnt Stefan Ort, Vorstand des Medizintechnik-Herstellers Karl Storz aus Tuttlingen. Viele Patienten könnten dann nicht mehr minimalinvasiv operiert werden. Stattdessen müssten die Bauchräume wieder großflächig geöffnet werden.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich kann dir versichern, das meine OP eines Magendurchbruchs 2018 exakt so erfolgt ist, wie in der großen Studie von 1933 beschrieben. Von kurz über dem Bauchnabel bis kurz unter die Brust. :)

    Nur der eingenähte Lappen, den gab es damals nicht und den habe ich auch nicht gewollt.


    Das Kürzel PFAS steht für per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen. Sie bilden eine große Familie von mehreren tausend industriell hergestellten Stoffen, die wasser-, schmutz-, fett- oder ölabweisend sind. Diese äußerst praktischen, komfortablen Eigenschaften haben dazu geführt, dass unser modernes Leben ohne PFAS mittlerweile kaum vorstellbar ist. Darüber hinaus sind sie extrem langlebig und nahezu unzerstörbar: Nicht umsonst nennt man PFAS auch Ewigkeitschemikalien.


    Warum sind PFAS so problematisch?

    Mit PFAS seien "alle für Umwelt und Menschen schlechten Eigenschaften versammelt in einer Stoffgruppe", fasst es Prof. Thorsten Reemtsma vom Leipziger Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung (UFZ) zusammen – "Beschränkungen für PFAS sind dringend geboten".

    Da ist zum einen ihr – wissenschaftlich "Persistenz" genannter – Ewigkeitscharakter: Durch die ihnen zugrunde liegende Kohlenstoff-Fluor-Bindung gehören PFAS zu den stabilsten bekannten Chemikalien überhaupt. Einmal in die Umwelt gelangt, bauen sie sich kaum ab – bleiben also buchstäblich ewig dort, zumindest aber über einen sehr langen Zeitraum.

    PFAS sind zudem bioakkumulierend, das heißt, sie reichern sich an – in Böden, in Gewässern, in Tieren und Pflanzen und damit in Nahrungsketten und auch in uns Menschen. Außerdem sind sie sehr mobil und verteilen sich global über die Atmosphäre und das Wasser. Mit der Folge, dass PFAS selbst in entlegensten Regionen der Erde und in der Tiefsee nachweisbar sind. Darüber hinaus werden PFAS in Verbindung mit verschiedenen negativen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit gebracht, etwa auf das Immun- und das Hormonsystem.

    PFAS kommen bereits überall in der Natur vor. Sie reichern sich in Böden und Gewässern an und verbreiten sich über die Atmosphäre und das Wasser.


    Gesundheitliche Auswirkungen von PFAS

    Laut der Datenbank pfastoxdatabase.org▹ˍ werden PFAS in Zusammenhang mit einem verringerten Geburtsgewicht, Fettleibigkeit, Diabetes, hohen Cholesterinwerten, einer verminderten Reaktion auf Impfstoffe oder Schilddrüsenerkrankungen diskutiert. Es gibt Hinweise auf Leberschäden und ein erhöhtes Risiko für Nieren-, Hoden-, aber auch Brustkrebs sowie auf chronisch-entzündliche Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa.

    Ebenso auf Entwicklungsverzögerungen und Beeinträchtigungen der Fruchtbarkeit – so sind die beiden PFAS-Verbindungen Perfluoroktansäure (PFOA) und Perfluoroktansulfonsäure (PFOS), deren Einsatz mittlerweile verboten ist, als reproduktionstoxisch eingestuft. Schätzungen zufolge belasten PFAS die europäischen Gesundheitssysteme jährlich mit 52 bis 84 Milliarden Euro.


    Wie hoch ist die Belastung der Bevölkerung mit PFAS?

    Die tatsächlichen Dimensionen sind bislang unbekannt. Allerdings gibt es – bezogen auf einzelne Bevölkerungsgruppen – Hinweise auf allgemein hohe Belastungen mit PFAS. Etwa durch die GerES V-Studie, mit der das Umweltbundesamt (UBA) untersuchte, inwieweit die junge Generation von Umweltschadstoffen betroffen ist.

    Sie zeigte, dass Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 17 Jahren zu viele langlebige PFAS im Blut haben. Dabei lagen einzelne PFAS-Verbindungen in gut einem Fünftel der Proben über jenem Wert, der nach aktuellem Wissen als gesundheitlich unbedenklich gilt.

    : https://proxy.metager.de/www.o…c789e1ce1d9f58dcc53dda63b


    Diese Stoffe verunreinigen Wasser und Boden und verursachen gesundheitsschädliche Wirkungen, wie Leberschäden, Störungen des Immunsystems und bestimmte Krebsarten. Sie können sich negativ auf die menschliche Fortpflanzung auswirken und die Entwicklung von Föten beeinträchtigen oder als endokrine Disruptoren in das Hormonsystem eingreifen.

    Trotz der potenziellen Schäden werden PFAS in vielen Industriezweigen verwendet und finden sich in Textilien, Materialien mit Lebensmittelkontakt und Verpackungen, Kosmetika, medizinischen Geräten, Transportmitteln, Elektronik und Halbleitern und anderen Produkten sowie in Arzneimitteln.


    Also mir ist es vollständig wurscht, wenn Pharma tobt, weil sie den Dreck jetzt verbieten. ^^ Ich brauche ihn nicht.


    Ich befürchte viel eher, dass solche Artikel die Menschen darauf vorbereiten sollen, dass die Lobbyisten gerade dabei sind, das Verbot zu untergraben und die Politik daher gleichzeitig die Zustimmung eines Teils der Bevölkerung für den weiteren Einsatz einholen will.

    : https://proxy.metager.de/www.e…bbea0ac15ca47e665b8da5474

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • EU-Gesetz zensiert das Internet (DSA - Digital Services Act) | Prof. Dr. Christian Rieck

    : https://www.youtube.com/watch?v=e8rV808RFcc


    Der Digital Services Act (DSA) ist eine Verordnung der Europäischen Union, die das Ziel hat, eine sicherere Online-Umgebung für Verbraucher und Unternehmen in der EU zu schaffen. Die Verordnung enthält eine Reihe von Regeln, die darauf abzielen, Verbraucher und ihre grundlegenden Rechte effektiver zu schützen, klare Verantwortlichkeiten für Online-Plattformen und soziale Medien zu definieren, illegale Inhalte und Produkte, Hassrede und Desinformation zu bekämpfen, Transparenz durch bessere Berichterstattung und Überwachung zu erreichen und Innovation, Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit im Binnenmarkt der EU zu fördern. Die Verordnung führt Verantwortlichkeiten und ein System der Rechenschaftspflicht und Transparenz für Anbieter von Vermittlungsdiensten ein, wie z.B. Internetzugangsanbieter, Hosting-Dienste wie Cloud-Computing- und Web-Hosting-Dienste, Domainnamen-Registrare, Online-Marktplätze, App-Stores, Plattformen für die kollaborative Wirtschaft, soziale Netzwerke, Content-Sharing-Plattformen, Online-Reise- und Unterkunftsplattformen. Die Verordnung enthält auch spezielle Regeln für sehr große Online-Plattformen (VLOPs), die von mehr als 10% der 450 Millionen Verbraucher in der EU genutzt werden; und sehr große Online-Suchmaschinen (VLOSEs), die von mehr als 10% der 450 Millionen Verbraucher in der EU genutzt werden. Die Verordnung schützt die Rechte und Interessen aller beteiligten Parteien, insbesondere der EU-Bürger, indem sie illegale Inhalte online bekämpft, einschließlich Waren und Dienstleistungen. Sie ermächtigt Benutzer und die Zivilgesellschaft dazu, Inhaltsmoderationsentscheidungen herauszufordern und Abhilfe zu suchen. Sie bewertet und mildert Risiken durch Verpflichtungen für VLOPs und VLOSEs zur Verhinderung des Missbrauchs ihrer Systeme sowie zur Durchführung unabhängiger Audits ihrer Risikomanagementsysteme. Sie verstärkt die Überwachung und Durchsetzung aller Vermittlungsdienstleister mit einer wichtigen Rolle für die unabhängigen Koordinatoren für digitale Dienste in jedem EU-Mitgliedstaat sowie für das Europäische Board für digitale Dienste - darüber hinaus hat die Europäische Kommission zusätzliche Aufsichtsbefugnisse in Bezug auf VLOPs und VLOSEs.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://uncutnews.ch/direkte-s…werden-jeden-tag-dunkler/

    Direkte staatliche Zensur des Internets ist da – Es sind dunkle Zeiten, und sie werden jeden Tag dunkler.

    Zunächst wird dieses neue Gesetz für 19 sehr große Online-Plattformen gelten.

    Zitat
    Die betroffenen Online-Plattformen sind Alibaba AliExpress, Amazon Store, Apple AppStore, Booking.com, Facebook, Google Play, Google Maps, Google Shopping, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Snapchat, TikTok, X (aufgeführt als Twitter), Wikipedia, YouTube, der europäische Bekleidungshändler Zalando, Bing und Google Search.

    Bei manchen Plattformen frage ich mich, was es da zu zensieren gibt? 4938-vogel-gif

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei manchen Plattformen frage ich mich, was es da zu zensieren gibt?

    Die Sachen, die private Leute dort verkaufen, und die Rezensionen vielleicht?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, es ist auch booking.com aufgeführt und hier sind es sicherlich keine Rezension oder ein privater Verkauf. Es ist eine Online-Reiseagentur über die Hotels, Flüge und Autos gebucht werden können. Stichwort "Klimawandel". Wer reist, vielleicht sogar viel reist, ist ein Klimasünder.

    Es geht um einen weiteren Schritt in Richtung komplette Überwachung der Bevölkerung(en).


    Fällt mir ganz spontan der Roman "Hinter der Zukunft" von Thomas Eisinger ein:


    Das Leben in naher Zukunft wird bestimmt vom Einsparen von CO2-Points, sogenannten Coints. Jeder Mensch erhält ein Lebensbudget an CO2, das er verbrauchen darf, Nachkauf ist nicht möglich. Die Landesgrenze ist geschlossen, um Klimaflucht zu verhindern.

    Alle Einkäufe, Aktionen und vor allem Gespräche der Menschen werden überwacht und übermittelt von einem unlösbaren Armband, dem ‚Guten Helfer‘. Es bucht automatisch die Coints vom Lebensbudget ab, ist zugleich Einlasskontrolle, Impfnachweis, persönliche ID und achtet auf die Verwendung von Dunklen Wörtern.

    (Ich hatte das Buch bereits in der Rubrik "Buch- und Literaturempfehlungen" vorgestellt)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Europe just dealt a DEVASTATING blow to FREE SPEECH | Redacted with Clayton Morris

    : https://www.youtube.com/watch?v=s0rMbFSIXPw

    Untertitel verfügbar


    Der akademische Forscher und Verfechter der Meinungsfreiheit David Thunder schließt sich redacted an, um über Europas neues drakonisches Gesetz über digitale Dienste zu diskutieren. Wird es Bürokraten unglaubliche Macht geben, Bürger zu zensieren, die sich gegen die offiziellen Narrative aussprechen? Wird es als Trojanisches Pferd fungieren, um den europäischen Regierungen noch mehr Macht zu verleihen?

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • "Hirnschaden durch Musik-Ohrstöpsel?"

    Zitat

    [...]

    Weil die Apple-Telefone seit dem iPhone 7 keinen Klinkenanschluss mehr haben, muss der Benutzer entweder einen Adapter für seine Kopfhörer kaufen oder er greift eben zur kabellosen Variante. Wenig überraschend entscheiden sich die meisten für die zweite Option: Allein im Jahr 2022 verkaufte Apple mehr als 100 Millionen AirPods!


    Wie bei so vielen hippen technischen Spielereien hat man sich jedoch nicht die Mühe gemacht, über die Auswirkungen nachzudenken. Bluetooth-Geräte funktionieren über nichtionisierende elektromagnetische Felder. Im Fall der Earbuds haben diese zwar eine niedrige Intensität, allerdings stellt die unmittelbare Nähe zum Gehirn ein Problem dar. Das Magnetinduktionsfeld, welches die Ohrstöpsel verwenden, um miteinander zu kommunizieren, verläuft nämlich mitten durch das Gehirn. [...]

    : https://www.zeitenschrift.com/…n-durch-musik-ohrstoepsel

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vielen Dank für diese Information.
    Ich denke man kann sie nicht genug weitertragen.

    :!: :!: :!: :!: :!:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich habe bei ebay.kleinanzeigen interessehalber nach Hunden gesucht, weil so viel darüber zu hören ist, dass Hunde jetzt massenhaft abgegeben werden und im Tierheim landen, weil die Leute jetzt nicht mehr im Home Office arbeiten.


    Ich hatte früher fast regelmäßig immer Mal wieder nach etwas älteren Hunden gesucht, die aus privaten Gründen abgegeben werden, alleine schon weil ich immer Hunde vor dem Tierheim gerettet habe und nie Junghunde wollte. Daher bin ich der Ansicht, es kam früher nicht so häufig vor, dass hübsche Rassehunde von privat abgegeben wurden. Viele Hunde von der Omma, die ins Heim kam, kamen wohl auch direkt ins Tierheim.

    Insgesamt jedenfalls kein Vergleich zur aktuellen Situation.


    Richtig ist, dass neben den Tierheimanzeigen, die es schon immer in Massen gab, die früher hauptsächlich Hunde aus Spanien, Rumänien, etc. oder Problemrassen angeboten haben, Tierheime jetzt auch alle möglichen Rassehunde anbieten. Daneben gibt es natürlich auch Anzeigen von Züchtern, aber es sind auch recht viele Privatanzeigen dabei.

    Es muss keiner eine Abgabe begründen. Die meisten tun es trotzdem. In etlichen Anzeigen wird die Abgabe mit Umzug oder neuem Job begründet.

    Nach meinem Empfinden werden jedoch sehr viel Abgaben mit einer Erkrankung des Besitzers begründet und man merkt sehr deutlich, dass die Besitzer ihr Tier/ihre Tiere lieben und nicht einfach irgendjemand geben wollen, sondern dass die Abgabe mit vielen Bedingungen geknüpft wird.


    Davon, dass recht viele Hundebesitzer ihre Hunde abgeben müssen, weil sie durch die Genspritzen krank geworden und einfach nicht mehr fit sind, war meiner Ansicht nach noch noch nichts zu hören. Auch wenn das mein ganz persönlicher Eindruck ist. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Abgestimmt auf Tier und Herrchen – So funktioniert die Tierarztpraxis 2.0

    welt.de/wirtschaft/gruenderszene/article247027034/Start-up-Rex-So-funktioniert-die-neue-Tierarztpraxis-2-0.html


    In jedem zweiten Haushalt lebt ein Tier. Und immer mehr Hunde- und Katzenhalter sind zwischen 25 und 40. Ein Ex-McKinsey-Berater hat hier eine Nische entdeckt – indem er Mensch und Tier ein besonders Arzterlebnis bietet. Ein Besuch in einer etwas anderen Praxis in Berlin.

    Zitat

    Vergangenes Jahr investierten Vorwerk Ventures und Picus ebenso wie die Gründer von Zooplus und Modern Animal, ein amerikanisches Start-up mit ähnlichem Geschäftsmodell, fünf Millionen Euro in Rex. Für das kommende Jahr steuern Loesing und sein rund 30-köpfiges Team eine Series-A-Finanzierung an, auch um nach und nach weitere Standorte außerhalb Berlins zu eröffnen.

    Weitere 60 wurden von Evidensia übernommen, ebenfalls eine Firma aus Schweden, an der Nestlé beteiligt ist.

    Und dann geschieht auch noch das: Internationale Konzerne kaufen hierzulande im großen Stil Tierkliniken und Tierarztpraxen auf. Wie die Tagesschau berichtet, gehörten 2022 von 250 deutschen Tierkliniken bereits mehr als 60 zu Anicura, einer in Schweden von der Investmentgesellschaft Fidelio Capital gegründeten Firma, die mittlerweile zum Mars-Konzern gehört.

    Schöne neue woke Tierarzt/Klinik Welt.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ist es nicht lächerlich, daß die Einheit hier Teile per Milliarden ist, und dabei steht "Der Anteil liegt somit unter 0,1 Prozent und hat dennoch gravierende Auswirkung auf unseren Planeten"

    Die sogenannten "gravierenden Auswirkungen" beziehen sich ausschließlich auf die Planzenwelt - denn ohne Kohlendioxid wächst nicht mal im Urwald noch in einer Wüste ein Grashalm.

    Der Kohlendioxid-Wahn entspringt den kranken Vorstellungen von selbsternannten Experten, die mit der Angst der Menschen vor dem Klimawandel Geld scheffeln.

    So wie Drosten oder Sahin von der Güllegrube (plattdeutsch: Gülle - hochdeutsch Gold) oder sonstwer mit dem Viruswahn.


    Es ist das


    "Geschäft mit der Angst"!


    Und nun kündigt sich der Herbst an, und die Infektionszahlen steigen allmählich, so wie jedes Jahr.


    Und schon wird das Panikhorn geblasen - sie kommen, die Viren!


    Es steht schon in der Bibel: Niemand hat je das Virus gesehen.

    Oh, sorry, im Original steht in der Bibel: Niemand hat je den Vater gesehen.


    Tja, der ist genau so nebulös wie der oder das Virus.


    Hauptsache ihr glaubt! "Nachfragen verboten": Wieler, ehemals Präsident des Robert Koch Instituts.


    Robert Koch - das war jemand, der mit der von ihm entwickelten Tuberkulose-Impfung mehrere 100 Patienten ermordet hat. Auch seine Frau ließ sich impfen, sie überlebte als Einzige.


    Robert Koch ging dieses Risiko lieber nicht ein.


    Die Tuberkulose-Impfung wurde verworfen und erst von den französischen Ärzten Calmette und Guerin wieder Anfang der 1920er wieder ins Spiel gebracht.


    Nutzen: Kein Nutzen


    Schäden? Lübecker Impfunglück gugeln.


    In Lübeck starben mehr als 200 Säuglinge durch die sogenannte BCG-Impfung (Bacillus Calmette-Guerin-Impfung).


    Ein weiterer Impfversuch in Südindien durch dänische Ärzte im Auftrag der WHO:


    Es erkrankten mehr geimpfte als ungeimpfte indische Probanden nach der

    "Impfung". Das war das Fazit im englischen Wikipedia. Das englische Wikipedia hatte da also früher mehr zu bieten als das deutsche.


    Im deutschen Wikipedia findet man kaum etwas über diese Impfstudie mit 300 000 Probanden, die 10 Jahre dauerte. Dänen sind anscheinend gründlicher als amerikanische Experten wie Fauci, der bis heute keine einzige Studie zur Sicherheit von mRNA-Genveränderungen vorlegen konnte. Siehe sein Gespräch mit Robert Kennedy junior!


    LG

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Aiwanger Flugblattaffäre: Strategien und Hinterhalt | Prof. Dr. Christian Rieck

    : https://www.youtube.com/watch?v=Se7UVa_8amQ


    Die Diskussion um das Flugblatt der Aiwanger-Brüder wurde bisher rein inhaltlich geführt. Aber welche strategischen Aspekte stecken in der abstrakten Situation? Eine spieltheoretische Analyse.


    Gutes Ablenkungsmanöver vom Heizungsgesetz

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber