Durch diesen ganzen Heizung Chaos wird sich mancher überlegen, sein Haus besser zu verkaufen. In Älteren Häuser fällt ja oft noch Dach und Außenwände Dämmung an. Wer kann sich das noch leisten, und wird so manchen in den Ruin treiben.
Verschiedenes
-
-
Ja Franz-Anton, da bist Du über 60 gehts bald in Rente, hast alles geschafft, abbezahlt, ein kleiner Notgroschen auf der Seite und dann das. Keine Ahnung wie wir das mit unserem Häuschen stemmen sollen. Baujahr 1987,
Nur überleg mal wenn jetzt all die ihre Häuser verkaufen...... und irgenwann kauft dir das dann keiner mehr ab.... und wohnen kann auch keiner drin, weil ja die gesetzlichen Vorgaben nicht erfüllt werden können....
Macht einem - mir- wirklich Angst.
Und das nicht nur alleine.... zum Glück bin ich dann in Rente aber ein neues Autokaufen ist dann wohl nicht mehr, na gut mit 70 ist ja dann wohl eh Schluss da nehmen die uns ja noch den Führerschein......
-
: https://www.youtube.com/watch?v=IaTTbGLtanc
So hat die Grünen noch keiner zerlegt! – Alfred Dannenberg (AfD)
Diese Rede muss man gesehen haben: Alfred Dannenberg (AfD-Fraktion Niedersachsen) entlarvt alles, aber auch wirklich alles am neuesten Grünen-Horrormärchen als eine peinlich schlechte Lüge. Am Ende schockt er die Grünen mit einem Grünen-Zitat – und muss selbst einfach lachen.
-
stiegen die deutschen Importe von Mineralölerzeugnissen aus Indien
Anscheinend ist auch unsere Stahlindustrie neuerdings in Indien ansässig. So fand ich neulich im Baumarkt ein Werkzeugset der Marke Lux, auf dem, und auch auf anderen Werkzeugen dieser Marke, stand "Made in India.
Schrauben die nicht aus China kommen, wo das Kreuz nach kurzen Eindrehversuchen ausgeleiert ist, muß man auch mit der Lupe suchen.
Hey, aber dank der ganzen Konzernabwanderer sind wir bald CO²- frei, und unsere Landwirte können auch noch einpacken.
-
Durch diesen ganzen Heizung Chaos wird sich mancher überlegen, sein Haus besser zu verkaufen. In Älteren Häuser fällt ja oft noch Dach und Außenwände Dämmung an. Wer kann sich das noch leisten, und wird so manchen in den Ruin treiben.
Ich finde Du übertreibst. Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern bauen wir schon immer sehr gut und massiv. Da muss man sich im Vergleich Mal Häuser in anderen Ländern ansehen. Alte Häuser mit massiven dicken Außenwänden dürften da weniger ein Risiko sein. Das wurde doch schon an vielen Häusern geprüft.
Denn das Video läuft darauf hinaus, dass jeder, der bis maximal 150 kWh/m2/Jahr, besser natürlich um die 100 kWh/m2/Jahr mit seiner aktuellen Heizung verbraucht, für Betrieb und Einbau keine Sanierungsmaßnahmen am Gebäude vornehmen lassen muss, damit sich eine Wärmepumpe rechnet.
Und ein Haus von 1987 ist doch fast noch neuwertig und hat mindestens Doppelglasfenster mit Wärmedurchgang bei 3k. Besser ist es natürlich, wenn die Heizkörper noch für eine 90/70°Heizung eingebaut wurden, wie bei den alten Häusern, da dann die vorhandenen Heizflächen auch recht groß sind.
Ich finde da wird auch sehr viel Panik betrieben.
Und so lange die Heizung nicht kaputt ist, muss man eh nichts machen.
-
Trotzdem oder besser deshalb gab es immer wieder Keuchhustenepidemien, und je häufiger ein Kind geimpft worden war, desto leichter bekam es Keuchhusten.
Und daraus hat man hierzulande gelernt, und benennt es in Pseudokrupp um.
-
Irgendwie dachte ich immer Pseudokrupp wäre eine Sache der Luftverschmutzung und hätte früher vor allem Kinder bei uns im Kohlenpott und wegen der hohen Luftverschmutzung in manchen Industriegebieten der DDR auch dort die Kinder betroffen. So wurde es damals berichtet.
Da kann sich sogar mein Mann dran erinnern, der ja als Kind dort gelebt hat und meint, das wurde mehrfach nachgewiesen.
Aus 1985 kann man im Ärzteblatt lesen:
Pseudokrupp und Umweltverschmutzung.
Zu der Stellungnahme des Wissenschaftlichen Beirates der Bundesärztekammer „Zusammenhang zwischen stenosierender Laryngitis (Pseudo-Krupp) und Luftverschmutzung" in Heft 41/1985, Seite 2971 bis 2976, sowie zu dem Originalbeitrag von Privatdozent Dr. med. Dr. rer. nat. Heinz Erich Wichmann im gleichen Heft, Seite 2979 bis 2982, erhielten wir von dem Senior der Essener Kinderärzte, Dr. med. Otto Sprockhoff, Hohe Warte 30, 4300 Essen, die folgende Notiz, die wir unseren Lesern nicht vorenthalten möchten. MWR
„In Essen entstand der Psychoterror ,Pseudokrupp'. Der Obmann der Kinderärzte von Essen, Herr Dr. U. Kohns, und die leitende Amtsärztin des Gesundheitsamtes Essen, Frau Dr. Holtwick-Singendonk, haben deswegen ein Informationsblatt über den Pseudokrupp herausgebracht, das sachgerecht und hilfreich aufklärend wirkt. Es wird vom Gesundheitsamt und Kinderärzten kostenlos verteilt. Das Informationsblatt kann allen Ärzten, die irgendwie mit dem heute so ins Politische gezogene Pseudokrupp-Problem in Berührung kommen, dienlich sein.
: https://cfcdn.aerzteblatt.de/pdf/82/51/a3848.pdf
Aber auch entsprechende Studien gab es damals dazu.
Zur Analyse des Zusammenhangs zwischen Pseudokrupp und Luftverschmutzung liegt die tägliche Anzahl der Erkrankungsfälle vor, sowie Luftschadstoffe (SO2 NO2 und Schwebstaub) als Einflußgrößen und meteorologische Angaben (Biotropie und…
Und jetzt scheint es dienlicher zu sein, dass man lesen kann:
Für das Auftreten eines Krupp-Syndroms sind in der Regel Viren verantwortlich, unter anderem:
Influenza-Viren
Parainfluenza-Viren
Respiratory Syncytial-Viren (RS-Viren)
Adenoviren
ECHO-Viren
Röteln-Viren
Masern-Viren
Für das spasmodische Krupp-Syndrom werden neben Viren zusätzliche allergische Prozesse verantwortlich gemacht. Seltener kann ein Krupp-Syndrom auch durch Bakterien (z.B. Pneumokokken) ausgelöst werden.
Quelle doccheck
Seltsam.
Oder ist in Wahrheit die Luft in unserem Land dank Chemtrails und Co. mittlerweile fast überall so verschmutzt, dass die Kinder jetzt fast überall Pseudokrupp bekommen können?
-
Wie schon oben geschrieben, Papier ist geduldig, man kann zwar vieles glauben, was die anderen schreiben, aber ob es stimmt, kann man nur selber überprüfen. Und gelogen wird sowohl im Westen als auch im Osten.
Ob das ein Omen ist: https://www.eugyppius.com/p/i…ne-retribution-equestrian
-
Tolzien zumindest hat angemerkt, daß Pseudokrupp komischerweise nach der Durchimpfung gegen Keuchhusten massenhaft auftrat, und der Keuchhusten noch komischererweise plötzlich besiegt war, was sich die Pharmaindustrie gleich groß auf die Fahne schrieb.
-
und der Keuchhusten noch komischererweise plötzlich besiegt war, was sich die Pharmaindustrie gleich groß auf die Fahne schrieb.
Dazu braucht´s ja nicht viel - Diagnoseverschiebung und schon ist der Keuchhusten besiegt.
Ähnlich wie bei Polio: Da wurden Anfang der 1960er Jahre einfach die Kriterien für die Diagnose von Polio verändert und schon ging die Anzahl der Poliofälle fast schlagartig zurück. Begleitet wurde die Impfkampagne im Rahmen von "Vorsorge als Ordnung des Sozialen" mit "Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam".
Und ganz besonders gut gelungen finde ich dies hier:
Der Erfolg ließ dann auch nicht lange auf sich warten, ruckzuck gingen die Poliofälle zurück, der Impfung sei Dank. Dass dabei massiv an der Statistik herumgedreht wurde, hat man natürlich nicht erzählt.
(Das Thema "DDT" ["...is good for me"] lasse ich hier jetzt mal unkommentiert)
-
Siehe auch Beitrag #1359.
Wird die EU-Sanierungspflicht ein neuer Kostenschock für Hausbesitzer?
handelsblatt.com/politik/international/immobilien-wird-die-eu-sanierungspflicht-ein-neuer-kostenschock-fuer-hausbesitzer/29388496.html
Kaum ist das deutsche Heizungsgesetz verabschiedet, drohen Hausbesitzern bereits die nächsten Kosten durch die EU-Sanierungspflicht. Das Handelsblatt erklärt die Fakten zu der geplanten Richtlinie.
ZitatÜber die Richtlinie verhandeln aktuell EU-Kommission, das Parlament und der Rat der Staats- und Regierungschefs. Wie genau sie am Ende aussieht, steht also noch nicht fest. Dennoch ranken um die neuen Vorgaben aus Brüssel bereits einige Mythen.
-
: https://blackout-news.de/aktue…nierungen-im-wohnungsbau/
Alarmstufe Rot im Wohnungsbau: Baufirmen vor dem Kollaps – Regierung plant Notfallmaßnahmen
Viele Baufirmen könnten nun in Schwierigkeiten geraten, 44,2 Prozent der Umfrageteilnehmenden gaben bereits an, einen Auftragsmangel zu verzeichnen. Im Juli waren es noch 40,3 Prozent, im Vorjahresmonat nur 13,8 Prozent. Außerdem meldeten 11,9 Prozent der Unternehmen Finanzierungsschwierigkeiten – laut Ifo der höchste Wert seit über 30 Jahren.
Auch die nahe Zukunft verspricht kaum Besserung: Die Geschäftserwartungen der Firmen notierten zuletzt nach Angaben des Instituts mit minus 60,1 Punkten auf einem „außergewöhnlich schwachen Niveau“.
Sanierungspflicht, wenn es dann noch Baufirmen gibt?!
-
Ein Schildbürgerstreich: Bundesregierung importiert russisches Erdöl zum höheren Preis aus Indien
[...]
Offenbar weiß das (laut Regierung) "reiche" Deutschland, nicht mehr wohin mit dem lästigen Geld. So muss man sich bemühen, es irgendwie rauszuschaffen, damit die Menschen nicht verlorengehen in den Geldbergen.
-
Dazu braucht´s ja nicht viel - Diagnoseverschiebung und schon ist der Keuchhusten besiegt.
Das sie damit geübt sind, ist leider Fakt.
Ich habe irgendwann ältere Bericht gelesen, wie sie irgendwo in den USA örtlich haben eine Seuche ausbrechen lassen, indem sie einfach Berichte in der Presse veröffentlicht haben. Denn eigentlich gab es gar keine.
Dann die große Panik und alle kamen zum Impfen.
Die Krankenhäuser wurden angewiesen, bei der Aufnahme nach der Impfung zu fragen, aber alle als Ungeimpft einzutragen.
Die Geimpften wurden zu einem großen Teil krank und die Ärzte waren angewiesen Alternativdiagnosen zu erstellen.
Denn es durfte natürlich nicht sein, dass ein Geimpfter an der Krankheit erkrankt, gegen die er geimpft wird.
Leider starben auch viele. Zum Schluss kam alles raus und wurde ein bekannter Skandal mit eigenem Namen, der mir leider nicht einfällt.
Der Mann der ein gut recherchiertes Buch darüber geschrieben hatte und sich zuvor die staatliche Einwilligung zur Veröffentlich geholt hatte, hatte erzählt, dass sie am Ende das Auto mit den gedruckten Büchern beschlagnahmt haben, um die Veröffentlichung zu verhindern.
Habe diese Sache schon ein paar Mal im Internet gesucht, aber einfach nicht wieder wiedergefunden.
-
Irgendwie dachte ich immer Pseudokrupp wäre eine Sache der Luftverschmutzung und hätte früher vor allem Kinder bei uns im Kohlenpott und wegen der hohen Luftverschmutzung in manchen Industriegebieten der DDR auch dort die Kinder betroffen. So wurde es damals berichtet.
Da kann sich sogar mein Mann dran erinnern, der ja als Kind dort gelebt hat und meint, das wurde mehrfach nachgewiesen.
Bei meiner Tätigkeit als Rutengängerin konnte ich drei Kinder sofort von Pseudokrupp befreien, indem ich ihnen in derselben Wohnung einen anderen Schlafplatz zuwies. Alle wohnten im verkehrsberuhigten Anwohnerstraßen. In einer davon wohne ich. Nur Anwohnerverkehr, aber hohe elektromagnetische Belastung, vor allem damals, als noch eine Richtfunkstrecke durchs Wohngebiet führte. Dies hat auch mir vor 43 Jahren den Brustkrebs beschert. Die drei Kinder hatten ab sofort keine Pseudokrupp-Anfälle mehr. Kann sein, dass Schadstoffe in der Luft das Problem noch verschärfen. Für mich ist klar, dass es vor allem elektromagnetische Umweltverschmutzung im Verein mit natürlichen Strahlungen (sogenannte Erdstrahlen) sind. Die Atembeschwerden bei Keuchhusten und Pseudokrupp unterscheiden sich. Es ist also nicht dieselbe Krankheit
-
Interessant, Locke.
Ich weiß nur 3 kleine Kinder auf einmal mit Keuchhusten, die alles vollkotzen, sind kein Vergnügen. Aber nach einigen Wochen war auch das vorbei.
-
Ich habe irgendwann ältere Bericht gelesen, wie sie irgendwo in den USA örtlich haben eine Seuche ausbrechen lassen, indem sie einfach Berichte in der Presse veröffentlicht haben. Denn eigentlich gab es gar keine.
Nun ja, das hat allerdings nichts mit einer von mir erwähnten Diagnoseverschiebung zu tun.
-
Nun ja, das hat allerdings nichts mit einer von mir erwähnten Diagnoseverschiebung zu tun.
Aber sehr viel damit, dass man einzelne Symptome verschiedenen Erkrankungen zuschreiben kann, damit man behaupten kann, Menschen hätten von den Spritzen etwas anderes bekommen, als die eingeimpfte Erkrankung.
-
Offenbar weiß das (laut Regierung) "reiche" Deutschland, nicht mehr wohin mit dem lästigen Geld
Die Gemeinden in der fränkischen Schweiz wüßten schon wohin damit. Es könnten ja mal die Straßen ordentlich repariert werden, anstatt überall Schilder aufzustellen "Vorsicht Straßenschäden", Oder wie wäre es mal mit ordentlichen Radwegen, damit die Radfahrer ncht andauernd auf der Bundesstraße ihr Leben aufs Spiel setzen?
-
Neuerdings gibt es keine AU mehr vom Arzt für die Patienten.
Wird jetzt direkt von der Krankenkasse an den Betrieb/Arbeitgeber weitergeleitet.
Ergo hat der Patient gar keine Kontrolle mehr...
Ob und wann, wenn überhaupt, gibt dann eine riesige Telefoniererei... - sch...Bürokratie!
Einige meiner Kollegen betrifft das, haben halt Pech, wenn sie zB aus der Klinik kommen, Kohle fehlt (weil Krankmeldung nicht da) und Diverses wird nicht abgebucht. Da kommt dann Freude auf.
Was für geniale Ideen unsere Politiker doch haben .