Verschiedenes

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • @ Die Mama, Ging mir früher auch so als Kind. Jedenfalls werde ich nächste Woche zur HÄ gehen, und nochmals darum bitten, mir alle Blutwerte zu kontrollieren. Ich hatte das vor 2 Wochen schon gefragt, als ich mit furchtbaren Rückenschmerzen in der Praxis war. Sie sagte nur, Laborkontrolle dürfe nurmehr alle 2 Jahre stattfinden. Ob das stimmt?

    Außerdem ist das heute hier mit der Schreiberei ganz komisch, irgendwas ist anders, ich sehe nicht mehr, wo ich schreibe, geht es anderen auch so?

  • Jedenfalls werde ich nächste Woche zur HÄ gehen, und nochmals darum bitten, mir alle Blutwerte zu kontrollieren. Ich hatte das vor 2 Wochen schon gefragt, als ich mit furchtbaren Rückenschmerzen in der Praxis war. Sie sagte nur, Laborkontrolle dürfe nurmehr alle 2 Jahre stattfinden. Ob das stimmt?

    Ich war seit Mitte 2020 bei keinem Hausarzt mehr. Mein Hausarzt hat auch nicht so gerne Blutuntersuchungen gemacht. Und wenn ich mir heute die Untersuchungen ansehe, die da gemacht wurden und mit denen meines Mannes vergleiche, dann war das im Vergleich nur minimal.

    Nach der OP 2018 und 2019 wurde nur Hämatologie gemacht. Eine große Blutuntersuchung, um die ich irgendwann gebeten hatte, weil ich mich so schlapp gefühlt hatte, war angeblich soweit in Ordnung. Nur die Eisenwerte schlecht.

    Aber das Ergebnis dieser Untersuchung habe ich trotz mehrfachem Nachfragen nie erhalten. :/

    Aber auch eine gute Bekannte, die immer noch bei diesem Arzt ist, hat viele sogar dringend empfohlene Blutuntersuchungen von ihm einfach nicht gemacht bekommen.


    Gelesen habe ich: Eine Blutuntersuchung in Form des kleinen Blutbildes wird in der Regel bei Routineuntersuchungen durchgeführt. Diese Kosten werden in der Regel durch die gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Zumindest alle zwei Jahre haben gesetzlich Versicherte Anspruch auf eine Kostenübernahme der Blutuntersuchung.


    Wenn der Patient älter ist und/oder es gesundheitliche Probleme gibt, kann der Arzt sich nach seinem Ermessen sicher völlig unabhängig davon entscheiden, ob er zusätzliche Laboruntersuchungen für nötig hält.


    Ich weiß jetzt nicht, ob es nur von den Ärzten abhängig ist. Aber für meinen Mann haben seine Ärzte seit 2017 außer in 2018 jedes Jahr mind. eine Blutuntersuchung veranlasst. 2017 waren die Werte Hämatologie schlecht. 2018, als es ihm so schlecht ging, hat dann aber keiner der beiden Ärzte eine Blutuntersuchung gemacht und 2019 nach der Regena-Therapie waren die Werte der Laboruntersuchung wieder alle in Ordnung.

    Aber seit 2019 hatte er jedes Jahr mind. 1 Blutuntersuchung.


    Seit 2008 umfassen alle seine Untersuchungen Klinische Chemie, Kohlenstoffwechsel, Lipoprotein-Stoffwechsel und Hämatologie, teils auch Blutsenkung und mehr. Nicht nur Hämatologie, wie bei mir in 2019. :/


    Dieses Jahr hat sein Arzt eine große Blutuntersuchung veranlasst. Ob das am Alter liegt? Dazu gehört dann auch das Differenzialblutbild. Das wurde 2017 das letzte Mal bei ihm gemacht.

    Ganz neu ist die Hämostaseologie, die Untersuchung des Blutes auf die Blutgerinnung. War aber alles in Ordnung.

    Hat sein Arzt das jetzt wegen der Genspritzen eingeführt, ist das jetzt Standard, beruht es auf einem ärztlichen Verdacht oder ist das abhängig vom Alter.

    Ich habe keine Ahnung. :)


    Ich halte die Aussage deiner HÄ so ausgedrückt jedenfalls für Quatsch und denke, es ist abhängig vom Arzt, ob er eine jährliche detaillierte Laboruntersuchung oder auch mehrere Untersuchungen aufgrund des Gesundheitszustands des Patienten für notwendig hält, oder nicht.


    Halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, dass die Krankenkassen die Ärzte dazu anhalten ihre Patienten zur Kosteneinsparung nicht so häufig zu untersuchen und dass es Ärzte gibt, die sich daran halten und andere Ärzte, die machen, was sie selbst für notwendig halten oder notwendig ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • dass die Krankenkassen die Ärzte dazu anhalten ihre Patienten zur Kosteneinsparung nicht so häufig zu untersuchen

    Kann ich mir auch so am ehesten vorstellen.

    Meine letzte wollte ja unbedingt großes Blutbild machen. Bekommen habe ich nur das kleine. Wenigstens mit Kaliumwert. Alles andere wäre Geldschneiderei, so die Schulmedizinerin mit Scheuklappen.


    Heiterweiter: ich fühle mit dir, leider habe ich keine guten Tipps ?( .

    Wie viel Zink nimmst du denn?

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • 25mg Zink i.d. Supplementation ist i.O.


    Erwähnenswert:

    Bei einem Zinkmangel hat man mehr Aromatese und geringere Testosteronkonzentration im Blut. Füllt man Zink auf, gleicht es das Testosteron-Östrogenverhältnis aus (sog. Aromatesehemmung).

  • An der Idee beim Arzt das Blut nachträglich untersuchen zu lassen, gefällt mir vor allen Dingen nicht, dass man, nur als Beispiel, eine Elektrolytstörung im Nachhinein nicht mehr feststellen kann.

    Manche Dinge kann man nur in dem Moment feststellen, in dem das Problem auftritt, weil auch das Blut nur eine Momentaufnahme vom aktuellen Zustand ist. In dem Moment, in dem die Elektrolytstörung beseitigt ist, kann man sie nicht mehr feststellen.

    Wir haben ja keine eingebaut Festplatte, die man auslesen kann. ^^


    Schlimmer noch kann z.B. bei um die 30% der Menschen mit Synkopen die Ursache trotz aller Untersuchungen nicht gefunden werden.

    : https://web.archive.org/web/20…e.com/erkrankung/synkope/

    Alleine deshalb hat eine Untersuchung in dem Moment, in dem das Problem auftritt, gewisse Vorteile.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Institutionelle kaufen BTC auf!😱SO war BITCOIN nicht gedacht?ˍ


    Ist von der ursprünglichen Idee der Cypherpunks und Bitcoin als dezentraler Alternative zum Fiat-System nichts mehr übrig? Kontrollieren bald die big Player das digitale Geld?


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Zitat

    Nach diesem Video bin ich echt geflasht; die Tiefgründigkeit der Erläuterungen und Beispiele aus unserem Leben und aus der Gesellschaft haben mich echt berührt und zum Neudenken gebracht. Vielen lieben Dank dafür, Roman.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://uncutnews.ch/luegen-ue…-am-7-oktober-aufgedeckt/

    Lügen über die Geschehnisse am 7. Oktober aufgedeckt.

    Jason Hinkle, der auf X postet, durchschaut die USG-israelische Propaganda.

    Laut Hinkle hat eine Untersuchung von Haaretz (kein Link) ergeben, dass die Zahl der israelischen Toten bei 900 und nicht bei fast 2.000 liegt; 50% der Toten waren israelische Soldaten; die meisten Toten waren das Ergebnis von IDF-Panzerbeschuss; es gibt keine Beweise dafür, dass die Hamas Israelis verbrannt hat und die vorhandenen Verbrennungen durch israelischen Beschuss entstanden sind; es gab keine geköpften Babys; die Hamas hat weniger als 100 Menschen erschossen, und die meisten waren Siedler mit Gewehren. :/


    Ich habe bis jetzt auch noch nix von Israelischer Seite gehört, warum die Hamas so einfach über die Grenze gekommen ist?!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://dert.tech/der-nahe-ost…schen-geheimdienstes-zur/

    Planspiel des israelischen Geheimdienstes: Umsiedlung der Bevölkerung von Gaza in den Sinai

    Ein israelisches Kulturmagazin kam in den Besitz von brisanten Papieren. Danach soll die Bevölkerung des Gazastreifens laut den Plänen Israels "zwangsweise und dauerhaft" in den Sinai umgesiedelt werden. Zudem soll erreicht werden, die internationale Gemeinschaft für diese Maßnahme zu gewinnen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat
    Die haben tatsächlich vor den Gaza zu besetzen und die Bevölkerung zu vertreiben?

    Moin, Torcer!


    Der jüdische Holocaust an den Palästinensern, das könnte der Plan sein, das macht aus jüdischer Perspektive Sinn.


    Aber selbst die Deutschen wachen allmählich auf und beginnen die Annektion von Gaza und geplante Vertreibung der Palästinenser zu verurteilen.


    Wenn die Hamas geplant hat, die Welt auf die Geschehnisse in Palästina aufmerksam zu machen, dann ist es ihnen gelungen.


    Wie es weiter geht muss man abwarten. Ich hoffe, dass die Regierung Netanyahoo stürzt und eine neue Regierung in Israel gewählt wird und die vielen vergeblichen von Israel ignorierten UNO-Resolutionen endlich verwirklicht werden.


    Dann verbringt Bibi tatsächlich den Rest seiner Tage im Knast.


    Und das Elend der Menschen, die keine Semiten sind, so wie die überwiegend haschemitische Verwandtschaft der semitischen Juden, wird endlich wahrgenommen.


    Das wird hoffentlich der letzte Fehler von Bibi N. und der jüdisch-israelischen religiösen Frömmler sein, deren Bigotterie unübertrefflich ist, wenn man die radikalen Katholiken, Evangelikalen, Moslems und andere religiöse Spinner ausklammert.


    Grüezi

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Ich denke die Sache im Gaza-Streifen wird erst noch richtig eskalieren!


    Anscheinend habe Russland, China, Iran und die Türkei die USA gewarnt sich nicht einzumischen.


    Es sind schon etliche Kinder im Gaza-Streifen durch die Anschläge der Israelis verstorben. Die Israelis zielen direkt auf die Zivilbevölkerung und deren Infrastruktur.


    Es gibt sogar Amerikaner (nur nicht die jetzige Biden-Regierung) die die Taten der Israelis auf das schärfste verurteilen. Und Hut ab vor Spanien, die wahrheitsgemäß berichten.


    Und natürlich haben die vor, dass die Palästinenser aus dem Gaza-Gebiet komplett auswandern bzw. vertrieben werden.


    Ich finde auch das man fanatische religiöse Spinner verbannt. Ich mein, zuerst kommt der Mensch und die Würde jedes einen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke die Sache im Gaza-Streifen wird erst noch richtig eskalieren!

    Da wird von ganz oben mal wieder eine Riesensauerei vorbereitet: 73 Kriegsschiffe, zwei Flugzeugträger knattern dort mittlerweile in der Gegend rum .... wegen 2 Millionen unbewaffneter Palästinenser? Wer glaubt denn sowas? Kann sich irgendwer daran erinnern, solch eine geballte Häufung an Kriegsmaterial in den letzten 30 oder 40 Jahren gesehen zu haben?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Da wird von ganz oben mal wieder eine Riesensauerei vorbereitet

    Das befürchte ich auch.


    Letztendlich geht es darum:


    Zitat

    Meiner bescheidenen Meinung nach möchte Patrick Ryder wirklich sagen: „Wir sind hier im Mittelmeer, um das riesige Leviathan-Gasfeld zu sichern und zu schützen, das sich von Ägypten bis Zypern erstreckt. Wir müssen Gaza dem Erdboden gleichmachen, weil es uns bei der Gasförderung im Wege steht.“ „Die EU braucht dieses Gas, weil die Ukraine im Jahr 2024 kein russisches Gas mehr transportieren wird.“

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Letztendlich wird eines passieren - die Amerikaner werden nicht in Gaza eingreifen, sie werden es dazu nutzen, Syrien anzugreifen. Sie werden das, was sie schon immer vorhatten, durchziehen. Die Russen haben in Syrien zwei Militärbasen - die Marinebasis Tartus und die Luftwaffenbasis Hmeimim - und damit hat der russische Bär praktisch eine Pfote am Mittelmeer. Und genau das werden die Amerikaner in diesem Konflikt jetzt nutzen, um dort nochmal ordentlich zuzuschlagen. Hinzu kommen eventuell noch der Libanon (wenn man schon mal dort ist ....) und eventuell auch die Hisbollah im Norden Israels. Alles mehr als ein extremes Pulverfass, das ganz schnell in die Luft fliegen kann.


    Etliche Stimmen in Israel haben angekündigt, keine offiziellen zwar, da es die dort nicht gibt, dennoch aber wichtige Stimmen: "Wenn wir untergehen, wird die Welt mit untergehen!" Hintergrund ist die Samson Option: Samson war im Tempel der Philister und hat mit seiner ungeheuren Kraft die Säulen auseinandergedrückt, sich dadurch selbst getötet, gleichzeitig aber auch 3.000 Philister mit in den Tod gerissen. Und genau danach hat man die Nuklearstrategie benannt "Wenn wir untergehen, wird die Welt mit untergehen!" (Seymor Hersh: Samson Option")

    Und das gab es schon einmal - vor 50 Jahren beim Jom-Kippur-Krieg. Die Israelis standen damals kurz vor der Niederlage, Auch damals wurden solche Sprüche getätigt.


    Alles in allem eine unmenchliche, bestialisch-fürchterliche Situation, im Norden flüchten sie nach Süden, Agypten hält die Grenze aber (noch) dicht, Es flüchtet ein Volk quer durch´s Land, was zu gut 50% nur aus Minderjährigen besteht, jeder zweite ist unter 18 Jahren alt! Und die Völkergemeinschaft schaut zu, statt zu reden, zu vermitteln, zu deeskalieren ... allen voran unsere politischen Enkel eines Willy Brandt, eines Egon Bahr oder auch eines Norbert Blüm (okay, war CDUler, dennoch ...) Einfach unglaublich.

    Es gibt keinen Grund, nicht einen einztigen, dass Kinder gewaltsam sterben!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Vor allen Dingen ganz merkwürdig finde ich, dass nichts mehr von der Ukraine gezeigt wird .

    Jedenfalls bei uns hier herrscht darüber stillschweigen.

    Als hätte es vor Israel nie einen Krieg gegeben. :/

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir eigentlich egal, ob die alle Latten am Zaun haben oder nicht, es reicht schon aus, dass nur einer ohne genügend Latten am Zaun den roten Knopf drückt. Und leider ist nicht so richtig bekannt, wer dort am entsprechenden Drücker sitzen wird, wenn´s soweit ist.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • "Wenn wir untergehen, wird die Welt mit untergehen!" (Seymor Hersh: Samson Option")

    Seit dem zweiten Weltkrieg sind mehr als 5000 Atombomben gezündet worden, und die radioaktiven Absonderungen der Atomkernspaltungskraftwerke dürften für etwa die gleiche Menge an radioaktiven Substanzen in der Athmosphäre, in den Ozeanen und in Bayern gesorgt haben, wo seit Cernobyl keine Wildsau und keine Pilze mehr gegessen werden dürfen, und C.byl ist fast 40 Jahre her.

    Ob da die vermutlich 100 israelischen Atombomben wirklich das Leben auf diesem Planeten grundlegend verändern?

    Netanyahoo ist nicht Samson. Und seinen amerikanischen Freunden können solche Drohungen nicht gefallen, die haben schließlich auch etwas davon, denn der radioaktive fallout wirbelt, von den jetstreams getragen um den gesamten Planeten..


    Grüße

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber