Verschiedenes

  • "Schulden belasten unsere Zukunft gar nicht" - Verfassungsgerichts-Urteil Schuldenbremseˍ


    Dieses Video erklärt anhand eines einfachen Spiel-Modells, wie #Schulden wirken und ob eine #Schuldenbremse sinnvoll ist. Es geht auch um die "zeitlichen Schulden", einem Konzept der #Selbstüberlistung. Sie können dieses Konzept im Video an sich selbst ausprobieren und sehen, wie es wirkt.


    Interessanter Text über Sondervermögen:

    : https://www.wirtschaftsdienst.…von-notlagenkrediten.html

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich habe das Gefühl, die Psychopathen mehren sich wie Viren.


    Die Medien nehmen gar kein Blatt mehr vor dem Mund und transportieren Lügen in die Köpfe der Bevölkerung.


    Mittlerweile ist selbst TikTok wahrheitsmäßig sogar vorrangig zu behandeln, bzgl. Nachrichten.

  • Es ist natürlich und zweifellos eine schreckliche Sache, was in Frankreich passiert ist.

    Aber ich habe etwas recherchiert. Weder war es ein freies Dorffest, sondern eine private Veranstaltung mit Wache vorm Eingang. Was meine Vorstellung von einem Dorffest, wie ich es kenne, in keiner Weise erfüllt.

    Die Täter kamen ebenfalls aus dem Dorf bzw. der kleinen Stadt direkt nebendran, (Busfahrt zwischen den Orten 2€), wie ich in mehreren Nachrichten gelesen habe, wurden aber nicht eingelassen.


    Gleichzeitig habe ich wieder in mehreren Twitterbeiträgen vom ausgeprägten Rassismus der Franzosen gelesen.

    Wer weiß, was im Vorfeld alles vorgefallen ist, zwei Jugendliche waren schließlich nicht einmal volljährig, und nie im Leben machen sich Jugendliche egal welcher Nationalität dazu auf, ohne Anlass auszuflippen und Menschen zu töten. Das halte ich für groben Unfug.

    Deshalb wird in Bezug auf den Vorfall sehr oft von einer vermuteten Abrechnung geschrieben.


    Erinnert mich daran, dass bei uns ein deutscher Klassenkamerad eines unserer Söhne vor Jahren aus Eifersucht einen deutschen Jungen getötet hat, dessen Eltern aus einem anderen Land eingewandert sind. Was wohl den Tatbestand erfüllt, das ein deutscher Jugendlicher einen jugendlichen Migranten getötet hat.

    Insgesamt wächst in den letzten Jahren leider in allen Ländern die Gewaltbereitschaft aller Jugendlichen.


    Zudem habe ich ein Foto des verstorbenen Jungen gesehen und dachte sofort, dass der verstorbene Junge ebenfalls ein Migrant war, denn er sieht viel mehr nach Algerien als Frankreich aus. :/

    Dazu habe ich einen Artikel gefunden, wobei ich nichts zu dem möglicherweise nordafrikanischen Freund des verstorbenen Jungen sagen kann, denn ein guter deutscher Freund ist ebenfalls in Frankreich aufgewachsen: Seltsamerweise wurden bei der Razzia in Crépol keine Weißen getötet

    : https://web.archive.org/web/20…s-de-la-razzia-de-crepol/


    Es gibt auch Anwohner, die sich ärgern: Über "Politiker, die ihre Zeit damit verbringen, zu stigmatisieren und den Vorfall ausnutzen, um Öl ins Feuer zu gießen", und sich Sorgen machen: "Wir sind ein kleines Dorf auf dem Land, es gibt schon genug Vorurteile und Rassismus.


    Der Anteil der Migranten in Frankreich ist sehr hoch, denn Frankreich hatte sehr viele Kolonien.

    Offiziell gilt nur noch Neukaledonien als Kolonie Frankreichs. Dies hängt jedoch damit zusammen, dass andere Inseln wie Réunion, Martinique, Guadeloupe oder Guayana zu Überseegebieten erklärt wurden und sogar der EU angehören.

    Aber wir wissen ja, dass einige ihrer ehemaligen Kolonien immer noch große Teile der Einnahmen an Frankreich abgeben müssen, da dies bereits durch Meloni veröffentlicht wurde. Ob das mit den anderen ehemaligen Kolonien anderer Länder wirklich anders aussieht?


    Ich habe den Eindruck, der Vorfall wird jetzt aus der rechten Ecke schwer vermarktet, obwohl noch nicht klar ist, warum es überhaupt passiert ist und obwohl sie selbst ihn mit Rassismus und Benachteiligung mit zu verantworten haben.

    Denn kein Mensch kann etwas dafür, mit welchem Hintergrund er geboren wird. Aber die Bevölkerung kann etwas dafür, wenn sie Menschen wie Menschen 2. Klasse behandelt.

    Dabei denke ich auch daran, dass schon in der älteren PISA-Studie festgestellt wurde, wie schlecht die Chancen in Deutschland für Ausländer sind. Wir sind damals auf den letzten Plätzen gelandet.


    Viele schaffen es ja auch, aus der Armut rauszukommen. Mein verstorbener Bruder zum Beispiel hat lange in Paris gelebt. Er war mit einer Französin liiert.

    Oder sollte ich besser sagen mit einer Französin aus einer marokkanischen Großfamilie, die schon Jahrzehnte dort lebt. ^^

    Ihre Mutter hatte damals eine Reinigungsfirma gegründet und die Familie besaß zu der Zeit schon mehrere Häuser in Paris.


    Da klar ist, dass Täter und Opfer sich kannten, beide die französische Staatsbürgerschaft besitzen und beide einen Nicht-französischen Hintergrund zu haben scheinen, könnte es auch sein, dass es dabei viel mehr um arm, rechtlos und ausgegrenzt gegen wohlhabend, angesehen und integriert geht.

    Ich halte es jedenfalls für ein soziales Problem, das direkte Folge des französischen Kolonialismus ist, das durch Hetzen auch nicht besser wird.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://unzensuriert.at/213623…kinder-vor-schule-nieder/

    Unfassbare Tat in Irland: Algerischer Migrant sticht Kinder vor Schule nieder

    Bürger gehen nach Angriff auf Straße


    https://www.sundayworld.com/ne…in-dublin/a908854049.html


    Nach dem brutalen Angriff auf Kinder gingen noch am Abend dutzende wütende Bürger in Dublin auf die Straßen, um gegen die Zustände in Irland zu protestieren. Der Inselstaat ist wie das restliche Westeuropa ein beliebtes Ziel illegaler Zuwanderer aus aller Welt, besonders aus Afrika und dem islamischen Raum.


    Die gehen sicher alle auf die Straße, weil sie Rassistisch und Ausländerfeindlich sind? :D Wir stehen in der EU vor Unruhen und das ist geplant, die vielen Fachkräfte kommen nicht umsonst?!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist doch die Lösung des Problems:


    "Statt Migranten abzuschieben: Deutsche über 70 töten" (reitschuster.de/post/statt-migranten-abzuschieben-deutsche-ueber-70-toeten/)


    Und das erkenne ich nicht als Satire an: Das ist ernst gemeint. Denn mit Tötungen anderer Menschen macht man keine Satire.

    Für mich ist das schon Volksverhetzung.

    Als ich den entsprechenden Videoausschnitt gesehen habe, fiel mir spontan das Buch "Hinter der Zukunft" von Thomas Eisinger ein: in naher Zukunft wird in Deutschland alles der Rettung des Planeten untergeordnet, bei einer Bundestagswahl stellt die noch junge Partei "Jugend für Zukunft" mit einem Erdrutschsieg den Klimakanzler, den 18-jährigen Robin Hochwaldt. Die Jugend hat das Sagen, bekämpft die ZuVi´s, die Zukunftsvernichter - nämlich all diejenigen, die älter sind als 45. Denn sie sind schuld, dass durch ihr Verhalten in der Vergangenheit jetzt der Planet den Bach runtergeht.


    Manches mag vom Autor Thomas Eisinger übertrieben extrapoliert sein, aber viele Ähnlichkeiten mit real existierender Politik im Merkel- und Ampel-Deutschland sind nicht zufällig. Vor allem erinnert dieser Roman daran, was die wirksamsten Mittel der Manipulation, Lenkung und Entmündigung von Menschen sind: Das Eintrichtern von Angst sowie das Einpflanzen von Schuld und Scham. (Daher gibt es im Roman auch das "Amt für Schuld und Scham")

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zu Volksverhetzung:

    : https://www.fachanwalt.de/magazin/strafrecht/volksverhetzung

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitat

    Mein Deutsch, Dein Deutsch: Ist Rechtschreibung wirklich so wichtig?

    [...]

    br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-3355876.html


    In Frage gestellt wird sie ja bereits seit längerem, die Wichtigkeit der Rechtschreibung - "Fuck you, Goethe!" auf die andere Art.


    Es ist zumindest wichtig, dass der gemeine Bürger dümmer gehalten zu werden hat, als die ihn Regierenden. Denn sonst käme zu viel Sand in das geschmierte Getriebe.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    In Frage gestellt wird sie ja bereits seit längerem, die Wichtigkeit der Rechtschreibung

    "Komm wir essen Opa!" Satzzeichen können Leben retten. Soviel zum Thema Rechtschreibung.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Argentinien am Abgrund | Ernst Wolff Aktuellˍ


    Zitat

    Ich vermute, dass Sie mit Ihrer Prognose in diesem Fall zu 100% richtig liegen werden, Herr Wolff. Als ich hörte, dass Milei den Dollar als Währung einführen will, war ich sprachlos. Als ich dann sah, dass dieser Mann von der Fraktion Markus Krall und Marc Friedrich wie einst Obama von der Leitpresse beweihräuchert wird, war ich fassungslos und bin es immer noch.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ohne diesen winzigen Teil Menschen von mehr als 20% würde der Idiot doch gar nicht existieren. ^^


    An dem, was Du zu Hinter der Zukunft schreibst, ist irgendwie was dran, Dirk.

    Ich rege mich sehr wohl über die Zuwanderung auf. Aber nicht über die Menschen, die zuwandern, sondern über die Kriege, die wir seit Jahrzehnten gemeinsam mit den USA aus wirtschaftlichen Gründen anzetteln und die dann offiziell gerne anderen angelastet werden. Denn nur deshalb sind diese Menschen hier.

    Eine unbekannte Menge waren sicher auch noch Idioten und Verbündete des Westens.


    Dazu Peter Scholl-Laour: „Ich bin es leid, dauernd diese Reden von Menschenrechten und Demokratie zu hören, die ja nur dann gültig sind, wenn die betroffenen Länder wirtschaftlich oder strategisch in das westliche Konzept passen.

    “ Zu Syrien: „Der Unterschied zu anderen Kriegsgebieten ist, dass die Revolution in Syrien nicht im Land begonnen hat, sondern von außen hineingetragen wurde. Inzwischen ist so ziemlich allen klargeworden, dass die sogenannte Freie Syrische Armee, die vom Westen aufgerüstet wurde.....


    Colonel Richard Black: Die Vereinigten Staaten verfolgen eine strategische Politik des Einsatzes von Stellvertretern, um Krieg zu führen.

    Und unser Ziel war es, die rechtmäßige Regierung Syriens zu stürzen, und um das zu erreichen, haben wir Stellvertreter eingesetzt, die die abscheulichsten aller Terroristen waren. Etwas ganz Ähnliches passiert derzeit in der Ukraine.

    Und wir haben Al-Qaida schon vor dem offiziellen Beginn des Krieges konsequent unterstützt.

    Wir unterstützen Al-Qaida auch heute noch, wo sie in der Provinz Idlib eingeschlossen sind. Die CIA hat sie im Rahmen der geheimen Operation Timber Sycamore beliefert. Wir haben ihnen alle ihre Panzerabwehrwaffen und alle ihre Luftabwehrraketen gegeben. Und Al-Qaida war immer unsere Stellvertreter-Truppe vor Ort.

    Zusammen mit ISIS haben sie die Mission der Vereinigten Staaten durchgeführt, zusammen mit einer großen Anzahl von Tochtergesellschaften, die wirklich irgendwie austauschbar sind. Die Soldaten der Freien Syrischen Armee wechseln ziemlich fließend von ISIS zu Al-Qaida zur Freien Syrischen Armee. Und so haben wir diesen Krieg begonnen.


    Auch Deutschland hatte sich im Rahmen der US-geführten NATO nicht nur logistisch, sondern auch mit mehr als 1.000 Soldaten in Syrien an den Einsätzen beteiligt, während uns hier erzählt wurde, dass man Isis und Al-Quaida, die von den USA mit allen Mitteln unterstützt wurden, bekämpft. ^^


    Und jetzt wird erzählt, dass der ganze Kolonialismus und die armen Schweine, die hier sind, weil wir ihre Länder erst kolonialisiert und dann zerstört haben, eigentlich nur stattfand, weil irgend jemand will, dass sie heute Europa zerstören. ^^

    In meinen Augen lassen sich die Menschen sehr leicht von den Rechten missbrauchen und denken auch noch, sie hätten dabei etwas gewinnen.


    Gestern habe ich einen Kommentar bei Freie Welt gelesen, der gut erkannt hat, für was Europa letztlich steht, wenn man das Anti weglässt:

    Man erkennt aber sofort an den abschätzbaren Konsequenzen, was das eigentliche Ziel ist:

    Anti-Nationalismus, Anti-Rassismus, Anti-Faschismus, Anti-Kolonialismus usw., zusammengefasst: die Zerstörung Europas.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Netzfund


    Heutzutage lässt sich Revolution auch anders organisieren. Man sitzt zu Hause, tut nichts und lässt sich vom Staat alimentieren. So bricht der Laden auch ganz ohne Barrikaden zusammen. Das ist die Pointe des Sozialstaats.



    „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte !“ (Lenin)


    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • : https://anti-spiegel.ru/2023/d…e-fuer-den-krieg-in-gaza/


    Bei dem Krieg in Gaza geht es in Wahrheit um Öl und Gas und um den geopolitischen Konflikt zwischen den USA und Russland. Das klingt unglaublich? Überprüfen Sie es selbst, denn es ist vollkommen offensichtlich, wird aber von den westlichen Medien verschwiegen.

    Zitat

    Die Sprengung der Nord Streams als Startsignal

    Am 26. September 2022 – also erst vor kurzem, und nach den Maßstäben der langfristig planenden Öl- und Gasindustrie buchstäblich gestern – wurden die Nord-Streams, die Russland und Deutschland gehören, gesprengt. Auch wenn die westliche Presse versucht, die Sprengung der Ukraine anzuhängen, gibt es international kaum Zweifel daran, dass die USA dahinter stecken.

    Europa hat nun ein Energieproblem.


    Am 30. Oktober 2023 erteilte Israel, nachdem sein militärische die Oberhand hat und die Bodenoffensive im Gazastreifen bevor steht, sechs Konzernen Lizenzen für die Gasförderung an genau dem Ort, der laut dem Abkommen von Oslo zu Palästina gehört. Im Klartext: Nach dem Beginn des Krieges vergibt Israel, nicht Palästina, die Genehmigungen für die Gasförderung in den Gewässern vor Gaza an internationale Unternehmen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    (Großschrift im Zitat durch mich)


    Wer ist denn "wir"?

    Die Summe aller Deutschen, einschließlich Die Mama?

    Oder mit Pluralis Majestatis "nur" Die Mama?

    Oder die Summe aller Westlichen ohne Die Mama?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Wir sind Teil der imperialen Westmächte, erst seit dem verlorenen 2. WK mit den USA als Führung.

    Wir als Deutschland bieten seither immer über die US-Militärbasen und einiges andere zumindest logistische, kommunikative und geheimdienstliche Unterstützung, ohne die die Einsätze der USA in der Form nicht möglich gewesen wären.

    Dabei werden die USA von anderen europäischen Staaten im Rahmen der Nato schon sehr lange militärisch unterstützt.

    Erst seit dem 2 plus 4 sind wir militärisch bei Einsätzen dabei, die oft als Friedensmissionen getarnt werden, während andere, wie die Engländer und Franzosen in den letzten Jahrzehnten immer auch militärisch dabei waren.

    Wir, als deutsche Regierung haben mit Wissen aller anderen Natostaaten die Minsker Verträge zur Täuschung Russlands abgeschlossen. Ich habe die Aussagen leider nicht gesammelt, aber sehr viele der damals verantwortlichen Staatschefs haben die Täuschungsabsicht längst ganz klar öffentlich eingeräumt.


    Der Rest war klar erkenntlich markiert ein Zitat des amerikanischen Col. Richard Black zur Politik der USA in Syrien bzw. im Nahen Osten.

    Wer glaubt, dass unsere Regierung das nicht genau wusste. ^^

    Wie ich irgendwann dieses oder letztes Jahr gelesen hatte, arbeiten die USA auch heute noch mit diesen Gruppen zusammen, da sie Teile von Al-Qaida und IS militärisch neu geschult und für die USA in die Ukraine geschickt hatten.
    Die Namen und Fotos waren dann später in einigen Telegramkanälen veröffentlicht.


    Aber das ist doch alles lange bekannt. Die Westmächte suchen sich in allen Ländern Anti-Regierungstruppen, die sie in jeder erdenklichen Weise unterstützen, wenn das Land eigene Interessen wahren will, schaffen Konflikte und/oder ersetzen die Staatschefs durch andere, die ihnen dienen.

    Es geht dabei nie um Frieden in diesen Ländern, sondern nur um die Durchsetzung oder Einhaltung der wirtschaftlichen Interessen der Westmächte.

    Ein Staat schert aus und will seine Bodenschätze nicht mehr an den Westen liefern und schon stehen wir militärisch bereit.

    Wir sichern unsere Ressourcen am Hindukusch sagt alles aus, was man in der Beziehung wissen muss.


    Man könnte natürlich auch sagen, in Wahrheit ist der Treiber dafür die hinter den Ländern stehende Wirtschaft, die damals bei uns auch KZ betrieben hat. Wie bekannt, hat Kapital keinerlei Moral.


    Dazu habe ich erst gestern einen interessanten Artikel zu einem neuen Buch gelesen. Es heißt „Sub-Imperial Power“ von Clinton Fernandes, einem ehemaligen australischen Geheimdienstoffizier und jetzt Professor für internationale und politische Studien an der University of New South Wales.

    All die von den Westmächten hochgehaltenen angeblich edlen Werte sind für die Westmächte (wobei die USA/Australien letztlich von Europäern in Besitz genommene Kolonialstaaten fremder Völker sind) in Wahrheit völlig bedeutungslos, wenn es um die Durchsetzung ihrer Interessen in dieser Welt geht. Letzten Endes leben wir immer noch in einem System des westlichen Kolonialismus, wobei viele schreiben, dass das Maß der Ausbeutung anderer Länder heute noch schlimmer als zu Zeiten des offen existierenden Kolonialismus ist. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Bei dem Krieg in Gaza geht es in Wahrheit um Öl und Gas und um den geopolitischen Konflikt zwischen den USA und Russland.

    Einfach nur noch unglaublich und die Medienverblendeten glauben das was ihnen der Mainstream signalisiert.


    Die Hamas haben am 7. Oktober Israel angegriffen. Fakt aber ist, die Israelis greifen Palästina seit über 75 Jahren an.


    Ich hoffe es kommt bald Gerechtigkeit!

  • Einfach nur noch unglaublich und die Medienverblendeten glauben das was ihnen der Mainstream signalisiert.


    [...]

    Ich hoffe es kommt bald Gerechtigkeit!

    Goethe hatte mit genau solchem gehadert. Es erscheint so, der Mensch hätte sich seither nicht weiterentwickelt. Wie lange also würd es dauern, bis die Mehrheit erkennt?

    Goethes Faust und andere Gedichte, Lyrik▪

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://unser-mitteleuropa.com/126087

    Dublin: Unruhen nach Messer­at­tentat durch Migranten (Videos) – McGregor warnt Globalisten-Regierung

    McGregor warnt Globa­listen-Regie­rung: „Sache selbst in die Hand nehmen“

    Der irische Box-Star Conor McGregor sandte eine unmiss­ver­ständ­liche Botschaft an die irische Globalisten-Regierung:

    Entweder sie würde etwas unter­nehmen, um die Sicher­heit der irischen Bevöl­ke­rung zu gewähr­leisten, oder er werde die Sache selbst in die Hand nehmen.

    Er erklärt auf „X“:

    Irland befindet sich im Krieg.

    Später veröf­fent­lichte der Kampf­sportler einen längeren Beitrag, in dem er einen offenen Appell an die irische Regie­rung richtete.

    Ich dulde die Krawalle von gestern Abend nicht. Ich dulde keine Angriffe auf Ange­stellte des Gesund­heits­we­sens, wenn sie im Dienst sind. Ich dulde keine Plün­de­rungen und keinen Vanda­lismus von Geschäften. Die Szenen der letzten Nacht haben nicht zu einer Lösung des Problems geführt. Ich verstehe jedoch die Frus­tra­tion. Und es müssen Schritte unter­nommen werden, um die notwen­digen Verän­de­rungen herbei­zu­führen. Und zwar schnell! Ich bin bereits am Orga­ni­sieren.

    - so McConor sie auf „X“.

    Seine Akti­vi­täten wären nicht nur takti­scher Natur, sondern er habe auch Unter­stützer. Er versprach, dass sich in Irland etwas ändern werde, weil es notwendig sei.

    Wenn sie sich nicht bald mit einem Akti­ons­plan bewegen, um Irland sicher zu machen, dann werde ich es tun – betonte er.


    Das ist, was ich mit Unruhen meinte!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber