Dabei wird persönlicher Kontakt vermieden.
Das wäre eventuell noch zu verschmerzen, langsam aber sicher geht hier allerdings alles in Richtung digitale Überwachung. Über die geplante Einführung der SmartMeter, von denen in regelmäßigen kurzen Abständen die Verbrauchswerte für Wasser oder Strom abgelesen und an das Versorgungsunternehmen weitergeleitet werden, ist bei zu hohem Verbrauch dann auch mal schnell die Leitung gesperrt. Dann wird an diesem Tag halt nicht geduscht oder gekocht. Der überhitzte und bereits kochende Planet wird´s danken.
Und ich weiß, mein Lieblingsthema, aber ich kann wirklich nur jedem empfehlen, den NearFiction-Roman "Hinter der Zukunft" von Thomas Eisinger zu lesen. Mich hat das Buch praktisch sofort "gepackt" und als ich nach dem Ende des Romans mit Seite 543 das Buch zuklappte, gab´s Entzugserscheinungen. Obwohl die Geschichte quasi ein Happyend hat, habe ich gedacht, das kann´s noch nicht sein, wie kommen die Menschen jetzt auch in Zukunft langanhaltend aus dieser Dystopie raus.
"Liebe Bürger, keine Schuld! Wie jeder vernünftige und dem Planeten gewogene Mensch verstehen wird, entsteht Glück direkt aus Verboten .... Somit besteht unser Glück darin, all das Besondere tun und erleben zu dürfen, was von eurer Guten Regierung gestattet wurde ...."
So die ersten Worte einer der täglichen Ansprachen der Klimakanzlerin an die Bevölkerung Deutschlands ....