Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, was überhaupt der Anlass der Protest-Woche ab dem 8.1. ist, weshalb die Bauernproteste überhaupt beginnen.
Es geht schlicht und ergreifend darum, dass es in Deutschland mittlerweile zu erheblichen Steuererhöhungen auf indirektem Wege kommt, gerade die Landwirte sollen jetzt zusätzlich belastet werden. Und warum? Weil das Bundesverfassungsgericht den Bundeshaushalt für illegal erklärt hat.
Nun rudert man herum und versucht, noch mehr Steueraufkommen aus der Becölkerung herauszupressen, insbesondere aus den landwirtschaftlichen Betrieben. Und das vor dem Hintergrund, den wir sowieso schon haben:
- CO2-Steuer: plus 50%,
- LKW-Maut: plus 84%
- Neueinführung einer Plastiksteuer
- Erhöhung der Grundsteuern (erste Bescheide sind bereits rausgeschickt)
- höhere Krankenkassenbeiträge
- Mehrwertsteuererhöhung in der Gastronomie entgegen der Zusage des Demenz-Kanzlers "das schaffen wir nie wieder ab"
- Erhöhung der MwSt-Sätze bei Gas und Fernwärme
- ect, pp
Diese Steuererhöhungsorgien sind also der Anlass für die Proteste, der eigentliche Grund aber ist, dass wir in diesem Land dringend einen Politikwechsel brauchen, so Jan Petersen von den "Freien Bauern". Und dies beginne schon bei der Sprache: "Schaffung von Sondervermögen", was letztlich nur wieder neue Schulden bedeutet. All das Gesülze von "Doppel-Wumms" und "Bazooka" und anderem Schwachsinn sei nicht mehr auszuhalten, so seine Aussage. Und dies würde wohl von den meisten Bürgern ähnlich gesehen.
Wichtiger Nachtrag:
Aus gut informierten Kreisen sickerte durch, dass die BRD-weiten Proteste ab 8. Januar zum Anlass genommen werden könnten, die BRD-Bundeswehr zur Unterstützung der Polizei einzusetzen. Im Falle einer Alarmierung stehen wohl alle verfügbaren Bundeswehrkräfte sofort zur Unterstützung von Polizeikräften bereit. Sei es, dass der Einsatz direkt aus dem Übungsplatz heraus geschieht, oder aus dem Stützpunktort und auch aus dem Marsch auf einer Bundesautobahn heraus.
Möglicherweise werden sich die Bundeswehr und Kriegsminister Pistorius in der nächsten Woche als Retter in der Not in Szene setzen.
Einsatz der Bundeswehr im Inneren - langsam sollte jedem klar sein, wohin das Land schlittert.
Warten wir ab, was passiert.