Es tut mir leid aber ich glaube an soetwas wie D8 usw nicht...
Die Schilddrüse verstehen
-
-
Yamswurzel und das darin enthaltene Diosgenin bindet nur an die Progesteronrezeptoren, fungiert aber nicht als natürliches Progesteron.
-
man kann sich doch aber auch Progesteron-creme in der Apotheke anrühren lassen.
Ohne weitere Chemie
Wer das mit erst einmal 1% versucht und gut damit klar kommt, ist doch wunderbar.
Hier kann dann jeder selber ausprobieren welche Höhe ihm an % gut bekommt
Das braucht nur der Gynäkologe verschreiben als Privatrezept und sich dann einen guten Apotheker suchen, der nicht nur seine Pharma verkaufen will.
Übrigens ist diese Creme mit 1% auch ne tolle Anti Aging Creme so als Tipp am Rande
Folgendes muss auf dem Rezept stehen:
Progesteroncreme:
Progesteron 1,0 g
Ungt. Emulsificans 17,0 g
Propylenglycol 10,0 g
a-Tocopherolacetat 1,5 g
Excipial-Creme ad 100
(bei 1% vermdert sich natürlich die Zusammensetzung und bin jetzt von 3% ausgegangen)
Manche Apotheker weigern sich übrigens auch auch das zu tun habe ich vor Jahren mal festgestellt-
Aber es gibt sie die Apotheken, die das gerne anrühren und auch verschicken
: https://www.kloesterl-apotheke.de/
das noch als Anhang
: https://oestrogen-dominanz.de/…uerliches-progesteron.htm
LG
-
Folgendes muss auf dem Rezept stehen:
Bei meinem steht:
Bioidentisches Progesterongel 3%
Carbopol
Aq. dest. (destilliertes Wasser)
Triethanolamin
Glycerin
Ethanol
Progesteron
Liebe Grüße
Nora
-
Bei meinem steht:
Für ein perfektes Zusammenspiel einer Rezeptur, müssen chemische und physikalische Kompatibilitäten der Wirkstoffe und Grundlagen eigentlich berücksichtigt sein.
Ob das auch die Apotheker so machen das kann ich nicht beurteilen.
Ich denke auch jeder Gynäkologe verschreibt eine andere Rezeptur und ob diese dann gewährleistet und was der Apotheker dann daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.
das-pta-magazin.de/sixcms/media.php/5436/pages_2275475_76_77_78.pdf
: https://www.apomix.de/downloads/zusammensetzung.pdf
LG
-
An dieser Stelle vielleicht auch mal ein Hinweis auf die Dramatik von Schilddrüsenerkrankungen (Krebs) in Verbindung mit der Nutzung von Smartphones gegenüber den früheren Handys:
Befanden sich dort die Antennen im oberen Bereich, sind die Antennen heute bei den Smartphones im unteren Bereich eingebaut. Gleichzeitig wurden die Geräte voluminöser, so dass die Antennen näher an der Schilddrüse liegen. Die sich daraus ergebenden Konsequenzen werden m. E. permanent unterdrückt.
-
Bei meinem steht:
Carbopol
Aq. dest. (destilliertes Wasser)
Triethanolamin
Glycerin
Ethanol
Progesteron
Liebe Grüße
Nora
Bioidentisches Prog. kann aus Stutenurin oder ausder Yamswurzel gewonnen worden sein...hat wenig mit unseren gemein.
-
Bioidentisches Prog. kann aus Stutenurin oder ausder Yamswurzel gewonnen worden sein...hat wenig mit unseren gemein
aus der Yamswurzel, sagte die Ärztin.
Heißt das, es bewirkt nichts?
Liebe Grüße
Nora
-
Doch, aber zuviel nach meiner Erkenntnis.
Der Rezeptor wird zu lange besetzt, weil das abbauende Enzym diesen Soff nicht kennt...logischer Weise=> Überdosierung von Progesteron=> Folgen: ..am Besten selber auf Wikipedia lesen (es suggeriert dem Körper eine Schwangerschaft!).
Ergo: In der Dosierung müsste dies berücksichtigt werden.
Das von mir favorisierte homöopathisierte Progesteron ist aus den Morgenurin von humanen Schwangeren .
Die Potenz ist mit D8 so gewählt, wie es im Körper natürlich vorkommt. Da homoöp. Mitrel über die Mundschleimhaut aufgenomnen werden, sind sie direkt verfügbar und es findet kein " first passenger"-Effekt über die Leber statt. Die damit auch entlastet ist.
-
Morgenurin
wenn ich das lese .........
also Progesteron D8 ?
1 Mal täglich?
Liebe Grüße
Nora
-
Kann ich so im Netz nicht sagen. Müßte dich sehen. Konversation per.PN!
-
Geehrte Forumsmitglieder,
wie Ihr wisst regelt unser Gehirn alle Abläufe & Prozesse in unserem Körper, auch die Fortpflanzung uvm.! Warum ich nun die Schilddrüse erwähne, weil sie für alle Stoffwechselprozesse inkl. Organe im Körper/Organismus verantwortlich ist.
Der Hypothalamus gibt das sogenannte TRH
(Thyreotropin-Releasing-Hormon) frei, die Hypophyse (=Hirnanhangsdrüse) kriegt somit ein Signal, dass sogenannte TSH auszuschütten. Über den sogenannten TSH-Regelkreis hemmen die Schilddrüsenhormone T4 und T3 das TSH im Blut - wenn die Hypothalasmus-Hypophysen-Schilddrüsen-Achse so funktioniert wie sie funktionieren soll.
Die Schilddrüsenunterfunktion ist eine Volkskrankheit in Deutschland. Symptome wie Übermüdung, Antriebsarmut, vermehrt-Schlafbedürfnis, Konzentrationsschwäche, Gewichtszunahme usw. deuten darauf hin, Hypothyreose. Nun ist der Gang zum Arzt (Allgemeinmediziner, Internist oder Endokrinologe) vonnöten, dieser nimmt Blut ab, ist der TSH-Wert zu hoch, wird der zuständige Arzt FT4 und FT3 wie auch TPO (Antikörper, Hashimoto) Werte abnehmen, sind die T4/T3 Werte im Defizit, man hat aber allerdings kein Hashimoto (TPO) - verschreibt der Doktor gewöhnlich das Medikament: "L-Thyroxin". Mit L-Thyroxin ersetzt man seine Endogenen (=Körpereigenen Schilddrüsenhormone), weil es von außen (Exogen) hinzugeführt wird / durch "leichtgesagt aber getan", CHEMIE! Somit werden zwar die Symptome bekämpft, aber nicht die Ursache (Kausal) an sich und es ist traurig in der modernen Medizin tatenlos zuzusehen - wenn die Schilddrüse an sich per Screening Gesund ist, Gesund bedeutet: Kein Wachstum, keine Knoten, kein Hashimoto an der Schilddrüse. Ist dies der Fall, sollte man auf eigene Kosten, aber unbedingt bestimmte Werte im Labor Überprüfen lassen. Diese sind folglich:
-Der Homocystein-Wert (bestimmt ob ein B-Vitamine Mangel, erkrankte/entzündete/verkalkte Gefäße/Arterien vorhanden ist),
-der Ferritin-Wert (Eisen), Transferritin, Gesamteisen und Hämoglobin (Roter Blutfarbstoff), denn dieser ist für den Energie-/Schilddrüsenhormonstoffwechsel (Sauerstofftransport) unabdingbar,
-Werte wie Jod, Zink, Kupfer, Vitamin D3 und Magnesium dürften hier aber auch nicht fehlen.
Füllt man sich nun mit einem B-Vitamine-Komplex und Eisenpräparat (besser Infusion) auf, sinkt der Homocystein u. der TSH-Wert rutscht in den Referenzbereich, das Problem ist behoben ohne jegliche externe Chemie! Der Ferritin-Wert sollte bei einem Mann bei 150 uq/l liegen für die Energieeffizienz und den Sauerstofftransport, einer idealen Schilddrüsenhormonproduktion. Wichtig ist, die Dopaminrezeptoren anzuregen, da diese gezielt auf den Hypothalamus und die Hypophyse wirken. Dafür eignen sich sogenannte Neurotransmitter - nach wie vor: B-Vitamine oder Dopaminvorstufen: L-TYROSIN, DLPA und oder auch Mucuna Pruriens (L-Dopa). Einen Ausgleich zwischen Dopamin-Serotonin sollte hergestellt werden, daher wäre der Einsatz von zus. 5-HTP am Abend, sinnvoll.
Ich hoffe ich habe nun in der ersten Halbzeit, alles Laienhaft und verständlich zum Ausdruck bringen können. Nun kommen wir zur zweiten Halbzeit, hier möchte ich eine Erkrankung thematisieren - die von den Schulärzten und der Pharmaindustrie als Unheilbar bewertet wird, namentlich gemeint die sog. Autoimmunerkrankung: "HASHIMOTO". Eine Entzündung der Nebenschilddrüse, worin das eigene Immunsystem randaliert und das Schilddrüsengewebe angegriffen wird. Das kleine schmetterlingförmige Organ (Schilddrüsengewebe) mit der Zeit sozusagen sich auflöst. Wer also unter Hashimoto leidet, dem wird vom Schulmedizinischen Arzt vorgegaukelt, er müsse sein Lebenlang L-Thyroxin Tabletten schlucken. Nach drei Monaten wird der Arzt TSH messen, ist dieser im Normbereich ist der Dr. zufrieden - die Ursache wird nicht bekämpft, die Erkrankung bleibt, nur die Symptome werden stillgelegt. Wollt Ihr wissen was Medizin_Engel meint? Die Coimbra-Therapie fährt eine Erfolgsquote von 95% in Deutschland, denn eine Autoimmunerkrankung wie es Hashimoto ist, ist immer mit Vitamin D3 Mangel assoziiert (=in Verbindung zu bringen). Ist der TPO-Wert im Blut zu hoch, bedeutet es man habe Hashimoto, weil ein Antikörper fehlt. Diese Antikörper kann man nur schlicht- u. Ergreifend mit Vitamin D3 Hochdosis stimulieren und der TPO-WERT sinkt
innerhalb weniger Wochen! Studien hierzu gibt es wie Sand am Meer und hat sich in der Praxis bewährt. Bei einer Vitamin D3 Hochdosis-Therapie (Antikörper-Stimulation und dem generieren neuer Zellen an der Schilddrüse) ist es wichtig, dies zusammen mit:
-Vitamin K2 MK-7 (All-Transform 99%) + Super K zur Calciumverwertung,
-Magnesium für den Elektrolythaushalt und Gegenpool wie auch als Cofaktor,
-Selen zur Antikörper-Stimulation u. Cofaktor / wie auch
-Vitamin-B-Komplex wegen der Affinität zu den Dopaminrezeptoren u. Mitochondrienzellen / Senkung des Serum-Homocystein,
-Eisen als direkter Gegenspieler des TSH,
-OPC zur Durchblutung der Schilddrüse und
-L-TYROSIN als Thyroxin-Vorstufe / Dopaminvorläufer,
-Vitamin C zur Verwertung/Absorption der Schilddrüsenhormone,
-Eisen als Gegenspieler des Hypophysenhormons TSH,
-Omega-3 und Curcumin (COX-2-HEMMER),
zu supplementieren.
Zusätzlich muss erwähnt werden, dass Vitamin D3 durch die Stimulation der Antikörper/Makrophagen (Proteine) und der Zytokine-Hemmung (Interferone), Entzündungshemmend auf das Hashimoto wirkt! Die chronisch-akute Entzündung der Nebenschilddrüse wird also so, eliminiert! Da Hashimoto aus medizinischer Sicht vom Immunsystem betroffen ist, bzw. wie bereits weiter oben beschrieben vom Immunsystem der randaliert, ausgeht / agiert hier das wundervolle Allheilmittel Vitamin D3 als Immunmodulator. Es gibt auch kein Pharma-Mittel auf der Welt der neue Zellen generiert, dies macht schlicht und ergreifend nur das göttliche Sonnenhormon: Vitamin D3.
Auf gut Deutsch gesagt, ist Hashimoto, was die Ärzte aus der Schulmedizin als "Unheilbar" betiteln, "PIPIFAX" und "LEICHT" zu bekämpfen.
ES TUT MIR LEID FÜR JEGLICHE RECHTSCHREIBFEHLER, HABE DIES MIT DEM SMARTPHONE KONSTRUIERT UND IST UMSO AUTHENTISCHER & VERSTÄNDLICH FÜR DIE LAIE!
-Wenn es Euch gefallen hat, lasst doch bitte ein Like da und ich Versuche mich künftig immer auf das neue zu verbessern-
So nun bin ich müde, wird Zeit für das Bettchen. Ich wünsche eine Gute Nacht liebe Community.
Beste Grüße
Euer Medizin_Engel
ich bedanke mich Recht Herzlich bei ihnen Medizin_Engel eine frage das Coimbra wo oder welche ärzte machen dieses Verfahren ?
-
Wenn sie googeln google.deˍ kriegen Sie Anbieter aus Ihrer Nähe.
-
Hallo Medizin_Engel
ich bin hier schon seit Wochen am frieren und habe Hashimoto.
Todmüde dazu
Mein Hausarzt sieht übrigens keine Notwenigkeit die Werte anzunehmen und meine Rheumatologin hat es bei der jetzigen Untersuchung leider nicht gemacht.
Werde das jetzt privat in Angriff nehmen weil eine Arzthelferin mir sagte hat es sei "angeblich" eine IgeL-Leistung?
Aber doch nicht wer keine SD mehr oder ist das jetzt Neu?
Eine Frechheit sondergleichen ist das und mal schauen wo hier in der Nähe ein Labor ist.
LG
-
Hallo Lebenskraft,
welche AKs sind bei Dir positiv?
Spürst Du die Entzündung der SD (kennst Du das mit dem Abtasten der SD um zu schauen ob grad ein Schub ist?)
"Löschprogramm" für Akutphasen (Selen, Vit C Hochdosiert, ev. Zink, kein Gluten) kennst Du?
Wie viel Jod nimmst Du pro Tag zu Dir?
Nebennieren Unterstützung: Salz/C (+ Kalium wenn die ersten beiden passen), kennst Du?
(die "Hochdosis-Jodärzte" starten immer zuerst mit den NN, dann erst mit der SD).
Es kann sein, dass allein das Salz +C reicht, damit Dir wieder wärmer wird.
(ich hab den Thread nicht gelesen, ev. ist das ja ohnehin ein Thema.
Ich denk mir besser doppelt gemoppelt, als vergessen: Hashi ist gut heilbar. Meine Hashi ist weg (AKs beide negativ), in meinem Umfeld sind mittlerweile 4 weitere, die ihre Hashis "los" sind, SD am Weg zum "Normalzustand". Man muss sich als nicht mit der Diagnose abfinden ).
lg togi
-
Wie viel Jod nimmst Du pro Tag zu Dir?
Togi das Problem ist keine SD mehr zu haben, denn diese wurde vor 20 Jahren mit RJT entfernt.
Meine Medikation ist ein T3 T4 Medikament (Prothyrid) und scheine eine der ganz wenigen Menschen die es bekommen hat.
Heute verschreibt das kein Arzt mehr.
mein.sanofi.de/produkte/Prothyrid/Downloads?id=7e03484f-0dc7-40c8-a8f1-99f2f13ad9ba
das gute an dem Medikament ist, es kann nicht ausgetauscht werden von den Apotheken.
LG
-
Mein Hausarzt sieht übrigens keine Notwenigkeit die Werte anzunehmen und meine Rheumatologin hat es bei der jetzigen Untersuchung leider nicht gemacht.
Werde das jetzt privat in Angriff nehmen weil eine Arzthelferin mir sagte hat es sei "angeblich" eine IgeL-Leistung?
Aber doch nicht wer keine SD mehr oder ist das jetzt Neu?
Eine Frechheit sondergleichen ist das und mal schauen wo hier in der Nähe ein Labor ist.
Hallo,
hast du keine Schilddrüse mehr? Dann benötigst du T4 oder T3 exogen.
Nebenbei würde ich Astaxanthin einnehmen.
-
Huhu,
Togi das Problem ist keine SD mehr zu haben, denn diese wurde vor 20 Jahren mit RJT entfernt.
Meine Medikation ist ein T3 T4 Medikament (Prothyrid) und scheine eine der ganz wenigen Menschen die es bekommen hat.
Ah, verstehe. Ich hoffe Du bekommst bald Deine SD Werte gemessen um zu sehen ob ft4 oder ft3 oder beide hängen.
Oder Du könntest versuchen die Umwandlung von T4 nach T3/ft3 zu fördern durch B2, Vit A und... (ich müsste nachschauen, wer da noch besonders eine Rolle spielt).
Wenn ich mich richtig erinnere sind da Eierstöcke und Leber punkto Umwandlung wichtig.
Aber natürlich ist auch das erst mit vernünftigen Blutwerten leichter.
Ev. hilft Dir für den Übergang/die Wartezeit ergänzend natürlicher SD Extrakt. Ich hab mal mit dem rumprobiert: Allergy Research Group Thyroidˍ
(und fand ihn ok - hab aber keinen Vergleich zu anderen Produkten).
Mein Stand ist, dass Schwein besser ist als Kuh, aber da hab ich damals nichts ohne Rezept gefunden.
Man braucht ja auch T2 und T1 und Calcitonin (und vermutlich noch weitere, die ich nicht kenne und die in der SD eine Rolle spielen)- und wenn der Körper Probleme mit der Umwandlung hat, können die natürlichen einen riesen Unterschied machen, eben weil dort von T1-T4 +++ von allem was dabei ist).
Ich weiß auch nicht mehr, ob der Körper auf lange Sicht alles mit anderen Organen kompensieren kann.
(ich lese aus Deinen nicht raus ob sie künstlich oder natürlich sind, vermute aber künstlich).
Du könntest Infos über weitere Hormone (T1, T2..) ausdrucken und zum nächsten Termin mitnehmen und um natürliche Hormone bitten (nur mal ergänzend - z.B. 20% natürliche, Rest wie gehabt), falls Du das nicht eh schon probiert hast... (viele fühlen sich mit den natürlichen viel wohler, manche reagieren nicht gut drauf - so zumindest der "Meinungsspiegel" im Netz).
Nur das mit Hashi verstehe ich nicht - hast Du noch Teile Deiner SD? Oder war damals Hashi der Grund für die OP?
Diese Seite finde ich gut bezügl. Natürliche Schilddrüsenhormone (natuerliche-therapie.de/umstellung/)
(speziell die Rolle der NN - die auch für Erschöpfung, Kälte... sorgen können).
lg togi
-
Hallo,
wie wäre es mit Thyreogland?
: https://www.kloesterl-apotheke…esen-therapie/#contents-3
Lasse es dir von deinem Arzt verschreiben.
-
namentlich gemeint die sog. Autoimmunerkrankung: "HASHIMOTO". Eine Entzündung der Nebenschilddrüse, worin das eigene Immunsystem randaliert und das Schilddrüsengewebe angegriffen wird
Die chronisch-akute Entzündung der Nebenschilddrüse wird also so, eliminiert!
Super Beitrag. Danke.
Du schreibst hier Entzündung der Nebenschilddrüsen? Du meinst die Schilddrüse oder? Die Nebenschilddrüsen sind für die Produktion von PTH ( Parathormon) und auf diesem Weg für die Kalzium/Phosphat Regelung zuständig. Die kleinen Nebenschilddrüsen, in der Regel 4 an der Zahl, sitzen meist hinter der Schilddrüse.
Bei Hashimoto erkrankt aber vielmehr die SD selbst.