Zu wenig Magensäure

  • @Tessa21


    Ich könnte jetzt an der Stelle von Nährstoffen (Tyrosin, Tryptophan, Zink, aktive B-Vitamine uvm.) für eine optimale Gehirnchemie oder von Adoptogenen wie Rosenwurz und Mineralien wie Magnesium etc. um Stress und Angst abzubauen, oder von entzündungshemmenden NEM wie Omega-3, und natürlich von dem Universalgenie wie Vitamin D3 usw. viel schreiben. Gehe jedoch davon aus, dass Du es bereit alles kennst

    ...

    Nun hast Du die letzten Jahre all diese Erfahrungen mit Deinem physischen Körper gemacht. Solche Erfahrungen sind, meiner Erkenntnissen nach, sehr wertvoll. Wobei jeder von uns sich solche Erfahrungen selbst "erschafft/zulegt".

    Du hast die Wahl, so weiterzumachen oder eine Wende einzuleiten. Das kannst allerdings nur Du selbst für Dich entscheiden wie Dein Weg ist und welche Erfahrungen Du machen möchtest, alles steht Dir frei....


    Ich erwähne einfach an der Stelle ganz liebevoll:

    Auch das Loslassen zu Deiner täglichen gesunder „Nahrung“ werden lassen.

    „Das neurogene Zittern / TRE“ (David Berceli),

    „Ehrliches Mitteilen“ (Gopal Norbert Klein),

    „Die 7 hermetischen Gesetze“ (Hermes Trismegistos) ,

    Energetische Blockaden (u.a. durch Energieparasiten/-wesen) anschauen lassen und auflösen

    usw...


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Warum eigentlich nicht?

    Es gibt verschiedenartige Meinungen zu diesem Thema, in vielen Mainstreammedien wird das Trinken beim Essen sogar als absolut gesund/wichtig genannt. =O . .

    Ich habe bei mir das Trinkverhalten, so wie ich oben beschreibe verändert, um meine Magensäure nicht noch zu "verdünnen"/"schwächen", und damit auf Dauer enorme Besserungen an der Verdauung erzielt. Es ist letztendlich eine Gewöhnungssache, sodass ich längst keine Durst beim/nach dem Essen habe, weil ich ja dem Körper vorher genügend Flüssigkeit gab.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Du bist größer als ich und hast auch nur 52 kg?

    nein, ich hab etwa 62 glaub ich. Ist gut so.


    Walnüsse darfste nicht essen? Aber vielleicht Cashews? Oder Mandelmus? Oder Tahin?.....


    Die Darmflora liegt brach? Ok, die kannst aufforsten mit wenig Aufwand.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und ich bin- um den Magen auszuheilen und weil ich noch ein histaminproblem habe, sehr eingeschränkt, heisst ich kann nicht zb Avocados essen, oder Walnüsse

    Ob du Aminosäuren verträgst oder Protein-Shakes?

    Hat mir immer sehr geholfen.


    Wie gut, dass du die stressige Situation beenden konntest :) - ich kenne ähnliches (Lautstärke) aus meiner Teenager-Zeit und bin bis heute arg geprägt davon.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Zu wenig Magensäure hat katastrophale Auswirkungen | Gesundheit | QS24


    : https://www.youtube.com/watch?v=iN2c59ZECng


    Der begnadete Therapeut mit tiefen Erkenntnissen in die Biochemie des Menschen erklärt die Hintergründe der Kaskade, die anfängt bei Stress und ständiger Anspannung, die zu einer mangelnden Magensäure hinführt, wo das Protein nicht mehr richtig aufgespalten und verdaut wird. Die geht dann in den Darm über, wo das Protein zur Vergärung gelangt und es toxische Giftstoffe wie Ammoniak gibt. Ammoniak ist giftig und führt zu stinkendem Stuhlgang. Des Weiteren versucht die Leber diesem Gift her zu werden und leidet darunter. Wer nicht an die Ursache des Problems gehen kann – sollte unbedingt die Wirkung behandeln, nämlich mit der aktiven Umwandlung von Ammoniak in das giftfreie Ammonium. Dies ist möglich mit einem Produkt namens „My Regulate von der Firma Dr. Heinz Reinwald“


    Hier sind es aktive Milchsäure-Bakterien, die sogenannten Lactobazillen, die das Ammoniak fressen und als belastungsfreies Ammonium wieder ausstoßen. Dies ist die Lösung für ein großes Problem, was zu vielen ganz mühsamen Krankheiten hinführen kann.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Oder Tahin?

    ...mit Kichererbsenpüree - mega-gesund und sooo lecker. Nur gucken, welches du kaufst, gibt große Unterschiede :rolleyes: .

    Am besten ist Selbstgemachtes 8o (dauert aber, über Nacht einweichen) . Und Ackerbohnen (evtl. mit Tomaten).

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Hallo nochmal, den anderen antworte ich morgen.


    TRE kenn ich gut, ist mir sogar vom "Meister" himself vor Jahren gezeigt worden... da muss ich disziplinierter werden...


    Die 7 hermetischen Gesetze.... drei mal schon gelesen


    Der Punkt ist, ich weiß ja genau, wie es entstanden ist. Im Juli war ich noch 3kg schwerer, vErdauung schon besser , schlief besser etc, und dann musste ich eine Ehrenrunde mit dem Exfreund drehen, was MASSIV stress war...

    Ich weiß also wie es passieren konnte, und auch was ich - zumindest energetisch - jetzt tun muss, aber das Kind ist jetzt nunmal in den Brunnen gefallen, und ich kann leider, leider nicht in die Vergangenheit reisen und einiges ungeschehen machen, obwohl ich das so gerne können würde.

    LOSLASSEN ist ein großes Thema, weil mich diese Geschichte immer noch beschäftigt...

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo, ihr Lieben,


    mir ging es ziemlich mies in den wochen nach dem Posting, hab hier nicht mehr geschrieben und dann - tatsächlich - das Forum nicht mehr gefunden.

    Ich hatte gar nicht zu wenige Magensäure , sondern zu wenig Verdauungsenzyme. Durch einen Coach für Sibo und IBS bin ich draufgekommen. sie hat mir Verdauungsenzyme verschrieben, ich wollte sie schon nicht bestellen, weil ich mir dachte, schon wieder hau ich Geld zum Fenster raus (hatte nämlich in der Vergangenheit schon welche probiert, ohne Erfolg ), aber diese, die ich jetzt nehme, wirken wohl anders und haben sofort geholfen. Ich konnte wieder viel essen, ohne Probleme, und hab ziemlich schnell fast 4 kg zugenommen, allerdings in den letzten tagen wieder 1 verloren. Ich hatte es aber auch ein bißl übertrieben mit Histamin, und das hat mich wieder zurückgeschmissen.

    Ich ess jetzt auch 2-4 mal Steaks in der Woche, Eiweiß scheint mir eindeutig auch zu fehlen.

    Nur gewichtsmäßig steck ich jetzt fest, und auch um es zu halten, mus ich viel essen. Heisst ich esse oft um 22h noch was, was für den Schlaf, der grad in meinem Fall, so wichtig ist, nicht gut ist.


    was ich nicht verstehe, denn letztes Jahr aß ich wegen meinem Magen noch wie ein Spatz, und hatte das gleiche Gewicht, jetzt ess ich von den Kalorien her sicher das doppelte oder noch mehr, aber mehr als ein halbes kilo mehr ist nicht drin. dabei fehlen mir noch 5-7 kg Es ist mir ein Rätsel, wie ich das schaffen soll. Aber vielleicht sollte mich das JETZT nicht interessieren, denn zu schnell viel zuzunehmen ist vielleicht eh nicht gesund, und vielleicht sollte ich erstmal über die 3 kg mehr froh sein.

  • Verdauungsenzyme

    Was für Enzyme im Einzelnen sind das und in jeweils welcher Menge nimmst Du diese ein?


    Ich ess jetzt auch 2-4 mal Steaks in der Woche..

    Das gegrillte oder gebratene Essen gehört bei mir nicht zur gesunden Ernährung. Lieber dünsten, schonend kochen, köcheln etc.


    Eiweiß scheint mir eindeutig auch zu fehlen.

    Ein Aminogramm (Analyse der wichtigen Aminosäuren im Blut) kansnt Du bestimmen lassen, kostet allerdings um die 50 Euro.

    Als erster Anhaltspunkt kannst Du den >Gesamteiweiß im Blut< bestimmen lassen (nüchtern, morgens), kostet um die 5 Euro und ist Kassenleistung, sofern Anhaltspunkte für Mangel bestehen, was ja bei Untergewicht und Verdauungsstörungen der Fall ist.

    Der Wert sollte im oberen Referenzbereich liegen.


    Ich ergänze meine Proteinversorgung aus dem Essen mit den Aminosäuren in Form von Kollagenpulver (Rind-Weidehaltung). Ist schnell verfügbar und leicht verwertbar für den Körper. Ich achte darauf, mit jeder Mahlzeit Fett/Öle zu mir zu nehmen.

    Gute Fette/Öle (z.B. Ghee, Kokosöl, Fischöl, Borretschöl, Schwarzkümmelöl, Avocadoöl...) und Ballaststoffe (z.B. Flohsamenschalen, gekeimte Leinsamen...) sind nicht zu vernachlässigen.

    Auch sind Innereien (von gesunden Tieren Bio-Weide versteht sich) wie Herz, Leber... etc. dem Fleisch immer wieder vorzuziehen, da leichter verdaulich und reich an wertvollen Nährstoffen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Was für Enzyme im Einzelnen sind das und in jeweils welcher Menge nimmst Du diese ein?

    Siesind von der Firma ENZYMEDICA und davon - denn da gibts einige - nehme ich die DIGEST. Es gibt auch noch welche die digest GOLD heissen, aber dich haben auch MagnCitrat dabei und das geht bei mir nicht wegen histamin.


    Was für Enzyme im Einzelnen sind das und in jeweils welcher Menge nimmst Du diese ein?

    ach so, ich nehm eine Kapsel. Bei Steaks 2, und zum Frühstück meist gar keine . Frühstück hat immer schon geklappt. Nur ab Mittag wirds problematisch.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tessa21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich weiß. Ich brauch aber Fleisch. ganz abgesehen davon, krieg ich bei den pflanzl Proteinpulver meist Blähungen. und genau die will ja loswerden. fleisch kann ich wunderbarst verdauen. das rutsch quasi durch. Jordan Peterson hat sich allein mit Fleisch vollständig geheilt. Nur Fleisch zu essen, glaub ich zwar auch nicht, dass das gesund ist (wobei ihm tuts gut ) , aber gar kein Fleisch ist bei mir auf jeden Fall gar keine gute Idee. Wohin das geführt hat, musste ich ja leidvoll mitansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • ABER diese null stresstoleranz hat zur Folge, dass ich es ABSOLUT ruhig brauche, heisst, wenn ich in einer KLink wäre, egal wie fein die wäre, wenn ich jemanden ins Nachbarzimmer gehen hören würde, eine Tür zufallen oder ähnliches hätt ich schon Herzrasen (also tagsüber nicht, aber wenn ich schlafen will ) und könte nicht mehr schlafen. Auch Hotels, unmöglich. Was mich echt nervt, weil ich die finanziellen Mittel hätte, aber ich bin noch - erstmal - in meiner Wohnung gefangen, weil die einfach paradiesisch ruhig ist.

    Nachdem ich das gelesen habe, habe ich gedacht, Tessa, das ist alles in deinem Kopf. :/


    Weil ich selbst vor Jahren eine kurze Phase hatte, da ging es mir auch so, dass ich plötzlich jedes Geräusch gehört habe und es mich tierisch aufgeregt und gestört hat.

    Angefangen hat es ganz harmlos mit Feiern in der Wohnung über uns bzw. über unserem Schlafzimmer. Da bin ich hellhörig geworden.

    Habe dann plötzlich angefangen auch noch das Geräusch der Heizung unter unserem Schlafzimmer zu hören, obwohl ich die vorher nie gehört hatte.

    Da war dann alles zu spät. Bei dem Lärm, den normalerweise kein Mensch hört 8) , konnte ich natürlich nicht schlafen. Das hat mich eine Zeit lang ganz schön geschafft.


    Also ich habe mir irgendwann gesagt so geht das nicht mehr weiter. Jetzt ist Schluss damit.

    Das hast Du früher nicht gehört und das hörst Du auch jetzt nicht mehr. Das ist dir ab sofort völlig egal.

    Bei mir hat das jedenfalls sofort funktioniert und das Thema war erledigt.


    Daher bin ich überzeugt, dein Kopf kann das kontrollieren und macht, was Du willst.

    Wenn Du dir sagst, dass Dir die Geräusche total egal sind, bekommst Du davon auch kein Herzrasen mehr. :)


    Zudem empfehle ich abendliche Entspannungsübungen, wie autogenes Training, 5 Tibeter, Tai Chi, usw. Da gibt es viele Videos bei YT.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • War früher auch lange Jahre lärmempfindlich. Schlüsselerlebnis war,

    ich brauchte unterwegs für eine Nacht Quartier:

    In einem Gasthof, vor Jahren, da war ich dankbar überhaupt noch ein Zimmer bekommen zu haben. Wurde an der Rezeption aber vorab gewarnt: Wird sehr laut und lang, Hochzeitsfeier.


    Okay. Ich war auf vieles gefasst, mein Körper stellte sich auf Remmidemmi die ganze Nacht ein. Ich schlief dann zu ganz normaler Zeit ein. Und ab da war der Zeitpunkt, wie wenn ein Schalter umgelegt worden wäre, dass mir seither Lärm nachts nichts mehr ausmacht.

    Der Schlaf kommt.

  • Nachdem ich das gelesen habe, habe ich gedacht, Tessa, das ist alles in deinem Kopf. :/

    ne, leider nicht, das sind verrückt spielende mastzellen und ein schweres Nebenniernburnout, ich hab ja 10 Jahre kaum geschlafen, und davon war ich 7 Jahre in einer Wohnung, in der es konstant , tag wie nacht laut war, ich bin zum Teil schon mit Herzrasen in mein Schlafzimmer.

    es gab auch nonstop Sanierungen, also Stemmen , Bohren, ab 6 h früh. Zum Teil durchbruch in meine Wohnung.

    ich konnte dann nicht mehr arbeiten, wegen dem Schlafentzug. dadurch war ich dann auch finaziell bedroht, es war der absolute horror. 2020 schlief ich nur ein einzige Nacht normal, die anderen tage nur 0-2 Stunden.

    da könnte ich jetzt noch mehr schreiben, aber ich möchte mich mit dieser Zeit gedanklich nicht mehr befassen.

    Es ist sicher nicht nur in meinem Kopf. das wäre sehr schön. :)


    Aber es wird jetzt eh besser.


    Ich war vor dieser Zeit nie geräuschempfindlich. ich konnte sogar neben Techno Parties schlafen. :)

    Das ist wirklich "nur" nur diese Horrorjahre entstanden....

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tessa21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.