Leider muß ich nun noch bis Mitte August mit diesem Zustand leben, kann aber dank des Wetters viel an die firsche Luft und auch die Wohnung gut durchlüften.
Trotzdem habe ich Angst, daß die Symptome die ich bereits seit 1 1/2 Jahren spüre dauerhaft bestehen bleiben, und wüßte gerne, ob ich die Schadstoffe die unser Laminatboden anscheinend ausdünstet und auch seit Weihnachten 2017 für mich riechbar ist, ausleiten und somit Folgeschäden vermeiden kann.
Soweit ich gelesen habe kann es sich bei Laminat um Styrol, Benzol und oder Formaldehyd handeln.
Allerdings habe ich nirgendwo etwas gefunden, daß man diese Stoffe geruchlich wahrnehmen kann.
Es riecht süßlich, metallisch, elektrisch, sehr unangenehm stechend, (nein, es kommt nicht vom, Pc oder Bildschirm, oder Teppich, die hatte ich zeitweise aus dem Raum verbannt, den Teppich dauerhaft entfernt) und verursacht bei mir Schwindelgefühl im Kopf, wahrscheinlich kommt das tief dröhnende Geräusch im Ohr auch davon, und ich sehe immer schlechter, es ist wie ein Dunstschleier vor den Augen, auch bin ich wieder einmal sehr schnell ermüdet, und ich kann nicht sehr lange am Pc schreiben oder lesen, also mich darauf konzentrieren. Auch habe ich siet 1 Woche jetzt dumpfe Schmerzen im linken Oberbauch. Ist das die Leber, oder eher Muskelkater durch Husten?
Wenn ich lange Zeit draußen unterwegs bin, wird es besser.
Seit fast 2 wochen jetzt habe ich einen trockenen kratzenden Husten, den ich weder mit Gelomyrthol, Thymian,- Salbei- Spitzwegerich- Saft wegbekomme, noch mit Salbei-Cystustee, oder Propolis und Honig.
All das hatte mir bei Erkältungen bisher imemr sehr gut geholfen.
Nahrungsergänzung nehme ich zur Zeit nur OPC und Zink und Lebertran.
Ich befürchte nun, daß dies alles chronisch wird. Ich bin als Kind neben einem Kohlekraftwerk aufgewachsen und hatte chronische Bronchitis und alle 4 Monate bis zum 12. Lebensjahr eine Mandelentzündung.
Kann ich diese Stoffe ausleiten, und wenn, wie und womit?