Ein Thema das mir schon lange auf der Zunge brennt!
In letzter Zeit verfolge ich auf der Youtube Plattform einige Personen die ahnungslose Menschen regelrecht hinters Licht führen!
Unter dem Motto, man brauche nur einen Laptop dazu und mehr nicht? Und ich konnte feststellen das immer mehr Menschen in ihrer Verzweiflungstat so was versuchen.
Da werden angebliche Online Business Kurse angeboten und die dazu gehörigen Online Programme zu verlockenden Preisen! Und nach dem Motto:
Tue was du liebst und werde ab sofort erfolgreich von immer aus wo du möchtest. Da werden ein paar verlockende Videos mit dem Laptop am Strand von Thailand oder Südsee gepostet und erklärt wie man schnell und unkompliziert reich werden kann.
Da geht es meistens um das Thema : Lukrativer Webseiten Aufbau und Abnehmen sowie Krankheiten verhindern. Ich habe dieses ganze Konzept mal näher durchleuchtet und mir standen dabei die Haare zu Berge.
Das schlimme ist, dass viele Neueinsteiger daran scheitern weil ihnen für teures Geld zu wenig Wissen in zu kurzer Zeit vermittelt wurde. Da diese Betreiber ihren Firmensitz in den USA haben gehen somit die Neueinsteiger vollkommen leer aus.
Da es nahezu unmöglich ist wie in diesen Falle rechtliche Schritte einzuleiten. Und somit geht das Spielchen ungehindert weiter und kann nur jeden davor warnen!
viele Grüße
Eugen