In den USA sind gerade zwei Apfelsorten zugelassen worden, die nie schlecht werden. Für mich steht außer Frage, dass solches Obst nicht die Enzyme und Vitamine in der Form enthält, wie wir sie brauchen und an die unsere Körper von Anbeginn der menschlichen Existenz angepasst sind.
Nun habe ich einen Link gefunden, der hilft, auch versteckte gentechnisch veränderte Substanzen zu finden und somit hoffentlich zu vermeiden. Es ist immer noch nicht bekannt, wie der Körper auf diese gentechnisch veränderten Sorten reagiert. Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist es möglich, dass die Ursache vieler Erkrankungen, die heutzutage im Ansteigen begriffen sind, in der Gentechnik, verbunden mit Herbiziden, Fungiziden und Pestiziden zu finden ist. Es ist meiner Ansicht nach nicht auszuschließen, dass auf diese Weise unser Immunsystem durcheinander gerät und Autoimmunerkrankungen die Folge sind. Nicht alle davon sind harmlos oder mittels Schulmedizin beherrschbar. Interessant ist, dass auch unsere Haustiere an Autoimmunerkrankungen leiden können.
Bio-Nahrung kommt ohne Gifte und Gentechnik aus. Das ist die erste grundlegende und sinnvolle Maßnahme, die man, meiner Meinung nach, für sich ergreifen kann.
: https://www.fitforfun.de/abneh…ist-erlaubt_aid_6035.html
Inge