Traditionelle Chinesische Medizin (TCM): Grundlegendes und Details zur TCM Ernährungslehre

  • Liebe Lebenskraft, ich hatte ja die Arm-Ausstreichmassage nach Dr. Janice Hadlock an mir ausgeführt und mein Mann hat mir nach ihrer Beschreibung den Rücken massiert und auf mein Bitten den Nierenkanal auf beiden Seiten nach unten ausgestrichen, wie das in ihrem Video zu sehen ist, um Blockaden aufzuheben.

    Ich habe anschließend an mehreren Stellen deutliche Verbesserungen gefühlt. Die Rückenschmerzen waren auch komplett weg.

    Auf jeden Fall ist der Schmerzpunkt ganz genau da, wo der blockierte Punkt in der Covid-Massage angezeigt wird. Diese Massage ist ja nicht nur für Covid, sondern für alle Blockaden in diesen Kanälen/Meridianen.


    Heute fühle ich mich so, als könnte der Rücken nochmal gemacht werden. Liegt vielleicht daran, dass ich mir im Bett zu viele Gedanken über die seltsamen Rückenschmerzen gemacht habe, die ich die letzte Zeit hatte. :/ Kenne ich jedenfalls auch von anderen Geschichten von früher bei mir.


    Zu #38. Ich schätze, wenn Du dir die Bücher von Dr. Hadlock herunterladen und lesen würdest/könntest, ist ja leider alles englisch, könnten sie dir eine Vorstellung davon geben, woran deine Blockade liegt, falls sie noch vorhanden ist.

    Sie schreibt in ihrem Buch zu Yin Tu Na auch einiges zur Akupunktur. Natürlich ist ihr zentrales Thema Parkinson. Aber sie geht so gut auf den Menschen und die Seele ein, und das, zu was Menschen als Paradox fähig sind, um sich selbst zu blockieren, dass ich denke, dass sich jeder Mensch durch ihre Bücher lernt besser zu verstehen.


    Wie mir gerade aufgefallen ist, beschreibt sie z.B. auch Zustände, warum etwas bei der Akupunktur schief gehen kann.

    Denn unsere Seele ist zu allem fähig. Sie kann alles blockieren und sogar einen Qi-Kanal rückwärts fließen lassen.


    Du könntest vielleicht zu einem Akupunkteur chinesische Medizin gehen, der den Fluss des Qi fühlen kann, falls das beschriebene Gefühl anhält.

    Denn Dr. Hadlock sagt in ihren Videos z.B. und es ist auch Inhalt ihres Buches Track the dragon, dass alle Studenten bei ihr lernen müssen den Fluss des Qi zu fühlen. Es gibt auch eine Abb. dazu. Die Stelle mit der man fühlt sitzt in der Mitte des Handballens.

    Das scheint Teil der chinesischen Medizin zu sein, da auch andere Seiten darüber schreiben. :/

    Die Meisten aber nicht jeder lernt es, das zu fühlen, denn 3 ihrer Studenten hätten das in der Ausbildung nicht geschafft.

    Und mit westlicher Ausbildung wird das wahrscheinlich sowieso kein Akupunkteur lernen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber