Hallo,
so heute bekam ich das Blutergebnis von unserem Sohn. Massives Übergewicht, 70 kg bei 158 cm, 16 Jahre. Wir sollen jetzt natürlich runter vom Gewicht - ähm ja und die ersten 12 Jahre seines Lebens bin ich verzweifelt, weil der Kerl nix aß und dauern im Untergewicht war......
BLöd ist dass er noch keinen Sport treiben darf (nur normal laufen und schwimmen aber das tut er nicht gern) da er letztes Jahr im August eine NotOP wegen Hüftkopflösung hatte da wog er noch 60 kg...
Blutwerte sind ok, Schülddrüse etc. bis auf die Leberwerte sind nicht in Ordung, die Ärztin sagte eben halt er hätte schon ne leichte Fettleber und der D3 ist bei 15 - gut D3 ist kein Problem hab ja das Buch von H. Dr. Helden.
Nur wie mach ich das mit seiner "Diät"?
Gemüse viel klar, Reis auch, Nudeln einmal die Woche wenn es sein muss, Steak mager, magerere Wurst, H
ähnchenfleisch, Putenfleisch - ähm nein nix Discounter, Biohöfe -, ganz minimal wenig Butter aufs Roggen- oder Dinkelvollkornbrot ohne Weißmehl, viel Salat, Fisch, Kartoffeln, auch Süßkartoffeln, Nüsse, auch mal Kekse ohne Weißmehl und Zucker - da hab ich jetzt ein paar Rezepte die werden jetzt ausprobiert.
Müsli steht auch auf dem Plan
Getränke klaro Wasser und Tee
Hat sonst noch jemand Tipps eventuell wegen der Leber oder was ich noch machen kann ....
Er ist ja noch im Wachstum (hoff ich mal). Das gute ist er will es ja selber. Er geht jetzt in die Apothke und kauft Yokebeˍ ... das kann´s natürlich nicht sein.
Wir haben jetzt eine Woche "Diät" hinter uns. Und er hat jetzt nach einer Woche 2 kg weniger uns ist stolz. Er bekommt jetzt kein Weißmehl und keinen Zucker mehr. Fett verwenden wir Kokosöl und Olivenöl und für Salat hab ich Leinöl und Sesamöl und Walnussöl und Aprikosenöl.
Da ich ja meine Ernährung auf basisch bzw. Terry Wales umgestellt habe ist das Zeug eh alles zu Hause.
Vielen Dank.
LG
Rosa