Hallo Gemeinde,
da ich auch in diversen anderen Foren unterwegs bin, möchte ich den Dialog mit dem Betroffenen, Euch teilen.
Es gibt eine Heidelberger-Studie, die besagt, dass man bei Herzamyloidose (Herzwandverdickung) täglich 1 Liter frischen Grüntee (entkoffeiniert) am Tag trinken sollte! Gibt welche die konnten ihre Ramipril Dosis somit um die Hälfte reduzieren. Quelle: https://www.klinikum.uni-heide…uener-tee-und-amyloidose/
ZitatHerr Prof. Werner Hunstein, der selbst an einer Leichtketten-Amyloidose erkrankt ist, konnte im Selbstversuch zeigen, dass der regelmäßige Genuß von grünem Tee bei ihm zu einer Verminderung der Herzwanddicke geführt hat.
Bei einer Herzwandverdickung sollten die Gefäße und der Muskel an sich - entlastet werden, hier hilft die Baldrianwurzel. Das Herz muss zugleich gestärkt werden und hier benötigt jede Zelle ihre Nahrung und zwar Q10 (Ubiquinol), L-Carnitin und ein Omega-3-Index von 8-11%.
Hat der Arzt dir keine Blutdruckmedikamente verschrieben? ACE-Hemmer?
Wenn du unter Herzerkrankungen leidet solltest du keine Steroide, gar irgendwelche SERMS wie Tamoxifen einnehmen. Tamoxifen fördert die Thrombosegefahr, senkt das gute HDL u. erhöht das schlechte LDL-Cholesterin, zusätzlich erhöht es TSH und Lipoprotein a. Kurz gesagt, es ist ein Herz-Killer. Homocystein und Tryglizeride im Blut steigen dadurch an.
Ich will dich und die gesamte Community nicht ärgern. Aber du musst dein Lebensstiel um das 180 fache ändern.
Ich wünsche dir gute Genesung und drücke dir fest die Daumen, dass sich die Erkrankung zurückbildet!
Liebe Grüße
Medico