Hallo und Grüß Gott,
wie man hier in Süddeutschland sagt!
Ich bin 57 Jahre alt, Ehefrau und Mutter und beschäftige mich seit meinem 14. Lebensjahr mit Naturheilkunde und Gesundheitsthemen. Damals war meine Mutter krebskrank und die Schulmedizin hatte sie aufgegeben. Das war in den 70er Jahren. Mein Vater hat nicht aufgegeben und Kontakt zu damaligen Größen wie Köhnlechner und Issels aufgenommen. So kamen wir zur Alternativmedizin.
Vor einigen Jahren habe ich eine HP-Ausbildung ohne Abschlussprüfung gemacht. Mir war ziemlich bald klar, dass ich nicht praktizieren wollte. Durch diese Ausbidlung habe ich wertvolle Grundlagen für das allgemeine Verständnis von Krankheit und Gesundheit gewonnen. Ich informiere mich viel und besuche Fachseminare, wo dies ohne Abschlussprüfung HP möglich ist. Mein Hauptthema ist der Verdauungstrakt.
Die Webseiten und e-books von Rene Gräber gehören zu meinen bevorzugten Quellen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die oftmals sehr fundierten Artikel. Hier habe ich schon öfter Antworten auf meine Überlegungen und Fragen gefunden, die ich sonst nirgends finden konnte.
Ich besuche dieses Forum, weil ich neben neuem Wissen vor allem an Erfahrungen interessiert bin.
Lilly