Ischias-Schmerzen und Darm

  • finde es einleuchtend, daß man die Muskeln nicht nur lockern, sondern auch kräftigen sollte.

    Da schließe ich mich unbedingt an 8) !


    Hatte selbst fast zwei Jahre starke Schmerzen - ob das Ischias oder ISG oder beides war, konnten mir weder Orthopäde noch Physiotherapeut sagen.


    Im Reha-Studio (Selbstzahler) habe ich mich dann wieder an Hyperextensions erinnert - und die helfen tatsächlich, sogar noch besser als die Übungen, die mir der Therapeut gezeigt hat.

    Lockerung ist für mich dann eher die Dehnung der Muskulatur mit gezielten Übungen. Ab und an eine Massage, allerdings vom Therapeuten. Der hat mir übrigens auch gezeigt, dass gezielter Druck auf die schmerzende Stelle gut tut und hilft.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Gerät tatsächlich etwas bringt...

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Gerät tatsächlich etwas bringt

    Doch: Dem Hersteller Geld aufs Konto. ;)


    Ich bin aber trotzdem begeistert von der Rüttelplatte, wo Muskeln und Faszien so richtig durchgeschüttelt werden. Danach mache ich dann einige Übungen aus dem Video, zum Muskelaufbau.


    Nach Massagen habe ich mich imemr gefühlt, als wäre ich aus Pudding, und das hat mir gar nicht gefallen.


    Und das hier mache ich auch noch:


    : https://www.podologie-neutraub…plate/fussreflexzonen.jpg


    gezielt die Punkte für den Becken- und Oberschenkel-bereich, sowie Pomusekeln mit Akupressurkügelchen bekleben.

    Die kann man beim ersten mal auch finden, indem man etwas länger kreisend mit dem Daumen die Stelle such, wo das Empfinden sich verändert. Manchmal schmerzt der Bereich, bei mir erwärmt er sich, oft.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    der Darm ist das größte Immunorgan und fungiert ähnlich wie das Gehirn, insbesondere in Bezug auf wichtige Neurotransmitter.


    Betrachtet man den Beginn dieses Themas, würde ich empfehlen, den Homocystein-Laborwert zu messen, da der Regenerationsprozess der Nervenzellen erst dann beginnt, wenn das Homocystein gesenkt wird.

  • Hatte selbst fast zwei Jahre starke Schmerzen - ob das Ischias oder ISG oder beides war, konnten mir weder Orthopäde noch Physiotherapeut sagen.

    Hallo Ihr netten :)

    Hatte ja auch schon ein MRT der Hüfte und keiner weiß was es angeblich ist :/

    Auch zieht der Schmerz vom Gesäß über die Hüfte ins ganze rechte Bein runter und ist taub

    Der Rheumatologe geht vom ISG aus und der ist wohl physiotherapeutisch nicht zu packen, weil der so tief unterm Gesäßmuskel sitzt . :huh:


    Da wollte der Orthopäde damals schon Stoßwellen machen, damit der Gesäßmuskel und der Außenoberschenkel besser durchblutet wird.

    Aber eine Behandlung 70 € ist mir zu teuer und sollte 6 x sein.

    Keine Kohle ,keine Behandlung. ||

    Hier dachte ich mir, so eine Pistole bringt auch Durchblutung, deshalb die Frage.

    : https://www.youtube.com/watch?v=gNLBnqHsncQ

    Betrachtet man den Beginn dieses Themas, würde ich empfehlen, den Homocystein-Laborwert zu messen, da der Regenerationsprozess der Nervenzellen erst dann beginnt, wenn das Homocystein gesenkt wird

    das werde ich mal machen lassen oder hole mir einen Test aus der Apotheke, falls es den gibt :)

    Der Schmerz ist der Nerv selbst der das Chaos auslöst und der muss beruhigt werden.

    Hat einer schon mal Restaxil Tropfen versucht?

    : https://puresgp.de/products/restaxil-tropfen


    Ach wäre das schön mal wieder ohne Schmerzen.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Der Rheumatologe geht vom ISG aus und der ist wohl physiotherapeutisch nicht zu packen, weil der so tief unterm Gesäßmuskel sitzt

    Eben... :) . Deshalb versuch mal Hyperextensions, kannst mit etwas Übung auch daheim machen. Schaden kann es nicht (meine persönliche Meinung).

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Da wollte der Orthopäde damals schon Stoßwellen machen, damit der Gesäßmuskel und der Außenoberschenkel besser durchblutet wird.

    Aber eine Behandlung 70 € ist mir zu teuer und sollte 6 x sein.

    Ich hatte vor Jaaaaahren mal eine Stoßwellentherapie an der Schulter, und die Dritte hat gar nichts mehr gebracht.

    Tröste dich also, daß du dir das Geld sparst.


    Für die Durchblutung hilft auch ein Fichtennadelbad, am besten noch mit Bürste.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde