Ischias-Schmerzen und Darm

  • Ferner hat er mir eine Orthese LWS verschrieben die ich zuhause 3 Stunden tragen soll.

    das habe ich schon vor Jahren gehört keine Orthese nehmen soll und werde mir diese dann lieber doch nicht holen.<X

    Da wird das Problem nicht gelöst sondern eher verschlimmert.

    : https://www.youtube.com/watch?v=NBPfOCKUQy8


    Das heißt Sport und nochmal Sport||

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

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  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das heißt Sport und nochmal Sport

    Sport ist Mord. :P

    Nee, ernsthaft, ich sollte mal ein Korsett tragen, gegen meine ständigen Rückenschmerzen, die allerdings durch meinen recht großen Vorbau entstanden waren.

    Da habe ich die erste Frage, die mir logisch erschien, gestellt "werden dadurch nicht die Muskel noch lascher, und macht es das Gerüst nicht noch instabiler?" Der Orthopäde bekam fast Schnappatmung, aber der hatte mir ja auch bei meiner Achillissehnenentzündung, nach meinem Sprunggelenkbruch empfohlen Absatzschuhe zu tragen, und als ich meinte, ich kann darin nicht laufen, da würde ich mir die Haxen brechen, meinte er nur, das ist eine Übungssache. 8|

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Was sucht man nicht alles wenn das ISG nervt und habe das wohl passende für mich gefunden:)

    Yoga im Bett.

    Jedenfalls hat das irgendwo eine Blockade bei mir gelöst nach 3 Tagen.

    Bin heute das erste Mal gelaufen wie eine kleine flinke Gazelle.;)


    Diese Übungen sind bequem und richtig cool.:thumbup:

    : https://www.youtube.com/watch?v=Ufg-99v6Dvo


    Happy Grüße

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  • Das sieht gut aus. Das baue ich morgen in meine Morgengymnastik mal ein. Hoffentlich schlafe ich dabei nicht wieder ein. Hihi

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  • Nunja, meine Sprunggelenke machen da bei manchen Sachen gar nicht mit. :(

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  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • meine auch nicht so gut Nelli;)

    Möchte mich auch nicht sehen wie bescheuert das aussieht.

    Aber es sieht ja keiner:D

    Aber diese Übungen helfen und finde sie jedenfalls wunderbar.


    LG

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  • Manchmal sollte man nach langer Zeit den Physiotherapeuten wechseln wenn dieser meint, er muss nicht mehr viel tun und man angeblich aus-therapiert ist.<X

    Jedenfalls war meine alte Praxis so und haben sich nicht mehr viel Mühe gegeben.


    Ich habe dann auf anraten meiner Rheumatologin diesen Rat befolgt und bin heute zum 1.Mal in einer Praxis gelandet, die Osteopathisch mit behandelt bei manueller Therapie ( sind auch Osteopathen)

    Bin ohne Schmerzen nach Hause gewandelt und war schon ein weiter Weg, den ich oft nur unter großer Anstrengung schaffte.

    Zauberhände.:saint:


    War übrigens die beste Entscheidung und bin sehr zuverlässig das sie schafft, was andere aufgegeben haben.

    Bin echt Happy :)


    LG

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  • Lebenskraft Ein Osteopath ist doch jemand der Osteoporose behandelt, oder?

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  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber


  • Eure Berichte,Beausoleil und Heiterweiter, sind spannend.

    Meine Frau hatte vor 7 Jahre eine Hysterektomie, weil die Gebärmutter mit einem grossem Myom von aussen/unten nach hinten gefallen war .

    Der Gynäkologe wollte ausschaben und musste 14 cm (!!) Endoskoprohr versenken statt normal 7 cm.

    Ich habe als Kollege bei dieser Untersuchung zugesehen.

    Es stellte sich eine vererbte steil stehende Gebörmutre heraus.. hat auch unsere Tochter.. , die ihr ein Sigma elongatum = ausgedehntes , unterstes Colon beschert hat.

    Hätte ich so selbst nie diagnostiziert.

    Hier wäre viel früher ein Kernspint erforderlich gewesen.


    Nach erfolgreicher OP hat sie ihren unteren Darm mit allen gepflegt, was einer guten HP so einfällt...sehr erfolgreich.

    Seit Kurzem bestehen im ISG-Bereich Rückenschmerzen.

    Nach mehreren Untersuchungen mit Röntgen u.Kernspint:

    => Spondylolisthesis (= Gleitwirbel) S1 !!

    Grundsätzlich nicht schlimm , haben viele kmaut Kollege.

    ..Nur in Verbindung mit der fehlenden und stützenden Gm=>

    der Wirbel bewegt sich ventral und nach rechts mit latenten Beschwerden ähnlich Cauda-Syndrom.


    Nach vielen Überlegungen sind wir zu ff. Entschluss gekommen:

    Versteifung S1 - physiologisch!!- auf S2 mit autologen Knochenmaterial aus dem Wirbelkamm, minimalinvasiv unter Spinalanästhesie.


    Ich musste für mich und meinen Job feststellen:

    Wir sind präventiv in D recht gut abgesichert,.Was fehlt ab 45-59 ist eine gründliche Besichtigung des gesamten Innenraums per Kernspint, um Osteoporose,Organverlagerung u.ä.

    auszuschliessen .


    Gute Woche euch beiden

    P s : gegen Schmerzen:

    3-4xtgl. Übungen für die untersten Bauchmuskeln+ Gewichtsverlust von 15 kg.

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  • Meine Frau hatte vor 7 Jahre eine Hysterektomie, weil die Gebärmutter mit einem grossem Myom von aussen/unten nach hinten gefallen war

    das hatte ich auch und mit Bauchschnitt und Reißverschlussverfahren wegen einem Kystom

    Das ist 15 Jahre her und das darauf folgende Resultat ist jetzt ein Verwachsungsbauch durch bestimmt 4 Bauchoperationen noch im Vorfeld.

    Meine Gynäkologin hat die Narben mit Procain behandelt, damit das Narbengewebe schön weich bleibt-

    War aber trotzdem nicht aufzuhalten und verlagert auch die Organe.

    Jedenfalls habe ich eine gute Therapeutin gefunden die jetzt meine inneren Organe wieder zurecht rückt und sie hat mir auch gezeigt wie ich es täglich selber praktiziere.

    Nur witzig ist das nicht wenn der Gastroenterologe bei einer Endoskopie deshalb nicht mehr weiter kommt.:/

    Und eine OP diesbezüglich lasse ich nicht machen.


    Nach vielen Überlegungen sind wir zu ff. Entschluss gekommen:

    Versteifung S1 - physiologisch!!- auf S2 mit autologen Knochenmaterial aus dem Wirbelkamm, minimalinvasiv unter Spinalanästhesie.

    Habe auch schon an eine PRT gedacht die ein Neurochirurg mir schon mal vor einigen angedeihen wollte.

    Das war mir dann allerdings zu heikel und habe einen Rückzieher gemacht.

    Ein falscher Stich und dann noch einen Querschnitt.

    Nein Danke8)

    Von den Nebenwirkungen des Med. ganz zu schweigen.


    LG

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  • Wir lassen eine solche Versteifung auch nur zu, weil die Wirbel des Kreuzbeins physiologisch eine Platte bilden.

    Bin auf der Suche nach fähigen Kollegen zum Ausführen.

    Habe INN, Bremen in die engste Wahl gezogen.

    Kenne Prof Hahn aus dem Studium, er ist 3 Jahre älter als ich.

    Seine Neuro- Kollegen machen zuverlässigen EinDruck..und wissen vor Allem, Dübel aus autologem Material vom Beckenkamm zu erstellen.

    Heidi hat glücklicher Weise keine Osteoporose.

    Arbeite selber in diese Richtung mit NEM und war darum so begeistert über den " "Knochenfutter"-Aufsatz des User Ragusa.

    Kennst du ihn näher

    Ist er Orthopäde/Chirurg?

  • Arbeite selber in diese Richtung mit NEM und war darum so begeistert über den " "Knochenfutter"-Aufsatz des User Ragusa.

    Kennst du ihn näher

    Ist er Orthopäde/Chirurg?

    sie ist HP aber leider nicht mehr hier im Forum.

    Habe aber die e-mail Adresse wenn du magst.:/

    Dann gebe ich sie dir über Conversation und du kannst sie persönlich anschreiben.

    LG

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  • Ahhhh Ich glaube dann kennt meine Frau sie. Kommt sie aus Norddeutschland?


    Hätten uns gewunsert über diesen Namen..Ist in Insiderkreisen bekannt.

    Wenn möglich, hätte ich gerne ihre mail Danke!!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • habe mir die Orthese für den Rücken jetzt doch mal besorgt und schaut mal was das für ein Teil ist.=O

    : https://www.sporlastic.de/produkt/artikel/vertebradyn-osteo/

    Kommt für mich vorerst nicht in Frage und damit kann man weder groß sitzen, großartige Bewegung veranstalten, geschweige denn.... problemlos damit irgendwo in der Stadt auf Toilette gehen.

    Das wäre ein Akt den ich mir überhaupt nicht vorstellen möchte.

    Für den Hausgebrauch vielleicht, hängt allerdings erstmal am Kleiderbügel im Schrank.

    Zuhause damit sitzen geht auch schlecht weil es einen breiten Gürtel hat, der den ganzen Bauchraum einnimmt.

    Stoßwellentherapie ist recht gut, mittels solcher wurde mein Altlas korrigiert. Allerdings half es bei der Kalkschulter nur 2 mal, danach nicht mehr, also Bewegung und Physiotherapie zusätzlich ist dann schon sinnvoller.

    dafür habe ich mich jetzt im August entschieden und werde 3 versuchen.

    70€ für eine Behandlung und Ärzte nehmen es echt von Lebendigen.:rolleyes:

    Die Krankenkasse bezahlt eben keine Heilerfolge bis auf die Akupunktur und bezuschusst die Osteopathie.

    Die manuelle Therapie ist jetzt mein Dauerfreund und tut mir schon mal sehr gut.

    Ist alles auf bestem Weg .


    LG

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  • Ischias ist eine Erkrankung, die Schmerzen im unteren Rücken und in den Beinen verursachen kann. Es wird durch Druck auf den Ischiasnerv verursacht, der vom unteren Rücken bis zu den Füßen verläuft. Ischias kann durch eine Vielzahl von Dingen verursacht werden, einschließlich Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose und Schwangerschaft.


    Es gibt mehrere Dinge, die Sie tun können, um die Ischiasschmerzen zu lindern. Dazu gehören Übungen, die die Muskeln um den Ischiasnerv dehnen und stärken, Massagetherapie und Akupunktur. Sie können auch eine Wärme- oder Eistherapie ausprobieren oder rezeptfreie entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen einnehmen.

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  • oder rezeptfreie entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen einnehmen

    Nicht dein Ernst?


    Als Beispiel:


    Nebenwirkungen von IBUPROFEN AL 600 Filmtabletten

    • Übelkeit.
    • Erbrechen.
    • Sodbrennen.
    • Blähungen.
    • Durchfälle.
    • Verstopfung.
    • Bauchschmerzen.
    • Blutungen im Magen-Darm-Bereich.


    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

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  • Ibuprofen ist eines meiner bevorzugten Themen. Denn es ist nicht nur ein Schmerzmittel. Es gehört zu den NSAR.

    Nicht steroidale Antirheumatika (NSAR) sind eine Gruppe von Medikamenten, die schmerzlindernd, entzündungshemmend und fiebersenkend wirken. Sie werden auch als nicht steroidale Antiphlogistika oder NSAID (engl. = nonsteroidal antiinflammatory drugs) bezeichnet. Bekannte Wirkstoffe aus dieser Gruppe sind Acetylsalicylsäure (ASS), Ibuprofen oder Diclofenac.


    Tatsächlich ist es so, dass schon die Einnahme von unter 1200mg am Tag oder mehr zu schwersten Folgen führen kann. Aber keiner wird wirklich garantieren können, dass es nicht auch bei niedriger Langzeiteinnahme schwere Folgen gibt.

    : https://proxy.metager.de/www.g…1181029be69f2d3f91917c275


    Wie schon 2009 und später an anderer Stelle geschrieben:

    Nephropathie ist der medizinische Fachausdruck für alle Erkrankungen der Niere oder der Nierenfunktion.

    Schon lange sind diese Schädigungen durch Medikamente in einem Bereich, dass es dafür Fachausdrücke gibt, wie

    Kontrastmittelnephropathie (CIN),

    Analgetikanephropathie (Ursache alle NSAR wie Ibuprofen, Diclofenac, ASS und Paracetamol),

    Aminoglykosidnephropathie (durch Aminoglycosid-Antibiotika), Cotrimoxazol-induzierte Nephropathie, usw., die dann zusammengefasst werden zur

    Antibiotika-induzierten Nephropathie (z.B. durch Amoxicillin, Ampicillin, Penicillin G, Oxacillin, Cefalexin, Cefoxitin, Cefotaxim, Cefaclor, Ciprofloxacin, Norfloxacin, Nitrofurantoin, Erythromycin, Trimethoprim, Sulfonamide, Doxycyclin, Minocyclin, Vancomycin, Fusidinsäure, Tuberkulostatika, Pyrazinamid, Isoniazid , Ethambutol, Rifampicin usw.),

    Lithiumnephropathie (durch Langzeittherapie psychisch Kranker mit Lithium),

    cyclosporinvermittelte Nephropathie (Immunsuppressiva) und die

    durch Zytostatika verursachte Nephropathie gibt.


    Schon 2006 hatte die pharmazeutische Zeitung geschrieben:

    Zitat
    Im August informierten wir über die Neubewertung von nicht-steroidalen Antiphlogistika (Diclofenac, Etodolac, Ibuprofen, Indometacin, Ketoprofen, Meloxicam, Nabumeton, Naproxen und Nimesulid) im Hinblick auf ihre kardiovaskulären Risiken durch EMEA und BfArM (Pharm. Ztg. Nr. 33 vom 16. August, Seite 6): Ihre Anwendung ist mit einem erhöhten Risiko für eine Blutdruckerhöhung und möglicherweise auch für andere Herzkreislauf-Komplikationen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall verbunden. Die vorliegenden Daten lassen aber keine abschließende Einschätzung dieses Risikos oder möglicher Unterschiede zwischen den einzelnen Stoffen zu. Bei der Anwendung der nicht-steroidalen Antiphlogistika sind daher die individuelle Krankheitssituation des Patienten sowie alle möglichen unerwünschten Wirkungen zu berücksichtigen. Sie sollen nur in der niedrigst möglichen Dosierung und nur so lange wie nötig eingenommen werden. Alle Hinweise in den Produktinformationen auf eine möglichst sichere Anwendung sind zu beachten. Derzeit werden keine Änderungen der Produktinformationen empfohlen.

    Darauf hin hat das bfarm damals die Packungsbeilagen entsprechend um Warnhinweise erweitern lassen und veröffentlicht.

    Auszug:

    Vorläufige Ergebnisse aus den Studien des MEDAL-Programms weisen darauf hin, dass das Thromboserisiko im Zusammenhang mit der Anwendung von Diclofenac und Etoricoxib vergleichbar hoch ist. Allerdings wird mit diesen Auswertungen der Einfluss von Risikofaktoren in Patientengruppen mit erhöhtem Risiko für derartige Ereignisse und zu Dosiseffekten nicht hinreichend beantwortet. Wenn die endgültigen Ergebnisse aus dem MEDAL-Programm verfügbar sind, werden diese erneut bewertet werden. Insgesamt kann der Schluss gezogen werden, dass die Anwendung von Diclofenac, insbesondere in hoher Dosierung (150 mg/Tag) mit einem erhöhten Risiko für das Auftreten thrombo-embolischer Ereignisse, z. B. Herzinfarkt oder Schlaganfall verbunden ist.

    Die weiteren Studiendaten lassen den Schluss zu, dass Ibuprofen in hohen Dosierungen (2400 mg/Tag) ebenfalls mit einem erhöhten Risiko für das Auftreten thrombo-embolischer Ereignisse wie Herzinfarkt oder Schlaganfall verbunden ist, während dies für die Anwendung geringerer Dosen von Ibuprofen (weniger als 1200 mg/Tag) aber offenbar nicht der Fall ist.


    Auf der Basis der vorliegenden Daten kann nicht ausgeschlossen werden, dass nicht-selektive NSAID mit einem gering erhöhten absoluten Risiko für das Auftreten thrombo-embolischer Ereignisse verbunden ist, besonders wenn sie in hohen Dosierungen und über einen langen Zeitraum angewendet werden.

    Es wird für notwendig gehalten, dass die Produktinformationen der nicht-selektiven NSAID dem neuen Kenntnisstand angepasst werden und dabei die Ergebnisse aus den vorhandenen Studien dargestellt werden.

    Quelle: bfarm.de/DE/Pharmakovigilanz/risikoinfo/2006/nsaid-bewert-kardiovask-2.html


    Nur um klar zu machen, dass es keinesfalls so ist, dass ein Medikament harmlos wäre, nur weil etwas rezeptfrei zu erwerben ist.

    Das ist nicht anderes als eine indirekte Beitragserhöhung, da bei Erwerb eine Verschreibung und ein Arztbesuch entfällt.


    Ischias heißt auch Hexenschuss und den habe ich bei meinem Mann vor Jahrzehnten alleine mit Fußreflexzonenmassage 3x direkt beseitigen können. Auch Akupunktur könnte hilfreich sein.

    Zudem gibt es mehrere hilfreiche homöopathische Mittel, die in Studien ihre Gleichwertigkeit zu den NSAR bewiesen haben, wie Zeel und Traumeel.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

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  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber