Wie krank ist unser Gesundheitssystem?

  • Ich behaupte Korruption im Gesundheitswesen ist so alt wie das System und auch kein Geheimnis.

    Schon bei Contergan sind die Vertreter von Grünenthal um die Häuser gezogen, denn wenig bekannt, hat das Medikament auch bei vielen Alten zu schweren Nebenwirkungen geführt, die von den Firmenvertretern besucht und abgefunden wurden, damit sie nicht an die Öffentlichkeit gingen.


    Zu Studien ist es eh schon sehr lange bekannt.

    Vor vielen Jahren, als Frau Süßmuth veröffentlichte, wie häufig Brustkrebs durch die HRT (Hormonersatztherapie) hervorgerufen wird, nachdem mit der One million Women Study und einer weiteren großen Studie dieser Fakt endgültig bewiesen wurde, hatte ich eine Studiensammlung gefunden.

    Da waren über 50 Studien aus mehreren Jahrzehnten aufgeführt.

    Immer, wenn eine Studie festgestellt hatte, dass die künstlichen Hormone Krebs auslösen, kamen mehrere Studien, die das Gegenteil behaupteten.

    Und so ging das tatsächlich über mehrere Jahrzehnte. :/

    Nicht lange nach der Bekanntgabe von Frau Süßmuth haben die Gynäkologen bei uns aber weitergemacht, als wäre nie was gewesen.


    Als ich mir 2021 sehr viel Arbeit machte und einen großen Beitrag dazu für symptome recherchiert und geschrieben hatte, der auch anhand einiger Beispielstudien aufzeigte, dass trotz der damals eindeutigen Studien weiterhin neue Studien erscheinen, die behaupten, dass diejenigen Hormone harmlos wären, die damals mit zu den krebserregenden Hormonen zählten, wurde mein Beitrag als unpassend gelöscht.

    Das hat mich ziemlich frustriert. Aber vielleicht war es Marcel zu heikel, sich möglicherweise wegen meines Beitrags mit der Pharma anzulegen. :/


    Schon lange lassen sich diverse Kliniken mit neuesten Medikamenten am Markt versorgen, um sie für Prämien oder kostenlos für Pharma zu testen.

    Irgendwann gab es früher ein Gesetz in Bezug auf Vorteilsannahme, dass es Ärzten eigentlich verboten hat Luxusreisen und andere Geschenke von Pharma anzunehmen und sich bestechen zu lassen.

    Da kam es vereinzelt zu Verhandlungen, mit dem Ergebnis, dass das Verbot erstmal abgeschafft wurde. Es gibt jetzt zwar nach etlichen Jahren ohne Gesetz wieder neue Gesetze, aber mit der Veränderung, dass ein Arzt auch zum Unternehmer erklärt wurde, wurde meiner Ansicht nach alles schlimmer.

    Obwohl der Rahmen eigentlich sehr eng gesteckt ist.

    : https://proxy.metager.de/www.a…7000913fb1a8a669977ee8051


    Das Ärzteblatt schreibt dazu und zitiert z.B.:

    Gerichtsentscheide:

    In einem aktuellen Fall hat das Berufsgericht Berlin am 18. Mai 2018 einen onkologisch tätigen Arzt zu einer Geldbuße in Höhe von 10 000 Euro verurteilt, nachdem er in den Jahren 2007 bis 2010 für Anwendungsbeobachtungen von der Pharmaindustrie Zahlungen von mindestens 60 000 Euro angenommen hatte, was einer Vergütung von knapp 200 Euro pro Fall entsprach. Das Gericht stellte fest, dass hier eine angemessene Vergütung in analoger Anwendung der Ziffer 85 GOÄ bei maximal 115 Euro je Fall liege. Die Kammer warf dem Arzt insoweit einen Verstoß gegen das berufsrechtliche Verbot zur Vorteilsannahme vor (vergleiche §§ 32, 33 MBO-Ä). Gleichzeitig wurde gegen den Arzt strafrechtlich ermittelt.


    Auch der Entzug der Approbation kann drohen. So entschied der Bayerische Verwaltungsgerichtshof am 28. November 2016 (Az.: 21 ZB 16.436), dass eine Steuerhinterziehung durch einen Zahnarzt in Höhe von einigen Tausend Euro die behördliche Entziehung der Approbation rechtfertigen kann. Insbesondere, da es sich bei den hinterzogenen Abgaben um Einnahmen aus seiner Praxis gehandelt habe, sei ihm eine schwere Schädigung des öffentlichen Vertrauens in den Berufsstand der Zahnärzte vorzuwerfen, die zur Unwürdigkeit des Zahnarztes zur weiteren Berufsausübung führe.


    In einem anderen Fall entschied hingegen das Verwaltungsgericht (VG) Hamburg am 23. Januar 2019 (Az.: 17 K 4618/18), dass der Widerruf der Approbation eines ermächtigten Kardiologen durch die Stadt Hamburg unzulässig war. Der strafrechtlich geahndete Sachverhalt stelle zwar kein unerhebliches Fehlverhalten dar, allerdings könne von einer Unwürdigkeit noch nicht ausgegangen werden, da sein Handeln weder von Gewinnstreben noch von ärztlicher Gewissenlosigkeit geprägt gewesen sei.

    : https://proxy.metager.de/www.a…f323dc56595fc5678c9e51e5d


    Aber wo kein Kläger, da kein Richter. ^^ Und generell sieht man an diesen Beispielen, dass es dem Staat mehr um hinterzogene Gelder geht.

    Zudem gibt es für alle Fälle entsprechende Strafverteidiger. https://proxy.metager.de/www.a…488736700370ad2eb67047f73


    Trotzdem waren die Klagen wegen Behandlungsfehlern schon vor der Plandemie stark angestiegen.

    Gerade zum Tod einer 12-jährigen gefunden: wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/prozess-tod-maedchen-klinik-100.html

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nicht lange nach der Bekanntgabe von Frau Süßmuth haben die Gynäkologen bei uns aber weitergemacht, als wäre nie was gewesen.

    Dazu, und auch zum Rest, was die Pharmamafia so alles veranstaltet, lasse ich einmal einen einprägsamen Spruch, meiner Freundin, einer Arzttochter hier:


    Die entwickeln sich doch auch immerzu weiter, und lernen aus ihren Fehlern.


    Jaha, sage ich dazu, die entwickeln sich immer weiter und lernen dazu, wie man die ganzen Sauereien besser vertuschen kann. Und laut Aussage von Herrn Seehofer, haben die nun einmal mehr Macht als die Politik.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Die haben die Macht aber nur, weil die Mehrheit es zulässt.

    Die entwickeln sich doch auch immerzu weiter, und lernen aus ihren Fehlern.

    Die lernen wie sie das Volk noch besser täuschen können, und haben auch keine Scheu, dabei hundert Jahre alte Methoden einzusetzen.

    Was damals geklappt hat, klappt auch heute, wie wir gesehen haben.


    Nur bei der Krebsbehandlung mit flüssigem Blei könnten sie heute Probleme bekommen.

    Aus heutiger Sicht einfach irre, dass es eine solche Behandlung tatsächlich gab und Menschen, die daran glaubten, dass ihnen das helfen könnte.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die entwickeln sich doch auch immerzu weiter, und lernen aus ihren Fehlern.

    … nachdem sie Patienten als Versuchskaninchen benützt hatten, bis die Schäden so offenkundig wurden, dass man sie nicht mehr vertuschen konnte. Vor allem lernten sie, wenn sie so viel Entschädigung zahlen mussten, dass der Gewinn einbrach, das heißt nicht mehr so hoch wie erhofft war. Würde Pfizer dazu verurteilt, alle Impfgeschädigten zu bezahlen, müssten sie evtl. doch Konkurs anmelden. Dazu wird es nicht kommen, geschweige denn zu strafrechtlichen Konsequenzen, da sei Bill Gates vor.

  • Gehört doch für einen Poltiker unbedingt einige Semester Psychologie dazu um zu wissen wie man die Gimpel mittels Leimruten fängt. Ist im Prinzyp nicht sehr schwierig, reagiert der Homo saphiens doch seit einigen hunderttausend Jahre immer wieder gleich. Mit Versprechungen und Lügen lockt man sie in die Falle, für Selbstdenker hat man dann Drohungen, Sanktionen und Bestrafungen parat. Der Staat hat sich alle Möglichkeiten geschaffen um seine Untertanen nach seinem Willen zu leiten und zu dirigieren.

    „Der Staat ist das Machtinstrument der herrschenden Klasse.“ (Marx/Engels)


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Dazu, und auch zum Rest, was die Pharmamafia so alles veranstaltet,

    Wenn eine Industrie Krankheiten braucht, um wirtschaftlich gesund zu bleiben,

    sollte man sich tunlichst um seine Gesundheit selbst kümmern!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Gehört doch für einen Poltiker unbedingt einige Semester Psychologie dazu um zu wissen wie man die Gimpel mittels Leimruten fängt.

    Eigentlich muss er nur ein paar Manipulationstechniken verinnerlichen.

    : https://de.wikipedia.org/wiki/…opaganda_und_Manipulation

    Wer den Verlauf der sogenannten Pandemie im Nachhinein betrachtet, sieht, wie hier massiv manipuliert wurde. Alle im Wikipedia-Artikel genannten Techniken kamen zur Anwendung. Aber ihnen fielen auch viele Abgeordnete zum Opfer, die glaubten, auf der richtigen Seite zu stehen. Mit bearbeiteten und falsch eingeordneten Bildern wurde die Gefährlichkeit hochgespielt. Die Särge ertrunkener Migranten im Mittelmeer wurden als die von Coronaopfern deklariert. Es wurde von Überbelegung der Intensivstationen berichtet, während gleichzeitig Intensivbetten abgebaut wurden. Namhafte Wissenschaftler wurden plötzlich als umstritten bezeichnet und zum Teil mit grundgesetzwidrigen Mitteln verfolgt und diffamiert, weil sie dem offiziellen Narrativ widersprachen.

  • Goldgrube Altersmedizin

    Wenn alte Menschen ins Krankenhaus kommen, benötigen sie mehr Pflege, Hilfe und Zuwendung als jüngere.

    Für diese Leistungen zahlen die Krankenkassen je nach Zustand des Patienten höhere Tagessätze.

    Doch wie KONTRASTE-Recherchen ergaben, rechnen viele Kliniken Leistungen ab, ohne sie zu erbringen


    rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/goldgrube-altersmedizin---wie-krankenhaeuser-mit-geriatrie-kasse.html


    schön ausgeklügelt das System und sehe ich gerade wieder bei meiner Hausbewohnerin, die seit 1 Woche im Krankenhaus liegt auf der Station für Altersmedizin.

    Das ist nichts weiter als Bettenbelegung, damit das Krankenhaus Zahlen bringt und nicht schließen muss.

    Jetzt haben sie die alte Dame auf eine andere Station verlegt und wird versprochen sich physikalisch mit ihr zu beschäftigen, was 10 Tage dauert, so ungefähr.

    So wurde das mit meiner Schwester, die ja verstorben ist, auch so gemacht. :huh:

    Wer sich darauf einlässt, ist echt verloren.


    Für Stichproben brauchen wir also eine Gesetzesänderung, aber danach sieht es leider überhaupt nicht aus. Das Bundesgesundheitsministerium hat uns auf Anfrage mitgeteilt: Man sehe keinen Handlungsbedarf.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nun haben wohl die Allgemeinärzte herumgejammert, daß, dank der vielen Fachärzte immer weniger Patienten zu ihnen kommen, also soll ich, weil ich zum HNO möchte, zu einem Hausarzt gehen, und mir eine Dringlichkeitsüberweisung ausstellen lassen, weil ich selbst wohl zu blöd bin, zu entscheiden, daß es dringlich ist, daß ein HNO Arzt sich das ansieht.

    Ich habe gar keinen Hausarzt, und will auch keinen, und abgesehen davon, was soll diese Zeitverschwendung?

    Wurde das nicht mal abgeschafft, daß man wegen jedem Pipifax eine Überweisung braucht, und eingeführt, daß man gleich beim passenden Arzt einen Termin bekommen kann?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Eine Dringlichkeitsbescheinigungen sorgt, wie der Name schon sagt, dafür, dass Du auf deinen HNO-Termin nicht 3 Monate warten musst, sondern maximal 35 Tage. ^^ Im Akutfall am nächsten Tag.

    Dann macht der HA einen Vermerk auf die Überweisung, mit der man möglichst schnell den nächsten Termin bekommt. Das geht aber auch noch anders, wie dem Link zu entnehmen. Wenn auch etwas aufwändig.


    Seit der Pandemie kann man überall ewig auf einen Termin warten, hat mir meine Freundin schon vor 2 Jahren gesagt und sich schließlich auf ihrer ÜW die Dringlichkeit bescheinigen lassen. Da waren es immer noch einige Wochen.

    Du kannst ja einfach versuchen Dir vom HNO direkt einen Termin geben zu lassen.

    Vielleicht ist der dann erst im Oktober. :/


    Da haben sie sich halt wegen der lange Wartezeiten schon vor 2 Jahren einen neuen Service einfallen lassen. ^^

    Gesetzlich Krankenversicherte sollen in dringenden Fällen schneller einen Termin bei einem Arzt oder Psychotherapeuten erhalten.

    Praxen, die freie Termine bereitstellen, bekommen die Behandlung extrabudgetär bezahlt sowie einen Zuschlag.

    Haus- sowie Kinder- und Jugendärzte erhalten 15 Euro, wenn sie für einen Patienten zeitnah einen Termin beim Facharzt oder Psychotherapeuten vermitteln.

    Das hat der Gesetzgeber so vorgegeben.

    Auf dieser Seite finden Praxen Informationen zur Bereitstellung und Buchung der Termine sowie zur Vergütung und Abrechnung.(Patienten auch.)

    : https://proxy.metager.de/www.k…5abb392ce651c6e061e21b221


    Man kann das etwas seltsam finden. 8o

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Du kannst ja einfach versuchen Dir vom HNO direkt einen Termin geben zu lassen.

    Habe ich auch gemacht, und am Telefon wurde mir offenbart, daß sie aber erst Ende Juli wieder einen Termin frei haben. :D


    Anscheinend hat sie nicht bemerkt, daß das bereits nächste Woche ist.


    Und mal ehrlich, mir kommt es teilweise so vor, als würden die alle nur noch gestreßt tun, wenn mal im Wartezimmer mehr als 3 Patienten sitzen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • mit einem Verdacht auf Hörsturz kriegt man schneller einen Termin habe ich mal ausprobiert ^^

    Aber ich habe eigentlich diesbezüglich keine Probleme zum Glück.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Doch wie KONTRASTE-Recherchen ergaben, rechnen viele Kliniken Leistungen ab, ohne sie zu erbringen

    Meine vor 12 Jahren verstorbene Freundin, die in ihrem früheren Leben 10 Jahre die Praxis eines Hausarztes geschmissen hatte, hat danach viele Jahre mit im Unternehmen ihres Mannes gearbeitet.

    Die Familie war trotz ihren Kindern komplett privat krankenversichert. Da bekommt man nicht nur mehr bezahlt, sondern man bekommt auch jede Rechnung zur Prüfung vorgelegt, bevor man sie weiterreicht.


    Sie hat sich durch ihre Vorausbildung im Gegensatz zu den meisten Menschen ja super ausgekannt, wenn ein Arzt oder Krankenhaus etwas abgerechnet hat und jede Rechnung genauestens geprüft.

    Sie hatte mir schon in den Jahren davor gesagt, man bekommt praktisch keine Krankenhausrechnung, in der nicht auch Leistungen aufgeführt sind, die nicht gemacht wurden. Selbst wenn es sich dabei nur um den Besuch bei der Notaufnahme handelt.


    Zur Notwendigkeit dieser Prüfung gab es 2014 dann sogar ein Gerichtsurteil.

    Anlass war aber eine Rechnung über naturheilkundliche Behandlungen, bei der Jahre später durch Zufall raus kam, dass die Patientin einige Behandlungen nie erhalten, aber trotzdem auf der Rechnung als erhalten anerkannt hatte.


    Seiher gilt- Wenn man aufgeführte Leistungen in der Rechnung akzeptiert, obwohl sie nie gemacht wurden, und das kommt später zufällig raus, also der Krankenkasse zur Kenntnis, muss der Patient diese zu Unrecht gezahlten Kosten an seine Krankenkasse zurückzahlen und sich selbst darum kümmern, sie vom Rechnungsersteller erstattet zu bekommen.


    Daher denke ich, dass es schon lange üblich ist, dass nicht nur, aber auch in Krankenhausrechnungen, natürlich rein versehentlich, Leistungen enthalten sind, die nicht erbracht wurden.

    Ich finde das Ergebnis von Kontraste daher nicht überraschend und denke nur, das bezieht sich nicht nur auf den Bereich der Altersmedizin.


    Wir kennen ja auch die schon seit Langem kursierenden Berichte, dass man Sterbenden schnell noch völlig sinnlose teure Anwendungen verpasst, oder völlig überflüssige Operationen durchführt, um zusätzlichen Gewinn an dem Patienten zu erzielen. Das sind eben Wirtschaftsunternehmen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • mit einem Verdacht auf Hörsturz kriegt man schneller einen Termin habe ich mal ausprobiert

    Und dafür braucht man dann sicherlich auch erst vom Hausarzt eine Dringlichkeitsbescheinigung. :/


    Ne, ich kann außerdem nicht schwindeln.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Seiher gilt- Wenn man aufgeführte Leistungen in der Rechnung akzeptiert, obwohl sie nie gemacht wurden, und das kommt später zufällig raus, also der Krankenkasse zur Kenntnis, muss der Patient diese zu Unrecht gezahlten Kosten an seine Krankenkasse zurückzahlen und sich selbst darum kümmern, sie vom Rechnungsersteller erstattet zu bekommen.

    Wer will das denn kontrollieren, wenn alle im selben Boot sitzen und Angst haben ihren Job zu verlieren?

    Und fast noch schlimmer ist es in der ambulanten Pflege, die privatisiert ist.

    Die schaufeln alle in die eigene Tasche und der Patient ist der Leidtragende und die Pflegekasse bezahlt.

    Hier muss viel mehr Kontrolle stattfinden über den medizinischen Dienst vielleicht, die leider unterbesetzt sind.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Warum sind Japaner eigentlich alle so schlank?

    Natürlich gibt es auch in Japan übergewichtige Personen, der Anteil an der Bevölkerung ist mit etwa 4% aber einer der niedrigsten auf der Welt. Dies gilt noch einmal mehr, wenn man sich nur den Anteil an Übergewichtigen in den Industriestaaten ansieht. Allerdings steigt auch in Japan der Anteil an Übergewichtigen in den letzten Jahrzehnten langsam aber stetig.


    Die Antwort auf die Frage, warum fast alle Japaner schlank sind, hat eine ganze Reihe von Gründen. Nur ein Teil davon sind die Besonderheiten der japanischen Küche und japanisches Essen als solches. Denn auch Japaner essen Reis, Nudeln (Ramen, Soba etc.) oder andere Kohlenhydrate wie Süßkartoffeln. Andere Gründe sind vor allem im Lebensstil und dem Lebensalltag der meisten Japaner zu finden. Dieser führt nebenbei auch dazu, dass Japaner eine der höchsten Lebenserwartungen weltweit haben.

    : https://www.japanwelt.de/blog/warum-sind-japaner-so-schlank


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Und dafür braucht man dann sicherlich auch erst vom Hausarzt eine Dringlichkeitsbescheinigung. :/


    Ne, ich kann außerdem nicht schwindeln.

    Ich lege auch besonderen Wert auf Ehrlichkeit und Fairness, doch mit Schwindlern kann man nicht ehrlich umgehen, schon gar nicht, wenn es um Deine Gesundheit geht, da bist Du sogar verpflichtet zu schwindeln, dieser Schwindel kann edel und elegant sein und muss niemandem schaden. :) :whistling: 8) :saint:

  • Wer will das denn kontrollieren, wenn alle im selben Boot sitzen und Angst haben ihren Job zu verlieren?

    Verstehe deine Antwort zu dem Urteil für Privatpatienten nicht.

    Es ist klar, dass es für Privatpatienten im Kleinen schwieriger ist, zu erkennen, welche Leistungen zu Unrecht abgerechnet wurden.

    Und für manche Alten erst recht.

    Aber im Allgemeinen weiß ein Patient doch nach einem Krankenhausenthalt recht genau, wie lange er auf Intensiv war, wie oft er geröntgt wurde, einen Verbandswechsel und andere Anwendungen bekam.

    Zumal er als Privatpatient im Prinzip verpflichtet ist, sich das zu dokumentieren.


    Und ein Patient beim Arzt muss doch wissen, wie oft er bestimmte Therapien bekam und welche Therapien da zu Unrecht auf der Rechnung aufgeführt werden.


    Aus meiner Sicht würde die Kontrolle generell in die Hände der Patienten gehören.

    Heißt, dass jeder Patient die Rechnung für Arzt- und Krankenhausbesuche erhalten sollte, um sie zu kontrollieren und abzuzeichnen.

    Denn die Privatpatienten führen schon lange vor, dass es zu Unrecht abgerechnete Leistungen im System gibt.


    Dabei haben weder Du, noch ich die geringste Ahnung davon, was zu unseren Krankenhausaufenthalten nach Leistenbruch-OP und OP nach Magendurchbruch vom jeweiligen Krankenhaus an Leistungen abgerechnet wurde, wobei Du das als Krankenschwester sogar sehr genau selbst beurteilen kannst.

    Zitat von Lebenskraft

    Und fast noch schlimmer ist es in der ambulanten Pflege, die privatisiert ist.

    Die Pflege durch private Pflegedienste zuhause ist dabei wieder ein ganz anderes Thema. Man sollte nicht alles durcheinander werfen, was nicht zusammen gehört.

    Da gibt es auch viele Menschen, die sich den ganzen Tag den A..... aufreißen, um den Menschen und den gesetzlichen Anforderungen möglichst gut gerecht zu werden. Was alleine schon wegen den Minutenvorgaben für jede Tätigkeit kaum möglich ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Aus meiner Sicht würde die Kontrolle generell in die Hände der Patienten gehören.

    Heißt, dass jeder Patient die Rechnung für Arzt- und Krankenhausbesuche erhalten sollte, um sie zu kontrollieren und abzuzeichnen

    Bürokratie in Deutschland ist nicht zu kontrollieren, denn es kann ja immer was dazwischen kommen. <X

    Und dann diese Berge von Papier und Patienten die medizinisch unwissend sind, ist schon schwierig hier den Überblick zu haben..

    Ich erinnere nur mal an meinen Leistenbruch letztes Jahr und wachte mit einem riesigen Bauschschnitt auf, obgleich eine andere OP Technik in der Leiste vorgesehenen war :cursing:

    Narkosepatienten sind immer willig.

    Die drehen sich ihr Fähnchen schon so in den Wind, dass kein Sturm aufkommt, das kannst t du mir glauben.

    Da gibt es auch viele Menschen, die sich den ganzen Tag den A..... aufreißen, um den Menschen und den gesetzlichen Anforderungen möglichst gut gerecht zu werden. Was alleine schon wegen den Minutenvorgaben für jede Tätigkeit kaum möglich ist.

    Und das ist Sklavenhandel vom Arbeitgeber seinem Pflegepersonal gegenüber und unmenschlich.

    Die gehen mit der Stoppuhr durch die Haustür rein und mit der Stoppuhr wieder raus, wenn die Arbeit beendet ist

    Das wissen nur viele Patienten nicht.

    Zeit ist eben Money.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber