Wie krank ist unser Gesundheitssystem?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • die Apotheken gibt es bald nicht mehr.

    Jedenfalls nicht die, die in der Stadt sind.

    LG

    Wieso denkst Du das?


    Ich denke zwar, dass einige schließen werden, unsere Apo ist auch schon dicht.

    Könnte aber auch an den langen Straßenbauarbeiten im Ort liegen, da deshalb einige Läden schließen mussten, weil die Kundschaft ausblieb.

    Aber es gibt hier noch weitere.

    Viele Apotheken haben zudem Lieferverträge mit Altenheimen abgeschlossen. Wenn die Verträge wegfallen, ist natürlich auch ein Existenzkriterium.


    Es gibt ja schon länger Berichte, dass sie die Verdienste für Apotheken beschnitten haben.

    Ich kann mir vorstellen, in der Stadt wird es mit der Zeit auch weniger geben, weil es sich für die Apos eh nicht lohnt, wenn die meisten Online bestellen.

    Aber ich denke, es wird immer noch Apotheken geben, wo man das holen kann, was man sofort braucht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • weil es sich für die Apos eh nicht lohnt, wenn die meisten Online bestelle

    ich denke das ist ein richtiger Überlebenskampf, weil viele Online bestellen zu viel günstigen Preisen.


    Die Easy Apotheke z. B. ist bei uns am Ende der Stadt versteckt und wer kein Auto hat, kommt da nur auf Umwegen hin oder überhaupt nicht.

    Hier tun sich in der Umgebung sogar Fahrgemeinschaften zusammen, weil unsere Apotheke hier echt Abzocker sind.

    Und wenn ich mal da bin heißt es, die Rabattverträge sind ausgelaufen und der Patient kriegt dann was anderes untergejubelt.

    Immer andere Pharmafirmen und müssen ihre alten Medikamente ja verscherbeln weil die ablaufen ^^

    Habe mich mit denen schon in der Wolle gehabt diesbezüglich :cursing:

    Auch NEM sind vollkommen überteuert.


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naja. Wir holen schon lange (20 Jahre vielleicht) nur noch dann die Sachen aus der örtlichen Apo, wenn wir sie sofort brauchen und den Rest Online.

    Bei den bei Doc Morris bestellten Medikamenten, die mein Mann früher bestellte, kam aber auch schon manchmal ein Ersatzmedikament, statt dem Originalprodukt. Scheint normal zu sein. Nur dass er da nicht weiter drauf geachtet hatte.

    Aber wir holen seit Jahren keine Medikamente mehr.


    Wir haben eine easy mitten im Einkaufszentrum und manchmal wenn ich etwas sofort will, dann holen wir es dort oder in der Lieblings-Apo meines Mannes mit der netten Apothekerin im Nachbarort. Für 1 Teil lohnt sich eine Online-Bestellung eh nicht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und von Doctolib erfahre ich, nachdem ich in der HNO-Praxis zum Ohren durchspülen bereits vergebens war und selbst einen neuen Termin ausgemacht habe, dass die gebuchte Ärztin scheints heute wohl plötzlich weg musste, dass die Praxis den Termin verschoben hat, auf den ....


    Ich hätte zwar meine Ohren von einem anderen Arzt dort reinigen lassen können, dieses wollte ich allerdings nicht.


    Klar ist mir nicht, warum ich nicht vorab benachrichtigt wurde, da die HNO-Praxis bereits seit 2019 meine Mail-Adresse hat.


    Auf der Webseite der Praxis war allerdings diese Ärztin unter dem Terminkalender für heute nicht erwähnt - dies ist mir aufgefallen - es gab aber keine ausdrückliche Erwähnung, dass diese nur heute nicht anwesend ist; allerdings wurde ich wieder nach meiner Mobil-Verbindung, die ich zur Zeit nicht habe gefragt. Alles nur Zufall- großes Fragezeichen?


    Jedenfalls wird hier in Colonia sowieso alles ungemütlicher; da fällt es mir manchesmal schwer, meine Energie und meine Schwingungen lichtvoll hoch zu lassen.

  • Hattest Du denn den Termin über Doctolib gebucht? Hab sowas noch nicht verwendet.

    Ich habe keine Ahnung, Köln ist eine der geplanten 15-Minuten Städte, ob da alles anders läuft, oder ob das an NRW liegt


    Da gibt es tatsächlich Arztpraxen, die schreiben:

    Wir bitten Sie Termine über unseren Online Terminkalender Doctolib zu vereinbaren. Falls Sie uns in der Praxis telefonisch nicht erreichen, können Sie gerne ...


    Ärzte können auch Gründe haben, warum sie plötzlich ausfallen.

    Vielleicht funktioniert das System nur bei der Buchung von Terminen, aber nicht beim Absagen. :/

    Aber es gibt da auch einige sehr seltsame Arztseiten bei Euch.


    Beim Ohrenarzt wird es ohne Termin schwierig. Wir haben gar keinen hier bei uns im Ort und müssten zu einer der Kreisstädte fahren.
    Obwohl es tatsächlich auch neue Ärzte bei uns gibt. Z.B. einen sehr attraktiven Facharzt für innere Medizin. 8)


    Ich war 2019 sogar im Vogelsberg bei einer Ärztin, weil das bei uns die beste Ohrenärztin weit und breit sein soll. Sicher auch schon über 60 Jahre alt.

    Die ist Fachärztin für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Audiologin/Neurootologin (BV HNO), Klassische Homöopathin, Ernährungsmedizinerin BFD e.V.


    Da war ich jetzt gerade auf der Webseite:

    Liebe Patienten, am 07.10.2024 öffne ich meine Sprechstunde für Privatpatienten und Selbstzahler.

    Sprechstundenzeit Montag und Freitag 9-12 Uhr

    Sie haben folgende Möglichkeiten zur Terminvereinbarung:

    telefonisch montags und freitags von 9-12 Uhr unter xxxxxxxx

    online über Doctolib (wird ab 11.10.2024 freigeschaltet)

    Akut Erkrankte werden am gleichen Tag behandelt.


    Vielleicht werden oder müssen sogar viele Ärzte, die nicht mit der Digitalisierung einverstanden sind, zu Privatärzten werden, weil ihnen weiterhin sonst die Zahlungen gekürzt werden. :/ Sie hat aber auch schon früher viele private Leistungen angeboten.

    Online-Terminprogramme zur Entlastung des eigenen Personals scheinen wohl üblich zu werden.


    Soweit ich das sehe, ist bei unseren Hausärzten in Hessen aber wieder alles normal.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Den letzten Termin bei dieser Ärztin hatte ich 2019; damals hatte ich diesen Termin nicht über Doctolib, bei denen ich seit Jahren registriert bin, gebucht.


    Dieses Mal wollte ich den Termin ebenfalls telefonisch buchen, doch da kommt man inzwischen ja meist in eine sehr nervende Warteschleife mit noch mehr nervenden Ansagen; also habe ich dieses Mal über doctolib gebucht.


    Heute morgen war auch bereits kurz nach 8 Uhr der Reparateur der neuen Duschkabine, wie angekündigt da; insofern hätte ich mir den Weg zur Ärztin gestern nachmittags gerne erspart.


    Im Endeffekt sage ich mir, wer weiß, wozu es gut war. Nur komfortabel sind die Digitalisierungswerkzeuge nicht wirklich.


    Übrigens, der Techniker zur Reparatur der Duschkabine hat auf der Erscheinungsebene der ganzen Widersprüchlichkeiten der Politik, politischen Aussagen der Minister und dass die große Masse der Menschen zumindest in Deutschland wohl immer dümmer (gehalten und gesteuert) wird, sowie die Misstände im Gesundheitswesen wohl selbst erlebt und klar gesehen.


    Dabei meinte er vor jeder wahren Aussage, sich entschuldigen zu müssen; soviel zur Meinungsfreiheit in Deutschland, der EU.


    Was aber wirklich zur Zeit wohl sehr wichtig wäre, die tieferen politisch-ökonomischen Hintergründe für diese Entwicklungen aufzuzeigen; wirklich vorstellen, dass dieses zur globalen totalitären Herrschaft von ganz wenigen Superreichen geplant war, und die genauen Fakten hierzu kennt kaum jemand.


    (s, Hierzu auch folgenden Link)


    Globaler Digitalpakt: Die Bundesregierung im Netz der Gesundheitsdigitalisierer

  • Bezüglich EPA:


    Auf einem Eingangsbrief einer Rehaklinik (vorläufiger Arztbrief von einer Uniklinik) ist ein Stempel mit dem Aufdruck angebracht:


    Zitat

    in EPA eingescannt

    Datum TT.MM.2011

    Patientenaufnahme

    Es bezieht sich auf meine eigenen Daten. Ich habe 2023 und 2024 bei meiner gesetzlichen Krankenkasse dem Anlegen einer elektronischen Patientenakte widersprochen und falls diese bereits existieren sollte beantragt, die elektronische Daten zu löschen.


    Aber ich kann sowieso nicht glauben, dass sich an etwas davon gehalten wird - ich denke deshalb wird die viele Verwirrung und das Chaos mit Verdrehungen und Lügen bereits jetzt digital inzseniert, um die Zwangssteuerung der Masse Mensch durchzusetzen.


    Ist denn überhaupt vorgesehen, dass man noch an anderer Stelle als der gesetzlichen Krankenkasse dem Anlegen der ePA widersprechen kann/sollte.

  • Aber ich kann sowieso nicht glauben, dass sich an etwas davon gehalten wird - ich denke deshalb wird die viele Verwirrung und das Chaos mit Verdrehungen und Lügen bereits jetzt digital inzseniert, um die Zwangssteuerung der Masse Mensch durchzusetzen.

    Da bin ich ganz bei dir.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Liebe Lebenskraft,


    machst Du Witze - gerade anrufen wird doch meist zu einer nervenden Warterei und Geduldsprobe - man gerät meist in eine Warteschleife mit nervenden Ansagen zum Aufruf von Webseiten und Datenschutz usw.


    Dies ist den meisten Menschen, die ich kenne, inzwischen bekannt: "am besten überhaupt nicht mehr anrufen" ist die häufigste Aussage.


    Meine Daten waren wohl bereits 2011 elektronisch erfasst.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Schade eigentlich, die Millionenbeträge wären in Peru zur Ausweitung des Fahrradnetzes sicher besser aufgehoben. (Ironie aus)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Dieser Satz hat schon einen ganz langen Bart. (Ironie ein) Was ist denn heute eine "Million(onen)"?


    Rechnen wir mal hoch wie viel uns die EU seit Beginn gekostet hat.


    Inzwischen rechnen wir schon in Billionen/Billiarden bald noch höher.


    Eine Zahl 18 Nullen - wer soll das bezahlen?

    1 Trillion1.000 Billiarden1 000 000 000 000 000 000

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das Dreiergestirn Arzt, Pharmaindustrie und Krankenkassen sind ein verschworenes Team.

    Der Erste behandelt, der Zweite kassiert und der Dritte verteilt das Geld.

    Allen Dreien geht es bei Gott nicht um die Gesundheit des Patienten sondern nur um Geld.

    Je kränker ein Mensch ist um so mehr klingeln die Kassen.

    Nun pfeifen die Krankenkassen wieder einmal aus dem letzten Loch. „Den Einnahmen der gesetzlichen Krankenkassen in Höhe von 159,1 Milliarden Euro standen Ausgaben in Höhe von 161,3 Milliarden Euro gegenüber. Die Ausgaben für Leistungen und Verwaltungskosten verzeichneten bei einem Anstieg der Versichertenzahlen von 0,4 Prozent einen Zuwachs von 7,3 Prozent.“

    Der vom Virus verfolgte Karl Lauterbach – der deutsche Gesundheitsminister ist emsig bemüht das Defizitloch noch größer zu graben. So wie bei der Corona-hysterie in der er Milliarden an die Pharmalobby verteilte so zieht er ebenso bei der Affenpocken- Show die selben Register. Nachdem schon über 50 000 Impfdosen in den letzten Monaten ausgeliefert wurden sind 240 000 Dosen bestellt worden.

    Und wieder ein Impfstoff der wenig bis keine positive Wirkung zeigt aber die Kassen der Big Pharma erneut füllen wird. Bezahlen muß es der Bürger mit seinem Steuergeld und seinen Krankenkassenbeiträgen.

    Affenpocken-Impfung: Die nächsten Millionen, die Lauterbach in den Sand gesetzt hatˍ

    Mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Jaja, das legendäre Dreiergestirn: Arzt, Pharmaindustrie und Krankenkasse – die drei Musketiere des Gesundheitswesens. Nein, Moment, das wäre ja zu heroisch. Eher wie die drei Gauner auf einem Jahrmarkt: Der eine lenkt dich ab, der andere zieht dir das Portemonnaie aus der Tasche, und der dritte verkauft dir dann noch schnell eine Versicherung gegen Taschendiebstahl. Ein Traum-Team, das sich wirklich nur um eine Sache sorgt: deinen Gesundheitszustand... äh, Entschuldigung, ich meinte natürlich ihren Kontostand.


    Und dann ist da unser aller Lieblings-Gesundheitsminister, Karl „Ich habe einen Impfstoff, und du hast ein Problem“ Lauterbach. Der Mann muss einen geheimen Vertrag mit der Pharmaindustrie haben: „Für jede neue Panikmache bekommst du eine Freikarte für den nächsten Weltuntergang.“ Ich meine, 50.000 Impfdosen gegen Affenpocken? Lächerlich! Da bestellt man natürlich gleich mal 240.000 mehr. Man weiß ja nie, wann der nächste Affe mit einem Pockenplan vorbeikommt. Besser sicher als gesund, nicht wahr?

    Und der Impfstoff? Naja, sagen wir mal so: Seine Wirksamkeit ist ungefähr so gut wie ein Regenschirm bei einem Vulkanausbruch. Aber das macht nichts, denn Hauptsache, die Pharmaindustrie hat wieder genug Geld für den nächsten Firmenausflug auf die Malediven. Irgendjemand muss doch die Wirtschaft am Laufen halten – und wenn's schon nicht die Gesundheit der Menschen ist, dann wenigstens die der Aktionäre!


    Aber keine Sorge, liebe Mitbürger. Wir zahlen das alles mit unseren Krankenkassenbeiträgen und Steuergeldern. Also eigentlich ein Win-Win, oder? Die Pharmaindustrie gewinnt. Die Krankenkassen verlieren. Und wir? Tja, wir dürfen uns freuen, dass wir Teil dieses wundervollen Kreislaufs sind. Wer braucht schon Heilung, wenn man stattdessen eine Abo-Falle fürs Leben abschließen kann?


    Letztendlich bleibt uns nur eins: Uns entspannt zurücklehnen und auf die nächste Katastrophe warten. Vielleicht kommt als Nächstes die „Hamsterhusten-Pandemie“, und wir können wieder fleißig in die Pharma-Kassen investieren. Gesundheit? Ach, das ist so 2019.

  • Habe gestern Post von der Kasse bekommen wegen EPA - lehne das auf jeden Fall ab. Falls doch mal was ist kann man ja gar keine 2. neutrale Meinung mehr einholen...


    mein eigenes Beispiel als Zeitfenster wie "gut" das System ist.


    Mitte Mai schmerzen in beiden Kniekehlen, froh dass nix auf den Boden fällt solche Schmerzen hatte ich

    Mitte Juni - etwas besser, dann kamen die Schmerzen in der Wade dazu

    Beim Arzt angerufen Mitte Juni - Venen ich hatte Sorge wegen Thrombose Termin Anfang August

    dort dann mehr oder weniger ohne Behandlung weggeschickt, ich solle erst das Knie abklären lassen, ein kurzer Prolog vom Arzt dass er da nix versprechen kann was auch immer er damit meinte....

    danach gleich beim Orthopäden angerufen Termin Anfang September

    Heute dann endlich das MRT - Besprechungstermin beim Orthopäden Ende Oktober


    Ich hab ja selber zwischenzeitlich mich drum gekümmert von Rutin bis MSM und OPC, Curcuma, Essensumstellung, Bewegung wie Schwimmen, laufen etc. Die Schmerzen und Krämpfe sind alle weg. Sicher gut ist es noch nicht. Hatte ja bereits in einem anderen Thread geschrieben, ich bin selbst dabei und hab genügend recherchiert die Anleitungen von R. Gräber etc. und setze das nach und nach um.


    Ach ja Versuch einen 2. Venendoctor zu finden der nächste freie Termin Sommer 25 oder 1,5 Std. Fahrzeit einfach Mitte Februar 25.


    Fazit fast 6 Monate und eigentlich immer noch keine Schulmedizinische Diagnose mit der man arbeiten kann.

    2. Fazit - selbst ist der Kranke

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber