Wie krank ist unser Gesundheitssystem?

  • Wenn ich allerdings sehe, was Lauterbach laut Virchowbund (Verband der niedergelassenen Arzte) wirklich plant, ist das nochmal etwas ganz anderes, als Krankenhäuser zusammenzulegen und andere Krankenhäuser zu schließen und sehr viel tiefgreifender.

    Das könnte auch die langen Wartezeiten in Arztpraxen erklären.


    Auszug:

    Karl Lauterbach plant die Staatsmedizin. Dass der Virchowbund so klare Worte findet für die aktuelle Gesundheitspolitik, kommt in den Regierungsparteien nicht gut an. Bei der Bundeshauptversammlung 2023 kam es zur Konfrontation. Rückblick auf eine emotionale Veranstaltung.


    Lauterbach will die Staatsmedizin

    „Wir haben 18 Tatbestände, wo die Kliniken für die ambulante Versorgung geöffnet wurden, aber 0 Tatbestände, wo die Praxen für die stationäre Versorgung geöffnet wurden“, stellte Dr. Dirk Heinrich in seinem Eröffnungsstatement fest.

    Die einseitige Benachteiligung der Arztpraxen zeigt sich seit vielen Monaten im politischen Handeln:

    • Coronabonus: Angestellte in Krankenhäusern erhielten ihn, MFA in Arztpraxen nicht
    • Digitalisierung: unausgereifte Anwendungen werden mit Zwang (Honorarabzüge) durchgesetzt
    • Energiekosten: Kliniken werden mit Milliarden unterstützt, Praxen nur in Ausnahmefällen
    • Intersektorale Leistungen: Praxen und Krankenhäuser erhalten für dieselbe Leistung unterschiedlich viel Geld nach EBM bzw. DRG
    • Vergütung: Karl Lauterbach entzieht den Praxen mit der Abschaffung der Neupatientenregelung Geld, verweigert die GOÄ-Reform und ergreift in den Finanzierungsverhandlungen die Partei der Krankenkassen

    Dazu kommen Gesetze, die die Selbstverwaltung beschneiden und den Zugriff des Staates ausbauen, etwa in G-BA und Zulassungsausschüssen.

    „Das ist alles kein Zufall. Karl Lauterbach verfolgt eine Agenda“, urteilte der Virchowbund-Chef.

    Niedergelassene Ärzte werden vorzeitig aus der ambulanten Versorgung vertrieben, der Nachwuchs abgeschreckt – und Krankenhäuser und para-medizinische Angebote wie Gesundheitskioske in Stellung gebracht, um die absichtlich geschaffene Lücke zu füllen.


    VORTRAG ALS VIDEO ANSEHENˍ


    Am Ende steht eine weitgehend arztfreie Primärversorgung, mit wenigen verbliebenen Hausärzten.

    Fachärzte praktizieren im Lauterbach-Modell nur noch am Krankenhaus.

    Dort angestellte Ärzte lassen sich für den Staat leichter verwalten und kontrollieren als zehntausende eigenständige Praxen. „Diese Staatsmedizin wird zu langen Wartelisten und einer echten Zwei-Klassen-Medizin führen“, warnte Heinrich.

    : https://www.youtube.com/watch?v=5MzRL4-7-Es


    Praxen wehren sich: Proteste und Leistungseinschränkungen

    Da von der Politik keine Hilfe für die Praxen zu erwarten ist, müssen die Niedergelassenen sich selbst helfen. Wenn die nötigen Finanzmittel fehlen, sollten Praxen ihre Organisation und ihr Leistungsangebot anpassen. Das bedeutet u. a. weniger Sprechstunden, weniger Termine für budgetierte Patienten, mehr Selbstzahler-Leistungen.

    Die Proteste unter dem Motto „Praxis in Not“ werden ebenfalls weitergehen. Zahlreiche Umfragen von Verbänden, KVen und in ärztlichen Foren zeigen, dass die Protestbereitschaft der Praxen ungebrochen groß ist.


    Ärzte buhen Politiker aus

    Diese Stimmung war auch bei der Bundeshauptversammlung des Virchowbundes deutlich. Die Politikerinnen Dr. Kirsten Kappert-Gonther (Grüne, MdB) und Heike Baehrens (SPD, MdB) bekamen den Frust und die Empörung der niedergelassenen Ärzte während der Podiumsdiskussion besonders stark zu spüren.

    : https://www.virchowbund.de/pra…ndeshauptversammlung-2023

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

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  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Dazu dürfte dies ganz gut passen:


    : https://www.labournet.de/branc…en-immer-mehr-arztpraxen/


    Die Invasoren, ähm, Investoren haben sich einmal wieder ein neues Absahnerfeld ausgesucht, jetzt wo das mit den Immobilien nicht mehr so gut laufen dürfte.


    Übrigens ist mir in diesem Jahr aufgefallen, daß viele Arztpraxen in der weiteren Umgebung nur noch Privatarztpraxen sind. Eine Statistik darüber wieviele Arztpraxen da umsteigen, kann ich leider nicht finden.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

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  • Ich habe das 2. Video angeschaut. Recht interessant. Sie haben weitere Videos bei YT.

    Sie bauen Zäune um Krankenhäuser? :/ Im Video ist übrigens von 16% Inflation seit 22 die Rede.

    Auch interessant ist, dass die Anzahl der Ausbildungen in Zusammenhang mit den vorhandenen Betten steht.

    Lesen Sie auch Teil 2 zur Bundeshauptversammlung 2023 – Krankenhausreform: Gefahr für die ärztliche Weiterbildung?ˍ


    Obwohl es Ärzte gab, die mit den Spritzen gut verdient haben, sieht es insgesamt wohl ganz anders aus.

    Es scheint tatsächlich so, als würde Lauterbach die Hausärzte, wie in den USA, zur Patientenversorgung weitgehend abschaffen wollen.

    Im Video werden einige sehr eindeutige abwertende Anzeichen von ihm dazu gezeigt.

    Lauterbach will eh, das in Zukunft die Apotheker impfen, Medikamentionspläne prüfen und Vorsorgeuntersuchungen Bluthochdruck, Cholesterin und Diabetes durchführen.


    Habe noch die Protestseite gefunden, von der Dr. Dirk Heinrich in seinem Vortrag sagt, dass dort alle Fragen beantwortet werden.

    Karl Lauterbach (SPD) ist seit 2021 Gesundheitsminister. Zuvor war er schon rund 20 Jahre lang als Gesundheitspolitiker und Berater tätig, u. a. während der Amtszeit von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD).


    Karl Lauterbach behauptet öffentlich: „Es wird keine Leistungseinschränkungen für Patienten geben“. Gleichzeitig kürzt er Geld, das für die Patientenversorgung gedacht ist. 2022 schaffte er z. B. die Neupatientenregelung ab. Neue Patienten aufzunehmen ist für viele Praxen nun wieder ein Minus-Geschäft. Für Patientinnen und Patienten ist es damit schwerer geworden, Arzttermine zu erhalten.


    Karl Lauterbach ist ein Krankenhaus-Minister, dem die ambulante Versorgung schlichtweg egal ist. Er lässt sich fast ausschließlich von Krankenhaus-Wissenschaftlern beraten und ignoriert die Nöte der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte. Ein Beispiel: Für Kliniken werden Milliardenhilfen gegen die Preisexplosion aufgelegt. Für Arztpraxen gibt es keine staatliche Hilfe.


    Die bundeweite Vertretung für alle rund 140.000 Vertragsärzte und -psychotherapeuten hat im August 2023 einen offenen Brief mit Forderungen an den Bundesgesundheitsminister geschickt. Wenige Tage später wurde Lauterbach öffentlich von Journalisten danach gefragt.

    Er antwortete, er bekomme „fast jeden Tag Briefe, mal aus der Industrie, mal aus der Selbstverwaltung“ und disqualifizierte den Notruf der Vertragsärzteschaft als Postwurfsendung.

    In Verbindung mit der lapidaren Bemerkung „Tempi Passati“ ist dies eine Missachtung der gesamten deutschen Praxisärzte, die in dieser Form bislang einzigartig ist. Damit zeigt der Bundesgesundheitsminister, was er von den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten hält: nämlich nichts!


    Karl Lauterbach steht für verstaatlichte Medizin. Wohin diese führt, sieht man aktuell in England: Patienten müssen selbst im Notfall 45 Minuten und mehr auf einen Krankenwagen warten, Termine beim Hausarzt zu bekommen dauert Monate (auf einen Hausarzt kommen mittlerweile 3.000 statt 1.000 Patienten), Wartezeiten von einem Jahr und mehr auf wichtige Behandlungen und Eingriffe, u. v. m.

    Ein vom Staat kaputtgespartes System wie in England wollen wir unter allen Umständen verhindern!

    : https://www.praxisinnot.de/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

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  • Es scheint tatsächlich so, als würde Lauterbach die Hausärzte, wie in den USA, zur Patientenversorgung weitgehend abschaffen wollen.

    Na deswegen plustert er sich doch so auf, daß er in Havard studiert hat.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naja. Die ist in Boston, Massachusetts, U.S.

    Da braucht man auch etliche Impfungen, um dort studieren zu können.

    Allgemeine Informationen

    • Um sich für den Unterricht anzumelden, müssen Sie alle Impfanforderungen erfüllen. Die Studierenden können ihren Status der Impfkonformität im HUHS-Patientenportal überprüfen.
    • Vorbeugende Impfungen: Für Studenten mit SHIP finden Sie Informationen zur Abdeckung von vorbeugenden Impfstoffen.
    • Ab März 2024 verlangt der Harvard University Health Services (HUHS) von den Studierenden nicht mehr, dass sie sich gegen COVID-19 impfen lassen.
      • Wir empfehlen allen Mitgliedern der Harvard-Community dringend, sich über COVID-19-Impfstoffe, einschließlich Auffrischungsimpfungen, auf dem Laufenden zu halten, sofern sie berechtigt sind. Darüber hinaus betonen wir weiterhin die Vorteile des Tragens einer hochwertigen Gesichtsmaske in überfüllten Innenräumen und des Zuhausebleibens, wenn Sie sich unwohl fühlen.
      • Die HUHS berücksichtigt bei der Reaktion auf COVID-19 die Leitlinien der Bundesstaaten und des Bundes sowie die Ratschläge der Experten für öffentliche Gesundheit der Universität. Wir werden die Daten zur öffentlichen Gesundheit weiterhin überwachen und die Anforderungen regelmäßig überprüfen

    Einhaltung von Impfungen – Gesundheitsdienste der Harvard Universityˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

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  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Unser Gesundheitssystem ist eher darauf bedacht uns Krank werden zu lassen als uns Gesund zu erhalten.

    Die Pharmaindustrie ist nach der Waffenindustrie der mit Abstand größte Umsatz-und Gewinnbringer .

    Die 30 größten Pharmakonzerne der Welt machen einen jährlichen Umsatz von 1 000 Milliarden Dollar. Ihre Zusammenarbeit mit der WHO ist der ZUsammenschluss einer organisierten Kriminalität.

    Ein gesunder Mensch ist für das Geschäft uninteressant, somit muss das geändert werden. Die Überlegungen das zu ändern sind vielfältig. Als erstes wird dem Menschen suggeriert Krank zu sein. Für jedes Wehwechen eine Symptombezeichnung. Schon die Angst an etwas zu Erkranken bringt den Menschen ins Ordinationszimmer. In der Auswahl der tausenden " Medikamente" ist immer was dabei das man schlucken oder einnehmen sollte. ES ist der Beginn vom Ende. Sämtliche Impfungen sind auf dieser Basis verkaufsorientiert. Mit Angst und Schreckensparolen werden gesunde Menschen beeinflusst sich Giftspritzen geben zu lassen. Über die schwerwiegenden Folgen wird nicht diskutiert,

    Die Pharmalobby hat mit dieser Werbestrategie den Haupttreffer gemacht. Den Gesunden Medikamente zu verordnen und eine unnötige Gift-Spritze zu verabreichen ist ein Meisterstück.

    Unser Organismus reagiert entsprechend mit unzähligen Verhaltensweisen. Die Abwehrmechanismen fahren aus Hochtouren auf. Verdauungsstörungen, Herz-Kreislauf -Probleme, Hauterkrankungen explodieren, Nieren und Leber werden massiv belastet. Um dem Herr zu werden werden erneut " Medikamente" eingesetzt. Die Abhängigkeit ist somit erreicht und der Mensch bis zu seinem Tod gefangen.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Europäische Universitäten gründen Klima-Gesundheitsnetzwerk gesponsort von Big Pharmaˍ


    Der Klimawandel soll in die Ausbildung der Ärzte integriert werden. Dazu wurde ein neues europäisches Klima- und Gesundheitsnetzwerk gegründet. Zu den Mitgliedern der Partnerorganisation gehören die "Klimawandelexperten" AstraZeneca, Bupa, GSK, Novartis, Novo Nordisk, Roche, und Sanofi.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

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  • Ich werde nie dafür Verständnis haben, wie es sein kann, dass uns abgesprochen wird, wie wir aus essentiellen Nährstoffen aufgebaut sind und diese zuführen müssen. Der menschliche Körper besteht nicht aus Ibuprofen, Antibiotika, Impfstoffen oder allgemein synthetischen Substanzen.


    In Notfällen sind sie zwar manchmal ein Segen, dennoch wird die natürliche Medizin viel zu sehr in den Hintergrund gerückt.

  • I Was Shocked When I Learned About Thisˍ

    Untertitel verfügbar


    Werden wir langsam vergiftet? Ich war SCHOCKIERT, als ich von den ewigen Chemikalien, auch bekannt als PFAS, erfuhr. Über 97 % der Amerikaner wurden positiv auf PFAS-Chemikalien getestet! In diesem Video erkläre ich Ihnen, wie Sie die Belastung begrenzen und Ihren Körper stärken können, um sich vor ewigen Chemikalien zu schützen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

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  • Das Gesundheitssystem wurde in den letzten Jahren zu einem Zentrum der politischen Machtausübung.

    Wie die ZUkunft aussehen wird zeigt uns Großbrittanien. Als Teil einer 10-Jahres-Initiative zur Modernisierung des Gesundheitswesens im Vereinigten Königreich plant der NHS - National-Health Service-die Fernüberwachung von Millionen Patienten mit am Körper zu tragenden Geräten zu ermöglichen. Der Gäserne Bürger ist erschaffen.


    Großbritannien will Überwachung von Krankenversicherten und Straftätern mit Sensoren am Körper einführenˍ


    „Der Staat ist das Machtinstrument der herrschenden Klasse.“ (Marx/Engels)

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

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  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das ist doch lange noch nicht alles.

    Denn dabei fällt mir ein, ich hatte es vielleicht schon geschrieben, dass ich 2021 in einer Broschüre einen Artikel gelesen hatte, in dem neue Medikamente beschrieben wurden, die gleichzeitig wie kleine PCs Meldung beim Arzt machen können, dass sie auch eingenommen wurden oder die durch Inhaltsstoffe Signale abgeben, um die Einnahme von außen überprüfen zu können. ^^

    Bisher war es die Entscheidung des Patienten, ob er das verschriebene Medikament auch einnimmt.

    In Zukunft kann dann der Arzt überprüfen, ob die Einnahme nach seinen Weisungen erfolgt.

    Habe die Fotos jetzt angehängt.


    Erst wenn man den Artikel kennt, weiß man wie sie solche Medikamente nennen, und das ist für die Suche wichtig, digitale Medikamente.


    Die KI zeigt:

    Von der EU zugelassene digitale Arzneimittel


    Basierend auf den bereitgestellten Suchergebnissen finden Sie hier eine umfassende Liste der in der EU zugelassenen digitalen Arzneimittel:

    • Ngenla (Pfizer Europe MA EEIG): zugelassen für Kinder und Jugendliche mit Wachstumshormonmangel, Markteinführung am 14. Februar 2022
    • Zokinvy (EigerBio Europe Limited): zugelassen für Personen ab 12 Monaten mit Progerie und Laminopathien, Markteinführung am 18. Juli 2022
    • Pombiliti (Amicus Therapeutics Europe Limited): zugelassen für Glykogenspeicherkrankheit Typ II, Markteinführung am 16. Mai 2023
    • Voydeya (Alexion Europe SAS): zugelassen für paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie, Markteinführung am 19. April 2024

    Beachten Sie, dass diese digitalen Medikamente von der EU ausdrücklich als „Orphan-Arzneimittel“ eingestuft werden, was bedeutet, dass sie zur Behandlung seltener oder lebensbedrohlicher Krankheiten bestimmt sind.

    Bitte beachten Sie, dass diese Liste nur Informationen aus den bereitgestellten Suchergebnissen enthält und möglicherweise nicht vollständig ist, da die Liste der zugelassenen Arzneimittel der EU Änderungen und Aktualisierungen unterliegt. Darüber hinaus enthält diese Liste keine in der EU zugelassenen nicht-digitalen oder traditionellen Arzneimittel.

    Für Folgefragen: https://search.brave.com/searc…tal+medicaments+in+the+eu


    In den USA ist es das im Artikel erwähnte Abilify.

    Abilify MyCite ist das erste zugelassene digitale Medikament in den USA. Es handelt sich um eine Aripiprazol-Tablette mit einem in die Pille eingebetteten Sensor, der aufzeichnet, wann das Medikament eingenommen wird.
    Dieser einnehmbare Sensor sendet ein Signal an ein tragbares Sensorpflaster, das die Informationen dann an ein Mobiltelefon oder ein anderes Bluetooth-fähiges Gerät überträgt. Mit Zustimmung des Patienten können diese Daten auch an Gesundheitsdienstleister und Pflegekräfte weitergegeben werden.


    Hauptmerkmale:

    • Digitales Aufnahme-Tracking-System
    • In die Pille integrierter, einnehmbarer Sensor
    • Protokolliert die Einnahme von Medikamenten
    • Sendet ein Signal an ein tragbares Sensorpflaster
    • Überträgt Daten an Mobiltelefone oder Bluetooth-fähige Geräte
    • Einwilligung des Patienten zur Weitergabe von Daten an Gesundheitsdienstleister und Pflegepersonal erforderlich

    Darüber hinaus gibt es weitere digitale Therapeutika (DTx), die von der FDA für die Vermarktung in den USA zugelassen oder freigegeben wurden. Dazu gehören:

    • Digitale Therapeutika (DTx) : Softwarebasierte Behandlungen zur Behandlung oder Linderung einer Krankheit, Störung, eines Leidens oder einer Verletzung durch die Generierung und Bereitstellung eines medizinischen Eingriffs mit nachweislich positiver therapeutischer Wirkung auf die Gesundheit eines Patienten. DTx ist zwar nicht unbedingt eine traditionelle „Pille“, kann aber über verschiedene Plattformen wie mobile Apps oder Wearables bereitgestellt werden.

    Die wichtigsten Erkenntnisse

    • Abilify MyCite ist das erste von der FDA zugelassene digitale Medikament zur Verfolgung der Medikamenteneinnahmetreue von Patienten.
    • Digital Therapeutics (DTx) sind softwarebasierte Behandlungen, die von der FDA für die Vermarktung in den USA zugelassen oder freigegeben wurden.
    • Die FDA reguliert und genehmigt weiterhin neue digitale Medikamente und DTx und erweitert so die Behandlungsmöglichkeiten für Patienten.

    : https://search.brave.com/searc…+medicament+on+the+market


    Die KI erklärt aber auch, was noch alles in Sachen Medikamente mit Nanorobotern/Nanobots in der Pipeline ist.

    : https://search.brave.com/searc…atures+and+such+permitted


    Sie erklärt, da das wieder eine andere Fragen sind, was untersucht und was bereits zugelassen ist:

    : https://search.brave.com/searc…herapeutics+with+nanobots

    Denn sie beantwortet nie mit einer Frage alles. <X


    Basierend auf den bereitgestellten Suchergebnissen gibt es mehrere zugelassene Medikamente mit Nanobots, die vielversprechende Eigenschaften für die gezielte Arzneimittelverabreichung aufweisen, darunter:

    • Mg-basierte Kern-Schale-Komposit-Mikromotoren : Mit Medikamenten beladen und durch chemische Energie angetrieben, haften diese Mikromotoren an der Magenwand und geben das Medikament gezielt im Magen der Mäuse ab. Sie haben sich als sicher erwiesen und haben keine Auswirkungen auf das Körpergewicht, die Histopathologie des Gastrointestinaltrakts oder erkennbare Entzündungen.
    • Mg-basierte Mikromotoren mit magensaftresistenter Beschichtung : Diese Mikromotoren sind mit einer magensaftresistenten Beschichtung versehen und werden durch chemische Energie angetrieben. Nach der Zerstörung der Kapselhülle durch NIR setzen sie das Medikament im Darm von Mäusen frei. Sie sind nachweislich biokompatibel und ungiftig.
    • Zweischichtige Hydrogel-Mikroroboter : Diese mit Medikamentenpartikeln beladenen und durch chemische Energie angetriebenen Mikroroboter lösen sich bei Erhitzung durch ein alternierendes Magnetfeld auf und transportieren das Medikament zur Wunde. Sie sind nachweislich sicher und können mithilfe eines Magnetfelds wiedergewonnen werden.

    : https://search.brave.com/searc…atures+and+such+permitted


    Man sieht also, dass sie das nun mit voller Kraft weiter in diese Richtung entwickeln.

    Dateien

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

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  • Großbritannien macht den Anfang: Überwachung von Krankenversicherten per Sensorˍ


    In Großbritannien plant die staatliche Gesundheitsbehörde den Einsatz von Überwachungstechnik am Körper bei den gesetzlich Versicherten. Über die Kontrolle der Blutwerte lassen sich auch das Verhalten der Menschen sowie der Konsum von Alkohol, Drogen und Medikamenten beobachten.

    Zitat

    Zwar seien die Geräte noch nicht so ausgereift, dass die Datenübertragung zuverlässig funktioniere, aber, so der Journalist Norbert Häring in seinem Bericht über den geplanten britischen Überwachungsvorstoß, "es handelt sich um einen Zehnjahresplan, und die technische Entwicklung geht sehr schnell voran".

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

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