Hallihallo,
ich bin mittlerweile seit 20 jahren "unterwegs", und versuche kurz zu umreißen, wie es um meine Gesundheit steht ... (Wenn das hier nicht hergehört, schreibe man mir bitte, wo es besser hingehört! )
Seit 1999 habe ich die Diagnose "MS", hatte nur wenige sich immer zurückbildende Schübe, war in den Jahren 2000 und 2001 sogar schubfrei und in den Jahren immer fit.
Im Anfang Juni 2004 hatte ich einen Schub, woraufhin sich auf der Wirbelsäule in Brusthöhe eine Gürtelrose ausbildete. Ein paar Tage später hatte ich einen neuen Schub, der mein rechtes Bein komplett lähmte ... im 3 Wochentakt hatte ich noch 3 Schübe, die mit Mitoxantron-Chemotherapien und einer Blutwäsche gestoppt wurden (Die Ärzte damals schienen verzweifelt. Ich wusste von Naturheilkunde noch gar nichts).
Seitdem bin ich schwerbehindert, kann nur noch ca. 300 Meter an Gehhilfen laufen, bin pensioniert, arbeite nur noch sehr sehr wenig (Ich bin studierter Informatiker, arbeite als Software-Entwickler 7 Stunden pro Woche).
Ich hatte in den Folgejahren keine schweren Schübe, nur Kleinigkeiten. Mein behindeter Zustand hielt jedoch an ... 300 Meter an Gehhilfen, nur 5 Minuten Stehen möglich (Einkaufen gehen war z.B. nicht möglich), immer sehr schwach und kraftlos
Dann kam ich auf etwas Tolles!!!:
Im Jahr 2007 machte ich für 45 Tage eine Ayurvedakur bei einem Indischen Arzt, der damals in Süddeutschland behandelte, nach welcher ich wieder ca. 3-5 Kilometer laufen und lange und stabil stehen konnte und außerdem sehr kraftvoll war. Ich war komplett symptomfrei und dachte, geheilt zu sein!!! *WOW* Was war da nur passiert???
Ca. 1-2 Monate nach dieser Kur hatte ich wieder Schübe und nach und nach ging es mir wieder schlechter, wie es vor der Kur war.
(Normalerweise soll man solch eine Kur jährlich machen, bis man diese Kur 3x gemacht hat, was ich nicht machte, da ich nach dem Absturz arg frustriert und mein Portemoniae leer war.)