Zahnwurzelentzündung selbst behandeln

• Vielen Dank Die Mama und Naturheilung ! Das lässt schon mal hoffen, dass ich den Eiter auch so loswerden kann. Im Moment nehme ich noch einige andere Präparate ein. Hab noch den Tipp bekommen, dass ich mit Schüssler Salze 1&2 unterstützen könnte.

Bin so dankbar, dass René Gräber dieses Forum ins Leben gerufen hat und es so eine großartige Unterstützung untereinander gibt. Danke an Euch!

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• So ein toller Austausch! Ich hatte auch eine Zeit lang Probleme mit den Zähnen und musste sie dann einmal leider komplett überholen lassen. Der Punkt, an dem ich war, war leider zu spät, um naturheilkundlich etwas auszurichten. Auch das ist in Ordnung. Am wichtigsten finde ich immer, dass man abwägt und dann die vernünftige Entscheidung trifft. Glücklicherweise kann ich jetzt wieder ganz natürlich meine Mundhygiene unterstützen und finde es nämlich so spannend, dass Zähne auch ein Spiegel der Nährstoffversorgungˍ sind! Kann mir vorstellen, dass ihr das auch interessant findet.

Ach ja, und: Team Bromelain :)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (12. April 2024 um 12:23)

• Zahnwurzelentzündung- Zahn immer extrahieren?

Hallo; ich hatte im anderen Zahnforum hier eigentlich fragen wollen, das ist aber zu. Ich habe gestern am hintersten Backenzahn wegen Schmerzen ein Röntgenbild und Kältetest von ganzheitlicher Zahnärztin erhalten. Sie wollte dann mit der Diagnose Zahnwurzelentzündung eine Wurzelbehandlung (??!!) durchführen, doch das ist gefährlich, daher lehnte ich ab. Darauf sagte sie, dass er dann eben gezogen werden muss, da man Entzündete Zähne nicht heilen kann, sondern sie sterben ab. Gilt das nun für manche Zähne oder redet sie völligen Unsinn? Ich kenne mich null damit aus, verstehe aber nicht, warum es nicht gehen soll. Ich bin ein wenig im Thema DMSO, habe aber wegen der Füllung Angst.

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen mit Ärzten bzw Erfolge mit bestimmten Mitteln? Wann muss denn so ein Zahn spätestens oder unbedingt raus? :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. Januar 2025 um 20:56)

• Hallo!

Hatte selber vor Jahren mal Zahnwurzelentzündung, mit dicker Backe.

Behandelte das mit Angocin-Stosstherapie (siehe Beipackzettel), danach mit etwas reduzierter Dosis noch so etwa drei Wochen weiter. Dieser Zahn leistet heute weiterhin seinen Kieferkollegen Gesellschaft.

Zumindest einen "Rettungsversuch", finde ich, ist es wert.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (8. Januar 2025 um 21:00)

• Man kann noch Bromelain dazu nehmen. Das transportiert alles aus dem Kiefer, was eine dicke Backe macht.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Offizieller Beitrag

Hallo Nanenana,

schau dir bitte Beitrag #5▪ von René an. Da äußert er sich kritisch zur Problematik Extrahieren/nicht Extrahieren. Das Motto "Retten um jeden Preis" ist hier nicht angebracht.

Um die Gefahr von Entzündungen zu minimieren, spüle ich meinen Mund nach dem abendlichen Zähneputzen mit Wasserstoffperoxid (3 % aus Apotheke) und DMSO.

Liebe Grüße

Bernd

• Zahnwurzelentzündung- Zahn immer extrahieren?

Hallo; ich hatte im anderen Zahnforum hier eigentlich fragen wollen, das ist aber zu. Ich habe gestern am hintersten Backenzahn wegen Schmerzen ein Röntgenbild und Kältetest von ganzheitlicher Zahnärztin erhalten. Sie wollte dann mit der Diagnose Zahnwurzelentzündung eine Wurzelbehandlung (??!!) durchführen, doch das ist gefährlich, daher lehnte ich ab. Darauf sagte sie, dass er dann eben gezogen werden muss, da man Entzündete Zähne nicht heilen kann, sondern sie sterben ab. Gilt das nun für manche Zähne oder redet sie völligen Unsinn? Ich kenne mich null damit aus, verstehe aber nicht, warum es nicht gehen soll. Ich bin ein wenig im Thema DMSO, habe aber wegen der Füllung Angst.

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen mit Ärzten bzw Erfolge mit bestimmten Mitteln? Wann muss denn so ein Zahn spätestens oder unbedingt raus? :rolleyes:

Wie lange hast Du schon die Schmerzen? Der Begriff ganzheitlich wird von vielen Medizinern leider zweckentfremdet. Natürlich muss man einen Zahn nicht immer ziehen, und natürlich kann ein Zahn wieder heilen und muss nicht unbedingt absterben. Das ist einfach normal und natürlich. Es kommt immer auf die Ursachen an. Danach richtet sich die Vorgehensweise. Also dass man entzündete Zähne nicht heilen kann und sie immer absterben ist schon eine unglaublich laienhafte Behauptung.

• Der Begriff ganzheitlich wird von vielen Medizinern leider zweckentfremdet.

So ist es leider, und diese Erfahrung durfte ich auch machen. Meine ganzheitliche Zahnärztin hatte eine Zahnblende drin, was schonmal sehr unnatürlich und grusleig aussah, und sie roch nach Karies aus dem Mund. Außerdem war sie auch sehr darauf bedacht "Die Zähne müssen um jeden Preis erhalten bleiben".

Ich würde mir eher bei Deguz.ev einen Umweltzahnmediziner suchen.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Danke dir VIELEHOBBYS, ach du meine Güte, das klingt sehr gruselig. ich fahre wegen ganzheitlicher Zahnärztin schon 40km. Wenn es dann noch ein anderer Guter oder Umweltmediziner sein soll, dann fahre ich irgendwann 200km? Supi..

Immer mehr Ärzte arbeiten nimmer für uns, echt übel.

Meine Schmerzen habe ich ca drei Wochen, nicht sehr stark, aber da. Ich hatte aber noch nichts unternommen. Aktuell probiere ich seit Diagnose und Recherche DMSO mit CDL, es geht eigentlich schon viel besser, zumindest im Moment.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (9. Januar 2025 um 16:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nanenana mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Servus Nelli,

Wenn eine Zahnärztin selber Karies hat wie kann man von ihr erwarten das sie anderen HIlft!

Mundhygiene ist mit Zahnputzen alleine nicht getan. Kann jedem empfehlen mit Xilit zu putzen und D3 plus K2 einzunehmen um die Calziumversorgung der Zähne zu sichern.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• ich fahre wegen ganzheitlicher Zahnärztin schon 40km. Wenn es dann noch ein anderer Guter oder Umweltmediziner sein soll, dann fahre ich irgendwann 200km?

Es gibt deutlich mehr biologische/ganzheitliche Zahnmediziner, als man annimmt, ggf. sogar direkt um die Ecke:

Therapeutensuche - Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzteˍ

Amalgamfreie Zahnärzte - IG Umwelt Zahn Medizinˍ

Ärzte für ganzheitliche Zahnmedizin - Int. Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizinˍ

Expertensuche - Gesellschaft für Umwelt-ZahnMedizinˍ

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (9. Januar 2025 um 17:04)

• Offizieller Beitrag

Aktuell probiere ich seit Diagnose und Recherche DMSO mit CDL

Hallo Nanenana,

CDL + DMSO hat die gleiche oxidative Wirkung wie H2O2 + DMSO. :thumbup:

Ich verwende CDL/MMS zur Zeit verstärkt innerlich, weil ich zahlreiche Symptome von Borreliose hatte. Hatte deswegen, weil die heftigen Herxheimer Reaktionen verschwunden sind.

Das zeigt, dass diese Mittel gegen anaerobe Krankheitserreger jeglicher Art wirksam sind, also auch bei Zahnwurzelentzündungen.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Liebe Grüße

Bernd

• Danke euch allen, habe den Umweltmediziner von Nelli mal gegoogelt. Wie befürchtet- keine Chance bei mir.

Nun bin ich dank euch zumindest erst mal wieder voller Hoffnung, dass alles wieder wird.

• Es gibt deutlich mehr biologische/ganzheitliche Zahnmediziner, als man annimmt, ggf. sogar direkt um die Ecke:

Therapeutensuche - Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte

Amalgamfreie Zahnärzte - IG Umwelt Zahn Medizin

Ärzte für ganzheitliche Zahnmedizin - Int. Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin

Expertensuche - Gesellschaft für Umwelt-ZahnMedizin

Bei dem ersten Link funktioniert die Suchfunktion nicht.

Bei dem zweiten Link- Nunja, eigentlich dürften sogut wie alle Zahnärzte seit Jahren auf Amalgam verzichten, so zumindest die Aussage meines Umweltmediziners, der da meinte, daß wird nun nicht mehr verwendet, aber auch nicht an die große Glocke gehangen, da sonst jemand auf die Idee kommen könnte, wegen schädlicher Folgen zu klagen, und wenn einer anfinge zu klagen, käme eine unsagbare Klagewelle auf die Kassen und Zahnärzte zu. Das soll verhindert werden.

Die beiden letzten Links sind zu empfehlen.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (10. Januar 2025 um 14:23)

• Bei dem ersten Link funktioniert die Suchfunktion nicht

Bei mir hat es soeben mit dem Beispiel "Köln" funktioniert, s. Anhang.

Wenn keinerlei Ergebnisse erscheinen ist wohl auch kein ZA in der Umgebung zu finden.

Bei dem zweiten Link- Nunja, eigentlich dürften sogut wie alle Zahnärzte seit Jahren auf Amalgam verzichten

Ab dem 1. Januar 2025 ist die Verwendung von Amalgam für ZA-Behandlungen in der EU verboten. In einigen EU-Ländern, wo Amalgam das einzige Material ist, das zu mind. 90% erstattet wird, darf es jedoch bis zum 30. Juni 2026 verwendet werden, sofern quecksilberfreie Alternativen bis dahin nicht erstattet werden.

Unter "Amalgamfreie Zahnärzte" sind in Grunde die Ärzte zu verstehen, die verträgliche und umweltfreundliche Materialien in der Zahnmedizin verwenden.

Bilder

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Bei mir hat ganz einfach Vitamin D3 geholfen und Schattierungen auf dem Röntgenbild sind komplett verschwunden! Selbst die Zahnärzte haben blöd geguckt und wollten ja schon meine Backenunke ziehen! Nix da.... ^^

• Hallo,

ja festes Zahnpulver einfach selbst anfertigen, z.B. aus Calciumcarbonat / Rügener Heilkreide, etwas Xilit- Zucker, evtl. dazu echts Bio- ätherisches Nelkenöl- oder Lavendel- bzw- Teebaumöl bzw. Mischung mit Wattestäbchen pur auf dass dazu passende Zahnfleisch tupfen, oder echtes kaltgepresstes Schwarzkümmelöl auftragen.

VG Kerstinel

• Hey Bernd;

ich bin recht neu hier. Klär mich mal auf- machst du das beruflich? Du kommentierst hier viel und oft und weißt zu vielem was?

Zweitens- Du meinst CDL und DMSo bzw Wasserstoffperoxid plus DMSo auch innerlich? Das hab ich zwar irgendwann mal probiert, aber hier für Entzündung noch nicht, ich spüle nur. Ich hab immer Sorge, dass es mir die ganzen NEMs, die ich so nehme, ausknipst…. Aktuell nehme ich so viele NEMs, ich muss dringend einige abbauen..nur welche..puhh