Das ist inoffiziell Vitamin B 15.
Ohrgeräusche nach Erkältung schlimmer- Wer hat Erfahrung mit 3% DMSO Tropfen ?
-
-
Wie gemeint? Mit Pangamsäure meinte ich Vit. B15.
-
Das wird von der Schulmedizin nicht als B-Vitamin anerkannt, deshalb inoffiziell.
-
Habe ich auch schon von gehört.
René Gräber hatte auch dazu geschrieben:
https://www.vitalstoffmedizin.com/dimethylglycin/
Spezielle Ausprägung in welche Richtung? -
Pangamsäure (auch Dimethylglycin genannt) soll den Körper mit Sauerstoff versorgen und Milchsäure (Laktat) im Muskel verringern, die Durchblutung fördern insbesondere im Gehirn. Soll aber wenn ich mich nicht irre, PH-Werte senken?
-
Hallo Medizin_Engel,
sehr guter Hinweis! kannte auch noch nicht - würde passen auch wegen der Erschöpfung .
LG Mai
-
Hallo,
Citrullin Malat wirkt ähnlich und ist sicherer.
-
Ich habe Erfahrungen mit 99% DMSO und Gürtelrose. Aber das kenne ich nicht.
Ich würde mal die Empfehlungen von Robert Franz verfolgen.
-
Pangamsäure (auch Dimethylglycin genannt)
Hieß das früher nicht mal Vitamin B15 und wird heute nur noch als Vitaminoid, also vitaminähnlich, eingestuft?
-
Ganz Richtig.
-
ich bin nach mehreren Rückschlägen/ Misserfolgen mit Robert Franz "durch".
-
Robert Franz? Der hat ja auch nur ein Ziel: Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen!
-
Ich hatte bereits mehrmals ein dumpfes waberndes Pochen im Ohr, welches mit der HNO als Pilzinfektion diagnostizierte und mit Antibiotika behandeln wollte.
Allerdings hatte ich bereits auf verschiedene Antibiotika allergische Schocks, und dadurch panische Angst noch irgendwas auszuprobieren.
Die Ursache für diese Pilzinfektion ist bei mir Neurodermitis im Ohr, und natürlich kratze ich im Schlaf da herum, wodurch die haut aufreißt, und Erreger besonders leicht eindringen können.
Ich hatte es mit DMSO versucht, allerdings trocknet das die Haut nur noch mehr aus. Zufrieden war ich dann mit einfachen, gutem Olivenöl, das wirkt antibakteriell, antifunghizid und trocknet die Haut nicht aus.
Natürlich sind meine fingernägel auch immer kurz geschnitten, und ich gehe NIE mit Wattestäbchen oder so ins Ohr.
Ansonsten bin ich von DMSO in Verbindung mit Magnesiumöl auf die Gelenke gerieben begeistert.
-
Zufrieden war ich dann mit einfachen, gutem Olivenöl, das wirkt antibakteriell, antifunghizid und trocknet die Haut nicht aus.
Du könntest auch Kokosöl probieren, ist angenehmer im Ohr aufzutragen.
: https://www.kokosoel.info/fuer-die-haut.html
Liebe Grüße
Nora
-
Du könntest auch Kokosöl probieren, ist angenehmer im Ohr aufzutragen.
Kann ich aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen!
Habe den Tipp von meinem HNO (auch Ayurveda Arzt) bekommen, weil ich durch Ekzem/zu trockene Haut so oft Ohrenentzündung bekommen hatte.
Seit ich mindestens jeden 2. Tag Kokosöl für die Ohren verwende, hab ich alle paar Jahre einen leichten Anflug von Ohrenentzündung statt mehrmals im Jahr heftig.
Jedenfalls alles Gute!
Liebe Grüße
Andrea
-
Das mit dem Kokosöl habe ich auch probiert, allerdings läßt es sich nicht so schön in die Tropfflasche füllen und dosieren, und außerdem kommt dann immer mein Hund an, und will alles abschlecken, obwohl er immerzu Kokosöl bekommt.