Nesselsucht - Urtikaria

  • Gegen die Urtikaria (seit 1999) bekomme ich vom Dermatologen (2010) Urtimed 10mg m d

    Wirkstoff: Rupatadin, 2-3 x woechentl. 1 Tbl.

    Kann mir jemand sagen, ob es etwas Natürliches stattdessen gibt ?(


    mfG netty

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo, Lotti,
    darueber weiss ich gar nichts.?! Muss ich zum Arzt, Blutabnehmen lassen...oder wie wird das festgestellt?
    vD u mfG netty

    • Offizieller Beitrag

    bei heilkraeuter.de habe ich folgende Heilkräuter gefunden, die bei Urtikaria hilfreich sind. Des weiteren auch Weihrauch (Boswellia serrata).


    Bei solchen komplexen Erkrankungen ist immer eine Zellsymbiosetherapie angeraten. Entsprechende Therapeuten sind in dieser Listeˍ zu finden. Da kannst du ja einmal stöbern und dich informieren. Allerdings übernehmen die KK nicht die Kosten. Und die sind auf Grund des sehr umfassenden Programms recht erheblich.
    Dr. Bodo Kuklinski hat ein Buch geschrieben, mit dem du viele Schritte selbst machen kannst.
    Es ist eine konsequente Abrechnung mit der Schulmedizin bei chronischen Erkrankungen.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ohne Histamin kann keine Urtikaria entstehen! Da muss abgeklärt werden, woher das kommt. Möglich sind eine DAO-Abbaustörung, Mastozytose uvm.
    (HIT ist nicht gleich HIT, da ist jeder anders)
    Sowas kann man u.a. im Blut sehen (DAO). Bin da leider nicht absolute Expertin für, da meine HIT nur sekundär und auch nur relativ leicht war. Daher muss ich das Thema nicht weiter für mich vertiefen... Du musst dich selbst mal einlesen: https://www.histaminintoleranz.ch/de/symptome.html
    Und/oder die Gruppe Histaminüberschuss auf FB joinen... Der Moderator ist sehr kompetent und gibt knappe, praktische Lösungen und Antworten.


    Boswellia hilft, weil es entzündungshemmend ist, nehme ich auch schon lange. Aber sei dir gewahr, dass NEM bei solchen Problemen ein Fass ohne Boden sind (auch finanziell) und niemals die Ursache bekämpfen. DIE musst du finden...

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Chron. Nesselsucht“ zu „Nesselsucht - Urtikaria“ geändert.
  • Hallo zusammen, bei meiner Tochter wurde erstmalig eine Nesselsucht diagnostiziert.
    Hat jemand Erfahrung, ob und was man alternativ zu Fenistiltropfen tun kann?

  • Nesselsucht äußert sich zunächst durch Symptome wie Quaddeln, die weißlich oder rötlich auf der Haut hervortreten. Hinzu kommt starker Juckreiz oder Brennen. Der Hautausschlag kann punktuell oder großflächig auftreten und wird in zwei Formen unterschieden: Die akute Nesselsucht, die nach 24 Stunden bis zu einigen Tagen wieder abklingt, und die chronische Nesselsucht, die sogar länger als sechs Wochen andauern kann. Nesselsucht entsteht, wenn die hauteigenen Abwehrzellen den Botenstoff Histamin freisetzen.

    Da es sich bei der Nesselsucht um eine sehr komplexe Krankheit handelt, ist es für den Arzt nicht leicht, die genaue Ursache für den Hautausschlag zu finden, um ihn wirksam behandeln zu können. So kann Nesselsucht durch Kontakt mit Viren oder aufgrund bakterieller Infektionen entstehen. Auch Reize wie Licht, Wärme und Kälte oder Medikamente können Auslöser der Erkrankung sein. In seltenen Fällen ist der Verzehr bestimmter Nahrungsmittel die Ursache der Nesselsucht. Es ist aber ebenfalls möglich, dass der Hautausschlag eine Folge psychischer Belastungen ist.


    10 Natürliche Hausmittel gegen Nesselsucht (Urtikaria)


    : https://die-gesunde-wahrheit.d…mittel-gegen-nesselsucht/


    und natürlich auch mein Hinweis auf CDL:


    Hier und auch an anderen Stellen haben wir Einträge dazu

    MMS - CDL▪

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()