Seit ca. 3 Jahren leide ich temporär (2-4 Monate) an Schmerzen im unteren Schulterblattbereich. Die Schmerzen sind quälend (nur mit Wärme u. im Liegen ertragbar), hemmen jegliche Aktivitäten, ich war oft am Heulen, weil das einfach unerträglich weh tut, "auf die Nerven geht" und ich NICHTS arbeiten konnte ...
Laut Röntgen war nichts erkennbar. Physiotherapie (Strom, Hydrojet, Wärmepackungen) brachten keine Besserung.
DANN fand ich selbst die Lösung: Magnesiummangel!!
Mein Stoffwechsel ist oft aus dem Gleichgewicht, speziell die Elektrolyte. Mir fiel endlich auf, dass die Schmerzen weg waren, wenn ich vermehrt Magnesium eingenommen hatte. Bingo!
In den letzten Wochen machten sich 2x die Schmerzen im Schulterblatt wieder bemerkbar. Auch seit gestern wieder. Ich habe Magnosolv (erhalte ich vom Arzt auf Rezept) eingenommen - und ja, die Schmerzen sind wieder weg!!
Für mich gilt: Durch normale Ernährung (ich esse sehr wenig) nehme ich nicht Magnesium u. Kalium zu mir, meine Elektrolyte sind oft im Argen. Künftig werde ich mehr darauf achten, genug Magnesium u. auch Kalium (beides als Granulat) einzunehmen.
ICH bin froh, endlich die Ursache meiner Schmerzen gefunden zu haben, wo Orthopäde u. Physiotherapie nicht helfen konnten.
Ggf. ist meine Erfahrung für jemanden hilfreich? Würde mich freuen.