Flüssiges Eisen bessere Absorption?

  • ne HP hat dann per Bioresonanz meinen Eisenpegel getestet nach zwei Wochen Einnahme im Herbst, da war ich neu bei ihr und sie bemängelte meinen Eisenspiegel, nach den zwei Wochen war der prima

    Nur mal zu meinem Verständnis und aus reiner Neugierde - warum lässt man seinen Eisenspiegel über Bioresonanz testen und nicht über eine quantitative Bestimmung des Ferritinwertes über ein Labor?

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Nur mal zu meinem Verständnis und aus reiner Neugierde - warum lässt man seinen Eisenspiegel über Bioresonanz testen und nicht über eine quantitative Bestimmung des Ferritinwertes über ein Labor?

    weil die Bioresonanz auch Sachen findet wie Parasiten und Schwermetallbelastungen

    dafür müsst ich einen Haufen Extraleistungen in nem Labor bestellen und alles extra blechen

    und meistens suchen sie dann auf den Wegen die sie kennen nach Sachen, die sie auf den ihnen bekannten Wegen nicht finden werden.....


    ich mach also, wenn ich was mach, nicht nur eine Analyse eines Wertes, sondern nen Rundumcheck

    geht innerhalb von etwa zwei Stunden, inclusive inspririerenden Gesprächen und Hilfe für den Hund in Sachen Traumabewältigung und Austausch über sonstige wichtige Themen.... bei so nem Mehrwert würd ich doch niemals irgendein Labor mit irgendwas beauftragen, nööö

  • Medizin_Engel


    ja, bin wesentlich fitter und widerstandsfähiger geworden, bei mir hat es super gewirkt

    und ich hatte bei allen möglichen Mittelchen mit Eisen aus dem Reformhaus usw, die ich früher hin und wieder genommen hab, nie ein wirklich gutes Gefühl und hab das Zeugs meist irgendwann weggeschmissen wenn es mal zehn Jahre rumlag... bin nur bei Schüßlersalz Nr. 3 länger geblieben und nehm das immer mal wieder paar Wochen wenn mir die Lust drauf kommt

    welche Eisenwerte ich habe und hatte.... keine Ahnung, ich geh nach Gefühl


    ich meine dass Ferrotone gut verwertbar ist


    und wenn ich mal ne Frage hier nicht beantworte liegt das schlicht und ergreifend daran, dass ich nicht immer alle posts lese, die in den letzten Tagen geschrieben wurden

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • welche Eisenwerte ich habe und hatte.... keine Ahnung, ich geh nach Gefühl

    Sofern man ein ganz feines Körpergefühl und mehr gesund als krank ist sicherlich eine schöne Sache. ;)


    Beim Vorliegen von mehreren chronischen Erkrankungen konnte ich beobachten, dass die Mängel, darunter Eisenmangel, lange unbemerkt bleiben, da durch viele Baustellen nicht nach Gefühl auszumachen. Von daher sehe ich es sinnvoll im Zweifel-/Verdachtsfall je 6 Monate Eisenmangel kontrollieren zu lassen. Mit diesen Werten, zusammen in einer Blutabnahme bestimmt, habe ich gute Erfahrungen gemacht:


    Hämoglobin-Wert

    Serum-Eisen

    Ferritin

    Transferrinsättigung

    C-reaktives Protein / ALAT


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ist der Ferritin und CRP Wert gleichzeitig erhöht, kann das auf Tumore hindeuten. CRP zeigt, gesamte Entzündungsprozesse im Körper. Es gibt Patienten die einen hohen Hämoglobinwert haben, aber ihre Eisenspeicher sind leer. Gerne verwechseln Schulmediziner das, sie koppeln den Hämoglobin an die Eisenwerte und nehmen daher kein Eisen, Gesamteisen, Ferritin etc. ab um diese zu analysieren.

  • Mal so eine Frage:

    Welchen Sinn macht es, Eisen in Kapselform mit 30mg hochdosiert anzubieten? Vitamin C ist auch dabei, zwecks besserer Aufnahme/Verwertbarkeit.

    Liegt die Tagesdosis ca. bei 14mg..?

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Wie bei vielen "offiziellen Tagesdosisempfehlungen" ist diese 14 mg Angabe entsprechend niedrig angesetzt und wohl für gesunde Personen zu sehen.

    Bei Eisenmangel bzw. für therapeutische Zwecke ist mit 14 mg kaum was zu bewirken. Wobei es auf die konkrete Eisenverbindung und somit auf die Aufnahme ankommt. Ich habe gute Erfahrungen mit Eisenbisglycinat, da besonders gut verträglich und deutlich höhere Aufnahme als bei den meisten anderen Eisenverbindungen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.