Alles anzeigenVor allem wenn bereits die Mutter KPU/HPU hat (?) ist es sinnvoll die Töchter ebenfalls zu testen bzw. mit den entsprechenden Nährstoffen zu versorgen. Vor allem wenn die Therapie anspricht steht alles dafür damit fortzufahren. Ich sehe keinen Grund Kinder davon auszunehmen.
Die Idee NEM in der Limo zu verpacken ist super Ramona!
Und warum sollte man dem HP misstrauen weil wer NEM für Kinder verschreibt???
Der Arzt verschreibt unseren Kindern Medikamente! Ist das vielleicht besser? Ich bevorzuge Vitamine solange es geht.
Du meinst die Diagnose HPU sei Unsinn? Wieso?
Übrigens steht der "normale" Arzt bei solchen Symptomen wie Zitteranfälle oder Schreikrämpfen im Wald. Er schickt Dich weiter zum Neurologen. Der sagt dann: filmen Sie das nächst mal mit und schicken Sie mir das Video per Mail!
Also wenn mein Kind im Ausnahmezustand ist habe ich gerade etwas anderes zu tun als das zu filmen!
Der HP nimmt das wenigstens ernst und tut was er kann. Ist doch super!
Aber um das auszutauschen ist so ein Forum auch gar nicht so schlecht!
Zitteranfälle und Schreikrämpfe würde ich auch erstmal woanders vermuten.
Wieso ich hpu zumindest als eine fragwürdige Diagnose betrachte, hatte ich oben ausführlich beschrieben. Liest Du nicht alles, wenn Du Dich irgendwo an einer Diskussion beteiligst?
Auch die Mutter scheint meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben.
Etwas in gezuckerter Limo zu verpacken halte ich für eine schlechte Idee.
Es ist nicht bekannt, ob hier Vitaminmangel besteht. Einfach so etwas zu geben, ohne zu wissen, ob Mangel herrscht, ist zumindest grob fahrlässig. Auch Hilfesuchende hier sollten darüber aufgeklärt werden. Das Konzept von hpu beweist nicht, daß es Mängel irgendwo gibt, schon gar nicht bei Kindern. Wenn überhaupt, kommt der Mangel erst später, im fortgeschrittenen Lebensalter.
Dirk S: Nein, wenn ich "alle" meine, schreibe ich das auch explizit so hin. Da ich "alle" nicht kenne, würde ich mich hüten, so etwas zu schreiben.
Aber per se und pauschal zu sagen, das Kind hat hpu, es gibt nicht mal eine schulmedizinische Diagnostik, und deshalb bekommt das Kind nun NEMS, und das sei gut und richtig so, ist grob fahrlässig. Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich.