HPU/KPU Test positiv, wie gehts weiter?

  • @MonikaG

    Nur mal so aus reiner freundlichkeit (ich schreibe klein, weil ich zur zeit nur eine hand zur verfügung habe!) :

    Ein endokrinologe kann Enzyme untersuchen lassen und damit ermitteln, wieso bestimmte mineralien, vitamine o.ä. nicht resorbiert werden können..erklärte ich bereits im somner, nachdem.ihre antwort mich endlich erreicht hatte.

    Unter normalen Umständen duzen wir uns hier alle.

    Aber wenn mich jemand "Lügner" nennt( habe ich auch gemeldet!) , wird es damit sehr schwierig!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ragusa () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht, da Bezug bereits gelöscht wurde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Ein endokrinologe kann Enzyme untersucn lassen und damit ermitteln, wieso bestimmte mineralien, vitamine o.ä. nicht resorbiert werden können..erklärte ich bereits im somner, nachdem.ihre antwort mich endlich erreicht hatte.

    Unter normalen Umständen duzen wir uns hier alle.


    Ich duze keine fremden Personen.


    Zum Thema: Ein Endo kann ....


    Das ist keine Kassenleistung.


    Das einzige, was hier als wirklicher Rat zählt, ist gesundheitliche Hilfe, die allen Menschen, unabhängig von ihrem Einkommen, zukommt.

  • Indem Sie behaupten, dies sei keine Kassenleistung , lassen Sie erkennen, dass Sie es noch nicht korrekt versucht haben.

    Mein Endo macht solches als IGEL- Leistung, wenn es sich bewahrheitet, übernimmt die GKV diesen IGEL!

    Er ist ein exzellenter Diagnostik , ausserhalb des main-streams. Darum kooperieren wir auch so erfolgreich:

    Er untersucht und belegt meine Verdachtsdiagnosen. Therapiert wird meist gemeinsam!


    Und ..meine Paxis- Gemeinschaft arbeitet ohne Bezahlung bei Notfällen; bei 4 Hartz IV- Empfänger mit der Sparschwein- Methode:

    Der Klient zahlt soviel es ihm möglich ist ...freiwillig.

    Um uns diese Luxus leisten zu können, müssen die anderen " Pfeffersäcke" eben tiefer in die Tasche greifen.

    Aber wie zu Beginn vermerkt..wir werden kräftig erhöhen ab 01.01.


    Soooo..und nun erwarte ich von Ihnen eine angemessene Entschuldigung!!!

  • Nein warum?


    Der Endo ist für sowas gar nicht zuständig. Der macht nur Hormone.


    "mein Endo macht dies als IGEL-Leistung"


    Das ist ja schön für Sie. Sie können diese Leistung auch offensichtlich bezahlen. Ich aber nicht. Sie haben das noch nicht verstanden mit der Armut. In Vorkasse gehen kann ich nicht. Ich kann noch nichtmal mehr weitere Bahnfahrten irgendwo hin bezahlen. Dies hatte ich Ihnen aber auch schon mit geteilt. Und nein, die Krankenkasse bezahlt das auch nicht.


    Was ist denn ein Notfall für Sie? Das ist ja auch nur Definitionssache. Falls Sie so helfen, finde ich das gut. Wie gesagt: Falls.

    Mir haben Sie nicht geholfen, im Gegenteil, Sie haben über eine Woche meine Nachrichten nicht beantwortet. Was für mich nach absolutem Desinteresse aussieht und nicht nach helfen-wollen.

  • Ich habe geantwortet ..x- mal..die Nachrichten kamen zurück!! Und jetzt habe ich wegen Ihres unverschämten Betragens keine Lust mehr!


    Zu den Igel-leistungen:

    a)Man zahlt erst, wenn eindeutig geklärt ist, dass die Verdachtsdiagnose, weswegen dieses teure Labor erhoben wurde, nicht zutrifft.

    b)Der Endokrinologe testet alles Endokrinologische: Hormone, Enzyme, Mineralien, Vitamine!


    Ich kann verstehen, dass man in einer finanziell angespannten Lage seeeehr unentspannt ist ein und alle Zusatzleistungen, die zwar nötig aber nicht von der GKV gedeckt sind, als unmöglich und zu teuer angesehen werden.

    So etwas schürt den Sozialneid!!


    1)Ich kann aber nicht meine persl. Überzeugung bei Hartz IV- Empfängern an die Labore weiterreichen.

    2)Und frustrierte Menschen wie Sie müssen nicht unfair /unverschämt werden!!

    Es gibt Schuldnerberatungen in jedem Bundesland...dann muss man sich vllt.von Eigentum trennen , ist aber liquide!!


    Trotzdem Guten Rutsch in freundlicheres 2020!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe geantwortet ..x- mal..die Nachrichten kamen zurück!! Und jetzt habe ich wegen Ihres unverschämten Betragens keine Lust mehr!

    Bei mir ist nichts angekommen. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern weil es mir so Spaß macht.


    "Zu den Igel-leistungen:

    a)Man zahlt erst, wenn eindeutig geklärt ist, dass die Verdachtsdiagnose, weswegen dieses teure Labor erhoben wurde, nicht zutrifft.

    b)Der Endokrinologe testet alles Endokrinologische: Hormone, Enzyme, Mineralien, Vitamine!"


    Es gibt keine Verdachtsdiagnose. Wir bezogen uns hier im thread auf Unverträglichkeiten von Nems, bei mir z.Bsp. "aktives B6". Das wird dann halt einfach nicht vertragen. Verdachtsdiagnose Allergie oder was weiß ich. Endos haben vom Immunsystem keine Ahnung. Die machen das nicht. Das müssen Sie mir erst beweisen, bevor ich glaube, daß Endos sowas testen. Die fragen höchstens, wieso man aktives B6 nehmen will. Wieso man so bekloppt ist. Ja und dann erzählen Sie dem Endo einen von "hpu", dann lacht der Sie aus und schickt Sie nach Hause. Solche Stories können Sie Ihrem Pferd erzählen, aber mir nicht. Sie können doch keinem Schulmediziner was von hpu erzählen, das glaube ich einfach nicht.


    "Ich kann verstehen, dass man in einer finanziell angespannten Lage seeeehr unentspannt ist ein und alle Zusatzleistungen, die zwar nötig aber nicht von der GKV gedeckt sind, als unmöglich und zu teuer angesehen werden.

    So etwas schürt den Sozialneid!!"


    Ich bin nicht neidisch, auf keinen hier, und jeder soll auch anständig verdienen für seine gute Arbeit. Ich hätte nur gerne dieselben finanziellen Möglichkeiten, was meine möglicherweise Gesundung angeht, wie alle anderen im Land. Übrigens sind diese Zusatzleistungen zu teuer. Sie sind es. Sie werden nicht bloß nur so angesehen. Wo das Geld nicht da ist, kann man es auch nicht für "sowas" ausgeben.


    "2)Und frustrierte Menschen wie Sie müssen nicht unfair /unverschämt werden!!"


    Ich bin auch nicht unfair /unverschämt sondern ich beschreibe die Situation von armen chronisch Kranken im Land. Nicht mehr und nicht weniger. Unfair ist eher die Situation von armen chronisch Kranken im Land.


    "Es gibt Schuldnerberatungen in jedem Bundesland...dann muss man sich vllt.von Eigentum trennen , ist aber liquide!!"


    Ich habe keine Schulden, wie kommen Sie denn darauf? Allerdings habe ich auch kein Eigentum, also nichts, was ich in irgendwelche Igel-leistungen umlegen kann.


    So. Um das Thema abzuschließen: Mein Endobesuch war voriges Jahr und der Endo machte nur Hormone. Sonst nichts. Selbst dafür stellte er sich tierisch an, muß quasi "belabert" werden. Die Hormontests waren ein Reinfall. Hat mich jede Menge Euros gekostet weil ich in Leipzig übernachten mußte, da eine Morgennüchternabnahme nötig war und ich nicht morgens früh mit der Bahn nach L. fahren kann - keine Verbindung. Das sind so die "kleinen" Probleme der armen chronisch Kranken im Land. Andere Endos gibt es nicht bzw. nach diesem Reinfall, der mich mind. 100 Euro gekostet hat, verzichte ich dankend auf weitere Versuche, irgendwo einen brauchbaren Endo zu finden.

    Davon abgesehen bin ich davon überzeugt, daß Endos keine Vitamine / Mineralstoffe / Enzyme machen. Endos sind für Hormone zuständig und sonst für nichts.


    Für Enzyme ist eigentlich überhaupt niemand zuständig, das liegt aber an unserem bekloppten unfähigen Gesundheitssystem und muß hier nicht weiter diskutiert werden. Normalerweise müßten diese Dinge bei chronisch Kranken automatisch gemacht werden, ohne daß sich der chronisch Kranke jahrelang um "sowas" bemühen muß. Aber ich weiß, ich träume. Ich werde NIE verstehen warum man diese ganze Diagnostik selber bezahlen muß. Nicht mal eine anständige Allergiediagnostik habe ich bekommen. Da heißt es dann: Typ-Vier-Allergie, den LTT, den muß man selber bezahlen. Wer kann das denn?

  • Schade, Ihrem , ob nun begründetem oder nicht, Mißtrauen ist nicht beizukommen. Aber dennoch bitte ich um Fairness für die anderen hier..manches ist richtig bei Ihren Aussagen, Vieles aber nicht!



    Trotzdem...

    Ein besseres& gesünderes 2020!

  • Schade, Ihrem , ob nun begründetem oder nicht, Mißtrauen ist nicht beizukommen. Aber dennoch bitte ich um Fairness für die anderen hier..manches ist richtig bei Ihren Aussagen, Vieles aber nicht!



    Trotzdem...

    Ein besseres& gesünderes 2020!

    Ich lese Ihre Wünsche und bedanke mich dafür.


    Es sieht aber nicht danach aus, denn chronische Krankheit die aus Armutsgründen nicht behandelt werden kann, kann nur schlimmer werden.

    Das verstehen Sie nicht. Macht aber nichts, stört mich nicht im Geringsten. wobei mich schon stört, daß Sie unterschwellig andeuten, es ginge ja auch anders ... so in dem Sinne: Soll der chronisch Kranke doch trotz seiner Armut (Kriechen? Mit Zelt zu Fuß im Sommer?) sehen wie er zu einem guten Arzt kommt. Beispiel: Den Hautarzttermin, den ich am 6.1. hatte, vor drei Monaten gemacht, mußte ich leider absagen wegen Geldmangel für die Bahnfahrkarte. Grundsicherung im Alter ist so kurz gestrickt, wie auch HartzVier, davon kann man keine Reserven bilden. Und wenn, dann sind diese Minimalrücklagen auch bei einer mittleren Katastrophe wie Festplatte am Rechner kaputt, sehr schnell wieder weg.


    In dem Sinne, gesundes neues Jahr.