Hallo,
Meine Mutter nimmt ein gerinnungshemmendes Medikament (Xarelto).
Kann sie OPC dazunehmen, da OPC ja auch gerinnungshemmende Eigenschaften hat?
Beste Grüße
Jörg
Hallo,
Meine Mutter nimmt ein gerinnungshemmendes Medikament (Xarelto).
Kann sie OPC dazunehmen, da OPC ja auch gerinnungshemmende Eigenschaften hat?
Beste Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wie du schon richtig schreibst, gehört OPC zu den natürlichen Gerinnungshemmern. Der gleichzeitige Einsatz mit entsprechenden Medikamenten sollte immer mit dem Arzt abgestimmt werden. Gerade bei Xarelto ist das wichtig.
Hier solltest du mit dem Arzt sprechen, dass er die Dosis von Xarelto zugunsten von OPC reduziert. Ansonsten besteht die Gefahr innerer Blutungen.
Neben OPC gibt es noch viele andere natürliche Gerinnungshemmer. Hier möchte ich insbesondere die wichtigen Omegs-3-Fettsäuren hervorheben. Ein Index von 8 - 11 % wäre ideal.
Hier eine kurze Übersichtslisteˍ.
Liebe Grüße
Bernd
Nattokinase hilft Blut zu verdünnen... frei erhältlich
Noch besser finde ich rohen Knoblauch als Blutverdünner.
Stimmt, aber viele Berufstätige können es sich leider nicht leisten, mehrere Knobizehen roh zu konsumieren. Ich selbst würde gerne rohen Knoblauch täglich essen, aber ich habe bisher noch kein einziges Mittel gefunden, was den Geruch neutralisiert und ich nicht als kleine Stinkibombe rumlaufe
Knobinon von der Firma Stein ist recht gut und natürlich (Kardamom, Koriander, Salbei, Vitamin C).
Danke für den Tipp!
Stimmt, aber viele Berufstätige können es sich leider nicht leisten, mehrere Knobizehen roh zu konsumieren. Ich selbst würde gerne rohen Knoblauch täglich essen, aber ich habe bisher noch kein einziges Mittel gefunden, was den Geruch neutralisiert und ich nicht als kleine Stinkibombe rumlaufe
Kommt auf die Kollegen drauf an 🤭
Hallo Cimiko,
ich mache zurzeit eine Zitronen-Knoblauch-Kur. Das Rezept findet man im Netz.
Da sind u. a. 4 ganze Zitronen und 30 Knoblauchzehen drin. Man riecht garantiert nicht nach Knoblauch.
Liebe Grüße
Acosua
Ok, werde ich mal testen. Danke für den Tipp