Danke Bernd,
kann man es denn überdosieren?
LG Lotta
Danke Bernd,
kann man es denn überdosieren?
LG Lotta
Man kann ja im Prinzip alles überdosieren. Bei Fischöl sollte man 15 g (5 g EPA/DHA) nicht überschreiten, sind auch für einen guten Index nicht erforderlich.
Bei Pflanzenölen sind durchaus 2 - 4 Esslöffel möglich.
LG Bernd
Ich bezweifle dass bei ADHSˍ Omega-3 ausreicht. L-Tyrosinˍ zusammen mit B-Vitamine (+ Cofaktoren wie Cholin) sind Ritalin-Alternativen, meines Erachtens nach.
L-Tyrosin hab ich noch ausprobiert, das kommt dann als nächstes
Hyperaktivität ist etwas übertrieben aber Zucker besteht aus Energie, aber eben negative Energie, zu viel davon kann zu einer Fettleber führen und der Beginn einer Diabetes verursachen. Zucker wird sofort durch das Insulin in die Zellen aufgenommen, daher die Energie die hier als Hyperaktivität deklariert wird. Zu viel Zucker macht die Zellen zu und Insulin kann das Zucker nicht mehr verwerten, daher die Diagnose Diabetes. Energie sollte man eher aus den Mitochondrien holen, es sind die Energiekraftwerke unserer Zellen. Ganz wichtig, bioaktives B12 (Adenosylcobalamin) & Co. Gegen Hyperaktivität hilft es die Neurotransmitter im Gehirn zu aktivieren; B-VITAMINE, Zink und sehr viel EPA/DHA.